Der große Bluff: Die Täter und Mittäter der COVID-19-Inszenierung

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Helmut S. - ADMIN
Helmut S. - ADMIN
Online
Verbunden: 21.09.2010 - 20:20
Der große Bluff: Die Täter und Mittäter der COVID-19-Inszenierung
DruckversionPDF version

Der große Bluff: Täter und Mittäter der COVID-19-Inszenierung

CORONA. Der FILM. Dokument einer Dystopie.

von Wolfgang Jeschke | LAUFPASS.com (Magazin für Nachdenkliche)

Bitte auch das Interview-Video UNTER dem Artikel beachten!!

COVID-19 war nicht der erste Versuch, die Menschen durch eine inszenierte globale Gesundheitskrise in Angst und Schrecken zu versetzen. Schweinepest, Vogelgrippe, BSE und andere mehr waren Vorläufer der COVID-19-Inszenierung. Sie scheiterten. An ihrer pandemischen Wirklichkeit, an der freien Rede und an der schlechten Vorbereitung durch die Täter – einem Netzwerk von Massenmördern in Wirtschaft, Politik und Medien.

Weltgesundheitsorganisation_WHO_Pandemievertrag_Weltregierung_Vogelgrippe_Schweinegrippe_Covid_Corona_Plandemie_Impfmafia_Ghebreyesus_Bill_Gates_Kritisches-Netzwerk

Bei COVID-19 haben sie es dann besser gemacht. Sie erschufen die größte Täuschung der Gegenwart und stürzten Gesellschaften, Unternehmen und Individuen in aller Welt in eine Dystopie, in Krankheit und Siechtum. Der vierteilige Film von Ovalmedia dokumentiert die Ereignisse, die Planung der Taten, die Tatmittel und die Beteiligten.

Es ist nicht einfach, ein solch komplex geplantes Verbrechen gegen die Menschheit filmisch aufzuarbeiten. So viele Beteiligte und scheinbar unübersehbar viele Ereignisstränge und Netzwerke sind zu berücksichtigen. Ovalmedia ist es dennoch gelungen, die wesentlichen Aspekte herauszuarbeiten. Unaufgeregt und gründlich geht Regisseur und Autor Robert Cibis (* 21. März 1973 in Lippstadt) den Spuren nach, die die Verbrecher hinterließen.

Dabei benennt er auch die Täter und Mittäter der COVID-19-Inszenierung: Plutokraten wie Bill Gates, Klaus Schwab (WEF), Tedros Adhanom Ghebreyesus (WHO), Christian Drosten (Charité), Lothar Wieler (RKI), Ursula von der Leyen, Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier, die weiteren Pharmalobbyisten Jens Spahn und Karl Lauterbach sowie das Heer an willfährigen Mittätern in den Reihen der Ärzte, Unternehmer, Politiker, Staatsanwälte und Richter.

Panikmache_Karl_Lauterbach_Genspritze_genetische_Injektionen_Angstnarrativ_Pharmalobby_Obrigkeitshoerigkeit_Pseudoschutzwirkung_Immunsystemzerstoerung_Kritisches-Netzwerk

Der Blick auf das globale Geschehen wird immer wieder zusammengehalten von Kommentaren und Erläuterungen von Dr. Wolfgang Wodarg, einem der exponiertesten Aufklärer in der Plandemie. Der Lungenfacharzt erläutert die tausendfach tödlichen Folgen von vorsätzlichen Fehltherapien und ermöglicht ein Verständnis dafür, wie eine globale Angst vor einer Atemwegsinfektion erzeugt wurde, die kein besonderes gesundheitliches Risiko für die Allgemeinbevölkerung darstellte – die offiziellen Daten belegen, dass die sogenannten COVID-Toten durchschnittlich älter wurden als es die durchschnittliche Lebenserwartung erwarten ließ.

► Der große Bluff

Diese Filmproduktion zeigt den großen Bluff, der zu einem multimilliardenschweren Geschäft wurde. Sinnlose und teure Therapien, Medikamente (z.B. nutzloses und gefährliches Remdesivir – 10-Tagesdosis für 6.000 Euro), Masken, Tests und schließlich die milliardenfach verabreichten mRNA-Injektionen auf der einen Seite – eine politische Ermächtigung auf der anderen – versorgten die Täter mit Geld und Macht. In Deutschland regierte ein „Corona-Kabinett“ – der Bundesrat war ausgeschaltet – eine verfassungsrechtlich untragbare Situation.

Robert Cibis sammelte unzählige Zeitdokumente, die in der Rückschau erneut deutlich machen, wie das Spiel mit der Angst funktionierte. Eine Atemwegsinfektion, die sich nicht besonders auffällig verhielt, wurde gezielt und planvoll zum pandemischen Monster hochgezüchtet. Politik und Medien arbeiteten hier Hand in Hand – genau so, wie es beim EVENT #201 wenige Monate vor dem Startschuss zur Pandemie, eingeübt worden war.

Universalspritze_Corona_Affenpocken_Genspritze_genetische_Injektionen_gentherapeutisches_Experiment_genveraendernde_Substanzen_Pandemie_Kritisches-Netzwerk

Die Filmreihe begnügt sich jedoch nicht mit einer Aufarbeitung des COVID-19-Verbrechens. Sie geht den notwendigen Schritt weiter und zeigt auf, wie solch ein Übergriff auf die Weltbevölkerung möglich wurde. Die vier Teile liefern auch hierfür Belege und Stimmen aus aller Welt, die zeigen, dass wir längst von Plutokraten regiert werden, die sich internationaler Organisationen bedienen, um ihre Verbrechen zu begehen und eine immer umfassendere Kontrolle der Menschen zu etablieren.

Besonders deutlich werden diese Bezüge in Europa bei der Betrachtung von Beziehungen wie der zwischen Ursula von der Leyen und Pfizer-Chef Albertos „Albert“ Bourla. Von der Leyen, eingesetzt durch Angela Merkel, setzte als EU-Chefin den Plan auf europäischer Ebene um und lieferte ihrem Freund Bourla die europäische Bevölkerung auf dem Silbertablett. Es ist das größte Pharma-Geschäft aller Zeiten. Von der Leyen bestellt wissentlich wirkungslose und gefährliche mRNA-Injektionen für Europa und entlässt den Hersteller aus jeglicher Produkthaftung. Jetzt, wo die Geheimverträge offenkundig wurden, zeigt sich das ganze Ausmaß des tödlichen Raubzuges der Pharmaindustrie in enger Zusammenarbeit mit den von ihr finanzierten internationalen Organisationen.

Ursula_von_der_Leyen_DILLIGAF_Does_It_Look_Like_I_Give_A_Fuck_transatlantischer_Kadavergehorsam_Transatlantikerin_Marionette_Kritisches-Netzwerk

► Korruption und Kontrolle

Robert Cibis zeigt, dass die COVID-Inszenierungen einen weiteren Zweck verfolgten: die Globalisierung von nichtdemokratischen Herrschaftsstrukturen. Im Zentrum dieser Bemühungen steht das World Economic Forum unter der Leitung des Plutokraten-Dieners Klaus Schwab, geschäftsführender Vorsitzender des Weltwirtschaftsforums (WEF) und anderer Stiftungen. Unverblümt spricht er über seine Pläne zur Weltbeherrschung durch die Platzierung seiner Schüler in den Regierungen und Parlamenten der Welt.

Entsprechend kommt auch das pseudophilosophische Schoßhündchen von Klaus Schwab, Yuval Noah Harari zu Wort, der einem neuen Antihumanismus das Wort redet und von einer Gesellschaft träumt, in der es keine „nutzlosen Esser“ mehr gibt, dafür aber jede Menge Roboter und KI-gestützte Systeme. Er liefert dem Antihumanisten Klaus Schwab die Stichworte für eine perverse Ideologie der Bevölkerungsreduktion und Versklavung – auch durch Mensch-Maschinen-Interfaces. Robert Cibis beschreibt, was heute schon funktioniert und was bereits in Planung ist.

Klaus-Schwab-Great-Reset-Pandemie-Plandemie-World-Economic-Forum-WEC-Weltwirtschaftsforum-Neue-Weltordnung-Cologny-Davos-Kritisches-Netzwerk-Neoliberalismus

Der Film zeigt eindringlich auf, dass das globale System der Ausbeutung und Steuerung der Gesellschaft auf Intransparenz und Korruption beruht. Lobbyisten wie Jens Spahn, Ursula von der Leyen und Karl Lauterbach, korrupte Systemdiener wie Christian Drosten, dessen vollständig irrsinniger PCR-Test eine Plandemie erst ermöglichte, schufen die Voraussetzungen für den großen Bluff, der nun in seiner nächsten Phase eine Super-Ermächtigung der WHO ermöglichen soll.

Diese soll dann über die Regierungen der Staaten hinweg aus Gründen der Weltgesundheit (und dabei auch aufgrund von „Klimarisiken“) die Geschicke der Erde bestimmen können – man bedenke: die WHO ist eine von Lobbyisten finanzierte Privatorganisation ohne jegliche demokratische Legitimation.

WHO_Weltgesundheitsorganisation_Gesundheitsdiktatur_Gesundheitszertifikat_Pandemievertrag_Tedros_Adhanom_Ghebreyesus_Gesundheitsfaschismus_Gesundheitsnotstand_Kritisches-Netzwerk

Einen Vorgeschmack auf den kommenden Totalitarismus hatten die Menschen in der ganzen Welt erhalten: Lockdowns, Maskenzwänge, „Impfzwänge“, „Impfdruck“, die Bekämpfung der Meinungsfreiheit, die brutalen Angriffe der Polizei auf friedliche Demonstranten, lassen erahnen, was noch alles in dieser Büchse der Pandemien zu finden sein wird. In Verbindung mit der von den Plutokraten angestrebten Digitalisierung der Welt durch digitale Identitäten und digitales Geld wird eine Kontrolle des Individuums noch einfacher werden.

Christian-Drosten-Impfapologet-Virologe-Virenwahn-Plandemie-Charite-COVID-19-Coronawahn-Coronapsychose-Kritisches-Netzwerk-Vogelgrippe-Wirrologe-MutanteMittäter wie Christian Drosten lieferten den Stoff zur Aufrechterhaltung der Angst. Wissenschaftliche Falschaussagen, ungeeignete PCR-Tests und die Fehlinformation der Öffentlichkeit waren sein tägliches Geschäft. In der Rückschau erkennen nun immer mehr Menschen, dass Figuren wie Drosten die Aufgabe hatten, sie zu manipulierten – soweit, dass sie eine potenziell tödliche Spritze gegen eine Bagatellerkrankung akzeptierten.

Welche gesundheitlichen Folgen die mRNA-Injektionen kurz- und langfristig haben, ist ebenfalls Gegenstand der Film-Reihe. Es zeigt sich jetzt – drei Jahre nach dem Beginn der Verimpfung der mRNA-Produkte – wie schwerwiegend die Wirkungen der Injektionen sind. Von Nebenwirkungen zu sprechen, wäre falsch, da die Präparate ja nicht gegen eine Infektion oder Übertragung von Covid-19-Partikeln wirken.

Die Nebenwirkungen sind insofern die Hauptwirkungen. Und diese betreffen Millionen, vielleicht Milliarden Menschen in aller Welt. Schwerste Schädigungen des Herzens, der Arterien, Turbokrebs, Schlaganfälle, Unfruchtbarkeit, Verlust der Leibesfrucht und vieles mehr, sind die Folge der experimentellen Pharmaprodukte. Die Behauptung, die Injektionen seien „sicher und wirksam“ war von Anfang an eine Lüge – das belegen die Verträge mit den Herstellern, die höchstselbst in den Verkaufsverträgen darauf hinwiesen, und dies auch auf Rückfrage bestätigten, dass sie nicht zeigen konnten, ob die Präparate eine Infektion verhindern können. Auch das „Nebenwirkungsspektrum“ wurde nicht untersucht.

► Zensur und Folter

Robert Cibis, der selbst zum Opfer von Zensur und Repression wurde, weil er in seiner Arbeit als Dokumentator und Journalist Gegenmeinungen zum Narrativ des Systems Raum gab, zeigt in der Filmreihe auch auf, dass Zensur und die Unterdrückung der Wahrheit die Voraussetzungen dafür schaffen, die Gesellschaften zu kontrollieren. Der Fall von Julian Assange ist hier symptomatisch: der Journalist, der schlimmste Kriegsverbrechen öffentlich machte, sitzt seit 13 Jahren unschuldig in Haft – die Kriegsverbrecher indes befinden sich auf freiem Fuß.

Impfapologeten-Bill-Gates-Klaus-Schwab-George-Soros-Anthony-Fauci-Plandemie-Kritisches-Netzwerk-WHO-Warren-Buffett-Richard-Edelman-New-World-Order-Great-ResetDas gilt auch für die Plandemie-Verbrecher wie Bill Gates und seine plutokratischen Freunde, die noch immer nicht in Gewahrsam genommen wurden, obgleich an ihren Händen das Blut von Millionen Menschen klebt.

Ein kurzer Blick auf die Investments der Milliardäre zeigt, dass ihre Stiftungen keine philanthropischen Einrichtungen sind, sondern steuerbegünstigte Investmentfirmen. Wer Gates als „Philanthropen“ bezeichnet, kann den Vergewaltiger seiner Tochter auch ihren „Liebhaber“ nennen.

Die vierteilige Filmreihe ist hoch informativ. Sie erinnert den Betrachter an die Ereignisse der letzten Jahre und ermöglich eine bessere Einordnung der Plandemie in globale Vorgänge zur Ermächtigung einer kleinen Minderheit skrupelloser Menschen. Die scheinbare Übermacht der Plutokraten, die schon Menschen wie John F. Kennedy, Salvador Allende und andere mehr ermordeten, weil sie sich ihnen entgegenstellten, basiert darauf, dass die Menschen ihnen diese Übermacht freiwillig zuschreiben.

Das mafiöse Geflecht der dunklen Seite braucht diese Akzeptanz in der Bevölkerung, um seinen Plan umzusetzen. Diese Akzeptanz zu brechen, ist Aufgabe der Aufklärung. Und dazu leistet diese Filmreihe von OVALmedia sehr viel.

Alle Informationen zur Veröffentlichung von CORONA.FILM unter:

https://www.oval.media/mediathek/coronafilm/

Bitte unterstützen Sie die Kollegen von OVALmedia. Die vier CORONA.Filme (und auch andere exzellente Dokumentationen) werden für einen geringen Betrag freigeschaltet. Ohne Ihre Unterstützung können solche Produktionen nicht finanziert werden. >> weiter.

Corona Aufarbeitung - Im Gespräch mit Robert Cibis (Dauer 1:03:32 Std.).

Die Aufarbeitung der Corona-Zeit ist der Inhalt der neuen Filmreihe von Ovalmedia. Der Gründer Robert Cibis erklärt im Gespräch mit Robert Stein (NuoFlix - NuoViso.TV) seine Beweggründe und warum gerade jetzt nach über drei Jahren dieses Thema dringender denn je ist. Auch wenn es zaghafte Beiträge in den Massenmedien zu diesem Thema gibt, die Hoffnung machen, so ist bisher eine inhaltliche wie vor allem juristische Aufarbeitung bisher nicht erfolgt. Dazu soll die neue Reihe von OVALmedia beitragen, in dem sie neue Erkenntnisse zu dieser unsäglichen Zeit professionell aufarbeitet.

Wolfgang Jeschke
________________

Wolfgang Jeschke, Jahrgang 1963, ist Journalist. Seine Themenschwerpunkte sind die Schnittstellen von Medizin, Wirtschaft, Kommunikation und Recht. Er lebt und arbeitet in Südamerika.

www.laufpass.com

Dr. Gerd Reuther: Hauptsache Panik! (Dauer 21:29 Min.)

Warnte ein altes Cartoon uns vor? (Dauer 3:01 Min.)


► Quelle: Dieser Artikel erschien als Erstveröffentlichung am 14. Dezember 2023 auf laufpass.com >> Artikel. Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International) - (CC BY-NC-ND 4.0 Deed) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und vervielfältigen.

ACHTUNG: Die Bilder, Grafiken, Illustrationen und Karikaturen im Artikel sind nicht Bestandteil des Originalartikels und wurden von KN-ADMIN Helmut Schnug eingefügt. Für sie gelten ggf. andere Lizenzen, s.u.. Grünfärbung von Zitaten im Artikel, die Unterstreichungen und zusätzliche Verlinkungen wurden ebenfalls von H.S. als Anreicherung gesetzt.

► Bild- und Grafikquellen:

1. Karikatur zur WHO: Die in früheren Grippenspielen totgerittenen Pandemiegäule. WHO-Jockey Gates versucht es in der aktuellen Runde mit „Covid-19“. Bildunterschrift: „Mit dir komme ich ans Ziel!“

Karikatur: Copyright ©️ Götz Wiedenroth. Zur Person: Götz Wiedenroth wird 1965 in Bremen geboren, beginnt seine berufliche Laufbahn als Industrie- und Diplomkaufmann. Kaufmännische Ausbildung bei der Daimler-Benz AG, Niederlassung Hamburg. Es folgte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre an der Nordischen Universität Flensburg und der Universität Kiel, Abschluß dortselbst 1995. Beschäftigt sich während des Studiums als Kleinunternehmer mit der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kunst, organisiert Seminare, Ausstellungen und Kongresse zum Thema Kulturmanagement auf Schloß Glücksburg in Glücksburg. Arbeitet in Flensburg seit 1995 als freier Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner.

Seine ersten Karikaturveröffentlichungen erscheinen 1989 in der Flensburger Tagespresse. Von 1995 bis 2001 zeichnet er täglich für den Karikaturendienst von news aktuell, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg. Von 1996 bis 2016 erscheinen landes- und lokalpolitische Karikaturen aus seiner Feder in den Tageszeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags, Flensburg.

Der von Kindheit an passionierte Zeichner erhält 1997, 2001 und 2008 Auszeichnungsurkunden des "Deutschen Preises für die politische Karikatur", verliehen durch die Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg, Stuttgart. >> weiterlesen. Herzlichen Dank für die Freigabe zur Veröffentlichung Ihrer Arbeiten im Kritischen Netzwerk. Quelle: Flickr und HIER.

Götz Wiedenroth (Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner): wiedenroth-karikatur.de/.

2. Karikatur: »Der Auftrag lautete: Macht ALLE zu gläubigen Corona-Zombies mit Nano-Gift in den Adern. Auftragserfüllung bedeutet: NIE nachlassen. Bildunterschrift: Damit die Krise weitergeht.« Zu sehen Karl "Seuchenkalle" Lauterbach und links daneben Janosch Dahmen (* 6. September 1981 in Berlin), deutscher Arzt, Politiker (Bündnis 90/Die Grünen) und seit November 2020 Abgeordneter im Bundestag. Er war Mit-Initiator eines gescheiterten Antrags für eine allgemeine Impfpflicht gegen COVID-19 ab 18 Jahren.

Karikatur: Copyright ©️ Götz Wiedenroth. Zur Person: Götz Wiedenroth wird 1965 in Bremen geboren, beginnt seine berufliche Laufbahn als Industrie- und Diplomkaufmann. Kaufmännische Ausbildung bei der Daimler-Benz AG, Niederlassung Hamburg. Es folgte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre an der Nordischen Universität Flensburg und der Universität Kiel, Abschluß dortselbst 1995. Beschäftigt sich während des Studiums als Kleinunternehmer mit der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kunst, organisiert Seminare, Ausstellungen und Kongresse zum Thema Kulturmanagement auf Schloß Glücksburg in Glücksburg. Arbeitet in Flensburg seit 1995 als freier Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner.

Seine ersten Karikaturveröffentlichungen erscheinen 1989 in der Flensburger Tagespresse. Von 1995 bis 2001 zeichnet er täglich für den Karikaturendienst von news aktuell, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg. Von 1996 bis 2016 erscheinen landes- und lokalpolitische Karikaturen aus seiner Feder in den Tageszeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags, Flensburg.

Der von Kindheit an passionierte Zeichner erhält 1997, 2001 und 2008 Auszeichnungsurkunden des "Deutschen Preises für die politische Karikatur", verliehen durch die Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg, Stuttgart. >> weiterlesen. Herzlichen Dank für die Freigabe zur Veröffentlichung Ihrer Arbeiten im Kritischen Netzwerk. Quellen: Flickr und HIER.

Götz Wiedenroth (Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner): wiedenroth-karikatur.de/.

3. Universalspritze gegen Corona, Affenpocken, Hunger, Kälte, Klimawandel, Kriegsfolgen, Grippe . . Grafikbearbeitung: Wilfried Kahrs (WiKa).

4. Dr. Ursula von der Leyen (geb. Albrecht; * 8. Oktober 1958 in Ixelles/Elsene, Belgien), CDU-Funktionärin und seit dem 1. Dezember 2019 Präsidentin der Europäischen Kommission, ist auch bekannt als Klima-Uschi, vormals Flinten-Uschi und Beratersumpf-Uschi, vormals Zensursula, vormals Bundes-Uschi für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, vormals niedersächsische Uschi-Ministerin für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit. Sie hatte die Löschung ihrer Handydaten ausgerechnet zu dem Zeitpunkt veranlasst, an dem ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss in der Leyen-Berateraffäre diese Daten dringend zur Aufklärung des Korruptionsfalles brauchte.

Von der Leyen, eingesetzt durch Angela Merkel, setzte als EU-Chefin den Plan auf europäischer Ebene um und lieferte ihrem Freund und Pfizer-Chef Bourla die europäische Bevölkerung auf dem Silbertablett. Es ist das größte Pharma-Geschäft aller Zeiten. Von der Leyen bestellt wissentlich wirkungslose und gefährliche mRNA-Injektionen für Europa und entlässt den Hersteller aus jeglicher Produkthaftung. Jetzt, wo die Geheimverträge offenkundig wurden, zeigt sich das ganze Ausmaß des tödlichen Raubzuges der Pharmaindustrie in enger Zusammenarbeit mit den von ihr finanzierten internationalen Organisationen.

Text zum Foto: Ursula von der Leyen, spricht auf dem Jahrestreffen 2023 des Weltwirtschaftsforums in Davos-Klosters, Schweiz, 17. Januar 2023. Plenarsitzung. Foto / Copyright OHNE Inlet: Weltwirtschaftsforum (WEF / Greg Beadle. Quelle: Flickr. Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Generic (CC BY-NC-SA 2.0). Inlet: „Does It Look Like I Give A Fuck" (DILLIGAF) - „Sieht es so aus, als würde es mich kümmern?“ Der Text wurde von Helmut Schnug eingearbeitet.

5. Klaus Schwab: »The pandemic represents a rare but narrow window of opportunity to reflect, reimagine, and reset our world« - Professor Klaus Schwab, Founder and Executive Chairman, World Economic Forum. »Die Pandemie verschafft uns ein einzigartiges, aber begrenztes Zeitfenster, um über unsere Welt nachzudenken, sie neu zu denken und neu zu gestalten.«

Die Wirtschaft fällt nicht in einen Haufen, weil die Leute wie die Fliegen fallen und nicht zur Arbeit kommen können, sie wird von der Regierung (hier und im Ausland) systematisch und absichtlich zerschlagen. Ersetzen Sie das Wort "Pandemie" mit "Plandemie" und sie werden es schon noch kapieren. Bildgrafik: Netzfund. Kein Urheber ermittelbar.

6. Karikatur: "Weltgesundheitsorganisation": »Wo Worte in die Irre führen, muß das Bild für Klarheit sorgen.« Bildunterschrift (nach oben gesetzt): »World Health Organization. Who?«

Karikatur: Copyright ©️ Götz Wiedenroth. Zur Person: Götz Wiedenroth wird 1965 in Bremen geboren, beginnt seine berufliche Laufbahn als Industrie- und Diplomkaufmann. Kaufmännische Ausbildung bei der Daimler-Benz AG, Niederlassung Hamburg. Es folgte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre an der Nordischen Universität Flensburg und der Universität Kiel, Abschluß dortselbst 1995. Beschäftigt sich während des Studiums als Kleinunternehmer mit der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kunst, organisiert Seminare, Ausstellungen und Kongresse zum Thema Kulturmanagement auf Schloß Glücksburg in Glücksburg. Arbeitet in Flensburg seit 1995 als freier Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner.

Seine ersten Karikaturveröffentlichungen erscheinen 1989 in der Flensburger Tagespresse. Von 1995 bis 2001 zeichnet er täglich für den Karikaturendienst von news aktuell, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg. Von 1996 bis 2016 erscheinen landes- und lokalpolitische Karikaturen aus seiner Feder in den Tageszeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags, Flensburg.

Der von Kindheit an passionierte Zeichner erhält 1997, 2001 und 2008 Auszeichnungsurkunden des "Deutschen Preises für die politische Karikatur", verliehen durch die Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg, Stuttgart. >> weiterlesen. Herzlichen Dank für die Freigabe zur Veröffentlichung Ihrer Arbeiten im Kritischen Netzwerk. Quelle: Flickr und HIER.

Götz Wiedenroth (Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner): wiedenroth-karikatur.de/.

7. Christian Heinrich Maria Drosten (* 12. Juni 1972 in Lingen im Emsland) ist ein deutscher Wirrologe Virologe. Von 2007 bis 2017 war er Professor an der Universität Bonn. Seit 2017 ist er Professor, Lehrstuhlinhaber und Institutsdirektor an der Charité in Berlin und zugleich Leiter des Fachbereichs Wirrologie Virologie von „Labor Berlin“, dem größten Krankenhauslabor Europas.

Prof. Dr. Drosten ist neben Personen wie bspw. Angela Merkel, Jens Spahn, Karl Lauterbach, Lothar Wieler, Markus Söder, Katrin Göring-Eckardt, Ursula von der Leyen, Sebastian Kurz & Co. unüberseh- und hörbare Boten einer inszinierten Apokalypse und suchten die Menschheit mit seinen Geißeln heim. Als apokalyptischer Reiter und Spritzen-um-jeden-Preis-Apologet verdingt er sich prächtig als Pandemiestar mit hohem Wiedererkennungswert. Bildbearbeitung: Wilfried Kahrs (WiKa).

8. NACHDENKEN:Dieselben Leute, die glauben, dass die Welt überbevölkert sei, sagen, dass sie unser Leben mit einer [sogenannten] Impfung retten können!“ - The same people who believe the earth is overpopulated say, they can save yor life, with a vaccine!

Die These, dass der Planet irgendwann überbevölkert sein wird, stammt aus einer Zeit, in der ein solches Szenario noch in weiter Ferne lag, nämlich vom Ende des 18. Jahrhunderts. Sie entstand indirekt aus einer wirtschaftlichen Hypothese von Thomas Robert Malthus (* 1766 in Wotton bei Dorking, in der englischen Grafschaft Surrey; † 29. Dezember 1834 in Bath), die besagt, dass Überbevölkerung ein Hemmnis für stetiges Wirtschaftswachstum darstellt, da das Wachstum der Bevölkerung dasjenige der landwirtschaftlichen Produktion deutlich überschreite.

Zwar gab es immer wieder in der Geschichte der Menschheit Nahrungsmittelknappheiten, die solche Thesen aufkeimen ließen. Diese sind aber eher menschlichem Versagen zuzuordnen als der Schlussfolgerung, die Natur würde nicht genug Nahrung liefern. Die Natur liefert nie gleichmäßig viel Nahrung, sondern unterliegt, wie alles andere auch, Schwankungen, auf die sich der Mensch mit etwas Voraussicht vorbereiten kann. Wie bei so vielen anderen wirtschaftlichen Hypothesen darf auch an dieser Stelle der Einfluss der herrschenden Klasse auf die Wirtschaftswissenschaft nicht unterschätzt werden. Quelle: Netzfund!