ESM-Vertrag

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Peter Weber
Peter Weber
Offline
Verbunden: 23.09.2010 - 20:09
ESM-Vertrag
DruckversionPDF version

Der ESM-Vertrag in 4 Minuten

 

Hinsichtlich des ESM-Vertrages, der uns in den nächsten Monaten als Nachfolger des Europäischen Finanz-Stabilisierungs-Fazilität (EFSF) von den Finanzministern und Regierungschefs aufgezwungen werden soll, habe ich ein Aufklärungsvideo gefunden. Es handelt sich beim ESM-Vertrag um ein Ermächtigungsgesetz, mit dem festgezurrt werden soll, daß der zu gründende "Gouverneursrat" mit allen Vollmachten ausgestattet wird, in unbegrenzter Höhe kurzfristig innerhalb einer Woche Gelder ohne parlamentarische Kontrolle in diktatorischer Manier anfordern kann.


Dies bedeutet praktisch die Aushebelung nationaler Souveränitäten innerhalb der EU, fundamental wichtiger und hart erkämpfter Freiheiten,
des Rechts auf Selbstbestimmung und letztendlich der Demokratie !

Dieses knapp 4-minütige Video hat es wirklich in sich. Schaut es Euch bitte unbedingt als erstes an: klick !

Das Video spricht für sich, so daß wir auf weitere Bemerkungen und Beurteilungen bewußt verzichtet haben. Wir glauben, daß die Thematik an sich derart ungeheuerlich ist, daß bei jedem/r von Euch die Emotionen nur so sprudeln und der Drang, eigene Formulierungen zu bilden oder Aktionen zu planen und auszuführen, unwiderstehlich ist.

 

Peter A. Weber