Robert Habeck wird Deutschland endgültig ruinieren

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Helmut S. - ADMIN
Helmut S. - ADMIN
Online
Verbunden: 21.09.2010 - 20:20
Robert Habeck wird Deutschland endgültig ruinieren
DruckversionPDF version

Habeck wird Deutschland endgültig ruinieren

Zieht euch warm an – Habeck macht Wirtschaftspolitik!

Ritter Robert und sein weißes Pferd

Von Mirjam Lübke | ANSAGE.org

Damit sich die Ukraine und andere Staaten künftig nicht doch noch mit Gas aus Russland eindecken, will Habeck den Deutschen ihre Industrie im Bedarfsfall endgültig abwürgen.

Man spricht von den Grünen gern als einer Endzeitsekte, wobei in Sekten die Anhänger ja gewöhnlich ihr eigenes Hab und Gut ihrem Guru vermachen. Das sehen die Grünen dann nicht so eng – es darf auch ruhig das Geld unfreiwilliger Geber sein, während man sich selbst “was gönnt”.

Nun wird jeder Persönlichkeits- oder Jobtrainer seinem Klienten erklären, wie unsinnig es ist, sich für einen anderen vollständig aufzutreiben, und sei derjenige noch so hilfsbedürftig. Ober gäbe zumindest vor, es zu sein. Sonst steht man am Ende in der Unterhose da und hilft niemandem mehr. Das Geld ist weg, der Rücken krumm und man könnte jetzt dringend selbst Hilfe brauchen. Meist hat man die Situation des Bittstellers noch nicht einmal verbessert – und er ist sauer, weil nichts mehr zu holen ist. Der Ausgenutzte in Unterhose ist Deutschland, das schon längst nicht mehr so reich ist, wie viele glauben.

Da wäre ein bisschen gesunder Egoismus an der Zeit.

Ob Migration oder die kriegsgebeutelte Ukraine: Einfach entsprechend der eigenen Möglichkeiten zu helfen, ist den Grünen nicht genug – also das zu geben, was man gemeinhin unter humanitärer Hilfe versteht, mit der dem anderen wieder auf die Beine geholfen werden soll. Nein, hier muss es stets “all in” heißen. Auch nach Robert Habecks neuesten Plänen: Die deutsche Wirtschaft müsse eventuell heruntergedrosselt oder gar abgeschaltet werden, um die Ukrainer vor dem Frieren zu bewahren, sagte er allen Ernstes. („Bevor die Leute dort frieren, müssten wir unsere Industrie drosseln oder gar abschalten“, (>> nachzulesen u.a. im WeLT-Artikel).

Deutschland schafft sich selbst ab.

Da ist man erst einmal platt. Und fragt sich, warum die deutschen Unternehmen nicht vor dem Wirtschaftsministerium stehen und wütend an die Tür hämmern. Vielleicht deshalb, weil zumindest die großen unter ihnen noch die Flucht aus Deutschland ergreifen können, was weder dem Kleinunternehmer noch dem Bürger ohne weiteres vergönnt ist? Habeck fabuliert, als gäbe es kein Morgen, an dem die Deutschen auf ihre Jobs angewiesen sind. Aber so sind sie eben, die Endzeitsekten – da wird nicht als Zeichen der Hoffnung ein Apfelbäumchen gepflanzt, sondern gleich der Garten abgefackelt.

Bundeswirtschaftszerstörer, Dagmar Henn, Deindustrialisierungspolitik, Dekarbonisierung, Die Grünen, Einpeitscher, Energieknappheit, Energienot, Grünen-Parteitag, Halluzinationen, Industrie-Club e.V. Düsseldorf, Inflation, Joseph Goebbels, Kleinkindsprache, Klimafaschismus, KPRF, Kriegspartei, Nord Stream 2, Putinhasser, Realitätsverlust, Rede im Berliner Sportpalast 1943, Robert Habeck, Russenhasser, Russophobie, scheinökonomisches Kauderwelsch, Sportpalast, Stagflation, Strommangel, Stromunterversorgung, Totengräber der deutschen Wirtschaft, Versorgungsunsicherheit, Wahnvorstellungen, Wirtschaftskriege, Wirtschaftsminister, Wirtschaftszerstörung, Wirtschaftszusammenbruch, Wladimir Putin,

► Den “Nachbarn” helfen

Bekanntlich habe ich von Wirtschaftspolitik nur wenig Ahnung; ich fürchte, hier besteht eine Gemeinsamkeit zwischen mir und Habeck. Nur bin ich kein Vizekanzler und Wirtschaftsminister, und ich kann mit meiner Unwissenheit nicht so viel Schaden anrichten wie er, zumal sich unser Superminister seiner Unzulänglichkeiten nicht bewusst zu sein scheint. “Unseren Nachbarn helfen“, will er nun, auch wenn die Ukraine streng genommen nicht an Deutschland grenzt. Diese geographische Ungenauigkeit könnte man noch verzeihen; schließlich bezeichnet man umgangssprachlich Herrn Müller aus der Wohnung zwei Stockwerke über einem auch als Nachbarn.

Aber stellen wir uns einmal vor, Herr Müller hätte uns durch allerlei moralische Vorhaltungen dazu gebracht, unseren eigenen günstigen Gasanbieter in den Wind zu schießen, weil es gewisse Unstimmigkeiten zwischen ihm und eben jenem Gasanbieter gab! Wir haben Herrn Müller eventuell sogar geholfen, seine Anwaltsrechnungen zu bezahlen und uns mit einem Protestplakat vor die Firmenzentrale gestellt. “Ab heute ist Handelskrieg, ihr skrupellosen Verbrecher!

Buendnisgruene_Robert_Habeck_Stromkosten_Energienotstand_Energiekosten_Gasnot_Gasnotstand_Verbotspartei_Dilletantismus_Heizkostenexplosion_Kritisches-Netzwerk

Zum Dank für die Aktion ging im siebten Stock ein Fenster auf und wir wurden mit dem Inhalt eines Mülleimers überschüttet. Niemand hat behauptet, dass der Gasanbieter ein netter Kerl ist – und wir sind bis auf die Knochen blamiert. Einmal ganz abgesehen davon, dass der Vertrag mit der Konkurrenz uns finanziell die Haare vom Kopf frisst. Herr Müller hat derweil seelenruhig bei unserem früheren Anbieter weiter abkassiert – das wäre eigentlich für jeden normal denkenden Menschen ein Grund, mächtig wütend zu werden.

► Besonderes Geschmäcke

Man kann der Ukraine keinen Vorwurf dafür machen, irgendwann einmal Transitverträge für die Weiterleitung russischen Gases abgeschlossen zu haben, die auch jetzt noch weiterlaufen. Trotz erbitterter Feindschaft streicht man die Gebühren weiterhin ein – sogar das ist noch nachzuvollziehen, auch wenn es einen verdächtigen Beigeschmack hat. Schon als Deutschland begann, russisches Gas zu boykottieren, sorgte es allerdings für Stirnrunzeln, warum wir, damals noch nicht Kriegspartei, unseren Verzicht erklärten, während Kiew seine Geschäfte munter weiterlaufen ließ. Leider vermag ich nicht zu beurteilen, ob das ein normales Geschäftsgebaren innerhalb eines Krieges darstellt. Geld stinkt nicht – auch wenn ringsherum Menschen getötet werden.

Nord-Stream-2-Russengas-Ostseepipeline-Gasboykott-Gasimporte-Ostsee-Pipeline-Erdgas-Deindustrialisierung-Seymour-Hersh-Wiedenroth-Kritisches-Netzwerk

Ein besonderes Geschmäckle bekommt das zudem durch die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines [HIER und HIER], an der die Ukraine nach neuesten Erkenntnissen zumindest nicht unbeteiligt war. Es steht also 1:0 für Kiew. Unsere Leitung für russisches Gas ist hin – und die in der Ukraine erfreut sich bester Gesundheit!?

Nun laufen deren Verträge mit Russland nur noch bis zum nächsten Jahr und werden wohl auch nicht verlängert werden. Damit bricht eine nicht unbedeutende Einnahmequelle weg – aber zum Glück gibt es Ritter Robert und sein weißes Pferd.

Nord-Stream-2-Terroranschlag-Sprengstoffanschlag-Pipelinesprengung-Ostseepipeline-transatlantischer-Kadavergehorsam-Goetz-Wiedenroth-Kritisches-Netzwerk

Man ahnt, warum der Verfassungsschutz jüngst die Richtlinie gegen die “Verächtlichmachung des Staates” ins Leben gerufen hat, denn bei einer derartigen Politik kommen einem schon allerhand böse Flüche in den Sinn. Da wünscht man sich doch, der Minister würde beruflich umsatteln und Vertreter für Wärmepumpen werden. Damit hat er wenigstens ein wenig Erfahrung.

Mirjam Lübke


Wichtiger Hinweis von Helmut Schnug: Die nachfolgenden Aussagen stammen definitiv NICHT von Heizungskiller, Deindustrialisierer und Wohlstandsvernichter Robert Habeck (Sekte B90G), Minister für Klimawahn und Wirtschaftszerstörung. Sie wurden Habeck von mir 'in den Mund gelegt', hätten aber durchaus auch von ihm selbst stammen können:

♦ ♦

»Ich denk nicht nach, ich hör auf mein Bauchgefühl.
Damit bin ich bis jetzt immer ganz gut gescheitert.
«

♦ ♦

»Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen,
seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die
Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft
erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
So wahr mir Gott Satan und meine US-amerikanischen Dämonen dabei helfen.
«

♦ ♦

»Ich bin kein großer Freund davon, Probleme effizient zu lösen.
Und weil ich das nicht kann, schaffe ich immer wieder neue Probleme.
Wie ihr seht: man lässt mich weitermachen - ich bin immer noch im Amt.
«

♦ ♦

»Wozu soll ich mich mit Fakten & Argumenten beschäftigen?
Ich bin Grüner! Daher hab ich automatisch Recht.
Wenn auch nicht inhaltlich, so aber moralisch.
Zumindest gefühlt. Das ist alles, was für mich zählt.
«

♦ ♦

»Du hattest mal ein unbeschwertes Leben? Einen bescheidenen Wohlstand?
Warst glücklich und hattest noch Hoffnungen und sogar Träume?
Wir, Bündnis90 Die Grünen, machen all das zunichte. Das ist ein Versprechen!
«

♦ ♦

»Na, liebe Kinder, was sollen wir denn heute unwiderruflich zerstören?«

♦ ♦

»Realität ist echt was für Leute, die mit Drogen nicht klarkommen.«

♦ ♦

»Ich war heute bei meinem Psychologen . . er will Euch alle kennenlernen.«
(Robert Habeck in einem Rundmail an alle Parteimitglieder)

♦ ♦

»Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen.
Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.
«
(Originalzitat von Robert Habeck in seinem Buch „Patriotismus – Ein linkes Plädoyer“, 2010)


Quelle: Der Artikel von Mirjam Lübke wurde am 13. Juni 2023 unter dem Titel »Zieht euch warm an – Habeck macht Wirtschaftspolitik!« erstveröffentlicht auf ANSAGE.org >> Artikel. HINWEIS: Der Gründer dieser Seite, Daniel Matissek, gewährte auf Anfrage in einem Email vom 22. Juni 2022 sein Einverständnis und die Freigabe, gelegentlich auf ANSAGE.org veröffentlichte Artikel in Kritisches-Netzwerk.de übernehmen zu dürfen. Dafür herzlichen Dank. Das Urheberrecht (©) an diesem und aller weiteren Artikel verbleibt selbstverständlich bei den jeweiligen Autoren und ANSAGE.org.

ACHTUNG: Die Bilder, Grafiken, Illustrationen und Karikaturen sind nicht Bestandteil der Originalveröffentlichung und wurden von KN-ADMIN Helmut Schnug eingefügt. Für sie gelten folgende Kriterien oder Lizenzen, siehe weiter unten. Grünfärbung von Zitaten im Artikel und einige zusätzliche Verlinkungen wurden ebenfalls von H.S. als Anreicherung gesetzt, ebenso die Komposition der Haupt- und Unterüberschrift(en) geändert.

► Bild- und Grafikquellen:

1. »Am deutschen Verwesen soll die Ukraine genesen.« Urheber: Bert Hochmiller Design, D-1203 Berlin. Quelle: pandemimimi.de/ . Bert zeichnete sobald er einen Stift halten konnte, studierte irgendwann Grafik Design und arbeitete in diversen Verlagen und Agenturen. 2020 erfuhr er aus der Tagesschau, Teil einer radikalen Mischpoke zu sein und Hand in Hand mit Menschen zu marschieren, die er niemals auch nur von weitem gesehen hatte. Daraufhin überlegte Bert, was er jenen moralisch überlegenen Gutmenschen entgegnen könne. Seine Antwort findet der geneigte Leser in den zahlreichen Cartoons, die er seitdem fleißig veröffentlicht.

Alle Karikaturen, Cartoons und Grafiken vom kleinen Pandemimimi dürfen in Sozialen Medien geteilt und auf eurer Homepage verwendet werden, sogar drucken dürft ihr es (für Poster, Aufkleber, Flyer, Demoschilder usw.). Alles uneingeschränkt, sofern nicht die folgenden Ausnahmen zutreffen: Nichts darf verwendet werden, um Corona-Maßnahmenkritiker zu in irgendeiner Art und Weise zu diffamieren und es darf nichts verwendet werden, um finanziellen Nutzen daraus zu ziehen. Ein verlinkter Hinweis auf pandemimimi.de wäre nett. >> Grafik.

2. Robert Habeck in den Mund gelegt: 'War heute beim Psychiater. Malt der Schäfchen auf ein Blatt und sagt, ich soll bitte kurz drauf aufpassen, er wäre auch gleich wieder da. Hab einen Zaun drum gemalt und bin wieder ins Parlament gefahren. - Der tickt doch nicht ganz sauber!'

Psychose ist ein Grundbegriff in der Psychiatrie. Früher stand er für alle Arten von psychischen Erkrankungen. Heute bezeichnet der Begriff einen unscharf definierten Symptomenkomplex (Syndrom), der durch Halluzinationen, Wahn, Realitätsverlust oder Ich-Störungen gekennzeichnet ist. Auch affektive Symptome sind bei einigen Erkrankungen mit Psychosen vergesellschaftet. Diese unterschiedlichen Symptomtypen können einzeln oder in Kombination auftreten.

Originalfoto OHNE das Textinlet: Copyright ©️ Stephan Röhl  / stephan-roehl.de . Quelle: Flickr-Account der Heinrich-Böll-Stiftung, Berlin >> Flickr. Die Datei ist mit der CC-Lizenz Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0) lizenziert. ACHTUNG: Das Textinlet wurde von Helmut Schnug eingearbeitet, der Bildausschnitt wurde deutlich verändert! Die Lizenz bleibt natürlich bestehen!!

3. Bildgrafik: »Ein Minister der nicht mehr liefert, muss leider tatsächlich keine Insolvenz anmelden. Sie sind das beste Beispiel dafür, Herr Habeck. Mag ja sein, dass ihnen auch egal ist was ihre deutschen Wähler denken, aber sie haben nicht das Recht, Millionen Menschen, die sie mehrheitlich nicht gewählt haben, ihren bescheidenen Wohlstand und ihre Zukunft zu zerstören. Und deshalb treten sie zurück.« (Auszug aus einer Rede von Sahra Wagenknecht). Foto OHNE Textinet: PublicDomainPictures. Quelle: Pixabay. Alle Pixabay-Inhalte dürfen kostenlos für kommerzielle und nicht-kommerzielle Anwendungen, genutzt werden - gedruckt und digital. Eine Genehmigung muß weder vom Bildautor noch von Pixabay eingeholt werden. Eine Quellenangabe ist nicht erforderlich. Pixabay-Inhalte dürfen verändert werden. Pixabay Lizenz. >> Foto. Der Text wurde von Helmut Schnug nachträglich in das Bild eingearbeitet.

4. Karikatur: „Nord Stream 2 öffnen“ erschallte in Deutschland mit jedem Herbstkältegrad lauter. Brachiale Lösung: Röhren und Debatte durch Sprengwirkung beseitigt. Bildunterschrift: "Euer Wunsch ist mir Befehl!". (Transatlantischer Kadavergehorsam).

Karikatur: Copyright ©️ Götz Wiedenroth. Zur Person: Götz Wiedenroth wird 1965 in Bremen geboren, beginnt seine berufliche Laufbahn als Industrie- und Diplomkaufmann. Kaufmännische Ausbildung bei der Daimler-Benz AG, Niederlassung Hamburg. Studium der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre an der Nordischen Universität Flensburg und der Universität Kiel, Abschluß dortselbst 1995. Beschäftigt sich während des Studiums als Kleinunternehmer mit der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kunst, organisiert Seminare, Ausstellungen und Kongresse zum Thema Kulturmanagement auf Schloß Glücksburg in Glücksburg. Arbeitet in Flensburg seit 1995 als freier Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner.

Seine ersten Karikaturveröffentlichungen erscheinen 1989 in der Flensburger Tagespresse. Von 1995 bis 2001 zeichnet er täglich für den Karikaturendienst von news aktuell, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg. Von 1996 bis 2016 erscheinen landes- und lokalpolitische Karikaturen aus seiner Feder in den Tageszeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags, Flensburg.

Der von Kindheit an passionierte Zeichner erhält 1997, 2001 und 2008 Auszeichnungsurkunden des "Deutschen Preises für die politische Karikatur", verliehen durch die Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg, Stuttgart. >> weiterlesen. Herzlichen Dank für die Freigabe zur Veröffentlichung Ihrer Arbeiten im Kritischen Netzwerk. Quelle: Flickr und HIER.

zur Webseite von Herrn Wiedenroth: wiedenroth-karikatur.de/.

5. Karikatur: Ein Freund, ein guter Freund, weiß, wie er seine Kolonien an ihre Gehorsamspflichten erinnert. . . Olaf Scholz mit Krümeln von Bidens Schuhsohle in den Mundwinkeln: Joe sei wirklich ein guter Mann, wenn es um die transatlantische Partnerschaft geht.

Karikatur: Copyright ©️ Götz Wiedenroth. Zur Person: Götz Wiedenroth wird 1965 in Bremen geboren, beginnt seine berufliche Laufbahn als Industrie- und Diplomkaufmann. Kaufmännische Ausbildung bei der Daimler-Benz AG, Niederlassung Hamburg. Studium der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre an der Nordischen Universität Flensburg und der Universität Kiel, Abschluß dortselbst 1995. Beschäftigt sich während des Studiums als Kleinunternehmer mit der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kunst, organisiert Seminare, Ausstellungen und Kongresse zum Thema Kulturmanagement auf Schloß Glücksburg in Glücksburg. Arbeitet in Flensburg seit 1995 als freier Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner.

Seine ersten Karikaturveröffentlichungen erscheinen 1989 in der Flensburger Tagespresse. Von 1995 bis 2001 zeichnet er täglich für den Karikaturendienst von news aktuell, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg. Von 1996 bis 2016 erscheinen landes- und lokalpolitische Karikaturen aus seiner Feder in den Tageszeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags, Flensburg.

Der von Kindheit an passionierte Zeichner erhält 1997, 2001 und 2008 Auszeichnungsurkunden des "Deutschen Preises für die politische Karikatur", verliehen durch die Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg, Stuttgart. >> weiterlesen. Herzlichen Dank für die Freigabe zur Veröffentlichung Ihrer Arbeiten im Kritischen Netzwerk. Quelle: Flickr und HIER.

zur Webseite von Herrn Wiedenroth: wiedenroth-karikatur.de/.