Massive Erhöhungen der Krankenkassenbeiträge
Polioviren im Hamburger Abwasser
Zusammenhang zw. Autismus und Impfungen
Stefan Millius im Gespräch mit Dr. Martin Feichtinger, Dr. Jörg Schierholz
und Dr. Lothar Krimmel aus der Sendereihe Mensch und Medizin.
Die Krankenkassenbeiträge in Deutschland haben sich zu Jahresbeginn erneut drastisch erhöht, und ein Ende der Teuerung scheint nicht in Sicht. Diese Entwicklung besprechen wir mit dem ehemaligen Geschäftsführer der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Dr. Lothar Krimmel.

Was bedeuten die Funde von Polioviren in Hamburger Abwasser? Der Pharma-, Medizin- und Chemietechnikberater Dr. Jörg Schierholz klärt auf.
Berichte über einen möglichen Zusammenhang zwischen Autismus und Kinderimpfungen analysiert der Psychiater Dr. Martin Feichtinger. Und Corinna Zigerli präsentiert die Medizinnachrichten. (Komplette Sendung - Gesamtdauer 55:33 Min.) >> weiter [4].
Hier die hörenswerten (!) Einzelbeiträge:
Dr. Lothar Krimmel: Massive Erhöhungen der deutschen Krankenkassenbeiträge (Dauer 15:59 Min.) >> weiter [5].
Jörg Schierholz: Polioviren im Hamburger Abwasser (Dauer 14:19 Min.) >> weiter [6].
Martin Feichtinger: Autismus und Impfungen (Dauer 14:36 Min.) >> weiter [7].
Corinna Zigerli: Medizin-Nachrichten vom 22. Januar 2026 (Dauer 4:20 Min.) >> weiter [8].
LESETIPP: »Krankenkassen als Saugrüssel der Medizinindustrie. Medizinisch-industrieller Komplex längst größter Wirtschaftszweig.
Früher als andere sind die ehemaligen Versicherungen gegen Krankheit in das Orwell’sche Neusprech eingetreten. Schon vor einer Generation mutierten sie zu „Gesundheitskassen“. Seither stehen gleichartige Einrichtungen in einer Pseudokonkurrenz zueinander, die sich nur durch die Erstattung einiger weniger überflüssiger Behandlungsangebote unterscheiden. Der Beitragssatz ist staatlich festgelegt und bietet nur beim „Zusatzbeitrag“ Handlungsspielraum. Finanzielle Anreize für die Zwangsmitglieder müssen nicht gewährt werden: Wenn jährlich die Ausgaben für stetig sich verteuernde und sich vermehrende Schulmedizin ohne Evidenz steigen, fordert man seitens der Kassen einfach einen höheren Beitrag ein.« von Univ.-Doz.(Wien) Dr. med. Gerd Reuther >> weiter [9].
Hinweis: Logo des Alternativmediums KONTRAFUNK: Copyright ©️ KONTRAFUNK. Die Veröffentlichung des Logos auf dieser Seite erfolgt aus redaktionellem Grund, nämlich der Verbreitung von einem der zahllosen hörenswerten Rundfunkbeiträgen. Die alleinigen Rechte verbleiben selbstverständlich bei "KONTRAFUNK" >> https://kontrafunk.radio/de/ [3].
ACHTUNG: Die Bilder, Grafiken, Illustrationen und Karikaturen sind nicht Bestandteil der Originalveröffentlichung und wurden von KN-ADMIN Helmut Schnug eingefügt. Für sie gelten folgende Kriterien oder Lizenzen, siehe weiter unten. Grünfärbung von Zitaten im Artikel und einige zusätzliche Verlinkungen wurden ebenfalls von H.S. als Anreicherung gesetzt, ebenso die Komposition der Haupt- und Unterüberschrift(en) geändert.
► Bild- und Grafikquellen:
1. Krankenkasse: Saugrüssel der Medizinindustrie. Versicherungspflicht als staatliche Scheinfürsorge. Foto OHNE Textinlet: Helfmann. Quelle: Wikimedia Commons [10]. Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 nicht portiert“ (CC BY-SA 3.0 Deed [11]) lizenziert. Das Textinlet wurde von Helmut Schnug in das Foto eingearbeitet.
