Globalisierung-Legende und Wahrheit + Falsch globalisiert (JOACHIM JAHNKE)

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Helmut S. - ADMIN
Helmut S. - ADMIN
Offline
Verbunden: 21.09.2010 - 20:20
Globalisierung-Legende und Wahrheit + Falsch globalisiert (JOACHIM JAHNKE)
DruckversionPDF version

Der Autor Joachim Jahnke hat drei bemerkenswerte Bücher zum Thema Globalisierung geschrieben, welche ich Euch ans Herz legen möchte

zur Person Joachim Jahnke: (Infos von seiner Homepage)

“Ich habe ein ganzes Berufsleben lang an Fragen der Globalisierung im Finanz- und Wirtschaftsbereich gearbeitet. Mein gegen Fehlsteuerungen der Globalisierung gerichtetes aufklärerisches „Hobby" ist so etwas wie eine Gegenleistung für die mir in meiner Berufslaufbahn ermöglichten Erfahrungen. Ich war zuletzt für zehn Jahre in internationalen Funktionen im Management der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung in London, davon sechs Jahre als Vorstandsmitglied und Vizepräsident.

In früheren beruflichen Phasen gehörte ich dem Kabinett eines der Vizepräsidenten der Europäischen Kommission an und arbeitete im Bundesministerium für Wirtschaft als Ministerialdirigent und Stellvertretender Leiter der Außenwirtschaftsabteilung. Auch war ich während einiger Jahre für die deutsche finanzielle Förderung des internationalen Airbusprojekts verantwortlich“. (...Zitat Ende)

Deutschland Global ? Mit falschen Rezepten in die Globalisierung (2005)

 

 

__________________________________________________________

 

Falsch globalisiert (2006)

 

 

_______________________________________________

 

Globalisierung: Legende und Wahrheit (2009)

bitte unbedingt hier weilterlesen, dort gibt es auch das ausführliche Inhaltsverzeichnis als pdf zum Anklicken:

http://www.jjahnke.net/legende.html

 

 

An dieser Stelle möchte ich noch die Anregung geben, sich auf seiner Homepage mal genauer umzusehen und auch seinen wöchentlichen Rundbrief zu abonnieren. Gratis natürlich!

Viel Spaß und informative Stunden zu einem Thema, daß uns alle angeht!