Das selbstgefällige Nichts: Alena Buyx

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Helmut S. - ADMIN
Helmut S. - ADMIN
Online
Verbunden: 21.09.2010 - 20:20
Das selbstgefällige Nichts: Alena Buyx
DruckversionPDF version

Das selbstgefällige Nichts: Alena Buyx

Bundesverdienstkreuz für Bratwurst-Alena:

Sie spucken dem Volk ins Gesicht

von Sandra Kristin Meier | ANSAGE.org

Alena Buyx wird am 1. Oktober 2024 das Bundesverdienstkreuz am Bande aus den Händen des parteipolitischsten, blassesten und voreingenommensten Bundespräsidenten verliehen bekommen, den dieses Land je hatte: Frank-“Spalter” Steinmeier würdigt die ehemalige Ethikrat-Vorsitzende unter anderem für ihr wichtiges “Engagement während der Corona-Pandemie. Buyx habe damit, so das Staatsoberhaupt allen Ernstes, einen “wichtigen Beitrag zur verantwortungsvollen Gestaltung der Zukunft unserer Gesellschaft” geleistet.

Alena_Buyx_Pseudoethik_Pseudoethikerin_Karrierefrau_Karriereweibchen_Buyxe_der_Pandora_Gesinnungsethik_Ethikverwahrlosung_ethische_Verwahrlosung_Medizinethikerin_Kritisches-Netzwerk

Bundesverdienstkreuz für Bratwurst-Alena, Gefängnis für den Bundeswehrsoldaten und „Impf“verweigerer Alexander Bittner, der seit dem 17. Sept. im Hungerstreik ist und sich in einem kritischen Zustand befinden soll. Das ist die bizarre Realität im Siedlungsgebiet, September anno 2024. [»Verhafteter Soldat tritt in Hungerstreik: Bundeswehrsoldat nach Verweigerung von Corona-„Impfung“ und Geldstrafe festgenommen / BSW-Abgeordneter in Gespräch mit Gefängnisleitung / Wehrrechtsexperte: Corona-Impfpflicht für Soldaten „unzulässig“«, Multipolar Magazin 20.09.2024, >> weiter; H.S.]

Das Beute-Kartell der Altparteien vergibt seine Bundesverdienstkreuze streng nach dem Kriterium, ob jemand das gerade geltende staatliche Narrativ gestützt hat. Je falscher und verlogener dieses Narrativ war, desto wichtiger und wertvoller wird es, dass jemand es dennoch stützte.

Die “anständigen Demokraten” lachen das verachtete Volk nicht nur aus – sie spucken ihm noch grinsend ins Gesicht.

Ziegenkopf_lachende_Ziege_Hausziegen_Ziegenlachen_Ziegenschrei_Ziegenbock_goatlaugh_Kritisches-Netzwerk

► Zeitpunkt kein Zufall

Es ist kein Zufall, dass das Bundesverdienstkreuz für Alena also genau in dem Moment fällig und aus Sicht des Kartells logisch und unausweichlich wurde, da das staatliche Corona-Narrativ durch den Leak von 10 Gigabytes RKI-Files [HIER + HIER + HIER] endgültig und zweifelsfrei als Lüge enttarnt wurde. Buyx vertrat es dennoch unbeirrt weiter – was als Zeichen höchster Loyalität gewertet werden kann und das Bundesverdienstkreuz am Bande geradezu erzwingt in einem Land, wo die Deutschlandzerstörerin Angela Merkel sogar mit der höchsten staatlichen Auszeichnung geehrt wurde.

Alena_Buyx_Bratwurst_Bratwurstimpfungen_Bundesverdienstkreuz_Ethikrat_Ethikverwahrlosung_Gesinnungsethik_Pseudoethikerin_Karriereweibchen_Kritisches-Netzwerk

In einem anderen Universum, wo die Verhältnisse nicht Kopf stehen, würde es nun eng für Alena Buyx, denn Nötigung und vorsätzliche Täuschung sind strafbar. Dort würden auf der Vorschlagsliste für das Bundesverdienstkreuz die Namen der Aufklärer und Justizopfer dieser dunklen Zeit stehen: Wolfgang Wodarg, Sucharit Bhakdi, Stefan W. Hockertz, Aya Velázquez, Stefan Homburg und Alexander Bittner. Nicht die feigen Profiteure, Mitläufer und Systempropagandisten eines Jahrhundertverbrechens, sondern die, die von Anfang an zivilcouragiert gegen den Corona-Wahn aufgetreten sind und recht behalten haben.

»Deutschland ist das Land, wo jedes Schwein zum
Helden und jeder Held zur Sau gemacht wird!«

(Helmut Schnug)

Sandra Kristin Meier
_________

Sandra Kristin Meier hat einen Abschluss unter anderem in Public Relation. Sie macht PR-Kampagnen, arbeitet als freie Mitarbeiterin für diverse kleine Verlage (Übersetzungen, Lektorat, Texten, Korrektur). Autorin der Bücher "Karl - 2050", eine satirische Dystopie + "Carla - 2027", Die Geschichte einer unmöglichen Liebe. Beide erschienen im Verlag BoD – Books on Demand. Lesenswert!

Alena_Buyx_neohumanistische_Logik_Ethikverwahrlosung_Ethikrat_moralisierende_Haltungsethik_Gesinnungsethik_Seelenverkaeuferin_Gesundheitsfaschismus_Kritisches-Netzwerk


Quelle: Der Artikel von Sandra Kristin Meier wurde am 21. September 2024 unter dem Titel »Bundesverdienstkreuz für Bratwurst-Alena: Sie spucken dem Volk ins Gesicht« erstveröffentlicht auf ANSAGE.org >> Artikel. HINWEIS: Der Gründer dieser Seite, Daniel Matissek, gewährte auf Anfrage in einem Email vom 22. Juni 2022 sein Einverständnis und die Freigabe, gelegentlich auf ANSAGE.org veröffentlichte Artikel in Kritisches-Netzwerk.de übernehmen zu dürfen. Dafür herzlichen Dank. Das Urheberrecht (©️) an diesem und aller weiteren Artikel verbleibt selbstverständlich bei den jeweiligen Autoren und ANSAGE.org.

ACHTUNG: Die Bilder, Grafiken, Illustrationen und Karikaturen sind nicht Bestandteil der Originalveröffentlichung und wurden von KN-ADMIN Helmut Schnug eingefügt. Für sie gelten folgende Kriterien oder Lizenzen, siehe weiter unten. Grünfärbung von Zitaten im Artikel und einige zusätzliche Verlinkungen wurden ebenfalls von H.S. als Anreicherung gesetzt, ebenso die Komposition der Haupt- und Unterüberschrift(en) geändert.

► Bild- und Grafikquellen:

1. Prof. Dr. med. Alena Buyx: Buyxe der Pandora. Buyx hat das Corona-Regime bedingungslos mitgetragen, ohne auch nur ein einziges Mal Widerspruch zu erheben oder zumindest eine besonnneres Vorgehen oder eine Überprüfung der Maßnahmen zu fordern. Sie stand mit ihrem Mitläufertum nicht für Ethik, sondern für ethische Verwahrlosung. Für das sittliche Gebot von Widerstand gegen Freiheitseinschränkungen und die Hinterfragung grob unwissenschaftlicher Entscheidungsgrundlagen hatte sie kein Wort übrig, dafür bediente sie die Spaltungsnarrative von uneinsichtigen Querdenkern und rechten Schwurblern subtil mit.

Unter Buyx’ Ägide wurde der Ethikrat während Corona, in der wohl ärgsten Prüfung für Rechtsstaat, Verfassungswerte und Demokratie, zu einem Instrument politischer Willfährigkeit umgemodelt, das seinen eigentlichen Zweck permanent ad absurdum führte. Zu keinem Zeitpunkt erwies sich Alena Buyx charakterlich, fachlich und intellektuell dem Gewicht ihrer Aufgabe gewachsen.

Sie gab in zahllosen Talkshows das typische bundesdeutsche Karriereweibchen und suchte konformistisch die Tuchfühlung zum politischen und medialen Establishment, stets darauf bedacht, nach oben nicht anzuecken und nach unten eine paternalistische Bevormundungspolitik zu vertreten. Berüchtigt bis heute ihre Bratwurst-Ködertips zur Steigerung der „Impf“bereitschaft und ihre Unbedenklichkeitsbescheinigung für aus heutiger Sicht als so dermaßen sinnlos wie rechtswidrig erkannte Willkürmaßnahmen. (-Alexander Schwarz | Artikel auf ANSAGE.org).

Buyx plädiert auf die Frage nach überzeugenden, niedrigschwelligen Impfangeboten für „die berühmte Bratwurst, dass man den Leuten sozusagen die Impfung auf einem Silberteller präsentiert in der Einkaufszone“.

Alena Buyx auf der re:publica, Berlin, 29.05.2024. Foto OHNE Textinlet: Stefanie Loos/re:publica. Quelle: Flickr. Die Datei ist mit der CC-Lizenz Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Generic CC BY-SA 2.0 Deed lizenziert. Das Textinlet wurde von Helmut Schnug nachträglich in das Originalfoto eingearbeitet.

2. Lachende Ziege: Die “anständigen Demokraten” lachen das verachtete Volk nicht nur aus – sie spucken ihm noch grinsend ins Gesicht. Foto: freepik (ein detaillierter Name ist nicht bekannt). Quelle: freepik >> https://de.freepik.com/ . Freepik-Lizenz: Die Lizenz erlaubt es Ihnen, die als kostenlos markierten Inhalte für persönliche Projekte und auch den kommerziellen Gebrauch in digitalen oder gedruckten Medien zu nutzen. Erlaubt ist eine unbegrenzte Zahl von Nutzungen, unbefristet von überall auf der Welt. Modifizierungen und abgeleitete Werke sind erlaubt. Eine Namensnennung des Urhebers (freepik) und der Quelle (Freepik.com) ist erforderlich. >> Foto.

3. Buyx-Karikatur: Was tun, wenn die Gespenster der Corona-Vergangenheit nicht weichen wollen? Ganz einfach: Man hängt sich gegenseitig strahlendes Goldblech ans Revers. Bildunterschrift: "Nein ... NEIN!! Schluck! Du hast keine Macht mehr über mich. Sieh! Ich habe ein Abwehr-Amulett aus der Hand des Bundespräsidenten!"

Wer hätte gedacht, dass die Karriere der elenden Buyxe weitergeht? Seit April 2024 ist sie Mitglied des Expertenrats „Gesundheit und Resilienz“ der Deutschen Bundesregierung. Der Senat von Berlin berief Alena Buyx zum 1. Mai 2024 in den Aufsichtsrat der Charité. Zum 1. September 2024 wurde sie ins Kuratorium der Bertelsmann Stiftung berufen. Demnächst tritt sie die Nachfolge von Papst Franziskus an, der alte Knochen ist eh bald fällig.

Es ist kein Zufall, dass das Bundesverdienstkreuz für Alena also genau in dem Moment fällig und aus Sicht des Kartells logisch und unausweichlich wurde, da das staatliche Corona-Narrativ durch den Leak von 10 Gigabytes RKI-Files endgültig und zweifelsfrei als Lüge enttarnt wurde. Buyx vertrat es dennoch unbeirrt weiter – was als Zeichen höchster Loyalität gewertet werden kann und das Bundesverdienstkreuz am Bande geradezu erzwingt in einem Land, wo die Deutschlandzerstörerin Angela Merkel sogar mit der höchsten staatlichen Auszeichnung geehrt wurde.

Karikatur: Copyright ©️ Götz Wiedenroth. Zur Person: Götz Wiedenroth wird 1965 in Bremen geboren, beginnt seine berufliche Laufbahn als Industrie- und Diplomkaufmann. Kaufmännische Ausbildung bei der Daimler-Benz AG, Niederlassung Hamburg. Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre an der Nordischen Universität Flensburg und der Universität Kiel, Abschluß dortselbst 1995. Beschäftigt sich während des Studiums als Kleinunternehmer mit der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kunst, organisiert Seminare, Ausstellungen und Kongresse zum Thema Kulturmanagement auf Schloß Glücksburg in Glücksburg. Arbeitet in Flensburg seit 1995 als freier Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner.

Seine ersten Karikaturveröffentlichungen erscheinen 1989 in der Flensburger Tagespresse. Von 1995 bis 2001 zeichnet er täglich für den Karikaturendienst von news aktuell, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg. Von 1996 bis 2016 erscheinen landes- und lokalpolitische Karikaturen aus seiner Feder in den Tageszeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags, Flensburg.

Der von Kindheit an passionierte Zeichner erhält 1997, 2001 und 2008 Auszeichnungsurkunden des "Deutschen Preises für die politische Karikatur", verliehen durch die Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg, Stuttgart. >> weiterlesen. Herzlichen Dank für die Freigabe zur Veröffentlichung Ihrer Arbeiten im Kritischen Netzwerk. Quelle: Flickr und HIER.

⇒ Götz Wiedenroth (Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner): wiedenroth-karikatur.de/.

4. Alena Michaela Buyx (* 29. September 1977 in Osnabrück): Neo-Ethik: Buyx' neohumanistische Logik. Moralisierende Haltungsethik pseudowissenschaftlicher Beliebigkeit! Tschüss Alena . . Manche verursachen Freude, wo sie hinkommen. Andere verursachen Freude, wenn sie endlich gehen.

»Frau Prof. Dr. med. Alena Buyx ist eine Ausgeburt von wissenschaftlicher Phoenix aus der Asche und Vertreterin der neuen moralisierenden Haltungsethik, die von der Bundesregierung und den systemtreuen Leitmedien in den Himmel gehoben wird. Sie hält in ihrer neohumanistischen Logik flächendeckendes 2G für vertretbar und würde ihre Seele dafür verkaufen. Selbst ihre beiden Kinder würde sie "auf jeden Fall impfen" (spritzen) lassen, wie sie in einem Gespräch mit Maischberger sagte. Allerdings handelt es sich um Grundschulkinder und das würde noch eine Weile dauern.

Hat die Frau Doktor die ärztlichen Grundsätze aus den Augen verloren, die allgemeinverbindlich als Berufsethik festgelegt wurde, die von allen Ärzten eingehalten werden sollten? Vorzeige-Apologetin Buyx wurde und wird noch immer von der politischen Prominenz wie eine heilige Monstranz der Meinungsmanipulation vorangetragen und läßt sich für politische Interessen mißbrauchen. Sie ist vom Bundesgesundheitsministerium und anderen 'Sponsoren' ausdrücklich für ihre Ämter empfohlen worden.

Frau Buyx stellt so etwas dar wie der genetische Engel, der nicht dem Himmel entstammt, sondern der KI-Hölle.« (-Peter A. Weber)

Urheber/Foto OHNE Textinlet: Dr. Frank Gaeth, Berlin >> https://gaeth.net/. Aufgenommen im Willy-Brandt-Haus am 23. Mai 2023. Quelle: Wikimedia Commons. Diese Datei ist lizenziert unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international“ (CC BY-SA 4.0 Deed). Das Textinlet wurde von Helmut Schnug nachträglich in das Originalfoto eingearbeitet.