Pseudoelitäre Menschen unterwandern die politischen Systeme

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Helmut S. - ADMIN
Helmut S. - ADMIN
Online
Verbunden: 21.09.2010 - 20:20
Pseudoelitäre Menschen unterwandern die politischen Systeme
DruckversionPDF version

Pseudoelitäre Menschen unterwandern die politischen Systeme

Klaus Schwab und sein Weltwirtschaftsforum

von Wolfgang Jeschke LAUFPASS.com (Magazin für Nachdenkliche)

Professor Klaus Schwab (* 30. März 1938 in Ravensburg) ist ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler. Er ist Gründer und geschäftsführender Vorsitzender des von neoliberaler Agenda und Dogmen durchseuchten Weltwirtschaftsforums (WEF) und anderer Stiftungen. Das WEF hat seinen Sitz in Cologny im Schweizer Kanton Genf mit weltweitem Aktionsraum.

Klaus Schwab 2 Weltwirtschaftsforum Menschheitsfeind Elitenfaschismus Transformationsprozess Transformationstreiber Young Global Leaders Plutarchie Plutokratie Kritisches-Netzwerk

Neoliberalismus ist eine Werte- & Umwelt-zerstörende, gesellschaftszersetzende & menschenverachtende Ideologie [1], die Geld sowie unregulierte Märkte auf Kosten der Bürger vergötzt. Sie ist seit mehreren Jahrzehnten die dominierende Ideologie in Politik, Wirtschaft sowie Lehrbetrieben (Unis) und hat maßgeblich zur Verelendung der westlichen Gesellschaften (ständige neue Negativrekorde in Kinder-, Erwerbs- & Alters-Armut sowie Obdachlosigkeit) sowie deren Rechtsruck beigetragen.

Die wahren plutokratischen Ziele der Organisation versucht man zu verschleiern und wo das nicht mehr gelingt, redet und schreibt man sie auf perfide Weise schön. Die großen Nachrichtenagenturen, willfährige Systemmedien und ihre Lohnschreiber und Teleprompterableser helfen bei der viralen Hirnverschmutzung gerne mit. 

Klaus Schwab ist Mitglied von Aufsichtsräten und Verwaltungsräten mehrerer internationaler Unternehmen. Er erhielt zahlreiche Orden und Auszeichnungen und ist Ehrendoktor mehrerer Universitäten. Zudem gehört er dem Lenkungsausschuss (Steering Committee) der Bilderberg-Konferenzen an.

Klaus-Schwab-Great-Reset-Pandemie-Plandemie-World-Economic-Forum-WEC-Weltwirtschaftsforum-Neue-Weltordnung-Cologny-Davos-Kritisches-Netzwerk-Neoliberalismus

2020 brachte er sein Wirtschaftsplanungsprojekt mit dem Titel "The Great Reset" ("Der große Umbruch") mit Thierry Malleret in Buchform heraus. Schwab bestätigt die Analysen kritischer Journalisten. Eine kleine Gruppe pseudoelitärer Menschen unterwandert die politischen Systeme und will sich die Herrschaft über die Welt aneignen. Sie glauben das nicht? Lauschen Sie Klaus Schwab persönlich. Vor laufender und – ja sorry – auch vor versteckter Kamera, zeigt er sein Gesicht und wird Opfer der eigenen Eitelkeit – sie ist nunmal die Schwester des Größenwahns.

Kritische Analysen durch die letzten freien Journalisten bewiesen schon vor Jahren, dass es eine Verschwörung gegen die Menschheit gibt. Die Beweise sind erdrückend und gäbe es in breiter Front noch ideologisch und wirtschaftlich unbeeinflusste Medien mit Reichweite, wäre die Machtübernahme durch eine skrupellose Minderheit längst aufgeflogen und beendet worden.

Aber wir leben in besonderen Zeiten. Gut, dass die Potentaten nicht nur versehentlich aus dem Nähkästchen plaudern, sondern mit der ihnen innewohnenden narzisstischen Eitelkeit mit ihren Erfolgen bei der Unterwanderung der Regierungen prahlen. Klaus Schwab ist solch eine gestörte Kreatur, ein veritabler Menschenfeind, besser noch: ein Menschheitsfeind.

PUSH TO RESET THE WORLD Transformation der Welt Transformationsapokalyptiker Transformationsprozess Neue Weltordnung Weltwirtschaftsforum Schwab Kritisches-Netzwerk

Doch lassen Sie uns nicht über die narzisstisch gestörten Psychopathen philosophieren. In zahlreichen Video-Dokumenten rühmt sich Klaus Schwab seiner Erfolge. Wie ein Pfau plustert er sich auf und verweist darauf, dass sein WEF in die Regierungen zahlreicher Länder eingedrungen ist (er selbst nennt es "penetriert") und die Schüler aus seinem WEF-Programm „Young Global Leaders“ (YGL) in den Kabinetten sitzen. Die YGL hat Organisationsform einer Schweizer Stiftung und wird von einem 14-köpfigen Stiftungsrat geleitet. Sie ist aus der Gemeinschaft der Global Leaders of Tomorrow hervorgegangen, die von 1993 bis 2003 bestand.

Die Mitglieder von YGL sind junge Führungskräfte, die verschiedensten Sparten und Disziplinen angehören und aus allen Teilen der Welt stammen. Sie werden für sechs Jahre berufen und dürfen zum Zeitpunkt der Berufung das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

DEEP-STATE-Strippenzieher-Marionetten-Fremdbestimmung-Tiefer-Staat-Kritisches-Netzwerk-Demokratur-Manipulation-Gehirnwaesche-Beeinflussung-nuetzliche-Idioten Prominente 'Young Global Leaders' aus Deutschland waren die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel (noch als 'Global Leader of Tomorrow'), die ehemaligen Bundesminister für Gesundheit Andrea Fischer, Daniel Bahr, Philipp Rösler und Jens Spahn. Aktuell sind es bspw.: Katinka Barysch (Allianz), Carola Ferstl (N-TV), Laura Gersch (ALLIANZ AG), Dirk Carsten Hoke (D&D Invest Consult), Nari Kahle (Volkswagen Group), Christian Kroll (SDG Index, Bertelsmann Stiftung), Thomas Saueressig (SAP), Eva Scherer (Rail Infrastructure, Siemens), Prof. Dr. Klaus Schweinsberg (CENTRUM FÜR STRATEGIE UND HÖHERE FÜHRUNG), Ludovic Subran (Allianz), Anahita Thoms (Baker McKenzie), Claudia Vergueiro Massei (Siemens), Peter Würtenberger (Axel Springer), die Bundesvorsitzende der Grünen und Außenministerin Annalena Baerbock, und weitere . . .

Der Staatspräsident von Frankreich, Emmanuel Macron, der amtierende Premierminister von Belgien, Alexander De Croo, die ehemaligen Präsidenten der EU-Kommission Jean-Claude Juncker und José Manuel Barroso, der ehemalige britische Premierminister Tony Blair, der ehemalige österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz, die ehemalige Umweltministerin von Dänemark, Ida Auken, die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern, der kanadische Regierungschef Justin Trudeau und Ska Keller, Vorsitzende der Fraktion Die Grünen/EFA und MEP, waren ebenfalls Mitglied bei den 'Young Global Leaders'.

In einigen Kabinetten dominieren über Parteigrenzen hinweg sogar die WEF-Soldaten. Auch Kirchen, NGOs, Unternehmen und vor allem die Medien sind von Schwabs Truppen unterwandert und gesteuert.

Was hat das mit Demokratie zu tun? Gar nichts. Wem es gelingt, 50 starke Nationen (von weltweit rund 200) zu unterwandern, erlangt die Macht über die Welt. Es sei denn, die Völker erwachen und jagen die gestörten Pseudoeliten zum Teufel.

Konditionierung-Manipulation-Beeinflussung-Gehirnwaesche-NutzmenschhaltungKlaus Schwab, der mal sagte „Ich sehe mich fast als Künstler“, machte am 20. Sept. 2017 in einer Podiumsdiskussion am 'Institute of Politics' (IOP) at 'Harvard Kennedy School' folgende Aussagen: (übersetzt von H.S.]

»[..] und ich muss sagen, wenn ich nun Namen nenne wie Frau Merkel, sogar Wladimir Putin und so weiter, sie alle waren junge 'globale Führer des Weltwirtschaftsforums'. Aber wir sind sehr stolz darauf, dass die junge Generation wie Premierminister Trudeau, der Präsident von Argentinien [zu der Zeit Mauricio Macri; H.S.] usw. . . das wir in die Kabinette vordringen konnten.

Gestern habe ich beim Empfang des Premierministers [Justin Trudeau; H.S.] recherchiert und festgestellt, dass die Hälfte des Kabinetts, oder sogar mehr als die Hälfte des Kabinetts, aus unseren jungen globalen Führungspersönlichkeiten besteht. Und das trifft auch auf Argentinien zu, wow, ja, tut mir leid, das trifft auch auf Argentinien zu. Und das trifft auch auf Frankreich zu, wo der Präsident ein junger globaler Führer ist«.

[..] Und ich glaube, dass dieses Unternehmen einen enormen Einfluss hat, denn eine Woche hier zu sein, schafft wirklich eine starke Gemeinschaft. Und wir, zusätzlich zu den Young Global Leaders, haben wir jetzt auch die 'Globalen Gestalter' ('Global Shapers') in 450 Städten auf der ganzen Welt«.

»[..] Wenn ich mir unsere Stakeholder [2] anschaue, dann haben wir natürlich die Wirtschaft als eine sehr wichtige Zielgruppe. Und wir haben die Politik, wir haben kontinuierliche Partnerschaften mit vielen Regierungen auf der ganzen Welt. Und natürlich haben wir die NGOs. Und wir haben die Gewerkschaften.

Wir haben all diese verschiedenen Bereiche, natürlich die Medien und sehr wichtige Experten und Wissenschaftler und Akademiker. Denn wenn wir in die Zukunft blicken, sollten wir nach neuen Lösungen suchen, und die neuen Lösungen werden sehr stark von der technologischen Entwicklung angetrieben werden«.  

Wolfgang Jeschke | LAUFPASS (inhaltlich angereichert durch H.S.)

Schlussbemerkung von Helmut Schnug: »In meinen Augen gehört Schwab neben Bill Gates und einigen Anderen zu den schrecklichsten Menschen der Welt. Diese Pseudoeliten sind nichts anderes als kranke und verkorkste Individuuen, die uns alle zu Sklaven machen wollen, damit sie und die Leute in ihren Klüngelklubs die ganze Macht und Kontrolle erlangen. Lassen Sie sich von diesen Verrückten nicht täuschen und machen Sie nicht mit!«

[1] »Unsere These besagt, dass die Idee eines selbst-regulierenden Marktes reine Utopie ist. Eine solche Institution könnte nicht für längere Zeit ohne Vernichtung der menschlichen und natürlichen Substanz der Gesellschaft existieren; es würde Menschen physisch vernichten und seine Umgebung in eine Wüste verwandeln«. (– Karl Paul Polanyi, ungarisch-österreichischer Wirtschaftshistoriker und Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler, der bekannt wurde durch seine von der traditionellen ökonomischen Lehre abweichende theoretische Position, die sich durch die Betonung der sozialen und institutionellen Einbettung von Marktprozessen auszeichnete.)

[2] Als Stakeholder (deutsch „Teilhaber“ oder Anspruchsberechtigter) wird eine Person oder Gruppe bezeichnet, die ein berechtigtes Interesse am Verlauf oder Ergebnis eines Prozesses oder Projektes hat. In der Betriebswirtschaftslehre wird Stakeholder als Anspruchsgruppe übersetzt.

»Der NWO-Prozess läuft nach Plan. Die aktuellen Hafterleichterungen sind Teil der Strategie.« von Wolfgang Jeschke (Laufpass.com), im KN am 17. Februar 2022 >> weiter.

»Die hündische Rede des Olaf Scholz auf der G7/WEF-Konferenz« von Wolfgang Jeschke, im KN am 30. Januar 2022 >> weiter.

»Die Davos-Reset-2021-Agenda des WEF: „Der Große Neustart“ – Fluch oder Segen?« By Dr. Rudolf Hänsel, im KN am 20. Juli 2020 >> weiter.

Einige Aussagen von Prof. Klaus Schwab:

»Die Technologien der Vierten Industriellen Revolution werden nicht aufhören, Teil der physischen Welt um uns herum zu werden – sie werden Teil von uns werden. In der Tat haben einige von uns bereits das Gefühl, dass unsere Smartphones zu einer Erweiterung unserer selbst geworden sind. Die heutigen externen Geräte – von tragbaren Computern bis hin zu Virtual-Reality-Headsets – werden mit ziemlicher Sicherheit in unseren Körper und unser Gehirn implantiert werden. Exoskelette und Prothesen werden unsere körperliche Leistungsfähigkeit erhöhen, während Fortschritte in der Neurotechnologie unsere kognitiven Fähigkeiten verbessern werden.

Diese Technologien werden innerhalb unserer eigenen Biologie operieren und die Art und Weise verändern, wie wir mit der Welt in Kontakt treten. Sie sind in der Lage, die Grenzen von Körper und Geist zu überschreiten, unsere körperlichen Fähigkeiten zu verbessern und sogar einen dauerhaften Einfluss auf das Leben selbst zu haben.

Wir müssen die Dekarbonisierung der Wirtschaft so schnell wie irgend möglich vorantreiben. [..] Wir werden besser in der Lage sein, unsere eigenen Gene und die unserer Kinder zu manipulieren. [..] Dir wird nichts gehören und Du wirst glücklich sein.« (Klaus Schwab)


Neoliberalismus-Wiki-Meinungshegemonie-Milton-Friedman-Friedrich-August-von-Hayek-Timm-Herbst-Kritisches-Netzwerk-Marktradikalismus-Reaganomics-ThatcherismusNEOLIBERALISMUS WiKi: Warum sollte sich jeder über das Thema Neoliberalismus informieren, welches die allermeisten noch nie wahrgenommen haben und selbst diejenigen, die diesen Begriff schon mal realisierten, sich dessen Problematik nicht bewußt sind? Weil Neoliberalismus bzw. dessen Auswirkungen alle betrifft - angefangen vom Kind bis hin zum Rentner und zwar klar negativ - es ließe sich sogar zurecht sagen: in Gesellschafts-zerstörender Weise.

Neoliberalismus ist DAS Problem unserer Zeit!

Nach der Lektüre des NEOLIBERALISMUS-WiKi wird der geneigte Leser diese Sichtweise hoffentlich nachvollziehen können. Wer wissen möchte, warum so vieles in Sachen Wirtschafts- und Sozialpolitik in Deutschland und den EU-Ländern (wie auch den USA) schief läuft und wer sich fragt, worin die Ursachen liegen, der dürfte hier fündig werden. Diese Analyse dürfte für Kapitalisten wie auch Kapitalismus-Kritiker gleichermaßen erhellend sein. Sie ist eine Einführung und Einstieg für diejenigen, die mit dem Begriff "Neoliberalismus" wenig bis nichts anfangen können.

Neoliberalismus - die Wurzel allen Uebels?

Wenn schon nicht der Kapitalismus - ist dann der Neoliberalismus die Wurzel allen Übels? Nein! Ganz abgesehen davon, dass nichts die Wurzels allen Übels ist, aus den gleichen Gründen, wie beim Kapitalismus: alle Aspekte, welcher der Neoliberalismus besonders negativ ausprägt, gab es früher schon: Macht-, Geld- und Hab-Gier, Verantwortungslosigkeit, Egoismus und Ausbeutung. Also weder „Wurzel“ noch „allen Übels“ - aber viele Übel treibt erst der Neoliberalismus zum vollen Exzess - und zwar systemisch.

Mehrere -eben multiple- Ursachen führen zu den aktuellen, immer schlimmer werdenden Verwerfungen. Dass es jenseits des Neoliberalismus, der ja “nur” eine Ideologie ist, noch größere und wirkmächtigere Strukturen gibt, thematisiert Fabian Scheidler mit seinem Buch “Das Ende der Megamaschine. Geschichte einer scheiternden Zivilisation”. Erschienen im PROMEDIA VERLAG WIEN, März 2015, ISBN 978-3-85371-384-6, br., 272 Seiten, bebildert, 19,90 Euro. Auch als eBook erhältlich. (T.H. aka LOGOS).

>> https://neoliberalismus.fandom.com/de/wiki/Neoliberalismus <<


► Quelle: Dieser Artikel erschien als Erstveröffentlichung in kürzerer Version am 12. Februar 2022 auf laufpass.com >> Artikel. Die jeschke Gesellschaft für Kommunikation, welche das Projekt LAUFPASS entwickelte, hat ihren Geschäftsbetrieb zum 31.12.2021 eingestellt. LAUFPASS.com ist seit dem 01.01.2022 ein privates, nicht gewerbliches Projekt. Es kommentiert die Ereignisse der Zeit und bietet ein privates Forum für den Meinungsaustausch. Betreiber des Blogs ist: Wolfgang Jeschke.

Aufgrund der zunehmenden Zensur und Einschränkung der journalistischen Arbeitsmöglichkeiten im „Besten Deutschland aller Zeiten“ hat Jeschke seinen Wohnsitz aus dem Schengenraum heraus verlagert. Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf laufpass.com unterliegen dem Urheberrecht. Jeschke hält – soweit durch anderslautende Lizenzhinweise nicht anders geregelt – alle Rechte an allen redaktionellen Beiträgen im LAUFPASS.

Bei Zweitverwertung mit verpflichtender Nennung der Quelle laufpass.com und Verlinkung zum Originalartikel ist darauf zu achten, dass Bildmaterial wegen Lizenzrechten Dritter nicht verwendet werden darf.

Herzlichen Dank an Wolfgang Jeschke, der die Übernahme seiner Artikel auf Kritisches-Netzwerk.de Anfang August 2021 via Email autorisiert hat.

ACHTUNG: Die Bilderm Grafiken, Illustrationen und Karikaturen im Artikel sind nicht Bestandteil des Originalartikels und wurden von KN-ADMIN Helmut Schnug eingefügt. Für sie gelten ggf. andere Lizenzen, s.u.. Grünfärbung von Zitaten im Artikel, die Unterstreichungen und zusätzliche Verlinkungen wurden ebenfalls von H.S. als Anreicherung gesetzt.


► Bild- und Grafikquellen:

1. Klaus Martin Schwab: Menschenfeind > Menschheitsfeind, Enemy of Man > Enemy of mankind, Misanthrope > Ennemi du genre humain. »In meinen Augen gehört Schwab neben Bill Gates, Richard Edelman, George Soros, Anthony-Fauci, Warren Buffett und zahlreichen Anderen zu den schrecklichsten Menschen der Welt. They are nothing but sick and screwed up individuals who want to turn all of us into slaves, so they and the fucking pseudo-elite gain all the power and control. Don't be fooled by these lunatics and DON'T comply!«. Helmut Schnug. Foto: Copyright by World Economic Forum / Benedikt von Loebell. Quelle: Flickr. Die Datei ist mit der CC-Lizenz Namensnennung 2.0 Generic (CC BY 2.0).

2. Klaus Schwab: »The pandemic represents a rare but narrow window of opportunity to reflect, reimagine, and reset our world« - Professor Klaus Schwab, Founder and Executive Chairman, World Economic Forum. »Die Pandemie verschafft uns ein einzigartiges, aber begrenztes Zeitfenster, um über unsere Welt nachzudenken, sie neu zu denken und neu zu gestalten.«

Die Wirtschaft fällt nicht in einen Haufen, weil die Leute wie die Fliegen fallen und nicht zur Arbeit kommen können, sie wird von der Regierung (hier und im Ausland) systematisch und absichtlich zerschlagen. Ersetzen Sie das Wort "Pandemie" mit "Plandemie" und sie werden es schon noch kapieren. Bildgrafik: Netzfund. Kein Urheber ermittelbar.

3. Now is the time for a 'great reset': PUSH TO RESET THE WORLD. Foto: Jose Antonio Gallego Vázquez, Lisbon/Portugal > spaceutopian.com. Quelle: Unplash.com. Unsplash is internet’s source of freely usable images. Unsplash gewährt Ihnen eine unwiderrufliche, nicht-exklusive, weltweite Urheberrechtslizenz zum Herunterladen, Kopieren, Ändern, Verbreiten, Aufführen und Verwenden von Fotos von Unsplash kostenlos, auch für kommerzielle Zwecke, ohne Erlaubnis oder Nennung des Fotografen oder von Unsplash (obwohl eine Namensnennung erwünscht ist!). Diese Lizenz beinhaltet nicht das Recht, Fotos von Unsplash zusammenzustellen, um einen ähnlichen oder konkurrierenden Dienst zu replizieren. >> Lizenz >> Foto.

4. DEEP STATE - Tiefer Staat. Grafik ohne Inlet: Netzfund. Der Sozial- und Politikwissenschaftler Ullrich F. J. Mies, der auch als Autor zahlreicher Artikel und Bücher bekannt ist, beschreibt den Tiefen Staat wie folgt:  

»Als den Tiefen Staat des transatlantischen Elitenfaschismus bezeichne ich die nach 1990 entstandenen bzw. sich konsolidierenden neokonservativen Netzwerke in Parteispitzen und Regierungen, Think Tanks, korrupter Wissenschaft und Publizistik, Rüstungswirtschaft, NATO, EU, Finanzwirtschaft, marktradikalen supranationalen Organisationen wie G-7, OECD, WTO, EZB etc. und ihre Herrschaftsmedien.

Tiefer Staat und transatlantischer Elitenfaschismus bilden eine verwobene Einheit mit Weltbeherrschungsanspruch. Der Tiefe Staat ist der Dunkelraum der Herrschenden, der weitgehend unterhalb des „öffentlichen Radars“ wirkt. Er ist die Parallel-Regierung, die permanente Regierung des transatlantischen Elitenfaschismus.

Der Tiefe Staat operiert langfristig orientiert und völlig unabhängig vom Wählerwillen oder von Wahlergebnissen. Diese Parallel-Regierung interessiert sich nicht für Demokratie und Rechtsstaat, Frieden und Gerechtigkeit. Ihre wesentlichen Akteure sind die Reichen und Superreichen und Kapitalsammelstellen wie BlackRock auf der Suche nach Maximalprofit, ferner demokratiefreie Organisationen wie die NATO und die EU-Kommission. Kennzeichnend für den Tiefen Staat sind klandestine Ausschüsse, Direktorien, Senate, Geheimbünde wie die Bilderberger, die Trilaterale Kommission, das Weltwirtschaftsforum Davos, die Münchner Sicherheitskonferenz, die transatlantischen Think Tanks etc. Ferner zählen zum Tiefen Staat die Geheimdienste, die Kriegs-Bürokratie, die Sicherheits-Industrie, die Finanzministerien und die Konzernwirtschaft einschließlich der Überwachungs- und Gehirnwasch-Industrie.

Weiterhin zähle ich die gesamte Konzernlobby-Maschine sowie die milliardenschwere internationale Anwalts- und Beratungsindustrie zum Tiefen Staat, da sie die demokratischen Institutionen korrumpiert, von innen zersetzt und die Privatisierung des Staates und seiner Institutionen maximal befördert. Machtpolitisch strebt der Tiefe Staat die totale Herrschaft an, versucht aber, in seinem demokratiefeindlichen Totalitätsanspruch nicht erkannt zu werden. Er camoufliert sich bestens vor unseren Augen, verkauft uns z.B. Kriege als humanitäre Einsätze, die Wirtschaftsdiktatur der Konzerne und die Privatisierung des Öffentlichen als alternativlos sowie Flüchtlingsströme als Schicksal. Alles dies ist das Werk des Tiefen Staates und des transatlantischen Elitenfaschismus.

Die Träger des modernen transatlantischen Elitenfaschismus haben durch Massenmanipulation, Gehirnwäsche, Tittitainment, Öffentlichkeits- und Empörungsmanagement über eine Generation hinweg das Massenpublikum entpolitisiert, in Konsumverblödung und Konformität gesteuert und sich durch Spaltung, Angst- und Hassproduktion weitgehend gefügig gemacht. Die ausgefeilten Manipulationstechniken des information warfare sind der real geführte soft-power-Krieg gegen die Zivilgesellschaft.

Der transatlantische Elitenfaschismus bekämpft jede kulturelle und nationale Identität, da sie dem von ihm beförderten Menschenbild des politisch indifferenten, internationalisierten, geschlechtsneutralen u. kulturell entwurzelten Markthomunculus entgegenstehen. Selbstverständlich überlässt der transatlantische Elitenfaschismus auch das Empörungspotential der Öffentlichkeit nicht dem Zufall. Hierzu bedient er sich milliardenschwerer Gehirnwasch-Firmen, sogenannter PR-Agenturen/ public opinion Agenturen. Diese sorgen für einen maximal verengten Meinungskorridor politischer Beschränktheit (political correctness)«. (Text: Ullrich F. J. Mies).

5. Konditionierung und Entdemokratisierung: An der Mega-Manipulation der Öffentlichkeit sind in Public Relations- und Propaganda-Agenturen unzählige 'Experten' beteiligt. Sie beherrschen die erforderlichen Methoden und Techniken perfekt und verfügen über immense Finanzressourcen. Alle konzentrieren sich darauf, die Ideologie des Neoliberalismus, des marktradikalen verseuchten Kapitalismus und des Krieges als logische Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln in den Köpfen breiter Bevölkerungsschichten zu verankern.

Im konkreten Fall des Corona-Infektionskrieges als Dauerzustand gegen die Völker sollen sich die Menschen an den oktroyierten Schwachsinn gewöhnen, bis sie — angstzerfressen und ermattet — selbst an ihn glauben. Die permanente Dauerbeschäftigung mit täglich neuem Unfug, neuen Durchsagen und Horrormeldungen erweitert das psyop-Spektrum. Grafikquelle: Bildschirmfoto eines inzwischen gelöschten Musikvideos mit dem Songtitel Medien-Huren. Band: Uncore United (aus Weimar). Album: Eure Wahrheit ist gelogen (2015). Diese Grafik findet sich auch in animierter Version im YT-Video Dark Piano - OCD.