Unsere weitestgehend nutzlosen Bildungsinstitutionen
Unsere Schulen müssen demokratisiert werden
Unsere weitestgehend nutzlosen Bildungsinstitutionen
Ein pädagogisches Paradoxon
von Patrick Zimmerschied | RUBIKON
«Das, was wir für glaubhaft oder gar wahr halten, beeinflusst unser Leben maßgeblich. Somit ist es heute tatsächlich lebens-notwendig, die eigenen Randgebiete auszuleuchten, um mehr Licht ins Ungewisse zu bringen. Vielleicht hatten unsere eigenen Entscheidungen noch nie mehr Bedeutung und Tragweite als heute. Es besteht allerdings das Risiko neuer Erkenntnisse, die das bisher Geglaubte auf die Probe stellen. Im schlimmsten Falle müsste das bisherige Weltbild radikal korrigiert werden!» (-Th. Eisinger)
Unsere Schulen müssen demokratisiert werden
Unsere weitestgehend nutzlosen Bildungsinstitutionen
Ein pädagogisches Paradoxon
von Patrick Zimmerschied | RUBIKON
Selbsterfüllende vs. selbstzerstörende Prophezeiung
Politisches Versagen? Die Prophezeiung ist der Ausweg!
Entwicklungspsychologe Piaget:
Die Theorie der Kognitiven Entwicklung
Über die Natur und Entwicklung menschlicher Intelligenz.
Über den Umgang mit Niederlagen
Niederlagen sind fester Bestandteil unseres Lebens
by Gerhard Mersmann | NEUE DEBATTE
Die Welt sehen, wie sie ist
von Rüdiger Rauls