AMEN - Kirchensteuer abschaffen?

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers R.K.
R.K.
Offline
Verbunden: 21.10.2011 - 11:33
AMEN - Kirchensteuer abschaffen?
DruckversionPDF version

 

Amen ....Kirchensteuer abschaffen, kräht der Urnenpöbel?

 

Diese Streichung ist so nicht zu machen! Man muss sich schon ein bisschen informieren. Die Finanzierung der Kirche geht auf den Konkordatsvertrag zwischen Adolf Hitler und dem Heiligen Stuhl, vertreten durch den damaligen Nuntius in Berlin Eugenio Pacelli, später Papst Pius XII., zurück. Er nennt sich Acta Apostolicae Sedis 25 Reichsgesetzblatt von 1933, II. , 679 ff. Mit dieser Kirchenfinanzierung wollte Hitler vermeiden, dass die Kirchen gegen die dann anlaufende Judenvernichtung protestiert, was sie dann ja auch brav nie tat. Es war also ein Schweigegeld für den Holocaust!

 

Da die Bundesregierung sich als Rechtsnachfolger des III. Reiches ansieht - die Rechtsnachfolge der BRD ist in Art. 133 GG geregelt - hat sie auch fast alle Verträge und Gesetze aus dem III. Reich übernommen, also auch den Konkordatsvertrag. Deshalb ist die Kirche in Deutschland ein Staat im Staate, hat ein eigenes Kirchenrecht und wird vom Staat alimentiert. Ausser der Kirchensteuer werden ja auch alle Gehälter der Priester und deren Pensionen bezahlt.

 

Wenn man also diesen Unsinn abschaffen will, so muss man den Konkordatsvertrag völkerrechtlich kündigen und die Republik säkularisieren, wie es das Grundgesetz vorschreibt! Wurde aber nie getan. Genau wie so viele andere Dinge auch nicht!

 

Rainer Kahni

http://www.monsieurrainer.com

Helga König im Gespräch mit mir