Die millionenschwere Kampagne für Rapsöl
Die millionenschwere Kampagne für Rapsöl
Rapsöl wirkt wie Rattengift
Von Peter Haisenko
«Wer seine Tarnung als fürsorglicher Staat aufgibt, der muss mit dem Aufmucken der Nicht-Versorgten rechnen. Die erste und bewährte Methode zur Prophylaxe gegen Aufmucken ist der "Äußere Feind". Wer einen äußeren Feind hat, der darf im Inneren Ruhe verlangen: Ein bedrohtes Land soll die Reihen schließen. [..] So ein über Jahrzehnte aufgebautes Feindbild gegenüber Russland wirft man nicht einfach weg: DER RUSSE ist immer noch als Schreckgespenst zu gebrauchen.» (-Uli Gellermann, Juni 2018)
Die millionenschwere Kampagne für Rapsöl
Rapsöl wirkt wie Rattengift
Von Peter Haisenko
EU erlaubt Insekten in Lebensmitteln
Insektenmehl im Kuchenteig zugelassen - wohl bekomms
Von Daniela Gschweng, Lörrach | für die Online-Zeitung INFOsperber
Schöner Alltag Supermarkt
Die Sache mit dem Testkauf
Testkauf und andere Arbeitgeberideen
Monokultur:
Vom Ende der Vielfalt und dem Siegeszug der Monokultur
von Stefan Meretz | Aus Streifzüge 2021-82
Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) 2020:
Beschämende Unverantwortlichkeit
von Gertraud Angerpointner / Bio-Bäuerin, Vors. der AbL Bayern
Das Leben als Tafel-„Kunde“
Über die konkrete Lebenssituation armer Menschen in der Großstadt
von Laurenz Nurk, Dortmund
Wahl zum Goldenen Windbeutel 2018 gestartet:
Verbraucher wählen Werbelüge des Jahres
Fünf Produkte von Coca-Cola, Dennree, Edeka, Heinz und Schwartau nominiert
Billige Nahrungsmittel und ihre Folgen
Die EU-Exportstrategie
Das Beispiel Milch und die Auswirkungen auf die Weidetierhalter in Burkina Faso
Zuchtfleischproduktion
Kulinarische Perversitäten aus Frankensteins Horror-Shop
Konzernatlas 2017
Beispiellose Fusionswelle in der Agrar- und Ernährungsindustrie
von Laurenz Nurk, Dortmund
Der Diätenwahn – eine Abrechnung
Prüfsiegel QS - Weder Qualität noch Sicherheit
Nahrungsmittel = Lebensmittel ?
Die Vermengung grundlegender Unterschiede fördert die Un-Bildung