Ein Heizungskataster soll her.

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Helmut S. - ADMIN
Helmut S. - ADMIN
Offline
Verbunden: 21.09.2010 - 20:20
Ein Heizungskataster soll her.
DruckversionPDF version

Ein Heizungskataster soll her.

Einen Scheißdreck, lieber Staat, geht es dich an …

Die Wohnung ist unverletzlich! Art. 13 GG

Von Egon W. Kreutzer | Elsendorf (N.-Bay.)

Kaum ist das Tohuwabohu um das Graichen-Habeck’sche-Heizungsverbotsgesetz auf seinem Gipfel angekommen, schon wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben: Ein Heizungskataster soll her.

Sau_Gebaeudeenergiegesetz_Heizungsverbotsgesetz_Heizungskataster_Verbrennerverbot_Robert_Habeck_B90G_Klimasekte_Klimawahn_Kritisches_NetzwerkDer Bund schreibt schon wieder ein neues Gesetz, und natürlich schreibt er den Bundesländern und Kommunen vor, für jedes einzelne exakt bestimmbare Gebäude die Energieverbräuche der letzten drei Jahre in Kilowattstunden pro Jahr zu ermitteln. Dazu ist zu erfassen, um welche Art von Heizung es sich handelt, wie das Gebäude genutzt wird und wie alt es ist.

Die Kommunen sollen aus diesen Daten dann „Wärmepläne“ entwickeln mit dem erklärten Ziel, das Ende der fossilen Heizungen in Deutschland einzuläuten.

Das ist die Wiedergeburt der kommunistischen staatlichen Planwirtschaft in höchster Vollendung!

Es geht den Staat einen Scheißdreck an, welche Art von Heizung ich in meinem Haus betreibe.

Es geht den Staat einen Scheißdreck an, wie ich mein Haus nutze, wie viele Personen darin leben oder arbeiten.

Es geht ihn einen Scheißdreck an, wie hoch die Heizung eingestellt ist und wie oft und wie lange in diesem Haus geduscht wird oder wie warm das Wasser im Swimming-Pool ist.

Es geht ihn noch nicht einmal etwas an, ob ich bei laufender Heizung ganztags die Fenster offen habe.

Das alles fällt unter den Schutz verbriefter Grundrechte gemäß des Artikels 13 des Grundgesetzes, wo es knapp und unmissverständlich heißt: "Die Wohnung ist unverletzlich."

Es dürfte im Land der Monsterbürokratie kaum ein Gebäude geben, das zum Zeitpunkt seiner Errichtung nicht den gültigen Bauvorschriften entsprochen hat. Für lange Zeit konnten sich Bauherren darauf verlassen, dass das vorschriftsgemäß errichtete Gebäude bis zu seinem Abriss Bestandsschutz genießt. - Heute ist so ein Zettel, der sich Baugenehmigung oder Bauabnahme nennt, offenbar nicht mehr das Papier wert, auf dem die Ordnungsmäßigkeit mit Unterschrift und Stempel bestätigt wurde.

Planungs- und Rechtssicherheit waren zu Zeiten gebildeter und lebenserfahrener Politiker einmal die Garantie für die Bürger, ob als Privatpersonen oder Unternehmer, dass ihre als sinnvoll und positiv angesehenen Entscheidungen nicht nachträglich durch einen wildgewordenen Gesetzgeber ins Gegenteil verkehrt werden, weil man damals noch wusste, dass die Regierung damit das Vertrauen in den Staat und die grundgesetzliche Ordnung untergraben würde.

Pustekuchen! Auf nichts ist mehr Verlass!

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden Gasheizungen und Dieselfahrzeuge empfohlen. Es ist kaum mehr als einen Wimperschlag her, da wurden noch Pelletheizungen empfohlen. Saublöd ist es heute für diejenigen, die sich daran gehalten haben, und nun vor einem Scherbenhaufen stehen, weil der Staat sich herausnimmt, einen Vermögensschaden in fünf- bis sechsstelliger Höhe zuzufügen. Erinnern Sie sich an die Bilder des grinsenden Bundeskanzlers, als er von dem Bäcker berichtete, der seinen Ofen gerade erst auf Gasbetrieb umgestellt hatte?

Olaf-Scholz-SPD-Transatlantiker-Realitaetsverlust-Scholzismus-Sozialheuchler-Sozialverraeter-Heuchelkanzler-Kanzlerdarsteller-Russophobie-Kanzlerpuppe-Kritisches-Netzwerk

Natürlich ist es ein Vermögensschaden, wenn funktionierenden Installationen ein willkürliches Ende gesetzt wird. Auch wenn Öl- und Gasheizungen noch genutzt und gnädigerweise sogar repariert werden dürfen, ihr Wert ist bereits mit der Ankündigung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) gesunken. Das bestätigt die Immobilienwirtschaft. Wir sehen die absurde Situation, dass der Wohnungsmangel sich von Monat zu Monat verschärft, dass die kühnen Pläne der Ampel, jährlich 400.000 neue Wohnungen zu errichten, absolut nicht Realität werden wollen.

Wir sehen die Mieten trotz aller Deckel und Bremsen weiter steigen – und die Immobilienpreise sinken, weil schon die ersten Hausbesitzer auf Wärmepumpe umrüsten müssen, sich das aber nicht leisten können, daher verkaufen müssen – und auf Nachfrager treffen, die den Aufwand für die Installation der Wärmepumpe, plus Umrüstung auf Fußbodenheizung, plus zusätzliche Fassaden- und Dachdämmung schlicht von jenem Verkehrswert abziehen, der bis zum Habeck-Graichen-Ukas am Markt zu erzielen war.

Buendnis-90-Die-Gruenen-CO2-Abgabe-Klimapsychose-Klimaparanoia-Klimareligion-Klimarigorismus-Klimasekte-Klimawahn-Klimakids-Klimahybris-Kritisches-Netzwerk

► Menschen optimieren ihr Leben nach ihren Möglichkeiten.

Die einen ziehen in die Großstadt, weil sie dort ihren Arbeitsplatz haben, zahlen die dort geforderte hohe Miete, weil sie sich ausrechnen, dass die Ersparnis bei den Fahrtkosten hilft, das Geld für die Miete aufzubringen. Andere ziehen aus der Großstadt aufs Land, weil sie zu der Überzeugung kommen, trotz der Fahrtkosten und der Fahrzeiten mit der günstigeren Miete besser wegzukommen.

Die einen bauen sich ein neues Haus nach den allerneuesten Vorschriften, weil sie sich ausrechnen, dass die Mehrkosten für das Null-Energie-Haus, die sich in höheren Zins- und Tilgungslasten über viele Jahre negativ auf das Familienbudget auswirken werden, durch die Energieeinsparungen über die Jahre wieder ausgeglichen werden. Die anderen kaufen sich ein älteres, preiswertes Haus, das sie sich leisten können, weil sie sich ausrechnen, dass die Mehrkosten für Energie bezahlbar bleiben, weil diese durch die deutlich niedrigeren Zins- und Tilgungslasten mehr als ausgeglichen werden.

Das sind die freien Entscheidungen mündiger Bürger. Das sind Lebenspläne, die im Vertrauen auf die Fortgeltung der zu Beginn bestehenden Regelungen geschmiedet wurden.

   Ampelkoalition-Ampelregierung-Annalena-Baerbock-Demokratur-Gruenomanie-SPD-FDP-Die-Gruenen-Klimawahn-Kritisches-Netzwerk-Scholz-Soeder-Robert-Habeck-Lindner Kostensteigerung_Kostenexplosion_Energiekosten_Stromkosten_Inflation_Rezession_Lebensmittelpreise_Verarmung_Ausreden_Verlogenheit_Kritisches-NetzwerkAmpelkoalition-Ampelregierung-Demokratur-Elitendemokratie-SPD-FDP-Die-Gruenen-Kritisches-Netzwerk-Olaf-Scholz-Soeder-Robert-Habeck-Annalena-Baerbock-Lindner

Das ist den treibenden Kräften in dieser Regierungskoalition aber offenbar scheißegal. Lieber zerstören sie auch den letzten Rest an Vertrauen, das die Bevölkerung dem Staat entgegenbringt, als sich von ihrer Idee abbringen zu lassen, Deutschland könne irgendwie die Weltdurchschnittstemperaturen beeinflussen.

Natürlich versprechen sie, dass es keine Härten, sondern Hilfen geben werde, dass Zuschüsse fließen werden, während aber gleichzeitig Kanzler Scholz und Finanzminister Lindner ein 40 Milliarden Euro-Sparpaket schnüren, von dem die Hälfte durch pauschale Kürzungen bei allen Ressorts, außer dem Zeitenwende-Wumms-Ressort des Herrn Pistorius aufgebracht werden soll, während die andere Hälfte vermutlich durch Einschnitte bei den Sozialleistungen aufgebracht werden soll. Natürlich ist auch eine Mehrwertsteuererhöhung denkbar, aber daran könnte die Koalition zerbrechen, was momentan insbesondere die Grünen, solange sie noch nicht mit diesem Deutschland fertig sind, unbedingt vermeiden wollen.

Christian_Lindner_Gockel_FDP_Klientelpartei_Klientelpolitik_Kriegspartei_Kriegstreiber_Lobbyarbeit_Lobbysumpf_Lobbyismus_neoliberale_Agenda_Neoliberalismus_Kritisches-Netzwerk

Wo ist da noch Platz für die Hilfen zur Vermeidung von Härten? Wenn es hochkommt, wird die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) mit zinsgünstigen, kurzlaufenden Krediten antreten, für deren Tilgung bei vielen aber auch keine Chance bestehen wird.

Nachdem nun das Gebäude-Energie-Gesetz nicht noch in dieser Woche ins Parlament kommt, was die Grünen auf die Palme getrieben hat, weil sie fürchten, mit dem Nachbesserungsbedarf am Gesetz in ihrem Sturmlauf gegen den Lebensstandard der Bevölkerung nicht weit genug voranzukommen, kommt nun dieser Plan B, das Heizungskataster, auf den Tisch, dem dann zweifellos auf Einzelgebäude-Ebene und auf dem Verordnungswege ganz konkrete Auflagen für jeden einzelnen Hausbesitzer folgen werden. Wäre das nicht geplant, ergäbe das Heizungskataster gar keinen Sinn.

Um das zu verhindern, um der Willkür der schnell aufwachsenden staatlichen Planwirtschaft einen Riegel vorzuschieben, muss auch dieser Angriff auf die informationelle Selbstbestimmung und auf die Unverletzlichkeit der Wohnung und unser aller Lebensstandard schon im Ansatz abgeschmettert werden.

Es geht dieser Regierung, die sich für den Staat und für die leibhaftig gewordene Demokratie hält, einen Scheißdreck an, wie viele Kilowattstunden Energie jedes einzelne Haus in den deutschen Landen in den letzten drei Jahren verbraucht hat. Einen Scheißdreck!

Klopapierrollen_Toilettenpapier_Klopapierhersteller_Klopapierkrise_Klopapier_Klopapieralarm_Hakle_Hygienepapier_Scheisspapier_Hygienetuecher_Kritisches-Netzwerk

Wenn sie es wenigstens begründen könnten.

Das Ziel einer Clique von Öko-Fuzzis, möglichst bald und spätestens bis irgendwann eine Wäremwende zu vollziehen, das ist doch keine Begründung! Diese Leute wurden von 85 Prozent der Wähler nicht gewählt und werden inzwischen, wenn die Umfragen nicht totalen Blödsinn erzählen, von der Mehrheit der Wahlberechtigten nicht mehr in der Regierung gewollt.

Greenwashing_Greenwash_Gruenfaerberei_gruenwaschen_gruenes_Maentelchen_umhaengen_Schoenfaerben_Klimabilanzen_Kundentaeuschung_Kritisches-NetzwerkDas Ziel kann auch nicht sein, über die Wärmewende einen Aufschwung herbeizuzaubern. Es ist zwar fast so wie ein Wiederaufbau nach einem Krieg, was mit der Wärme- und den anderen Wenden angerichtet werden soll, nur ist diesmal kein Geld dafür da. Es ist nicht nur kein Geld dafür da, es sind auch die Installateure nicht da, die die Arbeit machen sollen. Es sind, bis der Plan so richtig ins Rollen kommt, auch die Wärmepumpen-Hersteller nicht mehr in Deutschland – der Aufschwung wird also in China wirksam werden. Vor allem aber: Es ist der saubere Strom, mit dem die Wärmepumpen im Winter betrieben werden sollen, absolut nirgends in Sicht.

Die ganze Sache stinkt – und sie stinkt nach einem der größten Raubzüge der Geschichte.

Und wenn sich da jemand hinstellt, und behauptet, er sei berufen, die Welt zu retten, und daher sei er ausersehen die Deutschen unter die Knute zu zwingen, sie mit Kosten in Billionenhöhe zu belasten, wie früher die Leibeigenen von den Raubrittern unter die Knute gezwungen wurden, weil sonst die mit dem Geld ausländischer Investoren bezahlten Aktivisten der [selbsternannten] Letzten Generation, um die es doch schade sei, tatsächlich in 60, 70 Jahren mitsamt der ganzen Welt untergehen werden, dann stellt sich doch die Frage, ob es sich um eine Art sektiererische Verblendung höchsten Grades, um Größenwahn oder doch nur um einen ganz gerissenen Anschlag auf unseren Wohlstand richtet.

Egon W. Kreutzer, Elsendorf        

Egon-Wolfgang-Kreutzer-Kritisches-Netzwerk

 

 

APEL-GO-HOME

► Zum Abschluss ein paar Worte zu meinem persönlichen Engagement:

Ampelkoalition ROT GELB GRUEN Lichtzeichenanlage Ampelregierung Annalena Baerbock Gruene Olaf Scholz Robert Habeck Christian Lindner Bundesclownsrepublik Kritisches-Netzwerk Seit rund 20 Jahren schreibe ich im Internet und in meinen Büchern gegen jene Entwicklung an, die auf die Vernichtung der Demokratie, die Auflösung der Nationalstaaten und den Verlust der Freiheit und der Grundrechte der Menschen hinausläuft. Ich kann die Zahl der Aufsätze, die in dieser Zeit entstanden sind nur abschätzen. Zwischen viertausend und fünftausend dürften es inzwischen geworden sein. Daneben sind auch einige umfangreichere Werke in Buchform erschienen.

Bitte besuchen Sie den BoD-Buchshop worüber Sie schnell, unkompliziert und portofrei neun meiner lieferbaren Werke bestellen können. >> KLICK. (EWK).


Wichtiger Hinweis von Helmut Schnug: Die nachfolgenden Aussagen stammen definitiv NICHT von Heizungskiller, Deindustrialisierer und Wohlstandsvernichter Robert Habeck (Sekte B90G), Minister für Klimawahn und Wirtschaftszerstörung. Sie wurden Habeck von mir 'in den Mund gelegt', hätten aber durchaus auch von ihm selbst stammen können:

♦ ♦

»Ich denk nicht nach, ich hör auf mein Bauchgefühl.
Damit bin ich bis jetzt immer ganz gut gescheitert.
«

♦ ♦

»Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen,
seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die
Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft
erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
So wahr mir Gott Satan und meine US-amerikanischen Dämonen dabei helfen.
«

♦ ♦

»Ich bin kein großer Freund davon, Probleme effizient zu lösen.
Und weil ich das nicht kann, schaffe ich immer wieder neue Probleme.
Wie ihr seht: man lässt mich weitermachen - ich bin immer noch im Amt.
«

♦ ♦

»Wozu soll ich mich mit Fakten & Argumenten beschäftigen?
Ich bin Grüner! Daher hab ich automatisch Recht.
Wenn auch nicht inhaltlich, so aber moralisch.
Zumindest gefühlt. Das ist alles, was für mich zählt.
«

♦ ♦

»Du hattest mal ein unbeschwertes Leben? Einen bescheidenen Wohlstand?
Warst glücklich und hattest noch Hoffnungen und sogar Träume?
Wir, Bündnis90 Die Grünen, machen all das zunichte. Das ist ein Versprechen!
«

♦ ♦

»Na, liebe Kinder, was sollen wir denn heute unwiderruflich zerstören?«

♦ ♦

»Realität ist echt was für Leute, die mit Drogen nicht klarkommen.«

♦ ♦

»Ich war heute bei meinem Psychologen . . er will Euch alle kennenlernen.«
(Robert Habeck in einem Rundmail an alle Parteimitglieder)

♦ ♦

»Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen.
Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.
«
(Originalzitat von Robert Habeck in seinem Buch „Patriotismus – Ein linkes Plädoyer“, 2010)


Quelle: Der Artikel wurde am 24. Mai 2023 mit der Überschrift »Einen Scheißdreck, lieber Staat, geht es dich an …« erstveröffentlicht auf Egon W. Kreutzers Webseite egon-w-kreutzer.de >> Artikel. Autor Egon Wolfgang Kreutzer, Jahrgang 1949, ist ein selbstdenkender, kritischer und zuweil bissiger Unruheständler aus dem niederbayrischen Elsendorf.

Egon-Wolfgang-Kreutzer-Kritisches-Netzwerk-Bundeslockdown-Grundrechte-naechtliches-Ausgangsverbot-Ausgangssperre-MeinungsfreiheitKreutzer greift bewusst regierungs- und systemkonformes Denken und Verhalten an und durchbricht auch mal Tabus. Dabei bedient er sich der Stilmittel der Ironie (harmlos), des beißenden Sarkasmuses (härter) und des verhöhnenden Spotts, welche auch mal in Polemik münden.

Kreutzer wird gelegentlich als zynisch empfunden, allerdings sollte zwischen der 'Äußerung' und der 'Absicht' unterschieden werden. Tatsächlich prangert er - ohne sich hinter einem Pseudo zu verstecken - empfundene Missstände offen und in seiner ureigenen Weise an, was bei Lesern zu unterschiedlichen Reaktionen führt - von Lob, Übereinstimmung, Begeisterung bis hin zu Irritation, Aufregung und Ablehnung.

AMPEL GO HOMEAm 20. April 2023 hat Egon Kreutzer dem Dilettantismus der Bundesregierung eine eigene Seite gewidmet: AMPEL-GO-HOME.DE.

Die Absicht dahinter ist, seinen Lesern tagesaktuell zu vermitteln, was in Berlin gerade wieder ausgekungelt oder versiebt wird und dabei nach und nach ein möglichst vollständiges Archiv der Fehlleistungen der Ampel zu erzeugen - ganz komprimiert und mit Links zu den Originalmeldungen. Die Seite befindet sich noch im Aufbau und sollte daher ebenso regelmäßig besucht werden wie Kreutzers renommierte Seite.

ACHTUNG: Die Bilder, Grafiken, Illustrationen und Karikaturen sind nicht Bestandteil der Originalveröffentlichung und wurden von KN-ADMIN Helmut Schnug eingefügt. Für sie gelten folgende Kriterien oder Lizenzen, siehe weiter unten. Grünfärbung von Zitaten im Artikel und einige zusätzliche Verlinkungen wurden ebenfalls von H.S. als Anreicherung gesetzt, ebenso die Komposition der Haupt- und Unterüberschrift(en) geändert.


► Bild- und Grafikquellen:

1. Gebäudeenergiegesetz, Heizungsverbotsgesetz, Verbrennerverbot, Heizungskataster: Kaum ist das Tohuwabohu um das Graichen-Habeck’sche-Heizungsverbotsgesetz auf seinem Gipfel angekommen, schon wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben: Ein Heizungskataster soll her. Was kommt als nächste Sauerei? Illustration OHNE Inlet: Mysticsartdesign / Mystic Art Design (user_id:322497), erstellt Fantasy- Bilder für Illustration und Coverdesign mitt DAZ 3D, arbeitet bei speziellen Wünschen auch auf Anfrage. >> siehe YouTube-Video. Quelle: Pixabay. Alle Pixabay-Inhalte dürfen kostenlos für kommerzielle und nicht-kommerzielle Anwendungen, genutzt werden - gedruckt und digital. Eine Genehmigung muß weder vom Bildautor noch von Pixabay eingeholt werden. Auch eine Quellenangabe ist nicht erforderlich. Pixabay-Inhalte dürfen verändert werden. Pixabay Lizenz. >> Illustration. Das Textoinlet wurde von Helmut Schnug nachträglich eingearbeitet.

2. #NichtmeinKanzler Olaf Scholz (SPD): »Manche verursachen Freude, wo immer sie hinkommen. Andere verursachen Freude, wenn sie endlich gehen. #NichtmeinKanzler Olaf Scholz ist so eine missliebige Person! Tschüss Scholz und seine ganze SPD-Sippe. Helmut Schnug | Kritisches-Netzwerk.de « Das Foto OHNE das Inlet wurde im Kleingärtnerverein Im Krähenwinkel e.V., Bergkamen am 25. September 2020 aufgenommen. Foto / Urheber: Copyright ©️ Dirk Vorderstraße, 59073 Hamm-Heessen (Fotograf, Webentwickler, IT-Coach, SEO-Experte, Datentechniker, Multimediadienstleister). Quellen: Flickr und vorderstrasse.de. Das Foto Olaf Scholz (SPD) mit der Foto-ID 12758 ist urheberrechtlich geschützt und kann unter der Creative Commons–Lizenz Attribution 3.0 Unported-Lizenz - kurz CC BY 3.0 - verwendet werden. Dies bedeutet, dass Sie das Foto sowohl privat als auch kommerziell kostenlos verwenden können, wenn Sie den Namen des Urhebers und den Werktitel nennen und zusätzlich das Werk und auch die Lizenzbedingungen verlinken. Text und SPD-Zeichen wurde von Helmut Schnug implementiert, die Lizenz bleibt erhalten.

3. CO2-Abgabe: Fehlt nur noch, das die Grünen auf die Idee kommen, das Atmen zu besteuern und es dann CO2-Abgabe zu nennen. Ihr denkt das sei lächerlich? Die Grünen sind doch für jede Schweinerei zu haben und sind sich für nichts zu schade. Wacht endlich auf! Kritisches-Netzwerk.de - Foto OHNE Textinlet: Bündnis 90/Die Grünen NRW. Quelle: Flickr. Die Datei ist mit der CC-Lizenz Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0) lizenziert.

4. SPD > VERRATEN. FDP > UND. Grüne > VERKAUFT. Illustration OHNE Text: Alexey_Hulsov / Alexey Hulsov, Vologda/Russia (user_id:388655). Quelle: Pixabay. Alle Pixabay-Inhalte dürfen kostenlos für kommerzielle und nicht-kommerzielle Anwendungen, genutzt werden - gedruckt und digital. Eine Genehmigung muß weder vom Bildautor noch von Pixabay eingeholt werden. Auch eine Quellenangabe ist nicht erforderlich. Pixabay-Inhalte dürfen verändert werden. Pixabay Lizenz. >> Illustration. Inlet eingearbeitet von Helmut Schnug.

5. STROM teurer. HEIZÖL teurer. BENZIN teurer. GAS teurer. LEBENS- und NAHRUNGSMITTEL teurer. Alles wird teurer, nur die Ausreden werden billiger und verlogener. Grafik erstellt von H. S. Die Textgrafik besteht nur aus einfachen geometrischen Formen und Text. Sie erreichen keine Schöpfungshöhe, die für urheberrechtlichen Schutz nötig ist, und sind daher gemeinfrei. Dieses Bild einer einfachen Geometrie ist nicht urheberrechtsfähig und daher gemeinfrei, da es ausschließlich aus Informationen besteht, die Allgemeingut sind und keine originäre Urheberschaft enthalten. > This image of simple geometry is ineligible for copyright and therefore in the public domain, because it consists entirely of information that is common property and contains no original authorship.

6. SPD > Zu allem fähig, unberechenbar. FDP > Wechsel- und Zusammenschalter. Grüne > Null Ahnung. Illustration OHNE Text: Alexey_Hulsov / Alexey Hulsov, Vologda/Russia (user_id:388655). Quelle: Pixabay. Alle Pixabay-Inhalte dürfen kostenlos für kommerzielle und nicht-kommerzielle Anwendungen, genutzt werden - gedruckt und digital. Eine Genehmigung muß weder vom Bildautor noch von Pixabay eingeholt werden. Auch eine Quellenangabe ist nicht erforderlich. Pixabay-Inhalte dürfen verändert werden. Pixabay Lizenz. >> Illustration. Inlet eingearbeitet von Helmut Schnug.

7. Christian Lindner (FDP) ist der Gockel auf dem neoliberalen Misthaufen der Geschichte. Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich die Politik, oder sie bleibt wie sie ist. (Zitat von Peter A. Weber, Klotten/Mosel). Original alte Bauernregel besagt: »Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.« Illustration: Willfried Kahrs (bildberabeitungbearbeitung); Inlet eingearbeitet von Helmut Schnug, Illerich.)

8. Bündnis90/Die Grünen - Freie Demokraten (FDP) - Sozialdemokraten (SPD): Unsere ROT-GELB-GRÜNE Ampelregierung ist zweifelsfrei für den Arsch! Foto OHNE Textinlet: renateko / Renate Köppel, Wien/Österreich. Quelle: Pixabay. Alle Pixabay-Inhalte dürfen kostenlos für kommerzielle und nicht-kommerzielle Anwendungen, genutzt werden - gedruckt und digital. Eine Genehmigung muß weder vom Bildautor noch von Pixabay eingeholt werden. Eine Quellenangabe ist nicht erforderlich. Pixabay-Inhalte dürfen verändert werden. Pixabay Lizenz. >> Foto. Der Text wurde von Helmut Schnug nachträglich in das Bild eingearbeitet.

9. GREENWASH DETECTED! Foto: Copyright ©️ fotdmike / Mike Langridge. [† 2011. R.I.P. Mike. Thank's for your great pics and activism]. Quelle: Flickr. Die Datei ist mit der CC-Lizenz Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 2.0 Generic (CC BY-NC-ND 2.0) lizenziert.

Greenwashing oder Greenwash („grünwaschen“, übertragen: „sich ein grünes Mäntelchen umhängen“) ist eine kritische Bezeichnung für PR-Methoden, die darauf zielen, einem Unternehmen in der Öffentlichkeit ein umweltfreundliches und verantwortungsbewusstes Image zu verleihen, ohne dass es dafür eine hinreichende Grundlage gibt. Der Begriff spielt auf grün als Symbol für Natur und Umweltschutz und Waschen im Sinne von Geldwäsche oder sich reinwaschen an. Er kann als Analogiebildung zu whitewashing (englisch für schönfärben, übertragen: „sich eine weiße Weste verschaffen“; Ableitung von whitewash für „Sumpfkalk“) im Deutschen auch als Grünfärberei übersetzt werden. Das Schönfärben von Klimabilanzen wird auch englisch Climate-Washing genannt. (Text: Wikipedia-Artikel).

10. Blinkende Verkehrsampel (Lichtzeichenanlage) ROT GELB GRÜN. Davon gibt es laut Technikkonzern Siemens ca. 1,5 Millionen Stück in Deutschland. Quelle: www.animierte-gifs.net/. Alle animierten Ampel Gifs und Ampel Bilder dieser Seite sind 100% gratis & kostenlos verwendbar. Ein Hinweis und eine Verlinkung auf animierte-gifs.net/ ist ausdrücklich erwünscht.