Speerspitze Breisach: Widerstand gegen AfD und Petry hat sich formiert.

DruckversionPDF version


von Siegfried Buttenmüller


Die Stadt Breisach am Rhein kam in den letzten Tagen bundesweit und erst recht lokal in die Medien. „Breisach erklärt AfD-Chefin Petry zur unerwünschten Person" berichteten überregionale Tageszeitungen wie Die Welt und Nachrichtenmagazine wie FOCUS ONLINE ( Artikel) und SPIEGEL sowie die Lokalpresse von der Badischen Zeitung ( hier und hier) angeführt.

Was war geschehen ?

Das Mittelzentrum Breisach mit seinen fasst 18 Tausend Einwohnern hatte sich zu einem bedeutenden ideologischen Zentrum der AfD entwickelt. Martina Kempf aus Breisach ist Vorsitzende der „Christen in der AfD" von Baden-Württemberg und auch bundesweit einflussreich. Sie gehört außerdem dem „Pforzheimer Kreis" an, einem ultra-fundamentalistischen Zirkel der Christliche Kirchen unterwandern möchte. Dieser geheime Zirkel sucht Anschluss an rechte Kreationisten wie sie in den USA sehr einflussreich sind. Beatrix von Storch ist führend in diesem Zirkel und war bereits 2014 nach Breisach eingeladen worden.
 

 

Die Damen von Storch und Kempf behaupten für das Lebensrecht einzutreten und beteiligen sich an entsprechender Propaganda, allerdings nicht für das Lebensrecht von sogenannten „Heiden". Auf solche Kinder und auf Flüchtlinge in Not muss geschossen werden, wie von Storch unter starkem öffentlichen Protest erklärte. AfD-Politiker sind inzwischen wegen solch menschenverachtender Äußerungen vom Katholikentag und anderen kirchlichen Veranstaltungen ausgeschlossen worden. Diese rechte „Strömung" der AfD hatte auch großen Anteil am Abservieren des maßgeblichen AfD-Parteimitbegründers Bernd Lucke. Martina Kempf tat sich dabei sehr hervor indem sie Lucke vorwarf, dieser habe einen „deutsch-türkischen Schwulen" zum Generalsekretär machen wollen. Fundamentalistische Wahnvorstellungen als Basis für politisches Denken.

weiterlesen