500 Milliarden Euro für den Netzausbau bis 2030

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Helmut S. - ADMIN
Helmut S. - ADMIN
Offline
Verbunden: 21.09.2010 - 20:20
500 Milliarden Euro für den Netzausbau bis 2030
DruckversionPDF version

500 Milliarden Euro für den Netzausbau bis 2030

Wie die Menschen unseres Landes belogen und ausgebeutet werden.

von Julian Reichelt

»Es war eine der spektakulärsten, dramatischsten Meldungen dieser Woche: die Energiewende, auf die wir uns alle so wahnsinnig freuen, wird nun doch ein ganz ganz kleines bisschen teurer als uns von der Politik versprochen worden ist. Nicht eine Milliarde teurer. Nicht 10 Milliarden teurer, sondern Hunderte Milliarden teurer. Hunderte Milliarden teurer bis zum Jahr 2030. Also in den nächsten 6 Jahren.

Die sogenannte Energiewende ist unter wirtschaftlichen, finanziellen,

ökologischen, sozialen und klimapolitischen Vorzeichen ein Desaster. (H.S.)

Das klingt nach einer Menge Geld. Wie kommt es dazu? Und sind das vielleicht Zahlen von Verschwörungstheoretikern? Oh nein, es sind die offiziellen Zahlen der Bundesnetzagentur (BNetzA). Die Bundesnetzagentur gehört zum Ministerium von Robert Habeck. Eine dramatische Entwicklung die nicht viele Menschen verstehen, aber die meisten Menschen ahnen was es bedeutet: Es wird teuer. Verdammt teuer für uns alle. [..]«

Buendnis-90-Die-Gruenen-Hand-Konfrontationspolitik-Pseudopazifisten-Kriegspartei-Kriegsrhetorik-Kriegstreiber-Annalena-Baerbock-Robert-Habeck-Kritisches-Netzwerk

Die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen mit Sitz in Bonn, kurz Bundesnetzagentur, hat ein Eckpunktepapier veröffentlicht. Die Kosten der Energiewende sind nun doppelt so hoch wie bisher angenommen, nämlich 500 Milliarden Euro bis 2030!

In einer Experteninterview-Folge mit Stefan Spiegelsberger, Journalist und Energieexperte, werden die Ursachen der Kosten und ihre zukünftige Entwicklung erläutert.

Woraus setzen sich die Kosten zusammen?

Kann man sich das, was da für uns alle geplant ist, noch leisten?

Warum ist das so teuer und warum wird das im Moment immer teurer und wer bezahlt's am Ende?

Wird Strom jemals wieder das kosten was er mal gekostet hat? Wird Strom je wieder so billig wie er mal war?

Was passiert den Unternehmen wenn die auf einmal hören, dass sich eine Regierung bei diesem elementar wichtigen Thema Strompreise auf einmal um hunderte Milliarden Euro verrechnet hat und das auf den Strompreis umgelegt werden müsste?

Wie werden diese sich die Kosten im Laufe der Zeit entwickeln?

Was passiert in diesem großen Infrastrukturprojekt Stromnetze aber auch Energiewende? Ist die Energiewende Pleite?

Buendnisgruene_Blackout_Klimaschutz_Atomstrom_Stromabschaltung_Klimafaschismus_Klimahysterie_Stromknappheit_Strommangel_Versorgungsunsicherheit_Kritisches-Netzwerk

Was ist Redispatch?

Was sind die wichtigsten Dinge über Mathematik und Physik die unsere Bundesregierung, die Olaf Scholz und der Wirtschaftsminister Robert Habeck nicht verstehen? Wo sie einfach falsch liegen? Was sind mathematisch und physikalische Dinge die so nicht funktionieren können wie uns gesagt wird?

Was bedeutet der Satz von Robert Habeck in dessen Zukunftsvision "Waschen wenn der Wind weht" - und das wird uns ja als Fortschritt verkauft, wirklich?

Was bedeutet dieser Netzausbau eigentlich? Was passiert da? Was passiert dafür? Wird da meine Straße, also müssen wir im ganzen Land Straßen aufbohren und neue Leitungen legen oder was genau passiert da? Muss man de facto das ganze Land aufreißen?

Antworten auf diese wichtigen Fragen bekommen Sie in dieser Folge von „Achtung, Reichelt!”

► „Unser Strom wird... UNBEZAHLBAR!" | Achtung, Reichelt! vom 27. Januar 2024 (Dauer 29:32 Min.)

► Erneuerbare Energien 2023 - War es wirklich so toll wie Habeck das sagt? - Nein!

Was ist tatsächlich passiert im Stromnetz? (Dauer 20:21 Min.)

Netze. Effizient. Sicher. Transformiert. Eckpunktepapier (Stand 18.01.2024) >> weiter. (PDF).

Windstille? Wie viel Leistung bringt Windenergie? Die Antwort, mein Kind, weiß ganz allein der WindDer Wind kann kräftig wehen wenn die Sonne kräftig scheint, er kann kräftig wehen, wenn die Sonne nicht scheint, er kann nicht wehen, wenn die Sonne kräftig scheint und er kann nicht wehen, wenn die Sonne nicht scheint. Addiert man die Windleistung zur Solarstromleistung erfährt die Leistungskurve eine durchaus nicht wegzuleugnende Glättung. Es gibt schließlich folgende Paarungen:« Egon W. Kreutzer]

  Sonne Wind Ergebnis
       
Tagsüber viel Sonne viel Wind Spitzenertrag
  wenig Sonne viel Wind mittlerer Ertrag
  viel Sonne wenig Wind mittlerer Ertrag
  wenig Sonne wenig Wind unzureichender Ertrag
       
Nachts keine Sonne viel Wind mittlerer Ertrag
  keine Sonne wenig Wind unzureichender Ertrag
       

Tabelle SONNE - WIND - ERGEBNIS - Tagsüber - Nachts. Urheber: Egon W. Kreutzer, Elsendorf.

Windkraftanlagen produzieren nur, wenn der Wind auch weht und bringen ihre volle Leistung nur unter optimalen Windbedingungen. Unter ungünstigen Umständen erbringen die regenerativen Energien, ganz unabhängig davon, wie hoch die installierte Leistung auch immer sein mag, nur einen minimalen Beitrag zur Energieversorgung, was ohne Backup-Lösungen zum sofortigen Zusammenbruch des Stromnetzes führt.« Egon W. Kreutzer]


Wichtiger Hinweis von Helmut Schnug: Die nachfolgenden Aussagen stammen definitiv NICHT von Heizungskiller, Deindustrialisierer und Wohlstandsvernichter Robert Habeck (Sekte B90G), Minister für Klimawahn und Wirtschaftszerstörung. Sie wurden Habeck von mir 'in den Mund gelegt', hätten aber durchaus auch von ihm selbst stammen können:

♦ ♦

»Ich denk nicht nach, ich hör auf mein Bauchgefühl.
Damit bin ich bis jetzt immer ganz gut gescheitert.
«

♦ ♦

»Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen,
seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die
Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft
erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
So wahr mir Gott Satan und meine US-amerikanischen Dämonen dabei helfen.
«

♦ ♦

»Ich bin kein großer Freund davon, Probleme effizient zu lösen.
Und weil ich das nicht kann, schaffe ich immer wieder neue Probleme.
Wie ihr seht: man lässt mich weitermachen - ich bin immer noch im Amt.
«

♦ ♦

»Wozu soll ich mich mit Fakten & Argumenten beschäftigen?
Ich bin Grüner! Daher hab ich automatisch Recht.
Wenn auch nicht inhaltlich, so aber moralisch.
Zumindest gefühlt. Das ist alles, was für mich zählt.
«

♦ ♦

»Du hattest mal ein unbeschwertes Leben? Einen bescheidenen Wohlstand?
Warst glücklich und hattest noch Hoffnungen und sogar Träume?
Wir, Bündnis90 Die Grünen, machen all das zunichte. Das ist ein Versprechen!
«

♦ ♦

»Na, liebe Kinder, was sollen wir denn heute unwiderruflich zerstören?«

♦ ♦

»Ich habe den Doppel-Null-Status mit der Lizenz zum Töten einer ganzen Volkswirtschaft.«

♦ ♦

»Realität ist echt was für Leute, die mit Drogen nicht klarkommen.«

♦ ♦

»Ich war heute bei meinem Psychologen . . er will Euch alle kennenlernen.«
(Robert Habeck in einem Rundmail an alle Parteimitglieder)

♦ ♦

»Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen.
Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.
«
(Originalzitat von Robert Habeck in seinem Buch „Patriotismus – Ein linkes Plädoyer“, 2010)

Bundeswirtschaftszerstörer, Dagmar Henn, Deindustrialisierungspolitik, Dekarbonisierung, Die Grünen, Einpeitscher, Energieknappheit, Energienot, Grünen-Parteitag, Halluzinationen, Industrie-Club e.V. Düsseldorf, Inflation, Joseph Goebbels, Kleinkindsprache, Klimafaschismus, KPRF, Kriegspartei, Nord Stream 2, Putinhasser, Realitätsverlust, Rede im Berliner Sportpalast 1943, Robert Habeck, Russenhasser, Russophobie, scheinökonomisches Kauderwelsch, Sportpalast, Stagflation, Strommangel, Stromunterversorgung, Totengräber der deutschen Wirtschaft, Versorgungsunsicherheit, Wahnvorstellungen, Wirtschaftskriege, Wirtschaftsminister, Wirtschaftszerstörung, Wirtschaftszusammenbruch, Wladimir Putin,

ACHTUNG: Die Bilder, Grafiken, Illustrationen und Karikaturen sind nicht Bestandteil der Originalveröffentlichung und wurden von KN-ADMIN Helmut Schnug eingefügt, ebenso die Komposition der Haupt- und Unterüberschrift(en) geändert.

► Bild- und Grafikquellen:

1. Entschlossenheit, Einigkeit, Kraft und die Selbsttitulierung als "progressiv". Die Deindustrialisierungs- und Wohlstandsvernichtungspolitik, die Bundeswirtschaftszerstörungsminister Robert Habeck betreibt, ist alles andere als progressiv, mit regressiv wäre sie passender beschrieben. Aber was schert uns die ökonomische Realität, wenn man doch 160 Geschlechter hat?

Illustration (ohne Inlet): kalhh. Quelle: Pixabay. Alle Pixabay-Inhalte dürfen kostenlos für kommerzielle und nicht-kommerzielle Anwendungen, genutzt werden - gedruckt und digital. Eine Genehmigung muß weder vom Bildautor noch von Pixabay eingeholt werden. Auch eine Quellenangabe ist nicht erforderlich. Pixabay-Inhalte dürfen verändert werden. Pixabay Lizenz. >> Illustration. Inlet ist eine Idee von Helmut Schnug, eingearbeitet von Wilfried Kahrs (WiKa). Wäre nett wenn bei Weiternutzung auf Kritisches-Netzwerk verlinkt werden würde.

2. Karikatur: Mama . . ist so kalt. RUHE: Alle singen: Wir frieren gern für den Klimaschutz! Atomstrom ist warm, aber böse. Blackout - Grün wirkt.

Karikatur: Copyright ©️ Götz Wiedenroth. Zur Person: Götz Wiedenroth wird 1965 in Bremen geboren, beginnt seine berufliche Laufbahn als Industrie- und Diplomkaufmann. Kaufmännische Ausbildung bei der Daimler-Benz AG, Niederlassung Hamburg. Es folgte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre an der Nordischen Universität Flensburg und der Universität Kiel, Abschluß dortselbst 1995. Beschäftigt sich während des Studiums als Kleinunternehmer mit der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kunst, organisiert Seminare, Ausstellungen und Kongresse zum Thema Kulturmanagement auf Schloß Glücksburg in Glücksburg. Arbeitet in Flensburg seit 1995 als freier Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner.

Seine ersten Karikaturveröffentlichungen erscheinen 1989 in der Flensburger Tagespresse. Von 1995 bis 2001 zeichnet er täglich für den Karikaturendienst von news aktuell, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg. Von 1996 bis 2016 erscheinen landes- und lokalpolitische Karikaturen aus seiner Feder in den Tageszeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags, Flensburg.

Der von Kindheit an passionierte Zeichner erhält 1997, 2001 und 2008 Auszeichnungsurkunden des "Deutschen Preises für die politische Karikatur", verliehen durch die Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg, Stuttgart. >> weiterlesen. Herzlichen Dank für die Freigabe zur Veröffentlichung Ihrer Arbeiten im Kritischen Netzwerk. Quelle: Flickr und HIER.

zur Webseite von Herrn Wiedenroth: wiedenroth-karikatur.de/.

3. Robert Habeck von Helmut Schnug in den Mund gelegt: 'War heute beim Psychiater. Malt der Schäfchen auf ein Blatt und sagt, ich soll bitte kurz drauf aufpassen, er wäre auch gleich wieder da. Hab einen Zaun drum gemalt und bin wieder ins Parlament gefahren. - Der tickt doch nicht ganz sauber!'

Psychose ist ein Grundbegriff in der Psychiatrie. Früher stand er für alle Arten von psychischen Erkrankungen. Heute bezeichnet der Begriff einen unscharf definierten Symptomenkomplex (Syndrom), der durch Halluzinationen, Wahn, Realitätsverlust oder Ich-Störungen gekennzeichnet ist. Auch affektive Symptome sind bei einigen Erkrankungen mit Psychosen vergesellschaftet. Diese unterschiedlichen Symptomtypen können einzeln oder in Kombination auftreten.

Originalfoto OHNE das Textinlet: Copyright ©️ Stephan Röhl  / stephan-roehl.de . Quelle: Flickr-Account der Heinrich-Böll-Stiftung, Berlin >> Flickr. Die Datei ist mit der CC-Lizenz Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0) lizenziert. ACHTUNG: Das Textinlet wurde von Helmut Schnug eingearbeitet, der Bildausschnitt wurde deutlich verändert! Die Lizenz bleibt natürlich bestehen!!