Jammern über die jämmerliche grüne Politik

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Helmut S. - ADMIN
Helmut S. - ADMIN
Offline
Verbunden: 21.09.2010 - 20:20
Jammern über die jämmerliche grüne Politik
DruckversionPDF version

Jammern über die jämmerliche grüne Politik

Über Robert Habeck, Kumpanei, Korrumpelei der Korrumpel in den NGOs

Von Jason Ford | ANSAGE.org

Verfolgt man die Leserkommentare unter Artikeln und Kolumnen der Mainstreammedien über das Treiben der Ampel-Regierung, so wird deutlich, dass inzwischen auch hier die Unzufriedenheit riesig ist. Ebenfalls fällt jedoch auf, dass sich viele Menschen weiter in die Tasche lügen und so tun, als hätte man diese katastrophale Politik nicht von vornherein absehen können. In einem Forum fiel mir hierzu beispielhaft der Eintrag eines Users auf, der schrieb: “Das konnte aber keiner wissen. [..] Es hat ja zuvor auch keiner gewusst, dass Habeck mit seinen NGOs ein Heizungsgesetz erfindet und welche Konsequenzen daraus entstehen.”.

Robert-Habeck-muss-Weg-Heizungsgesetz-Klimasekte-Klimawahn-Verbotspartei-Verbrennerverbot-Wirtschaftszerstoerung-Kriegspartei-Kritisches-Netzwerk

Hat keiner gewusst, konnte keiner kommen sehen… ist klar!

Hört doch endlich mal auf mit diesem Gelaber und macht euch ehrlich!

Jeder, der es wissen wollte, wusste genau, was kommt, aber die meisten haben es ignoriert. Ganz einfach. Und das gilt nicht erst für die Ampel-Regierung, sondern für die ganze Klima-Agenda. Was habt ihr denn gedacht, was passieren würde, als Angela Merkel im Sommer 2021 noch einmal das Klimaschutzgesetz massiv verschärft hat und damit das Ziel der „Klimaneutralität“ von 2050 auf 2045 vorgezogen hat?

Wahrscheinlich habt ihr euch gar nichts gedacht und es nicht einmal mitbekommen.

Robert Habeck führt heute letztlich nur das fort, was bereits dort beschlossen wurde. Wer 2045 null CO2 ausstoßen will, muss bis dahin logischerweise sämtliche Heizungen im Land tauschen, Verbrenner verbieten, die Verteuerung aller fossilen Kraftstoffe massiv erhöhen und so weiter (unschöne kontraproduktive Nebeneffekte wie etwa das stillschweigende Wiederhochfahren bereits stillgelegter Gaskraftwerke, Kohleverstromung oder Import von Frackinggas einmal beiseite gelassen, daran ist schließlich Russlands Ukrainekrieg schuld, die konnte man ja angeblich nicht absehen).

Wer all das nicht will, der muss konsequenterweise das Ziel der „Klimaneutralität“ ablehnen.

Buendnis90_Wirtschaftszerstoerer_Wirtschaftszerstoerungspartei_BaerbockmussWeg_Gruene_Kriegstreiber_Oekofaschismus_B90G_Kriegspartei_Habeck_Klimasekte

► Lupenrein demokratisch

Es sind übrigens auch nicht allein “Habecks NGOs”: Die maßgeblich von privaten Stiftungen – darunter ausländischen Interessengruppen – finanzierte Agora Energiewende hatte schon zu Merkel-Zeiten den Fuß in der Tür und hat in Berlin entscheidend an Gesetzen mitgewirkt. Im “Rat der Agora” sitzen des Weiteren alle etablierten Parteien – auch heute noch. Warum auch immer.

Buendnisgruene-Verbotspartei-Habeck-Baerbock-Cem-Oezdemir-Heizungsgesetz-Gebaeudeenergiegesetz-Wohlstandsvernichtung-Verbrennerverbot-Kritisches-NetzwerkMan sollte die betreffenden Vertreter einmal fragen, warum sie das eigentlich tun.  

Herr Lukas Köhler von der FDP, oder Herr Mark Helfrich von der Union?

Was ist das für ein seltsames Hinterzimmergremium?

Woher kommt seine demokratische Legitimation?

Und warum sitzt dort niemand von der AfD, damit auch deren Vertreter Einblick bekommen, was dort eigentlich besprochen wird?

Fragen über Fragen. Antworten? Ach so, stimmt: Teilnehmer der Klüngelrunde dürfen ja gar nicht namentlich aus den dortigen Sitzungen zitieren. Wie praktisch für euch! Lupenrein demokratisch, das alles. Aber ich rege mich schon wieder auf und schweife ab.

Kurzum: Es nervt mich einfach, immer wieder solchen Blödsinn zu lesen, von wegen “das haben wir nicht gewollt” oder “das hätte ja niemand wissen können.” Es ist eine typisch deutsche Apologetik, die wir nicht zum ersten Mal in der Geschichte hören.

Doch, man konnte alles wissen und es wurde auch frühzeitig gewarnt – von denen, auf die niemand hören wollte. Übrigens sind gar nicht die Grünen selbst das Problem: 15 Prozent haben sie bei der letzten Wahl erreicht. Wisst ihr, was man mit 15 Prozent ohne Koalitionspartner, ohne Unterstützer parlamentarisch auf die Beine stellen kann? NICHTS. GAR NICHTS. Kleine Anfragen stellen und das war’s.

Das heißt, das Problem sind in Wahrheit all diejenigen, die den Grünen zur politischen Macht verholfen haben – die völlig prinzipienlose FDP oder die SPD mit ihren Sozialismus-Liebhabern wie Saskia Esken. [Lesetipp dazu: "Die Wirtschaftspsychotherapeutin Saskia Esken. Die SPD-Bundesvorsitzende hat die Lösung." >> weiter.]

SPD_Sozialdemokraten_Sozialisten_Wirtschaftsdesaster_Saskia_Esken_Labertante_Schwafeltante_Sozialheuchlerin_rote_Sockenpuppen_Dummschwaetzerin_Kritisches-Netzwerk

Wäre die Wahl geringfügig anders ausgegangen, hätte es aber ebenso gut auch die CDU sein können.

Jason Ford

„Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden,
indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen,
der die Geschützten nicht geschützt hat."
(Helmut Schnug)

Auch das konnte echt keiner wissen. . . . . Ja ne, is klar. Ihr Vollpfosten.

Sonnenbrand. (Dauer: 3:09 Min.)


Quelle: Der Artikel von Jason Ford wurde am 23. September 2023 unter dem Titel »Jammern über grüne Politik: “Das konnte aber keiner wissen…”« erstveröffentlicht auf ANSAGE.org >> Artikel. HINWEIS: Der Gründer dieser Seite, Daniel Matissek, gewährte auf Anfrage in einem Email vom 22. Juni 2022 sein Einverständnis und die Freigabe, gelegentlich auf ANSAGE.org veröffentlichte Artikel in Kritisches-Netzwerk.de übernehmen zu dürfen. Dafür herzlichen Dank. Das Urheberrecht (©) an diesem und aller weiteren Artikel verbleibt selbstverständlich bei den jeweiligen Autoren und ANSAGE.org.

ACHTUNG: Die Bilder, Grafiken, Illustrationen und Karikaturen sind nicht Bestandteil der Originalveröffentlichung und wurden von KN-ADMIN Helmut Schnug eingefügt. Für sie gelten folgende Kriterien oder Lizenzen, siehe weiter unten. Grünfärbung von Zitaten im Artikel und einige zusätzliche Verlinkungen wurden ebenfalls von H.S. als Anreicherung gesetzt, ebenso die Komposition der Haupt- und Unterüberschrift(en) geändert.

► Bild- und Grafikquellen:

1. Straßenschild Habeck-muss-Weg. Dieses Schild müsste es in allen deutschen Städten und Gemeinden geben. Bildbearbeitung: Wilfried Kahrs | QPress.de.

2. Demonstration in Berlin Mitte, Potdamer Platz, 20. September 2023. Ein Transparent trägt die Aufschrift: "GEGEN GRÜNE KRIEGSTREIBER. Wir sagen NEIN zu Ökofaschismus und grüner Diktatur. GRÜN BEDEUTET KRIEG, ARMUT UND EINE ZERSTÖRTE WIRTSCHAFT." Foto: Copyright ©️ Matthias Berg. Quelle: Flickr. Die Datei ist mit der CC-Lizenz Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 2.0 Generic (CC BY-NC-ND 2.0) lizenziert.

3. DIE GRÜNE DIKTATUR: Wenn der letzte Besitz enteignet und der letzte PKW mit Verbrennungsmotor verschrottet ist, wenn ihr euren Urlaub im verregneten Stadtpark verbringt, weil Flugreisen verboten wurden, wenn ihr im Winter im Dunkeln sitzt weil eine kWh Ökostrom zu teuer geworden ist, wenn ihr alle Vegetarier werden mußtet und an Silvester um 8 im Bett seid, da Feuerwerk bösen Feinstaub erzeugt und auch verboten wurde, werdet ihr erkennen, das die GRÜNEN zu wählen, eine ziemlich dämliche Idee war !! UK. Quelle: Netzfund (Twitter, Facebook, Pinterest . ).

4. Karikatur: "Sozialisten, nachdem sie ein Desaster in der Wirtschaft angerichtet haben: Frech grinsen, denn die Wirklichkeit richtet sich nach dem gesprochenen Wort!" Bildunterschrift: Saskia Esken: "Heda . . nicht so lange Gesichter ziehen. Einfach ein paarmal HURRA SPD rufen, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus!"

Karikatur: Copyright ©️ Götz Wiedenroth. Zur Person: Götz Wiedenroth wird 1965 in Bremen geboren, beginnt seine berufliche Laufbahn als Industrie- und Diplomkaufmann. Kaufmännische Ausbildung bei der Daimler-Benz AG, Niederlassung Hamburg. Studium der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre an der Nordischen Universität Flensburg und der Universität Kiel, Abschluß dortselbst 1995. Beschäftigt sich während des Studiums als Kleinunternehmer mit der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kunst, organisiert Seminare, Ausstellungen und Kongresse zum Thema Kulturmanagement auf Schloß Glücksburg in Glücksburg. Arbeitet in Flensburg seit 1995 als freier Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner.

Goetz_Wiedenroth_Banner_Karikaturdrucke_Handsigniert_Flensburg_Kritisches-Netzwerk

Seine ersten Karikaturveröffentlichungen erscheinen 1989 in der Flensburger Tagespresse. Von 1995 bis 2001 zeichnet er täglich für den Karikaturendienst von news aktuell, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg. Von 1996 bis 2016 erscheinen landes- und lokalpolitische Karikaturen aus seiner Feder in den Tageszeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags, Flensburg.

Der von Kindheit an passionierte Zeichner erhält 1997, 2001 und 2008 Auszeichnungsurkunden des "Deutschen Preises für die politische Karikatur", verliehen durch die Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg, Stuttgart. >> weiterlesen. Herzlichen Dank für die Freigabe zur Veröffentlichung Ihrer Arbeiten im Kritischen Netzwerk. Quelle: Flickr und HIER.

zur Webseite von Herrn Wiedenroth: wiedenroth-karikatur.de/.