Lied für Barack Obama von Christoph Holzhöfer

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Helmut S. - ADMIN
Helmut S. - ADMIN
Offline
Beigetreten: 21.09.2010 - 20:20
Lied für Barack Obama von Christoph Holzhöfer
DruckversionPDF version

Lied für Barack Obama


Der Musiker und Dichter Christoph Holzhöfer wurde 1960 in einem kleinen Dorf im Sauerland geboren. Er lebt und arbeitete einige Zeit in Berlin und jetzt wieder im Sauerland. Er macht Musik, schreibt Gedichte (von denen einige bereits in Druck gegangen sind) und tritt damit gelegentlich auch bei diversen politischen und sonstigen Veranstaltungen auf. Neben vielen selbstverfassten und selbstkomponierten Liedern hat Christoph Holzhöfer auch eine Reihe von Vertonungen bekannter Dichter der deutschen Arbeiterbewegung, wie beispielsweise Erich Mühsam oder Kurt Tucholsky geschaffen, welche er mit eigenen Kompositionen umrahmte. Von einigen davon waren bislang gar keine musikalischen Vertonungen vorhanden.

Seine Gedichte und vor allem Liedertexte haben meist einen sozial- und gesellschaftskritischen Aspekt und umfassen viele historische aber auch brandaktuelle Themen. Sein Repertoire ist dementsprechend groß und kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Da seine Lieder bisher auf keinem Tonträger erschienen sind, lassen sie sich auch nur via YouTube anhören. Er gibt auch Bücher heraus ... verdient aber nichts daran ... ist nur aus Idealismus & um die Bücher zu unschlagbaren Preisen anzubieten ... so dass jeder diese kaufen kann ... [Kontakt bitte über KN-ADMIN H.S. - siehe Impressum]


Lied für Barack Obama

Barack Obama, Mr. President der USA,
Wieviele Kinder hast du heut umgebracht ?
Barack Obama, Mr. President der USA,
Wieviele Kinder hast du heut zu Waisen gemacht ?

Barack Obama, Mr. President der USA,
Wieviele Frauen hast du heut umgebracht ?
Barack Obama, Mr. President der USA,
Wieviele Frauen hast du heut zu Witwen gemacht ?

Barack Obama, Mr. President der USA,
Wieviele Männer hast du heut umgebracht ?
Barack Obama, Mr. President der USA,
Wieviele Unschuldige hast du heut zu Krüppeln gemacht ?

Barack Obama, Mr. mächtigster Mann der Welt,
Ich weiß ja, dass für dich nur Amerikas Macht & Reichtum zählt !
Du Herr der Drohnen ! Du Herr über Leben & Sterben !
Du Friedensnobelpreisträger !
& einer der größten Mörder auf Erden !

Barack Obama, dein falsches Lächeln täuscht mich nicht !
Du Wolf im Schafsfell, der du nun mal bist !
Du lügst, betrügst, hetzt auf & kannst den nächsten Krieg nicht erwarten !
& hast die Hoffnungen von so vielen guten Menschen verraten !

Barack Obama, Mr. President der USA,
Deine ach so vielen Opfer sind dir doch scheißegal !
Du nennst dich Christ, schwafelst von Frieden & Freiheit !
Für einen Mörder wie dich, ist in der Hölle immer ein Platz frei !

Barack Obama, Mr. President der USA,
Ich wünsche dir eine schlaflose Nacht !
Dass dich Alpträume quälen & du es vor dir siehst,
Wie deine Opfer aufstehen & du bekommst, was du verdienst !




Bildquelle:

Barack Hussein Obama - Kriegsverbrecher und Friedensnobelpreisträger in Personalunion. Urheber: DonkeyHoteyThe source image for this caricature was adapted from a photo in the public domain from The White House Flickr photostream. The flag background is from the White House website. Quelle: Flickr. Verbreitung mit CC-Lizenz Attribution 2.0 Generic (CC BY 2.0).