Fressefreiheit, 360 Grad, Verendung Europas

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Helmut S. - ADMIN
Helmut S. - ADMIN
Offline
Verbunden: 21.09.2010 - 20:20
Fressefreiheit, 360 Grad, Verendung Europas
DruckversionPDF version

Fressefreiheit, 360 Grad, Verendung Europas:

Geliefert wie bestellt – und von draußen finanziert.

Gründämmerung: Was wird nun aus dem “Speck der Hoffnung”?

von Hans S. Mundi | ANSAGE.org

Wir sollten endlich mit dem Gelächter aufhören. Denn was, bitte, ist komisch daran, dass diese – nicht unsere! – “Demokratie” gelenkt, gesteuert und durch Methoden wie “Nudging” aus Hinterzimmern geführt wird?! - Der Fall der Grünen ist der Beweis dafür, wie im 21. Jahrhundert Krieg mit anderen Mitteln, mit großem Finanzkapital aus raffenden Clans, gegen Völker und Nationen geführt wird.

Gleich mit der Tür ins Haus: Patrick Graichen, der bis dato irgendwo in Sachen “Agora Energiewende” in einem nur teilöffentlichen Netzwerk der Grünen als gut bezahlter Öko-Funktionär herumgeisterte, trat scharf schillernd justament da urplötzlich ins Licht der Öffentlichkeit, als Robert Habeck seinen Angriff auf die Eigenheime der Deutschen unter dem harmlos klingenden Namen “Heizungsgesetz” startete.

Patrick_Graichen_Trauzeugenaffaere_Lobbyist_Agora_Energiewende_Vetternwirtschaft_Nepotismus_Spezlwirtschaft_Filzokratie_Robert_Habeck_Gesinnungsterror_Plagiator_Kritisches-Netzwerk

Die konsequente politische Brutalität gegen das deutsche Gemeinwesen, seine ökonomische Basis und seine nationalstaatliche Identität – mitsamt zunehmend wehrlos und hilflos allem ausgesetzter Bürger – ist nichts als ein kriegerischer Akt.

Und Graichen verkörperte diesen im Verbund mit seinem Verwandten, dem ökosozialistischen Familienfreund Robert Habeck, ungewohnt deutlich. Auf den ersten Höhepunkten der Debatte um besagtes übergriffiges Monstrum namens “Heizungsgesetz” tat sich die “Bild”-Zeitung federführend mit Hinweisen auf Hintergründe hervor.

Dr. Robert Habeck: Totengräber der deutschen Wirtschaft!

Buendnisgruene_Robert_Habeck_Stromkosten_Energienotstand_Energiekosten_Gasnot_Gasnotstand_Verbotspartei_Dilletantismus_Heizkostenexplosion_Kritisches-Netzwerk

Das Geld für solche Strategien und effektive Angriffe auf die deutsche Gesellschaft kam und kommt aus den Tresoren obskurer Finanzmogule – also von den Profiteuren jener verbrecherischen, riesigen, von Linken betriebenen Umverteilung von unten nach ganz weit oben – von da also, wo die Herren der Welt gesetzlos über allem Leben schweben und ihr milliardenschweres Schach mit Menschen und Nationen spielen. Es war damals tatsächlich die “Bild”, welche – immerhin – mit einigen Leitartikeln Licht in dunkle Hinterräume finsterster Macht warf.

► Institutionalisierter Gesinnungsterror gegen Deutschland

Von Graichen und dem institutionalisierten Gesinnungsterror gegen Deutschland (“Agora” und Konsorten) führte die Spur geradewegs zu einem dubiosen amerikanischen Unternehmer namens Hal Harvey (* 1961 in Aspen), der über ein Netzwerk transnationaler Stiftungen sogenannte “Klimaschutzprojekte” im westlichen, insbesondere europäischen Ausland fördert – und hier natürlich vor allem in Deutschland, wo seine Ideen dank einer manipulationsanfälligen Gesellschaft inklusive professionell gehirngewaschener Jugendbewegung auf besonders fruchtbaren Boden fielen.

Hal_Harvey_Lobbyist_Denkfabriken_Agora_Energiewende_Verkehrswende_Klimaparanoia_Klimaprophet_Klimaneutralitaet_Klimafaschist_Klimafaschismus_Klimawahn_Graichen_Kritisches-Netzwerk

Doch siehe da: Dieser angeblich unternehmerische Altruist, dieser vermeintliche “Wohltäter”, der sein Leben so selbstlos dem vorgeblichen Kampf gegen den – politisch konstruierten – Klimawa(h)ndel  widmet, erwies sich in all seinem agilen Networking als in Wahrheit von der berühmt-berüchtigten Rockefeller Foundation und damit dem gleichnamigen Clan eingesetzt, um dessen zwielichtige Interessen durchzusetzen. Dies lässt sich ganz simpel als klare, quellenbelegte Tatsache sogar auf Wikipedia nachlesen und ist keine “Verschwörungstheorie”, sondern die Beschreibung ganz realer Verschwörungspraxis.

It’s the dirty fucking economy, stupid! Monkey Business! - Es ist die schmutzige, verdammte Wirtschaft, Dummkopf! Affentheater! Wer diese zwar scheußlichen, aber ganz realen Zusammenhänge nicht glauben mag, dem sei ein Ausflug in die Niederungen des Netzes unter den Suchbegriffen Patrick Graichen, Agora, Hal Harvey, Rockefeller Foundation auf Google anempfohlen.

»Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter.
Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria.«

(-Franz Josef Strauß, (* 1915 in München; † 1988 in Regensburg)

Zu den offen daliegenden Tatsachen gehört der wichtige ergänzende Hinweis, dass auch der dubiose Abmahnverein “Deutsche Umwelthilfe” (DUH) aus genau diesen ausländischen Klima-Netzwerken finanziert wird. Die DUH verklagt, als juristisch gestählte Machtmaschine, gnadenlos und ohne jede Rücksicht auf Bürgerinteressen und demokratischen Willen Städte und Gemeinden wegen derselben bizarren Klimavorschriften und Emissionsdiktate, die ihre eigenen Strippenzieher im Hintergrund politisch durchsetzen ließen.

► Monströse Lächerlichkeit

Flankierend wurden mit “Faktencheckern” meinungsterroristische Pseudo-Wahrheitsagenturen zum Behufe der Lenkung und Überwachung jeglicher öffentlicher Meinungsbildungs-Foren (und der Stigmatisierung, Brandmarkung und Verächtlichmachung unliebsamer Standpunkte politisch Andersdenkender als “Desinformation”) ins Leben gerufen. “CORRECTIV” lautet bekanntlich der schräge Name der deutschen Hauptvertreterin dieser Propagandawerkzeuge; sein Mitinitiator und Gründungsfinanzier ist der US-amerikanische Multimilliardär George Soros (* 12. August 1930 als György Schwartz in Budapest), Gründer der “Open Society Foundations” (OSF).

Was das nun alles mit Annalenas Baerbocks “bacon of hope”, dem “Speck der Hoffnung” zu tun hat, und folglich mit all der monströsen Lächerlichkeiten der Grünen, abgebildet in ihrem Freak-Personal?

Speck_der_Hoffnung_beacon_of_hope_Annalena_Baerbock_B90G_Versprecher_Lautverschiebungen_Englischkenntnisse_Aussprache_Hoffnungsschimmer_Kritisches-Netzwerk

Witzfiguren führen uns deutlich vor Augen, wer das Sagen hat; doch diese nicht. Oder, wie der Ex-ZDF-Journalist Wolfgang Herles jüngst anmerkte: “Die Energiewende hat Deutschland zerstört.” Eben. Die Befehle dazu kamen von anderswo. Und von daher ist es völlig unwichtig, welche Wichtel bei den Grünen vorturnen und welche absurden Peinlichkeiten noch alles aus dem Mund der Fremdschamaußenministerin Annalena Baerbock kommen. Fressefreiheit, 360 Grad, Verendung Europas: Geliefert wird wie bestellt – und von draußen finanziert. Der Krieg geht weiter.

Hans S. Mundi

»Du hattest mal ein unbeschwertes Leben? Einen bescheidenen Wohlstand?
Warst glücklich, zufrieden und hattest sogar noch Hoffnungen und Träume?
Wir, die Wirtschafts- und Wohlstandszerstörungspartei machen das zunichte.
Das ist ein Versprechen!«

(-Bündnis90 / Die Grünen, als Partei der Totengräber zunehmend verhasst; Helmut Schnug)

♦ ♦ ♦

»Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat;
er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat;
er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat,
und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern,
über deren Verwendung er niemals befragt wurde.
Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch
Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können,
er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.«

(-Hans Herbert von Arnim; in: 'Das System. Die Machenschaften der Macht'. 2001)

♦ ♦ ♦

»Es gilt als ganz normal und selbstverständlich,
dass ein Abgeordneter neben seinem Einkommen, das er vom Steuerzahler bezieht,
auch noch Einkommen von an der Gesetzgebung interessierten Unternehmen
oder Verbänden bezieht, sich also quasi in die bezahlten Dienste eines Lobbyisten begibt.
Das gilt als ganz normal, obwohl es eigentlich ein Skandal ist. [...]
Wenn ein Politiker sich in die Dienste eines Interessenten begibt, sich von ihm bezahlen lässt,
 manchmal sehr hoch, ist das für mich eine Form der Korruption.«

(-Hans Herbert von Arnim; in: Kontraste - Das Magazin aus Berlin vom 1. August 2002:
Lobbyisten ohne Skrupel - Wie unabhängig sind Politiker?)

♦ ♦ ♦
»Die Regierung ist hauptsächlich eine kostspielige Organisation,
die sich mit Übeltätern abgibt und die Leute besteuert, die sich
ordentlich aufführen. Für all die anständigen Menschen tut die
Regierung ziemlich wenig — abgesehen davon, dass sie sie ärgert.«

»Die destruktivste Kritik ist die Gleichgültigkeit.«

»Wie unangenehm Ihnen eine Situation auch sein mag,
sie können sie nicht durch Empörung loswerden.«

(Edgar Watson Howe, * 3. Mai 1853 in Treaty, Indiana; † 3. Oktober 1937 in Atchison, Kansas)

♦ ♦ ♦

Bilderberger-Treffen-Kaminplauderer-Kamingespraech-Young-Global-Leader-Seminare-Bildungsluecken-Bundesregierung-Baerbock-Scholz-Kritisches-Netzwerk


Quelle: Der Artikel von Hans S. Mundi wurde am 27. September 2024 unter dem Titel »Gründämmerung: Was wird nun aus dem “Speck der Hoffnung”?« erstveröffentlicht auf ANSAGE.org >> Artikel. HINWEIS: Der Gründer dieser Seite, Daniel Matissek, gewährte auf Anfrage in einem Email vom 22. Juni 2022 sein Einverständnis und die Freigabe, gelegentlich auf ANSAGE.org veröffentlichte Artikel in Kritisches-Netzwerk.de übernehmen zu dürfen. Dafür herzlichen Dank. Das Urheberrecht (©) an diesem und aller weiteren Artikel verbleibt selbstverständlich bei den jeweiligen Autoren und ANSAGE.org.

ACHTUNG: Die Bilder, Grafiken, Illustrationen und Karikaturen sind nicht Bestandteil der Originalveröffentlichung und wurden von KN-ADMIN Helmut Schnug eingefügt. Für sie gelten folgende Kriterien oder Lizenzen, siehe weiter unten. Grünfärbung von Zitaten im Artikel und einige zusätzliche Verlinkungen wurden ebenfalls von H.S. als Anreicherung gesetzt, ebenso die Komposition der Haupt- und Unterüberschrift(en) geändert.

► Bild- und Grafikquellen:

1. Patrick Graichen (* 11. März 1972 in Bonn) ist ein deutscher politischer Beamter (Bündnis 90/Die Grünen). Er war von Dezember 2021 bis Mai 2023 beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Er verlor sein Amt nach Vorwürfen der Vetternwirtschaft im Zuge der Trauzeugenaffäre und wurde in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Von 2014 bis 2021 war er Direktor der Denkfabrik und Lobbyorganisation Agora Energiewende.

Minister Habeck verkündete nach seiner Befragung in einer gemeinsamen Sitzung der Ausschüsse für Wirtschaft sowie Klimaschutz und Energie am 10. Mai 2023, dass er Graichen nicht entlassen werde. Am 17. Mai 2023 erklärte Bundesminister Habeck unter Verweis auf neue Ungereimtheiten und konkret einen Verstoß gegen Compliance-Regeln des Ministeriums, den Bundespräsidenten zu bitten, Graichen in den einstweiligen Ruhestand zu versetzen. Graichen soll am 30. November 2022 laut Habeck drei Projektskizzen für die nationale Klimaschutzinitiative gebilligt und damit als (finanziell) förderwürdig eingestuft haben; ein Projekt kam vom Berliner Landesverband des BUND, bei dem seine Schwester Verena Graichen Vorstandsmitglied ist und bis November 2021 Landesvorsitzende war. Das sei „der eine Fehler zu viel“, so Habeck. Graichen bekommt bis zur Pensionierung oder einer Neuberufung ins Beamtenverhältnis ein Ruhegehalt.

Im Mai 2023 berichtete Bild am Sonntag, der Plagiatsexperte Jochen Zenthöfer habe für sie Graichens Dissertation untersucht. Demnach habe Graichen in seiner Doktorarbeit an mindestens 30 Stellen die Pflicht zur Quellenangabe missachtet und Erkenntnisse des Umweltsoziologen Karl-Werner Brand plagiiert. Graichen bat daraufhin die Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, seine Dissertation auf mögliche Verstöße gegen die Zitierregeln zu überprüfen. Ende Mai 2023 machte der österreichische „Plagiatsjäger“ Stefan Weber bekannt, dass Graichen bereits in zwei Arbeiten, die er an der University of Cambridge verfasst hatte, systematisch abgeschrieben habe. (Quelle: Wikipedia-Artikel, aufgerufen am 29.09.2024).

Foto: Stephan Röhl Fotografie, Berlin >> stephan-roehl.de. Quelle: Account der Berliner Heinrich-Böll-Stiftung auf Flickr. Diese Datei ist mit der CC-Lizenz Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Generic CC BY-SA 2.0 Deed lizenziert.

2. Bild-Textgrafik: »Ein Minister der nicht mehr liefert, muss leider tatsächlich keine Insolvenz anmelden. Sie sind das beste Beispiel dafür, Herr Habeck. Mag ja sein, dass ihnen auch egal ist was ihre deutschen Wähler denken, aber sie haben nicht das Recht, Millionen Menschen, die sie mehrheitlich nicht gewählt haben, ihren bescheidenen Wohlstand und ihre Zukunft zu zerstören. Und deshalb treten sie zurück.« (Auszug aus einer Rede von Sahra Wagenknecht).

Foto OHNE Textinet: PublicDomainPictures. Quelle: Pixabay. Alle Pixabay-Inhalte dürfen kostenlos für kommerzielle und nicht-kommerzielle Anwendungen, genutzt werden - gedruckt und digital. Eine Genehmigung muß weder vom Bildautor noch von Pixabay eingeholt werden. Eine Quellenangabe ist nicht erforderlich. Pixabay-Inhalte dürfen verändert werden. Pixabay Lizenz. >> Foto. Der Text wurde von Helmut Schnug nachträglich in das Bild eingearbeitet.

3. Hal Harvey am 16. Mai 2016. Hal Harvey (* 1961 in Aspen) ist ein US-amerikanischer Lobbyist übelster Sorte und Aktivist im Bereich der Klima-, Umwelt- und Energiepolitik. Er hat in den USA, Asien und in Europa zahlreiche Stiftungen und Thinktanks gegründet. In Deutschland gründete er die Denkfabriken "Agora Energiewende" und "Agora Verkehrswende" sowie die "Stiftung Klimaneutralität." Die Zeit bezeichnete Harvey 2022 als den „mächtigsten Grünen der Welt“. Seine Aktivitäten wurden in Deutschland 2023 im Zuge der „Trauzeugenaffäre“ um den von Wirtschaftsminister Robert Habeck berufenen Staatssekretär Patrick Graichen (ehemals Agora Energiewende) kontrovers diskutiert.

Institutionalisierter Gesinnungsterror gegen Deutschland: Von Patrick Graichen und dem institutionalisierten Gesinnungsterror gegen Deutschland (“Agora” und Konsorten) führte die Spur geradewegs zu eben diesem dubiosen amerikanischen Unternehmer Hal Harvey, der über ein Netzwerk transnationaler Stiftungen sogenannte “Klimaschutzprojekte” im westlichen, insbesondere europäischen Ausland fördert – und hier natürlich vor allem in Deutschland, wo seine Ideen dank einer manipulationsanfälligen Gesellschaft inklusive professionell gehirngewaschener Jugendbewegung auf besonders fruchtbaren Boden fielen.

Dieser angeblich unternehmerische Altruist, dieser vermeintliche “Wohltäter”, der sein Leben so selbstlos dem vorgeblichen Kampf gegen den – politisch konstruierten – Klimawa(h)ndel  widmet, erwies sich in all seinem agilen Networking als in Wahrheit von der berühmt-berüchtigten Rockefeller Foundation und damit dem gleichnamigen Clan eingesetzt, um dessen zwielichtige Interessen durchzusetzen.  

Foto / Photograph by Stuart Isett/Fortune Brainstorm E. Quelle: Flickr. Die Datei ist mit der CC-Lizenz Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 2.0 Generic CC BY-NC-ND 2.0 Deed lizenziert.

4. Annalena Baerbocks Englisch ist eine einzige Katastrophe: »South Africa's path to freedom has been a bacon [statt 'beacon'] of hope, inspiring men and women around the world.« Foto OHNE Textinlet: Shutterbug75 / Robert Owen-Wahl, England (user_id:2077322). Quelle: Pixabay. Alle Pixabay-Inhalte dürfen kostenlos für kommerzielle und nicht-kommerzielle Anwendungen, genutzt werden - gedruckt und digital. Eine Genehmigung muß weder vom Bildautor noch von Pixabay eingeholt werden. Auch eine Quellenangabe ist nicht erforderlich. Pixabay-Inhalte dürfen verändert werden. Pixabay Lizenz. >> Foto. Das Foto wurde von Helmut Schnug freigestellt und das Textinlet eingearbeitet.

5. Karikatur: Die Vorgeschichte der schlechtesten Bundesregierung seit 1949 ist ein Kamingespräch drüben, vor ein paar Jahren. "Wenn wir Deutschland jetzt endgültig abräumen wollen, brauchen wir dort Politiker, die das Land international blamieren und lächerlich machen ..." - "Da wüßte ich schon welche, die bei den Young-Global-Leader-Seminaren ständig durch Sprachfehler, Bildungslücken oder schlechte Merkfähigkeit aufgefallen sind!!" Bildunterschrift: Kaminplauderer, deren Gesichter der Normalsterbliche nie zu sehen bekommt.

Karikatur: Copyright ©️ Götz Wiedenroth. Zur Person: Götz Wiedenroth wird 1965 in Bremen geboren, beginnt seine berufliche Laufbahn als Industrie- und Diplomkaufmann. Kaufmännische Ausbildung bei der Daimler-Benz AG, Niederlassung Hamburg. Es folgten ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre an der Nordischen Universität Flensburg und der Universität Kiel, Abschluß dortselbst 1995. Beschäftigt sich während des Studiums als Kleinunternehmer mit der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kunst, organisiert Seminare, Ausstellungen und Kongresse zum Thema Kulturmanagement auf Schloß Glücksburg in Glücksburg. Arbeitet in Flensburg seit 1995 als freier Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner.

Seine ersten Karikaturveröffentlichungen erscheinen 1989 in der Flensburger Tagespresse. Von 1995 bis 2001 zeichnet er täglich für den Karikaturendienst von news aktuell, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg. Von 1996 bis 2016 erscheinen landes- und lokalpolitische Karikaturen aus seiner Feder in den Tageszeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags, Flensburg.

Der von Kindheit an passionierte Zeichner erhält 1997, 2001 und 2008 Auszeichnungsurkunden des "Deutschen Preises für die politische Karikatur", verliehen durch die Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg, Stuttgart. >> weiterlesen. Herzlichen Dank für die Freigabe zur Veröffentlichung Ihrer Arbeiten im Kritischen Netzwerk. Quelle: Flickr und HIER.

⇒ Götz Wiedenroth (Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner): wiedenroth-karikatur.de/.