Es gibt viele Merkel-Biographien. Vielleicht zu viele.

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Helmut S. - ADMIN
Helmut S. - ADMIN
Offline
Verbunden: 21.09.2010 - 20:20
Es gibt viele Merkel-Biographien. Vielleicht zu viele.
DruckversionPDF version

Es gibt viele Merkel-Biographien. Vielleicht zu viele.

Wofür also sollte man noch eine brauchen?

'Die Kanzlerin, die aus der Kälte kam'

Von Peter Haisenko

ANDERSWELTONLINE_Peter_Haisenko_Meinungsbildung_kritischer_Journalismus_Humane_Marktwirtschaft_Hitzehysterie_Hitzedebatte_Kritisches-Netzwerk

Die Antwort auf die oben gestellte Frage ist so einfach wie entlarvend. Alle diese bisherigen Biographien können als Gefälligkeits-Biographien eingestuft werden. Verfasst von Autoren, die fest im „System Merkel“ verankert sind. So lassen sie Fragen offen, die den Werdegang der Kanzlerin betreffen. Fragen, die beantworten könnten, wer Merkel wirklich ist und warum sie so gehandelt hat und wer ihre Vordenker waren.

Das System Merkel ist auch nach Ende ihrer Amtszeit funktionstüchtig geblieben. Man muss beobachten, wie der Name Merkel immer noch aus Diskussionen herausgehalten wird, obwohl sie die Chefin war, die letztlich alles zu verantworten hat, was während ihrer Amtszeit abgelaufen ist. Auf Karl Lauterbach wird fröhlich eingeschlagen, obwohl er zu Beginn des Corona-Wahnsinns keine maßgebliche Position innehatte. Merkel und ihr Adlatus Spahn werden hingegen aus der Aufarbeitung der Corona-Zeit herausgehalten, obwohl sie es waren, die für Lockdowns und Maskenpflicht verantwortlich zeichnen müssen.

Angela-Merkel-Fratze-KN-Merkelherrschaft-Merkelregime-Despotin-Tyrannei-Merkeltyrannei-weggebissen-Machtwahn-Despotin-Kritisches-Netzwerk-Transatlantikerin-Bundesmutti-Raute

Das System Merkel funktioniert immer noch!

Doch was ist das System Merkel?

Merkel hat es von Anfang an verstanden, die Systemmedien auf ihre Linie zu bringen. In diesen gab und gibt es praktisch keine offene Kritik an ihrer Person. So steht die Frage im Raum: Wie hat sie das bewerkstelligt? Diese Frage kann aber nur geklärt werden, wenn man ihren Werdegang genauer beleuchtet. Und zwar von Jugend an.

Welchen Einfluß hatte ihr elterliches Umfeld und welche Rolle hat ihr Vater gespielt?

Wie tief war Horst Kasner, der Pfarrer, verstrickt in das System DDR?

Kasner, der von Hamburg in die DDR umgesiedelt ist. Warum durfte die Pfarrerstochter im Ausland studieren und auch Reisen ins westliche Ausland unternehmen?

Auf diese Fragen erhalten Sie in den etablierten Merkel-Biographien keine zufriedenstellenden Antworten.

► Merkel, das Produkt des DDR-Systems

Merkel war im System der DDR fest verankert. Sie hat eine solide Schulung in „Marxismus-Leninismus“ erhalten. Das beinhaltet auch Techniken der Subversion, Indoktrinierung und den Umgang mit Medien. Und zwar auf eine Weise, die im Westen vor 1990 eher verpönt war. Das kann schon einiges erklären. Aber da muss sofort die nächste Frage angegangen werden.

Als Pfarrerstochter aus der DDR, die keine Rolle in der Freiheitsbewegung in der DDR gespielt hat. Wie hat sie es geschafft, derart schnell bis in die höchsten Ränge der CDU aufgenommen zu werden?

Wer hat sie gefördert?

Warum und mit welchem Ziel?

Ist Merkel immer die überzeugte Kommunistin geblieben, die nur so ihre Karriere in der DDR machen konnte?

Trifft es zu, wenn ich Merkel schon vor Jahren als die „Rache Honeckers“ bezeichnet habe?

Betrachtet man, in welchem Zustand sie die BRD nach ihrer Amtszeit hinterlassen hat, erscheint dieser Verdacht nicht mehr als gänzlich abwegig.

Pippi_Langstrumpf_Angela_Merkel_Merkeljunta_Merkelraute_Merkelregime_Merkelsystem_Bundesmutti_Masseneinwanderung_Rattengiftpolitik_Atomausstieg_Kritisches-Netzwerk

Will man also Merkel und ihr Handeln zumindest annähernd verstehen, muss man sich mit ihrem ganzen Werdegang beschäftigen.

Wer waren ihre Tutoren?

Wer hat sie gefördert? . . . Vor und nach der „Wende“?

Wer hat sie im Hintergrund gefördert, bis sie im Kanzleramt angekommen ist?

Da sollte man sich erinnern: Sage mir, wer Deine Freunde sind, und ich sage Dir, wer Du bist. Und wie ging es dann weiter?

Welche Medienmagnatinnen, ja, ich benutze hier die weibliche Form, haben dafür gesorgt, dass die großen Medien derart förderlich mit ihr umgegangen sind?

Welche Rolle hat der Bertelsmann-Konzern gespielt?

Und natürlich die Frage: Welche Rolle hat Merkel wirklich gespielt?

Welchen Herren hat sie wirklich gedient?

Angela for ever: Angela Merkel & ihre klatschenden Lakaien auf dem 29. CDU-Parteitag in Essen, 6.12.2016

Die geraffte Applaus-Orgie . . mit Musik unterlegt . .  (Dauer 3:20 Min.)

Neun Minuten Applaus: Hier der emotionale Abschied von Angela Merkel in voller Länge.

► Merkel-Biographien verschweigen wichtige Stationen

Alle diese Fragen haben die bisherigen Merkel-Biographien nicht beantwortet. Deswegen war es notwendig, noch eine Merkel-Biographie aufzulegen. Das Werk von Gerold Keefer, „Die Kanzlerin, die aus der Kälte kam“, geht als das erste auf diese ungeklärten Fragen ein.

Der Herausgeber, Autor und seine Co-Autoren haben die meisten der bekannten Merkel-Biographien analysiert und denen Fakten entgegengestellt, die ein neues Bild von Merkel zeichnen. Belegt mit unzweifelhaften Quellen und Bildern. Aber der Herausgeber und das Autorekollektiv gehen weiter. Ein kompetenter, interessanter Ausflug in die Gründung und Geschichte des Euro überrascht zunächst und man fragt sich, was das mit Merkel zu tun hat. Ebenso ausführlich wird die „Griechenland-Krise“ behandelt.

Angela-Angie-Merkel-Kapitalinteressen-Machtmaschine-Machterosion-Realitaetsverlust-Merkeln-Plutokratie-CDU-amorpher-Fuehrungsstil-Fuehrungsschwaeche-Kritisches-Netzwerk

Gegen Ende dieser Ausführungen wird dann aber deutlich, wie tief Merkel in all diese Rechtsbrüche verstrickt ist. Nicht nur, indem sie wieder ihre Günstlinge in führende Positionen gehoben hat, sondern auch wie sie mit ihrer Politik die Rechtsbrüche verschleiert und dann legalisiert hat.

Zwischendurch fragt man sich, wie es Merkel gelingen konnte, ihren „Verfassungsbruch“ aus der großen Diskussion herauszuhalten, nachdem sie von Afrika aus die Annullierung der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen gefordert hat. Obwohl sie dafür eine Rüge des Verfassungsgerichts erhalten hat.

Barack-Hussein-Obama-Angela-Merkel-Pudel-poodle-Schosshund-Kriegsverbrecher-Massenmoerder-Friedensnobelpreistraeger-DrohnenmoerderJa, das System Merkel war bestens organisiert und ist es bis heute noch.

Was hat Merkel getrieben, die Grünen zur letzten Bundestagswahl derart zu fördern, dass die beinahe den Kanzler oder die Kanzlerin hätten stellen können?

Wie groß war ihre Nähe zur grünen Ideologie von Anfang an?

Oder hatte sie frühzeitig erkannt, dass diese Ideologie geradezu zwangsläufig den Wirtschaftsstandort Deutschland zerstören wird und könnte es sein, dass das ihr Ziel war und ist?

Im Auftrag ihres Freunds Barack Obama, der ihr die tollsten Orden angeheftet hat. [Chancelor Dr. Angela Merkel was Obama's poodle (Obamas Pudel); Helmut Schnug] → → →

Welche Verdienste für die USA hat sie sich erworben?

► Offene Fragen müssen geklärt werden

Man sieht schon, wie viele offene Fragen es zu Merkel gibt, die allesamt nicht beantwortet werden in den bislang erschienenen Merkel-Biographien. So ist es geradezu zwingend notwendig, eine Biographie zu haben, die bei all diesen offenen Fragen in die Tiefe geht. Schonungslos und eben abseits des Systems Merkel. Und wenn Sie jetzt denken, das wäre dröger Stoff durch den man sich durch-quälen muss, dann irren Sie. Es ist ein umfangreiches Werk und ich kann sagen, dass ich es in wenigen Tagen verschlungen habe. Einfach deswegen, weil man Seite für Seite neugierig wird, was hier noch berichtet wird, worüber man bislang nichts gehört hat.

Ganz nebenbei lernt man anhand der Geschichte der Vorfahren der Kanzlerin viel über die Geschichte Deutschlands und Europas im 20. Jahrhundert. Wie sehr diese Zeit immer von Migrationsbewegungen geprägt war, die allerdings auf innereuropäische Migration beschränkt blieben, bis Merkel die Grenzen für jeden geöffnet hat. Warum hat sie das getan?

Angela_Merkel_Wir_schaffen_das_Massenmigration_Massenzuwanderung_Migrationsflut_Migrationsschwemme_Fluechtlingsschwemme_Fluechtlingsstroeme_Kritisches-Netzwerk

Weil Gerold Keefer das System Merkel durchschaut hat, hat er auch großen Wert darauf gelegt, Quellenangaben besonders abzusichern. Wer die Fussnoten genauer ansieht, dem fällt auf, wie viele mit der Adressen mit „web.archive.org“ beginnen. So wird sichergestellt, dass diese inkriminierenden Quellen auch nach einer „Säuberungsaktion“ noch auffindbar sind.

Ja, das System Merkel funktioniert immer noch und gerade deswegen ist es so wichtig, darüber Aufklärung zu erhalten. Solange Merkel nicht entzaubert ist, wird weder eine Aufarbeitung der Corona-Zeit möglich sein, noch ihre Rolle beim Hin und Her des Atomausstiegs.

Die Kanzlerin, die aus der Kälte kam“ hat Deutschland in den Zustand gebracht, den Rot-Grün jetzt vollendet. Sieht man genauer hin, muss man nahezu bei allen Problemen, die uns heute quälen erkennen: Es war Merkel, die dafür die Grundlagen geschaffen hat.

Angela-Merkel-Autoritaetsverlust-Realitaetsverlust-Vertrauensverlust-fuck-off-Bundeskanzlerin-Bundesmutti-chancellor-Kritisches-Netzwerk-alternativlos-Abkanzlern-Abwracken

Wie weit das zurückgeht, sollte man daran erkennen können, dass es die Umweltministerin Merkel war, die schon Anfang der 1990er Jahre den Grenzwert für NOx auf die unmöglichen 40 mg gesetzt hat. Und da kommt noch etwas: Dieser Grenzwert sollte erst mehr als zehn Jahre später wirksam werden. So war es auch Merkel, die die Rattengiftpolitik eingeführt hat. In dem Sinn, dass einschränkende Gesetze beschlossen werden, die aber erst in späteren Jahren wirksam werden, wenn eine Korrektur als unmöglich eingestuft wird.

Gerold_Keefer_Die_Kanzlerin_die_aus_der_Kaelte_kam_Angela_Merkel_Merkeljunta_Merkelregime_Altkanzlerin_Peter_Haisenko_Masseneinweanderung_Migrationsfolgen_Kritisches-NetzwerkAber damit mache ich hier Schluss. Wer mehr über Merkel und ihr System wissen will, der muss eben das Werk von Gerold Keefer zur Hand nehmen und es aufmerksam lesen. Sie werden es nicht bereuen.

Bestellen Sie Ihr Exemplar „Die Kanzlerin, die aus der Kälte kam“ direkt beim Verlag hier oder erwerben Sie es in Ihren Buchhandel.

Peter Haisenko, anderweltonline.com
___________________________

Das System Merkel funktioniert immer noch. Ist Ihnen aufgefallen, dass bei allen Diskussionen über die „RKI-Files“ der Name Merkel herausgehalten wird, obwohl sie die Chefin war, die letztlich alles zu verantworten hat, was während ihrer Regierungszeit abgelaufen ist? Was ist also das „System Merkel“, worauf gründet es und warum funktioniert es immer noch?

Lesen Sie dazu bitte die erste ehrliche Merkel-Biographie „Die Kanzlerin, die aus der Kälte kam. - Biographie einer Unbekannten“. Herausgeber: Gerold Keefer. 2. Edition (24. Juli 2024), Anderwelt Verlag München. ISBN‎ 978-3-940321-41-1, gebundene Ausgabe, 444 Seiten, Preis 28,90 EUR.

Auch nach dem Ende ihrer sechzehnjährigen Kanzlerschaft und mehr als drei Jahrzehnte nach ihrem Eintritt in die Politik bleibt Angela Merkel ein Rätsel. Kein bundesdeutscher Kanzler vor ihr hat so abrupt und vollständig politische Grundsätze, Positionen und Werte aufgegeben oder gar ins Gegenteil verkehrt wie Angela Merkel. Und doch verbinden viele Menschen in Deutschland und der Welt noch immer Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit, Sicherheit und Wohlstand mit ihr.

Die Kanzlerin, die aus der Kälte kam ist die Biographie, die nach jahrelanger Recherche viele bisher unbekannte Fakten über Merkel zu Tage fördert. Damit erzwingt diese Biographie eine völlige Neubewertung der Bundeskanzlerin a. D.. Erstmals werden Merkels Vorleben und Vorlieben, ihre Familie und ihre Weggefährten umfassend beschrieben. Stück für Stück wird so ein mit großer Ausdauer und erwiesenen Unwahrheiten erstelltes Trugbild revidiert. Ein Trugbild, das Merkel gemeinsam mit willfährigen Mitarbeitern, Biographen und Journalisten erschaffen hat.

Der Skandal Merkel geht aber weit über den Fall Merkel hinaus: Der Skandal Merkel gründet auf dem jahrzehntelangen unheilvollen Zusammenwirken von Leitmedien, konzernnahen Stiftungen und überstaatlichen Institutionen, das unser Land schon längst dem Boden des Grundgesetzes entrückt hat.

Angela-Merkel-Transatlantikerin-transatlantische-Buendnistreue-Merkelraute-Kritisches-NetzwerkBestellen Sie Ihr Exemplar direkt beim Verlag hier oder erwerben Sie es in ihrem Buchhandel.

Infos über den Hrsg. und Mitautor GEROLD KEEFER: Ein Schwabe auf der Flucht, der sich mitunter im pfälzer Paradies zwischen Wissembourg (F) und Landau auf Freigang befindet. Eine besondere Freundschaft verbindet ihn mit Angela Merkel.

2024 hat er eine bahnbrechende Biographie über die Kanzlerin a.D. herausgeben. Dass sich daraus eine gegenseitige Freundschaft ergibt, ist eher unwahrscheinlich. Im früheren Leben war er mit Freude Ingenieur. Nun konzentriert er sich aufs Wesentliche und bleibt hoffnungsloser Optimist. Kontakt: herausgeber @ kanzlerin.ch

Peter Haisenko, anderweltonline.com

Das Portal des Anderwelt Verlags für kritischen Journalismus und Meinungsbildung

♦ ♦ ♦

ANDERSWELTONLINE_Peter_Haisenko_Meinungsbildung_kritischer_Journalismus_Humane_Marktwirtschaft_Hitzehysterie_Hitzedebatte_Kritisches-Netzwerk

ANDERWELT_Verlag_Online_Buchverlag_Peter_Haisenko_Muenchen_kritischer_Journalismus_Meinungsbildung_Humane_Marktwirtschaft_Kritisches-Netzwerk


► Quelle: Der Artikel von Peter Haisenko erschien am 15. Juni 2024 als Erstveröffentlichung mit dem Titel "Die Kanzlerin, die aus der Kälte kam" auf seinem Blog ANDERWELT ONLINE >> Artikel.

ACHTUNG: Die Bilder, Grafiken, Illustrationen und Karikaturen sind nicht Bestandteil der Originalveröffentlichung und wurden von KN-ADMIN Helmut Schnug eingefügt. Für sie gelten folgende Kriterien oder Lizenzen, siehe weiter unten. Grünfärbung von Zitaten im Artikel und einige zusätzliche Verlinkungen wurden ebenfalls von H.S. als Anreicherung gesetzt, ebenso die Komposition der Haupt- und Unterüberschrift(en) geändert.

► Bild- und Grafikquellen:

1. Dr. Angela Merkel, vormalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda: Kritisches-Netzwerk.de ist wirklich alternativlos. Foto (OHNE Inlet): Tim Reckmann, 59069 Hamm. >> https://www.tim-reckmann.de/. Quelle: Flickr. Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz Namensnennung 2.0 Generic (CC BY 2.0) lizenziert. Viele Tausend weitere Fotos findest Du auch auf www.ccnull.de. Darüber hinausgehende Lizenzen werden auf www.a59.de angeboten. Achtung: Das Originalfoto wurde digital nachgearbeitet: Änderung des Bildausschnittes (Fokussierung auf Gesicht) und Inlet eingearbeitet durch Helmut Schnug. Lizenz bleibt natürlich.

2. Angela Merkel / Pippi Langstrumpf: "Ich mach` mir die Welt . . . widdewiddewitt . . . wie sie euch nicht gefällt!"Grafik: Wilfried Kahrs, Tirschenreuth (* 5. November 1960; † 3. Sept. 2024).

3. Angela Merkel - Bankenrettung, Anhebung der Rüstungsausgaben, NATO-Osterweiterung, Russophobie, Atomausstieg, diverse Rechtsbrüche, "Wir schaffen das", etc. wurde dem Wahlvolk als alternativlos verkauft. Dabei leben wir längst in einer Scheindemokratie und Plutokratie, in der die Kapitalinteressen des Geldadels und der Großindustrie mit demokratisch wirkungsloser Fassade herrschen.

»Dass die Merkelsche Herzlosigkeit menschliches Elend ignoriert, ist bekannt. Aber dass ihr Verstand, nach den langen Jahren des europäischen Misserfolges immer noch nicht weiß, dass sinkende Löhne in den Nachbarländern auch sinkenden deutschen Export bedeuten, erstaunt ein klein wenig, hatte man sie doch für begrenzt lernfähig gehalten. Doch die Kanzlerin ist eben ein Plagiat: Die Imitation der rot-grünen 20/10-Schröderei und die immerwährende Kopie der eigenen Asozialität.

Die zweite Abweichung von der Merkel-Norm betraf den Finanzminister Schäuble. Ihm gebühre ein kräftiges Dankeschön für seinen Vorschlag, einen europäischen Währungskommissar zu inthronisieren, sagte die Kanzlerin. Und befürwortet so ein Amt, das die Souveränität der nationalen Parlamente weiter einschränken würde. Dafür soll dann schnell ein europäischer Konvent einberufen werden - ein Gremium, in dem traditionell die EU-Funktionäre sitzen, um sich selbst zu bestätigen - um dort die Änderung der EU-Verträge beschließen.

Diese Änderung würde im Eiltempo auf einen europäischen Bundesstaat zumarschieren, der ein Fortschritt sein könnte, wenn man die Bürger der EU einbezöge. Daran ist natürlich kein Denken. Keine neue Verfassung, keine Volksabstimmung ist geplant. Die Euro-Funktionäre glauben sich, trotz ihrer seit Jahren sichtbaren Misserfolge, im Besitz jener Weisheit, die sie der Bevölkerung absprechen. Aber an genau dieser mechanischen, immer nur Löcher flickenden Vorgehensweise krankt die EU bis in den Tod.« (Aussage von Uli Gellermann, Berlin)

Und vergessen wir bitte nicht: Merkel hat die Grenzen für alle und jeden geöffnet, ganz gleich, ob ein Ausweis oder irgendeine Qualifikation vorgezeigt werden konnte. Die BRD wurde mit Menschen geflutet, die zum größten Teil dem Steuerzahler zur Last fallen. Migrantophiler Gesellschaftsumbau und migrantophile Rechtsstaatdemontage sind bis heute die Folgen dieses langjährigen Merkelregimes. Urheber: Javier CruX. Quelle: Flickr. Verbreitung mit CC-Lizenz Attribution-NonCommercial-ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-NC-SA 2.0).

4. Barack Hussein Obama mit seinem Schoßhündchen, Pudeldame und eingeschworene Transatlantikerin Dr. Angela Merkel. Bildidee: Helmut Schnug, KN. Grafikbearbeitung: Wilfried Kahrs, Tirschenreuth (* 5. November 1960; † 3. Sept. 2024).

5. Karikatur: "Der Aufstieg Deutschlands zur Asyl-Weltmacht unter Angela Merkel, der Wahnsinnigen." Bildunterschrift: "Wir schaffen das! Gemeinsam untergehen."

Karikatur: Copyright ©️ Götz Wiedenroth. Zur Person: Götz Wiedenroth wird 1965 in Bremen geboren, beginnt seine berufliche Laufbahn als Industrie- und Diplomkaufmann. Kaufmännische Ausbildung bei der Daimler-Benz AG, Niederlassung Hamburg. Studium der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre an der Nordischen Universität Flensburg und der Universität Kiel, Abschluß dortselbst 1995. Beschäftigt sich während des Studiums als Kleinunternehmer mit der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kunst, organisiert Seminare, Ausstellungen und Kongresse zum Thema Kulturmanagement auf Schloß Glücksburg in Glücksburg. Arbeitet in Flensburg seit 1995 als freier Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner.

Goetz_Wiedenroth_Banner_Karikaturdrucke_Handsigniert_Flensburg_Kritisches-Netzwerk

Seine ersten Karikaturveröffentlichungen erscheinen 1989 in der Flensburger Tagespresse. Von 1995 bis 2001 zeichnet er täglich für den Karikaturendienst von news aktuell, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg. Von 1996 bis 2016 erscheinen landes- und lokalpolitische Karikaturen aus seiner Feder in den Tageszeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags, Flensburg.

Der von Kindheit an passionierte Zeichner erhält 1997, 2001 und 2008 Auszeichnungsurkunden des "Deutschen Preises für die politische Karikatur", verliehen durch die Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg, Stuttgart. >> weiterlesen. Herzlichen Dank für die Freigabe zur Veröffentlichung Ihrer Arbeiten im Kritischen Netzwerk. Quelle: Flickr und HIER.

⇒ Götz Wiedenroth (Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner): wiedenroth-karikatur.de/.

Gerold_Keefer_Die_Kanzlerin_die_aus_der_Kaelte_kam_Angela_Merkel_Merkeljunta_Merkelregime_Altkanzlerin_Peter_Haisenko_Masseneinweanderung_Migrationsfolgen_Kritisches-Netzwerk6. Angela Dorothea Merkel (* 17. Juli 1954 in Hamburg als Angela Dorothea Kasner) ist eine ehemalige deutsche Politikerin (CDU). Sie war vom 22. November 2005 bis zum 8. Dezember 2021 Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland und die achte in dieses Amt gewählte Person. Sie war die erste Frau, die erste nach der Gründung der Bundesrepublik geborene und die einzige in der DDR sozialisierte Person in diesem Amt.

Ja, das System Merkel funktioniert immer noch und gerade deswegen ist es so wichtig, darüber Aufklärung zu erhalten. Solange Merkel nicht entzaubert ist, wird weder eine Aufarbeitung der Corona-Zeit möglich sein, noch ihre Rolle beim Hin und Her des Atomausstiegs.

Die Kanzlerin, die aus der Kälte kam“ hat Deutschland in den Zustand gebracht, den Rot-Grün jetzt vollendet. Sieht man genauer hin, muss man nahezu bei allen Problemen, die uns heute quälen erkennen: Es war Merkel, die dafür die Grundlagen geschaffen hat. Foto: Tim Jokl, nr. Manchester. Quelle: Flickr. Verbreitung mit CC-Lizenz Namensnennung-Nicht kommerziell 2.0 Generic (CC BY-NC 2.0). Das Foto des Plakates wurde nach einer Idee von KN-Admin Helmut Schnug durch den Kollegen Wilfried Kahrs aus Tirschenreuth (* 5. November 1960; † 3. Sept. 2024) digital verändert. (Mehr abgerissene Ecken!) 

7. Buchcover: Merkel-Biographie „Die Kanzlerin, die aus der Kälte kam. - Biographie einer Unbekannten“. Herausgeber: Gerold Keefer. 2. Edition (24. Juli 2024), ISBN‎ 978-3-940321-41-1, gebundene Ausgabe, 444 Seiten, Preis 28,90 € . >> ausführliche Buchvorstellung. Bestellen Sie Ihr Exemplar direkt beim Verlag hier oder erwerben Sie es in ihrem Buchhandel.

8. Dr. Angela Merkel - Bankenrettung, Anhebung der Rüstungsausgaben, NATO-Osterweiterung, Russophobie, Atomausstieg, diverse Rechtsbrüche, "Wir schaffen das", etc. wurde dem Wahlvolk als alternativlos verkauft. Dabei leben wir längst in einer Scheindemokratie und Plutokratie, in der die Kapitalinteressen des Geldadels und der Großindustrie mit demokratisch wirkungsloser Fassade herrschen.

Und vergessen wir bitte nicht: Merkel hat die Grenzen für alle und jeden geöffnet, ganz gleich, ob ein Ausweis oder irgendeine Qualifikation vorgezeigt werden konnte. Die BRD wurde mit Menschen geflutet, die zum größten Teil dem Steuerzahler zur Last fallen. Migrantophiler Gesellschaftsumbau und migrantophile Rechtsstaatdemontage sind bis heute die Folgen dieses langjährigen Merkelregimes. Bildbearbeitung: Wilfried Kahrs, Tirschenreuth (* 5. November 1960; † 3. Sept. 2024).

Das sich ex-Kanzlerin Dr. Angela Merkel einen Dreck darum scherte, welchen Volkeswille die hier schön länger lebenden Bürger haben, kann man aus einer Rede entnehmen, die sie anlässlich der Vorstellung des 12. Allensbacher Jahrbuches am 3. März 2010 in Berlin gehalten hat. Speziell der 7. Absatz ist beachtenswert, welchen ich in 3 Absätze geteilt habe, ohne die Aussage zu verändern:

»Aber genau deshalb bin ich auch zutiefst davon überzeugt, dass es richtig ist, dass wir eine repräsentative Demokratie und keine plebiszitäre Demokratie haben und dass uns die repräsentative Demokratie für bestimmte Zeitabschnitte die Möglichkeit gibt, Entscheidungen zu fällen, dann innerhalb dieser Zeitabschnitte auch für diese Entscheidungen zu werben und damit Meinungen zu verändern.

Wir können im Rückblick auf die Geschichte der Bundesrepublik sagen, dass all die großen Entscheidungen keine demoskopische Mehrheit hatten, als sie gefällt wurden. Die Einführung der Sozialen Marktwirtschaft, die Wiederbewaffnung, die Ostverträge, der Nato-Doppelbeschluss, das Festhalten an der Einheit, die Einführung des Euro und auch die zunehmende Übernahme von Verantwortung durch die Bundeswehr in der Welt – fast alle diese Entscheidungen sind gegen die Mehrheit der Deutschen erfolgt.

Erst im Nachhinein hat sich in vielen Fällen die Haltung der Deutschen verändert. Ich finde es auch vernünftig, dass sich die Bevölkerung das Ergebnis einer Maßnahme erst einmal anschaut und dann ein Urteil darüber bildet. Ich glaube, das ist Ausdruck des Primats der Politik. Und an dem sollte auch festgehalten werden.« (Zitat Merkel Ende).

Die vollständige Rede als Beleg für die Authentizität HIER und als PDF / KN-PDF.

9. Buchcover: Merkel-Biographie „Die Kanzlerin, die aus der Kälte kam. - Biographie einer Unbekannten“. Herausgeber: Gerold Keefer. 2. Edition (24. Juli 2024), ISBN‎ 978-3-940321-41-1, gebundene Ausgabe, 444 Seiten, Preis 28,90 € . >> ausführliche Buchvorstellung. Bestellen Sie Ihr Exemplar direkt beim Verlag hier oder erwerben Sie es in ihrem Buchhandel.