Strombettelland Deutschland

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Helmut S. - ADMIN
Helmut S. - ADMIN
Online
Verbunden: 21.09.2010 - 20:20
Strombettelland Deutschland
DruckversionPDF version

Strombettelland Deutschland

Stromkunden werden auf`s Übelste verarscht

Scholz lächelt die Folgen seiner Kamikaze-Energiepolitik rotzfrech weg

Deutschland schafft sich selbst ab.

Von Alexander Schwarz | ANSAGE.org

Vier Monate nach der wahnwitzigen Abschaltung der drei letzten deutschen Atomkraftwerke ist Deutschland endgültig zum Stromimporteur geworden. Die paradiesischen Zeiten mit billigen Strompreisen, die die Grünen herbeiphantasiert haben, sind erwartungsgemäß ausgeblieben: Allein im Juli musste ein Rekordwert von 5.783,4 Gigawattstunden (!) aus dem Ausland bezogen werden. Das Export-Saldo lag letzten Monat bei 469 Millionen Euro.

Stromleitungen_Stommasten_Stromtransport_Umspannungsanlagen_Transformatoren_Kritisches_Netzwerk_Hochspannungsleitungen_Netzspannung_Normallast_Spitzenlasten_Strombedarf

Das heißt konkret: Es gab mehr Import als Export; Deutschland musste 340 Millionen Euro draufzahlen. Der Exportpreis lag bei ganzen 38,60 Euro pro Megawattstunde (MWh), der Importpreis dagegen bei 97,20 Euro. Damit zahlt Deutschland rund 60 Euro mehr für ausländischen Strom, als umgekehrt dort für deutschen Strom gezahlt wird. Ein schlimmeres Totaldesaster ist nicht denkbar. (> BILD-Artikel).

Olaf-Scholz-Scholzismus-SPD-Scholzsche-Amnesie-Dauergrinser-Kanzlerdarsteller-Kanzlerpuppe-Kanzlergeschwurbel-gefallener-Engel-Sozialdemokrat-Politmarionette-Kritisches-NetzwerkWie immer bestreitet Bundeskanzler Olaf Scholz einfach, dass das Problem überhaupt existierte: „Jedes Jahr gibt es Phasen, in denen wir Strom aus anderen Ländern einkaufen“, erklärte er in seiner schläfrig-bräsigen Arroganz und mit kaum verhohlenem, höhnischen Zynismus beim Erfurter Bürgerdialog am 10. August 2023 und erwies sich einmal mehr als mutmaßlich unaufrichtigster und unredlichster Politiker der Gegenwart. Scholz behauptete auch noch wahrheitswidrig, Deutschland sei nicht auf Import-Strom angewiesen. Die Gesamtbilanz sehe angeblich „ganz anders“ aus, da es ja noch Braunkohle als Ersatz gebe.

► Deutschland macht sich immer abhängiger

Deutschland setze aber einfach lieber „auf Windstrom aus Dänemark und Atomstrom aus Frankreich“, weil der günstiger sei. Seine übliche Taktik, alles zu zerreden, wird diesmal bei den die längste Zeit für dumm verkauften Bürgern nicht mehr verfangen: Bei denen, die ihre Stromrechnung noch selbst lesen können, ohnehin nicht – und demnächst auch nicht mehr bei denen, die sie nicht mehr zahlen können.

Ifo-Präsident Professor Dr. Dr. Clemens Fuest prophezeit dann auch: „Die Import-Strategie wird uns noch auf die Füße fallen. Denn der Preis wird durch die Verknappung in Deutschland steigen und dadurch auch einen Effekt auf den europäischen Strommarkt haben.“ Da niemand Kohle als zukünftige Energiequelle wolle und andererseits “noch” nicht ausreichend Ökostrom zur Verfügung stehe, mache Deutschland sich immer abhängiger. Die europäischen Nachbarn hätten allerdings nur “begrenzt Lust, uns in den nächsten Jahren auszuhelfen“, gab Fuest weiter zu bedenken.

Tatsächlich sorgt das völlig irrsinnige deutsche Verhalten schon lange für politischen Konfliktstoff: Mit ungewöhnlicher Deutlichkeit kritisierte die französische Energieministerin Agnès Pannier-Runacher, es sei ein Widerspruch, massiv französische Atomenergie zu importieren und gleichzeitig jede EU-Gesetzgebung abzulehnen, die den Wert der Atomkraft als kohlenstoffarme Energiequelle anerkenne.

Man kann Gift darauf nehmen, dass auch diese öffentlichen Mahnungen anderer Regierungen die Amokfahrt der gnadenlos auf Grün stehenden Ampel nicht aufhalten werden.

Alexander Schwarz

Buendnisgruene_Die_Gruenen_Klimaregierung_Stromabschaltung_Stromknappheit_Strommangel_Stromunterversorgung_Baerbock_Habeck_Nouripour_Verbotspartei_Kritisches-Netzwerk


Quelle: Der Artikel von Alexander Schwarz wurde am 13. August 2023 unter dem Titel »Scholz lächelt die Folgen seiner Kamikaze-Energiepolitik rotzfrech weg« erstveröffentlicht auf ANSAGE.org >> Artikel. HINWEIS: Der Gründer dieser Seite, Daniel Matissek, gewährte auf Anfrage in einem Email vom 22. Juni 2022 sein Einverständnis und die Freigabe, gelegentlich auf ANSAGE.org veröffentlichte Artikel in Kritisches-Netzwerk.de übernehmen zu dürfen. Dafür herzlichen Dank. Das Urheberrecht (©) an diesem und aller weiteren Artikel verbleibt selbstverständlich bei den jeweiligen Autoren und ANSAGE.org.

ACHTUNG: Die Bilder, Grafiken, Illustrationen und Karikaturen sind nicht Bestandteil der Originalveröffentlichung und wurden von KN-ADMIN Helmut Schnug eingefügt. Für sie gelten folgende Kriterien oder Lizenzen, siehe weiter unten. Grünfärbung von Zitaten im Artikel und einige zusätzliche Verlinkungen wurden ebenfalls von H.S. als Anreicherung gesetzt, ebenso die Komposition der Haupt- und Unterüberschrift(en) geändert.

► Bild- und Grafikquellen:

1. Hochspannungsleitungen in Wolken: Die Leitungen, die heute den Stromtransport von den Kraftwerken zu den Umspannungsanlagen, von den Umspannungsanlagen zu den Ortsverteilungen und den Transformatoren, die unsere Netzspannung herstellen, bewältigen, sind so dimensioniert, dass sie eine Normallast problemlos und Spitzenlasten kurzzeitig verkraften können. Für den Ladestrom von am Ende mehr als 40 Millionen Personenkraftwagen sind sie nicht ausreichend dimensioniert. Foto: Iradl (user_id:3716409). Quelle: Pixabay. Alle Pixabay-Inhalte dürfen kostenlos für kommerzielle und nicht-kommerzielle Anwendungen, genutzt werden - gedruckt und digital. Eine Genehmigung muß weder vom Bildautor noch von Pixabay eingeholt werden. Auch eine Quellenangabe ist nicht erforderlich. Pixabay-Inhalte dürfen verändert werden. Pixabay Lizenz. >> Foto.

2. Karikatur (noch-)Bundeskanzler Olaf Scholz: ein gefallener Engel aus der Hölle? Zumindest ein gefallener Sozialdemokrat, der seine politische "Karriere" hoffentlich bald hinter sich hat, bevor er noch mehr Schaden anrichtet. Foto / Urheber: Copyright ©️ Dirk Vorderstraße, 59073 Hamm-Heessen (Fotograf, Webentwickler, IT-Coach, SEO-Experte, Datentechniker, Multimediadienstleister). Quellen: Flickr (das Foto ist nicht mehr online verfügbar) und vorderstrasse.de. Das Foto Olaf Scholz (SPD) mit der Foto-ID 12647 ist urheberrechtlich geschützt und kann unter der Creative Commons–Lizenz Attribution 3.0 Unported-Lizenz - kurz CC BY 3.0 - verwendet werden. Dies bedeutet, dass Sie das Foto sowohl privat als auch kommerziell kostenlos verwenden können, wenn Sie den Namen des Urhebers und den Werktitel nennen und zusätzlich das Werk und auch die Lizenzbedingungen verlinken.

ACHTUNG: An dem Originalfoto wurden folgende Änderungen nachträglich von Helmut Schnug vorgenommen:  um 180 Grad gedreht, mit schwarzem Trauerrand eingerahmt und der Text eingefügt. Die Lizenz bleibt bestehen.

3. Karikatur: „Ein Land, das einfach funktioniert“ plakatieren die Klimakommunisten. Die naiv-grünen Wähler werden sich noch umgucken, wie sehr einfach. Plärrblök. Rhabarbeck. Ein Land, das einfach funktioniert. Nur Mittag? Kein Frühstück und Abendessen? Nur Lastenrad? Kein Auto? Nur 2 Stunden am Tag Strom? Ruhe! Unsere Klimaregierung sagt: EINFACH reicht!

Karikatur: Copyright ©️ Götz Wiedenroth. Zur Person: Götz Wiedenroth wird 1965 in Bremen geboren, beginnt seine berufliche Laufbahn als Industrie- und Diplomkaufmann. Kaufmännische Ausbildung bei der Daimler-Benz AG, Niederlassung Hamburg. Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre an der Nordischen Universität Flensburg und der Universität Kiel, Abschluß dortselbst 1995. Beschäftigt sich während des Studiums als Kleinunternehmer mit der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kunst, organisiert Seminare, Ausstellungen und Kongresse zum Thema Kulturmanagement auf Schloß Glücksburg in Glücksburg. Arbeitet in Flensburg seit 1995 als freier Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner.

Goetz_Wiedenroth_Banner_Karikaturdrucke_Handsigniert_Flensburg_Kritisches-Netzwerk

Seine ersten Karikaturveröffentlichungen erscheinen 1989 in der Flensburger Tagespresse. Von 1995 bis 2001 zeichnet er täglich für den Karikaturendienst von news aktuell, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg. Von 1996 bis 2016 erscheinen landes- und lokalpolitische Karikaturen aus seiner Feder in den Tageszeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags, Flensburg.

Der von Kindheit an passionierte Zeichner erhält 1997, 2001 und 2008 Auszeichnungsurkunden des "Deutschen Preises für die politische Karikatur", verliehen durch die Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg, Stuttgart. >> weiterlesen. Herzlichen Dank für die Freigabe zur Veröffentlichung Ihrer Arbeiten im Kritischen Netzwerk. Quelle: Flickr und HIER.

zur Webseite von Herrn Wiedenroth: wiedenroth-karikatur.de/.