Apokalypso: US-Armaggedon

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Ulrich Gellermann
Ulrich Gellermann
Offline
Verbunden: 22.03.2013 - 15:43
Apokalypso: US-Armaggedon
DruckversionPDF version

Apokalypso: US-Armaggedon

Irak kaputt, Libyen kaputt, Syrien auf dem schlimmsten Weg

Laser-guided-democracy-Kritisches-Netzwerk-regime-change-Syrien-Syria-christliche-Werte-Geostrategie-war-crimes-NATO-KriegsverbrechenEs gibt ordentliche Schuldner, die hängen sich selbst auf. Sie wollen sich und ihren Angehörigen die Schande des Untergangs ersparen. Und es gibt perverse Schuldner, die hängen lieber andere auf. In der Hoffnung, die Zahl der Zuschauer bei ihrem eigenen Untergang zu mindern. Zu diesen Schuldnern gehören die USA. Auf unfassbare 18,2 Billionen Dollar belaufen sich die Staatsschulden der USA. Wer so viel Schulden hat, der muss seine Gläubiger in Schach halten. Auch deshalb belegt die US-Armee Jahr für Jahr den Platz eins im "Global Firepower Index". Bei einem Kriegs-Budget von 633 Milliarden Dollar, davon allein 80,7 Milliarden für Auslandseinsätze, muss jeder, der sein Geld von den USA zurück haben will, oder sonst wie deren marode Geschäfte stört, mit dem Besuch der US-Armee rechnen.

Es waren wunderbare Zeiten. Damals, als der syrische Staatspräsident Hafiz al-Assad – von Beruf Diktator und Vater des aktuellen Assad – noch der Waffenbruder von George Bush dem Älteren gewesen war. Er schickte 1991 seine Truppen – an der Seite der von Colin Powell kommandierten US-Einheiten – an den Golf, in den ersten Krieg gegen den Irak zur "Befreiung Kuwaits". Syrische Augenzeugen hielten und halten den Vater Assad für den weitaus schlimmeren Diktator als den Sohn.

Es waren herrliche Zeiten, als die FAZ zur Frau des aktuellen Assad noch Sätze wie diesen drechselte: "Asma al-Assad lächelt leicht verlegen, ist aber wie immer reizend anzusehen. Sie trägt Pumps und ein schwarzes kurzes Kleid." Es waren die Zeiten, als die amerikanische "Vogue" noch eine rührende Home-Story über die Assads zusammenrührte. Und als die Europäische Union noch sorgsam ein Kooperationsabkommen mit dem Diktator-Vater aus dem Jahr 1977 pflegte, um es dann mit dem Sohn 2008 zu paraphieren und vom Rat der EU am 27. Oktober 2009 annehmen zu lassen.

Die Zeiten – rund vier Millionen Flüchtlinge und 220.000 Tote weiter – haben sich geändert. Seit vier Jahren erlebt Syrien einen mörderischen Krieg, der offiziell immer noch Bürgerkrieg heißt, aber dank der kräftigen Einmischung von außen längst ein Krieg ausländischer Mächte unter Führung der USA geworden ist. Die schon im Irak zeitweilig nützliche US-Lüge vom Giftgas wurde reaktiviert. Die arabischen Freunde der USA lieferten Geld und Waffen. Assad der Jüngere wurde vom US-Außenminister Kerry zum "Hitler" erklärt, seine Frau ist auf dem besten Weg zur arabischen Eva Braun gemacht zu werden. Und weil Syrien immer noch nicht kaputt genug ist, hat das US-Militär ein Programm zur Ausbildung von 5400 "syrischen" Rebellen pro Jahr aufgelegt. Die sollen jetzt von der US-Luftwaffe auch gegen syrische Regierungstruppen unterstützt werden.
 

Was hat Assad der Jüngere nur falsch gemacht? Baschar al-Asad hatte es gewagt, den US-Angriff gegen den Irak abzulehnen. Deshalb verhängten die USA 2004 eine Wirtschaftsblockade gegen Syrien – wegen "Unterstützung des Terrorismus". Und wer von den USA des Terrorismus bezichtigt wird, der kann die ganze Wucht amerikanischen Terrors erleben. Derweil rettet Obama, glaubt man den deutschen Medien-Märchenerzählern, mal eben die Welt: Die Kohle wird zum Klima-Terroristen erklärt und sie wird radikal vernichtet werden. Obama hatte mal das Ende des Afghanistankrieges angekündigt. Und auch die Schließung des Gefangenenlagers in Guantanamo. Erst jüngst hat er bei einer Trauerfeier begonnen, den brutale Rassismus in den USA weg zu singen. Doch nichts ist schöner als der blaue Dunst, der über den Kriegen der USA schwebt: Mal ist es die Fahrt ins Blaue der Freiheit, dann ist es die Klima-Reise zum blauen Planeten. Immer wieder enden Ausflüge mit den USA in einem erlebnisreichen blauen Wunder für ihre Teilnehmer.

____________________________________________


Beispiele für den Sturz oder versuchten Sturz einer Regierung in einem anderen Land durch die Vereinigten Staaten von Amerika seit dem Zweiten Weltkrieg (* zeigt den erfolgreichen Sturz einer Regierung)

China 1949 bis Anfang der 1960er Kongo 1960 * Zaire 1975 Irak 1991
Albanien 1949-53 Frankreich 1965 Portugal 1974-76 * Afghanistan 1980er *
Ostdeutschland 1950er Brasilien 1962-64 * Jamaica 1976-80 * Somalia 1993
Iran 1953 * Dominikanische Republik 1963 * Seychellen 1979-81 Jugoslawien 1999-2000 *
Guatemala 1954 * Kuba 1959 bis heute Tschad 1981-82 * Ecuador 2000 *
Costa Rica Mitte 1950er Bolivien 1964 * Grenada 1983 * Afghanistan 2001 *
Syrien 1956-57 Indonesien 1965 * Südjemen 1982-84 Venezuela 2002 *
Ägypten 1957 Ghana 1966 * Surinam 1982-84 Irak 2003 *
Indonesien 1957-58 Chile 1964-73 * Fidschi 1987 * Haiti 2004 *
Britisch Guyana 1953-64 * Griechenland 1967 * Libyen 1980er Somalia 2007 bis heute
Irak 1963 * Costa Rica 1970-71 Nicaragua 1981-90 * Libyen 2011*
Nordvietnam 1945-73 Bolivien 1971 * Panama 1989 * Syrien 2012
Kambodscha 1955-70 * Australien 1973-75 * Bulgarien 1990 * Ukraine 2014*
Laos 1958 *, 1959 *, 1960 * Angola 1975, 1980er Albanien 1991 * Libyen 2015*
Ecuador 1960-63 *      

 

Die USA können keine Kriege mehr gewinnen. Sie sind am Ende ihrer finanziellen, ökonomischen und auch politischen Kraft. Was sie sich immer noch leisten, sind angebrochene Kriege: Im Irak, in Libyen, in Syrien. Demnächst auch in der Ukraine? Die Kriege dauern an, weiten sich aus, verursachen ein ständiges Armageddon, eine endzeitliche Entscheidungsschlacht ohne wirkliche Entscheidung. Die Welt tanzt den Apokalypso, die Musik spielen die USA, bezahlt wird die Vorstellung mit dem Blut der Völker.


MERKEL IST IRRE

Der Herausgeber des Politblogs "RATIONALGALERIE", Uli Gellermann, warnt im Gespräch mit weltnetz.tv vor der Gefahr eines globalen atomaren Konflikts und einer beängstigenden Verantwortungslosigkeit der deutschen Regierung.

„Wenn die Kanzlerin sich mit Irren einlässt, wie z.B in der Ukraine – also mit Leuten, die ihr eigenes Volk beschiessen und behaupten, das sei „Terroristenabwehr“; mit Leuten, die bereit sind, mit Faschisten zu paktieren; mit Leuten, die bereit sind, in ihrem Parlament die Grundlage für einen Atomkrieg zu schaffen, mit dem Gesetz 2953 jüngst im Juni noch, die sind ja nicht gescheit. Sie gefährden ja sogar sich selbst. Wer so wenig gescheit ist, wie eine alte Freundin von Frau Merkel, nämlich Frau Timoschenko, welche „die Russen“ (die Russen wohlgemerkt, die auf dem Territorium der Ukraine leben) vor ein paar Monaten noch mit einer Atombombe auslöschen wollte… Wer sich mit denen einlässt, der kann ja nicht gescheit sein. Und was ist einer, wenn er nicht gescheit ist? Er ist verrückt.“



Ulrich Gellermann, Berlin


► Quelle:  RATIONALGALERIE > Artikel



Bild- und Grafikquellen:

1. LASER GUIDED DEMOCRACY. Grafik: Ludovic Bertron, graphic designer from Laval, France. Quelle: Flickr. Verbreitung mit CC-Lizenz Namensnennung 2.0 Generic (CC BY 2.0).

2. Strassenprotest in NYC gegen den NATO / US Imperialismus. "GET YOUR BLOODY CLAWS OFF SYRIA." Foto: Michael Fleshman. Quelle: Flickr. Verbreitung mit CC-Lizenz Namensnennung-Nicht kommerziell 2.0 Generic (CC BY-NC 2.0).

3. Länderliste erstellt von William Blum. Blum (* 1933) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Kritiker der Außenpolitik der USA. Er war früher beim State Department beschäftigt, das er 1967 wegen seiner Opposition zum Vietnamkrieg verließ. Blum wurde einer der Begründer der Untergrundzeitung Washington Free Press, die in den 1960er und 70er Jahren kritisch über den Vietnamkrieg berichtete. Er hat ausführlich zu Geheimoperationen und Morden der CIA geforscht und publiziert. Sein Hauptwerk, Rogue State: A Guide to the World's Only Superpower, erschienen zunächst 2000, dann 2002 erneut, fand die Würdigung zahlreicher Kritiker der US-Außenpolitik. Blum war mit einer Deutschen verheiratet und hat einen Sohn. Er lebt in Washington D. C. Hier eine ältere, aber detaillierte Liste von US-Interventionen im Zeitraum von 1949 - 1999..

4. NATO - wir bomben nur für den Frieden. Grafikbearbeitung: Wilfried Kahrs / QPress.

Bild des Benutzers Marie-Luise Volk
Marie-Luise Volk
Offline
Verbunden: 28.10.2010 - 13:29
Nur Merkel ist irre?


Merkel ist irre - aber auch ihre Unterstützer


Nicht nur Frau Merkel ist irre, sondern diejenigen, die ihre Politik auch noch unterstützen. Für diese Clientel ist die "Alternativlosigkeit" das Evangelium, das sie nachbeten. Beim Nachbeten braucht man wenigstens nicht die eigenen Gehirnwindungen in Gang setzen.

Man muss nur einfach an das glauben, was Merkel zelebriert. Und weil alle glauben, dass der Bruch des Maastrichtvertrags, der Vertrag von Lissabon, der ESM-Vertrag und die Rettung der Kapitalien der Hintermänner der Banken, auch "Griechenland-Rettung" genannt, gut für uns ist, wird eben getan, was von uns verlangt wird.  Und weil Frau Merkel völlig egal ist, was einst über sie geschrieben und gedacht wird, wird sie diese Bauernopfer - Waffengang inklusive - rigoros einfordern.

Nun, dafür sind wir wenigstens "Exportweltmeister". Damit schwillt die deutsche Brust. Wir können schon etwas, wir sind schließlich wer. Das spornt uns an. Dafür sind wir bereit, alles auf uns zu nehmen. Das sind wir uns und unseren Kindern schuldig. Dafür könnte endlich aller Welt klar gemacht werden, dass wir nicht mehr so sind, wie wir dereinst waren.

Wehe, wenn aber aufkommt, dass alle Exporte in die USA vom verdummten deutschen Steuerzahler finanziert werden, weil die USA das, was sie einkaufen, immer für "umme"  bekommen, ja dann - ja was denn dann? Ist es doch geradezu unanständig,  den transatlantischen "Freunden" zu sagen, dass sie dreiste Abkassierer sind, für die es sich nicht lohnt, auch nur eine Überstunde zu schieben, geschweige denn auch nur einen Finger krumm zu machen. Ach, das riecht ja schon wieder nach Kapitalismuskritik, das geht doch gar nicht!

Aber lieber schmückt sich der deutsche Michel mit dem Titel "Exportweltmeister" und malocht, bis er umfällt. Friede seiner Asche.

Marie-Luise Volk

 

 

 

 

Bild des Benutzers Helmut S. - ADMIN
Helmut S. - ADMIN
Offline
Verbunden: 21.09.2010 - 20:20
Merkel


Frau Dr. Merkel - uns reicht es langsam!

Der Text des Amtseides, den Dr. Angela Merkel bei ihrer Wahl und Wiederwahl zur Bundeskanzlerin vom Papier ablas, lautet wie folgt  „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Mal abgesehen davon, daß der Amtseid laut herrschender Rechtsmeinung keinerlei rechtliche Bedeutung hat weil gegen Verletzungen des Amtseides nicht juristisch vorgegangen werden kann, hat dieser ominöse "Gott" Merkel offensichlich schon seit Jahren verlassen. Vermutlich war er zutiefst enttäuscht. Kann man(n) - auch Frau - durchaus verstehen. Nur sagt ihr das niemand und lässt sie weiterhin "Glauben". Merkel und viele ihrer politischen willfährigen UnterstützerInnen - von eigenen ParteikollegenInnen der CDU/CSU, denen des aktuellen Koalitionspartners und den zum Schoßhündchen mit Dackelblick mutierten Pressesprecher etc. sind Lügner, denn sie handeln gelegentlich wider besseren Wissens, bewusst und damit vorsätzlich!

1. NO SPY ABKOMMEN ("Frontal 21" / ZDF in der Sendung vom 2.6.15)

Ein Beitrag zum "No-Spy-Abkommen" mit den USA, dass in Wirklichkeit nie zur Debatte stand! "Vasallen", so der russophobe US-amerikanischen Globlstratege und Kriegshetzer Zbigniew Kazimierz Brzeziński , "befiehlt man und macht keine Abkommen mit Ihnen..."



2. SOUVERÄNITÄT DEUTSCHLANDS - Merkels Lüge entlarvt (21.8.2013 in Stuttgart während einer Diskussionsveranstaltung) > Artikel dazu im KN



Zitat von Wolfgang Schäuble, der seit 1972 Mitglied des Bundestages und damit der dienstälteste Abgeordnete in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland ist,: "Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.“ Und Jürgen Trittin, Bündnis90 / Die Grünen und Teilnehmer der Bilderberger-Konferenz 2012: „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.“

3. ENTSCHEIDUNGEN GEGEN DEN VOLKESWILLEN

Anlässlich der Vorstellung des 12. Allensbacher Jahrbuchs der Demoskopie 2010 des Meinungsforschungsinstituts Allensbach hielt die Bundeskanzlerin eine ausführliche Ansprache, in der sie die Meinung vertrat, dass Entscheidungen, die gegen den Willen des Volkes durchgeführt werden, im demokratischen Sinne vertretbar seien. Gleichzeitig verwies sie wörtlich darauf, dass „all die großen Entscheidungen keine demoskopische Mehrheit hatten, als sie gefällt wurden.“

Die Kanzlerin erklärte weiter, „[. . ] dass uns die repräsentative Demokratie für bestimmte Zeitabschnitte die Möglichkeit gibt, Entscheidungen zu fällen, dann innerhalb dieser Zeitabschnitte auch für diese Entscheidungen zu werben und damit Meinungen zu verändern.“

„[. . ] Die Einführung der Sozialen Marktwirtschaft, die Wiederbewaffnung, die Ostverträge, der NATO-Doppelbeschluss, das Festhalten an der Einheit, die Einführung des Euro und auch die zunehmende Übernahme von Verantwortung durch die Bundeswehr in der Welt – fast alle diese Entscheidungen sind gegen die Mehrheit der Deutschen erfolgt.“ Dann fügte sie noch hinzu: „Erst im nachhinein hat sich in vielen Fällen die Haltung der Deutschen verändert“, ohne näher zu erklären, welche die vielen Punkten seien, in denen sich die Haltung verändert hätte.

"[. . ] Aber genau deshalb bin ich auch zutiefst davon überzeugt, dass es richtig ist, dass wir eine repräsentative Demokratie und keine plebiszitäre Demokratie haben und dass uns die repräsentative Demokratie für bestimmte Zeitabschnitte die Möglichkeit gibt, Entscheidungen zu fällen, dann innerhalb dieser Zeitabschnitte auch für diese Entscheidungen zu werben und damit Meinungen zu verändern. "[. . ] (Quelle der Zitate: Bundesregierung.de)

88 Prozent der Bundesbürger haben eine völlig berechtigte Kritik, zumindest aber Vorbehalte am Anbau von Genmais. Dennoch förderte die Kanzlerin die EU-Zulassung einer umstrittenen Maissorte - gegen den eigenen Landwirtschaftsministers und vor allem gegen die Menschen. Für Kanzlerin Merkel zählen die Interessen der Agrarlobby mehr als die Ängste und die Gesundheit der BürgerInnen. Bei einer EU-Abstimmung über die gentechnisch veränderte Maissorte 1507 hat sich Merkel - wie angekündigt - enthalten und damit den Weg geebnet - ein herber Schlag für die Verbraucher.

Und wenn Dr. Merkel wieder aus ihrem Urlaubsort Sulden am Ortler, Südtirol im Bundestag, im alternativlos grellen Hosenanzug gekleidet, ihres Amtes waltet, geht alles seinen gewohnten Gang. Nichts ändert sich, weil sich die Menschen in unserer Gesellschaft nicht ändern. Lieber eine schlechte Regierung als gar keine, denken viele. Und so wählen sie auch. Um seine Kinder braucht sich heutzutage niemand zu sorgen. Wenn sie zu nichts taugen, können sie noch immer in die Politik gehen.

 

MERKELMUSSWEG - Strassenschild. Grafikbearbeitung: Wilfried Kahrs / QPress.de

Helmut Schnug

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.