Die WHO greift nach Macht über das Land und die Welt

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Helmut S. - ADMIN
Helmut S. - ADMIN
Offline
Verbunden: 21.09.2010 - 20:20
Die WHO greift nach Macht über das Land und die Welt
DruckversionPDF version

Die WHO als „Stellvertreter-Weltregierung“?

Abschaffung des Nationalstaates? Sag NEIN zur „globalen Tyrannei“.

By Dr. Rudolf Hänsel und Peter Koenig | GlobalReasearch

Weltregierung_Weltregierungsabkommen_Nationalstaatenabschaffung_Neue_Weltordnung_WHO_Pandemieabkommen_Impfplicht_Weltimpforganisation_Gates_Kritisches-NetzwerkIm Schatten des Ukraine-Krieges bereitet die WHO – von der Öffentlichkeit unbemerkt – ein völkerrechtlich verbindliches „internationales Abkommen zur Verhütung und Bekämpfung von Pandemien“ vor. [Aktualisierte engl. Version] Die Verhandlungen in Genf haben bereits begonnen. Ursprünglich war die „Machtübergabe“ für den 1. Mai 2022 geplant, das heißt alle 194 Mitgliedsstaaten der WHO wären dann gezwungen, die von der WHO beschlossenen Maßnahmen wie Lockdowns oder [sogenannte!] „allgemeine Impfpflicht“ umzusetzen.

Ein neues Memorandum des Concilium Europa vom 3. März 2022 hat den Prozess jedoch erheblich verzögert. In der Zwischenzeit soll ein Arbeitsentwurf dieses neuen WHO-„Weltregierungsabkommens“ für weitere interne Verhandlungen am 1. August 2022 fertig sein. Wenn eine Pandemie ausbricht, sind alle gefährdet.

Der Rat gibt günes Licht für die Aufnahme von Verhandlungen über ein intern. Pandemieabkommen

Am 3. März 2022 nahm der Rat einen Beschluss an, um die Aufnahme von Verhandlungen über ein internationales Abkommen über die Prävention, Vorsorge und Reaktion auf Pandemien zu genehmigen.

Das zwischenstaatliche Verhandlungsgremium, das mit der Ausarbeitung und Aushandlung dieses internationalen Instruments beauftragt ist, wird seine nächste Sitzung am 1. August 2022 abhalten, um die Fortschritte bei einem Arbeitsentwurf zu erörtern. Anschließend wird sie der 76. Weltgesundheitsversammlung im Jahr 2023 einen Fortschrittsbericht vorlegen, mit dem Ziel, das Instrument bis 2024 zu verabschieden.

Offizielle Begründung für dieses von der WHO für notwendig erachtete Unterfangen ist laut „Rat der Europäischen Union“ der Vorwand, die internationale Gemeinschaft müsse noch besser auf mögliche künftige Pandemien und deren koordinierte Bekämpfung vorbereitet sein. [>EU-RAT]. Laut „Epochtimes“ vom 5. März scheinen die EU sowie private Akteure wie die Rockefeller Foundation und Bill Gates Ideengeber zu sein. Angesichts der Pandemieerfahrungen der vergangenen zwei Jahre ist dies ein Hinweis darauf, was die Welt zu erwarten hat.

Weltgesundheitsorganisation_WHO_Weltregierung_Plandemie_Impfmafia_Tedros_Adhanom_Ghebreyesus_Pandemievertrag_Covid_Corona_Bill_Gates_BMGF_Kritisches-NetzwerkDie Grundlage der Vereinbarung ist in Artikel 19 der WHO-Satzung zu finden. Dieser besagt, dass die Generalversammlung der WHO mit Zweidrittelmehrheit Vereinbarungen annehmen kann, die für alle Mitgliedstaaten verbindlich sind. Nationalstaaten können dann nicht mehr souverän entscheiden, welche Pandemie-Bekämpfungsmaßnahmen sie einführen wollen.

»Die Gesundheitsversammlung hat die Befugnis, Abkommen und Verträge, betreffend alle Angelegenheiten innerhalb der Zuständigkeit der Organisation, anzunehmen.

Eine Zweidrittelmehrheit ist für die Annahme solcher Abkommen und Verträge erforderlich, die für jedes Mitglied in Kraft treten, wenn sie von ihm gemäß seinen Verfassungsbestimmungen angenommen worden sind.« [WHO-Artikel 19; Fassung vom 05.06.2022; ergä. H.S.]

Die Abschaffung des Nationalstaates bedeutet zugleich den Verlust von Grund- und Bürgerrechten. Davor hat schon der renommierte deutsch-britische Soziologe, Publizist und Politiker Ralf Gustav Dahrendorf (* 1. Mai 1929 in Hamburg; † 17. Juni 2009 in Köln) gewarnt:

Wer den Nationalstaat aufgibt, verliert damit die bisher einzige wirksame Garantie seiner Grundrechte. Wer heute den Nationalstaat für entbehrlich hält, erklärt damit – wenn auch unbeabsichtigt – Bürgerrechte für entbehrlich.“ [>WELTWOCHE-Artikel]

Bei einer so weitreichenden Frage muss jedoch das Volk das letzte Wort haben: Alle wahlberechtigten Bürger eines Landes müssen das Recht und die Möglichkeit erhalten, ihre Meinung in einem Referendum zu äußern.

► Vorschlag eines Sachverständigen an alle Landesregierungen

Dr. Astrid Stuckelberger (MSc PhD PD) ist eine internationale Gesundheitswissenschaftlerin, die seit 30 Jahren Forschungen von klinischen und epidemiologischen Studien bis hin zur Wissenschaft für politische Entscheidungsträger durchführt und leitet. Stuckelberger, die seit über 20 Jahren für die WHO arbeitet, machte laut „greatreject.org“ folgenden Vorschlag:

Jedes Land sollte einen öffentlichen Protestbrief an die WHO senden. [hier der 1. Offene Brief zum WHO-Vertrag; H.S.]

Die „Regierungen“ sollten einen Brief schreiben, in dem sie erklären, dass die Menschen nicht akzeptieren, dass die Unterschrift des Gesundheitsministers ohne Referendum über das Schicksal von Millionen von Menschen entscheiden kann. Es ist sehr wichtig, diesen Brief von jedem Land an die WHO in Genf zu senden.

Die WHO fordert alle Länder auf, die Maßnahmen bis Mai 2022 umzusetzen [diese Forderung wurde inzwischen auf 2024 verschoben, siehe hier].

Bisher hatten nur die Russen einen solchen Absagebrief verschickt.

Das Völkerrecht lässt keine UN-Regelung zu, die über der Verfassung einzelner Länder steht.

Das gilt auch für die WHO – eine UN-Organisation.

Dr. Rudolf Hänsel und Peter Koenig (Bitte auch die beiden nachfolgenden Videos ansehen!)
_____________________

Dr. Rudolf Lothar Hänsel, Jahrgang 1944, ist Lehrer (Rektor a. D.), Doktor der Pädagogik (Dr. paed.) und Diplom-Psychologe (Dipl.-Psych. mit Schwerpunkt: Klinische-, Pädagogische-, Medien- sowie Individual-Psychologie). Viele Jahrzehnte unterrichtete er, bildete bei der BAYER-AG in Leverkusen Hochschulabsolventen fort, gründete in Köln zusammen mit Kollegen eine Modellschule für ehemalige Schulversager und leitete sie. An der Bayerischen Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung war er als Instituts-Rektor für die Ausbildung von Beratungslehrkräften für alle Schularten zuständig. Am Ende seiner Berufslaufbahn war er Staatlicher Schulberater für die Landeshauptstadt München. Als Pensionär arbeitete er viele Jahre als Psychotherapeut in eigener Praxis. In seinen Büchern und pädagogisch-psychologischen Fachartikeln fordert er eine bewusste ethisch-moralische Werteerziehung und eine Erziehung zum Gemeinsinn und Frieden. Er schreibt regelmäßig Beiträge für Global Research.

Peter Koenig ist geopolitischer Analyst und ehemaliger Senior Economist bei der Weltbank und der Weltgesundheitsorganisation (WHO), wo er seit über 30 Jahren weltweit im Bereich Wasser und Umwelt tätig ist. Er lehrt an Universitäten in den USA, Europa und Südamerika. Er schreibt regelmäßig für Online-Journale und ist Autor von Implosion – An Economic Thriller about War, Environmental Destruction and Corporate Greed; und Co-Autorin von Cynthia McKinneys Buch „When China Sneezes: From the Coronavirus Lockdown to the Global Politico-Economic Crisis“ (Clarity Press – 1. November 2020). Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des Center for Research on Globalization (CRG). Er ist außerdem nichtansässiger Senior Fellow des Chongyang Institute of Renmin University, Beijing.

Dr. Astrid Stuckelberger: Verdeckte Steuerung der Länder durch die WHO (Dauer 44:35 Min.)

Wer immer sich schon gewundert hat, dass weltweit bei der Corona-P(l)andemie und den Corona-Maßnahmen nahezu ein und derselbe Tenor herrscht, erhält in dem nachfolgenden Bericht der WHO-Whistleblowerin Dr. Astrid Stuckelberger eine plausible Erklärung für dieses Phänomen. Die WHO bestimmt über die Regierungen nahezu aller Länder! Dadurch besteht de facto längst eine Art Welt-Regierung. Hören Sie nun selbst die spannenden Enthüllungen der WHO-Mitarbeiterin Dr. Astrid Stuckelberger.

Astrid Stuckelberger on the WHO's 'Pandemic Treaty' (Dauer 42:05 Min.)


► Quelle: Dieser Artikel wurde am 30. Mai 2022 auf der Webseite von Global Research veröffentlicht. >> Artikel. - The original source of this article is Global Research. Copyright © Dr. Rudolf Hänsel, Global Research, 2022. >> article. (englisch version)

Naturrecht-Menschenwuerde-Autonomie-Gesellschaftsethik-lex-aeterna-Rudolf-Haensel-Selbstbestimmung-Selbstverwaltung-Wuerde-des-Menschen

Das Centre of Research on Globalization erteilt die Erlaubnis, Artikel aus der Global Research auf Internetseiten der Allgemeinheit zu veröffentlichen, sofern die Quelle und das Copyright zusammen mit einem Hyperlink zum ursprünglichen Artikel aus der Global Research angegeben werden. Für die Veröffentlichung von Global Research-Artikeln in gedruckter oder anderer Form, einschließlich kommerzieller Internetseiten, wenden Sie sich bitte an: publications@globalresearch.ca

www.globalresearch.ca enthält urheberrechtlich geschütztes Material, dessen Verwendung nicht immer ausdrücklich vom Urheberrechtsinhaber genehmigt wurde. Wir stellen unseren Lesern solches Material unter den Bestimmungen des "Fair Use" zur Verfügung, um ein besseres Verständnis für politische, wirtschaftliche und soziale Fragen zu fördern. Das Material auf dieser Website wird ohne Gewinn an diejenigen verteilt, die ein vorheriges Interesse daran bekundet haben, es zu Forschungs- und Bildungszwecken zu erhalten. Wenn Sie urheberrechtlich geschütztes Material für andere Zwecke als den "fairen Gebrauch" verwenden möchten, müssen Sie die Erlaubnis des Urheberrechtsinhabers einholen.

ACHTUNG: Die Bilder und Grafiken sind nicht Bestandteil der Originalveröffentlichung und wurden von KN-ADMIN Helmut Schnug eingefügt. Für sie gelten folgende Kriterien oder Lizenzen, siehe weiter unten. Grünfärbung von Zitaten im Artikel und einige zusätzliche Verlinkungen wurden ebenfalls von H.S. als Anreicherung gesetzt.

► Bild- und Grafikquellen:

1. NEIN zur Errichtung einer Weltregierung! Grafik: Die Textgrafik besteht nur aus einfachen geometrischen Formen und Text. Sie erreichen keine Schöpfungshöhe, die für urheberrechtlichen Schutz nötig ist, und sind daher gemeinfrei. Dieses Bild einer einfachen Geometrie ist nicht urheberrechtsfähig und daher gemeinfrei, da es ausschließlich aus Informationen besteht, die Allgemeingut sind und keine originäre Urheberschaft enthalten. > This image of simple geometry is ineligible for copyright and therefore in the public domain, because it consists entirely of information that is common property and contains no original authorship.

2. WHO-Logo, abgeändert durch Wilfried Kahrs (WiKa). Die Weltgesundheitsorganisation (World Health Organization, kurz WHO) ist eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen mit Sitz in Genf. Die WHO ist eine wichtige Institution, der man allein schon deshalb misstrauen sollte, weil sie inzwischen überwiegend privat finanziert wird. Dadurch bedingt, vertritt sie die Interessen der Pharmaindustrie vorbildlich und macht auch keinen Hehl mehr aus ihren interessengeleiteten Förderern. PROFIT OVER PEOPLE!