Abrichtung und Frühkonditionierung von Kindern
Abrichtung und Frühkonditionierung von Kindern
Das Schulsystem muss aus den Händen
. . von Staat und Wirtschaft befreit werden!
«Das, was wir für glaubhaft oder gar wahr halten, beeinflusst unser Leben maßgeblich. Somit ist es heute tatsächlich lebens-notwendig, die eigenen Randgebiete auszuleuchten, um mehr Licht ins Ungewisse zu bringen. Vielleicht hatten unsere eigenen Entscheidungen noch nie mehr Bedeutung und Tragweite als heute. Es besteht allerdings das Risiko neuer Erkenntnisse, die das bisher Geglaubte auf die Probe stellen. Im schlimmsten Falle müsste das bisherige Weltbild radikal korrigiert werden!» (-Th. Eisinger)
Abrichtung und Frühkonditionierung von Kindern
Das Schulsystem muss aus den Händen
. . von Staat und Wirtschaft befreit werden!
Unsere Schulen müssen demokratisiert werden
Unsere weitestgehend nutzlosen Bildungsinstitutionen
Ein pädagogisches Paradoxon
von Patrick Zimmerschied | RUBIKON
Willensfreiheit? . . Freier Wille liegt in Fesseln
In unserer Vorstellung genießen wir immer noch weitgehende Freiheit.
Mit der Realität hat dies jedoch wenig zu tun.
Rechtsstatus von Kindern
Kinderrechte im Fokus der Bildsamkeit
Kind als Subjekt im Verhältnis von Erziehung und Recht
Über die Notwendigkeit, die Freiheit zu verteidigen
von Egon W. Kreutzer
► Freiheit
Das Gefährliche am Begriff der Freiheit ist seine Subjektivität.