Die gefakte "Brandmauer" gegen die AfD

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Helmut S. - ADMIN
Helmut S. - ADMIN
Online
Verbunden: 21.09.2010 - 20:20
Die gefakte "Brandmauer" gegen die AfD
DruckversionPDF version

Die gefakte "Brandmauer" gegen die AfD

Entwicklung zum antidemokratischen Buhmann

“AfD nee”-Kampagne sorgt für “AfD – jetzt erst recht”

Von Theo-Paul Löwengrub | ANSAGE.org

Brandmauer_Altparteien_Kartellparteien_Parteienkartell_Parteieneinheitsblock_Allparteienkoalition_AfD_Bashing_Demokratur_Parteienoligarchie_Kritisches-NetzwerkObwohl mit Steuergeldern von über einer Milliarde Euro gemästet, erweist sich der “Kampf gegen Rechts” als Rohrkrepierer. Und die Vertreter der antidemokratischen Hüter der Demokratie in Gestalt der linken Blockparteien ihrerseits kriegen rein gar nichts auf die Kette, was intelligente, pfiffige Wahlwerbung anbelangt.

Wie wohl auch, wenn man selbst keine Inhalte hat, sondern nur mit falschen Versprechen, weltfremden Zielen und ideologietriefender Volksumerziehung “punkten” kann, während dem Wahlvolk die bereits “erreichten”, ganz konkreten Auswirkungen der eigenen Politik bereits zum Hals heraushängen?

Da bleibt dann nur noch die Verunglimpfung des einzigen substanziellen politischen Gegners, der Realopposition AfD. Und weil deren versuchte Verhetzung und versuchte Etikettierung als angeblicher “Verfassungsfeind” bislang keine Früchte trug, versucht man es nun mit einer “Augenöffner”-Kampagne. Diese ist allerdings so hohl und plump [man könnte auch 'dumm-dreist' sagen; H.S.] , dass darauf noch weniger Deutsche hereinfallen als auf die “Wir bleiben zuhause“- oder “Ärmel hoch“-Staatspropaganda während Corona.

Die derzeitige Anti-AfD-Kampagne “AfDnee“, ein Verzweiflungsakt von hessischen Altlinken, um für die vom akuten Absaufen bedrohten linksradikalen SPD-Spitzenkandidatin für die Hessenwahl am 8. Oktober, Nancy Faeser, irgendwie in die Bresche zu springen, ist strategisch und inhaltlich so ziemlich das Dümmste, was den deutschen Wählern in Wahlkämpfen je zugemutet wurde. (siehe FR-Artikel von Hanning Voigts).

Die Kampagne stellt all jene als Idioten dar, die AfD wählen und angeblich zu bescheuert sind, die Folgen abzuschätzen – was insofern drollig ist, als es sich dabei um Arbeitgeber, Handwerker, Leistungsträger handelt, kurz: um genau jene also, die über mehr Lebenserfahrung, Weitsicht und auch Intelligenz verfügen als die Rattenfänger jener Parteien, die dieses Land auf den Abgrund zusteuern. So sehen dann auch die Motive der Kampagne aus:

AfD_Bashing_AfDnee_Alternative_fuer_Deutschland_Diskriminierung_Kriminalisierung_Verhetzung_Verunglimpfung_Kampagnenplakat_Verleumdung_Verleumdungskampagne

Angestellte, Berufspendler, Handwerksmeister und sonstige Vertreter der schwindenden erwerbstätigen Minderheit in diesem Staat, aber auch Hausfrauen (ob freiwillig oder “gezwungenermaßen”) Hausfrauen haben in diesem Land längst bereits kapiert – oder werden in den nächsten ein bis zwei Jahren kapieren -, dass es genau die aktuelle Politik ist, GEGEN die die AfD sich mit aller Macht und als einzige Partei stemmt, die sie später verfluchen werden.

Die wissen,

dass das Problem an Schulen kein herbeiphantasiertes “Verbot” für Behinderte ist, sondern der Migrationskollaps mit seinen Begleiterscheinungen grassierender Gewalt, Diskriminierung von Nichtmuslimen und einheimischer Kinder sowie Sprach- und Bildungsverlust;

dass es keine “Monatstickets” sind, die sich die Deutschen nicht mehr leisten können, sondern das alltägliche Überleben und ein Dach über dem Kopf, dank einer kriminellen selbstzerstörerischen Energiepolitik;

dass Azubis und Fachkräfte – trotz bereits sieben Millionen seit 2015 ins Land gekommener Ausländer – deshalb Mangelware sind, weil Arbeit immer uninteressanter und Bürgergeld – besser Neubürgergeld – immer lohnender wird;

dass Krippenplätze und andere Sozialleistungen, ebenso wie Wohnraum, deshalb immer knapper werden, weil aus aller Welt immer mehr Nutznießer mit den Einheimischen um die begrenzten Ressourcen konkurrieren.

Der Backlash, der Rückschlag der Netzöffentlichkeit folgte deshalb auch prompt auf dem Fuß. Die Steilvorlage wurde gerne genutzt, das Netz wird derzeit geradezu überflutet mit satirischen “Umgestaltungen” der Originalkampagne: [Bilder zum Vergrößern anklicken; H.S.]

AfD_Gegenkampagne_Alternative_fuer_Deutschland_Bumerangeffekt_Einwanderungsflut_Kampagnenplakat_Massenmigration_Massenzuwanderung_Migrationsflut

♦ ♦

AfD_Grenzsicherung_Gegenkampagne_Gewaltdelikte_Gewaltzunahme_Messerattacken_Einwanderungsstopp_Kampagnenplakat_Migrationsflut_Migrationsschwemme

Doch es zirkulieren auch originelle Entwürfe einer Gegenkampagne, die den Spieß umdrehen und #Ampelnee zur Parole erheben:

AfD_Ampelnee_Alternative_fuer_Deutschland_Altparteien_Altparteienkartell_Blockparteien_Brandmauer_Ampelregierung_Ampelkoalition_Kritisches-Netzwerk

Bleibt am Ende die Frage, was das für Vollpfosten sind, die – ganz abgesehen von der Absurdität der Slogans und der Perfidie, Wähler (die es längst besser wissen) als blinde Idioten zu framen, die – Corona lässt grüßen! – vermeintliche Betreuung beim Denken, hier: bei ihrer freien Wahlentscheidung benötigten und daher durch Warnhinweise vor ihrem eigene Leichtsinn geschützt werden müssen.

Dass dieser Schuss nach hinten losgeht, hätte jedem Werbeprofi bewusst sein können. Doch Profis findet man in diesem Teil des politischen Spektrums garantiert keine mehr – weder unter den Regierenden noch bei ihren Steigbügelhaltern.

Ampel-Muss-Weg-AmpelNee-Ampelregierung-Ampelregierung-Ampeldeutschland-Buendnisgruene-Buendnis90-FDP-SPD-Habeck-Baerbock-Scholz-Lindner-Kritisches-Netzwerk

In diesem Fall war dies übrigens der “Frankfurter Verein für demokratische Bildung und Kultur (Demokult e.V.)”, der sich die “Stärkung der demokratischen Kultur” auf die Fahnen geschrieben hat und eine jener linksextremen Ausblühungen der sogenannten linken Zivilgesellschaft darstellt. 2018 gegründet, wird er geführt von Philipp Jacks, Geschäftsführer des DGB Hessen-Thüringen. Keine weiteren Fragen.

Wie groß muss wohl die Verzweiflung des Altparteienkartells sein, sich dermaßen aufs Glatteis zu begeben, wenn parallel zu den tauglosen Versuchen, nun sogar schon Flüchtlinge zur Wahrung der politischen Ampel-Dominanz in Deutschland mitwählen zu lassen, solche peinlichen und von Realsatire kaum mehr zu unterscheidenden Werbekampagnen aufgeboten werden müssen?

Ampelregierung_Piratenbande_Freibeuter_Ampelkoalition_Augenklappen_Amokregierung_Habeck_Piratenolaf_Scholz_Ricarda_Lang_Lindner_Nancy_Faeser_Heizungsterror_Illerich

Interessant dürfte in diesem Kontext vor allem die Frage sein, wer das eigentlich bezahlt. Stecken Steuergelder in diesem unsäglichen Akt von versuchter Wählerbeeinflussung?

Juristen wie der Rechtsanwalt Markus Haintz stellen jedenfalls bereits die berechtigte Frage, ob derartige Machenschaften von “Demokult e.V.” nicht den Entzug der Gemeinnützigkeit begründen müssten.

Theo-Paul Löwengrub

Ampel-Muss-Weg-Ampelregierung-AmpelNee-Ampelkoalition-Ampeldeutschland-Buendnisgruene-Buendnis90-FDP-SPD-Robert-Habeck-Baerbock-Scholz-Lindner-Kritisches-Netzwerk

  Annalena Baerbock und Gewieher feministischer Außenpolitik

Dunning-Kruger auf weltpolitischem Parkett: Plappert Annalena Baerbock uns in den 3. Weltkrieg?

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat es einmal mehr geschafft, Deutschland zugleich zum Gespött zu machen und sein diplomatisches Gewicht in der Welt noch weiter zu verringern. Ihre neuesten peinlich-dümmlichen Hausfrauenweisheiten und unüberlegten Ausfälle aussprachegestörter Logorrhoe brachten diesmal die Supermacht China in Rage: Während ihres USA-Besuchs hatte sie bei „Fox News“ zum Thema Ukraine folgendes gefaselt: „Wenn Putin diesen Krieg gewinnen würde, was wäre das für ein Zeichen für andere Diktatoren auf der Welt, wie Xi, wie den chinesischen Präsidenten? Deshalb muss die Ukraine diesen Krieg gewinnen.“

Im Reich der Mitte nahm man diese Aussage erwartungsgemäß alles andere als begeistert: Am Sonntag wurde die deutsche Botschafterin einberufen, um ihr das Missfallen der Regierung offiziell mitzuteilen, und gestern legte das chinesische Außenministerium nochmals eine geharnischte Stellungnahme nach, die Baerbocks Äußerungen als „extrem absurd“ und als „eine schwere Verletzung der politischen Würde Chinas und eine offene politische Provokation“ bezeichnet, mit der man „zutiefst unzufrieden” sei. Von Daniel Matissek | ANSAGE.org, im KN am 20. September 2023 >> weiter.

Die gefakte "Brandmauer" gegen die AfD. Entwicklung zum antidemokratischen Buhmann. “AfD nee”-Kampagne sorgt für “AfD – jetzt erst recht”.

Obwohl mit Steuergeldern von über einer Milliarde Euro gemästet, erweist sich der “Kampf gegen Rechts” als Rohrkrepierer. Und die Vertreter der antidemokratischen Hüter der Demokratie in Gestalt der linken Blockparteien ihrerseits kriegen rein gar nichts auf die Kette, was intelligente, pfiffige Wahlwerbung anbelangt.

Wie wohl auch, wenn man selbst keine Inhalte hat, sondern nur mit falschen Versprechen, weltfremden Zielen und ideologietriefender Volksumerziehung “punkten” kann, während dem Wahlvolk die bereits “erreichten”, ganz konkreten Auswirkungen der eigenen Politik bereits zum Hals heraushängen?

Da bleibt dann nur noch die Verunglimpfung des einzigen substanziellen politischen Gegners, der Realopposition AfD. Und weil deren versuchte Verhetzung und versuchte Etikettierung als angeblicher “Verfassungsfeind” bislang keine Früchte trug, versucht man es nun mit einer “Augenöffner”-Kampagne. Diese ist allerdings so hohl und plump [man könnte auch 'dumm-dreist' sagen; H.S.] , dass darauf noch weniger Deutsche hereinfallen als auf die “Wir bleiben zuhause“- oder “Ärmel hoch“-Staatspropaganda während Corona. Von Theo-Paul Löwengrub | ANSAGE.org, im KN am 20. September 2023 >> weiter.

  Baerbocks fachlicher und diplomatischer Totalausfall. Sie besitze keine Fähigkeiten einer Diplomatin.

Für meinen Blutdruck wäre es ein Geschenk, wenn Deutschlands Chefdiplomatin mal ein paar Wochen Urlaub machen würde. Vielleicht in einem Schweigekloster. Denn im aktuellen Interview auf "Fox News" nannte sie Xi Jinping einen Diktator. Diese Frau ist wirklich nicht mehr zu retten.

Ich weiß wirklich nicht mehr, wo ich anfangen soll. Beim Ukraine-Krieg? Von dem Annalena Baerbock immer noch denkt, er könnte militärisch entschieden werden? Für die Ukraine? Daran kann man vielleicht glauben, wenn man der Meinung ist, dass ukrainische Soldaten nachwachsen wie Bambus. Nur tun sie das eben nicht, die Ukraine wird schon allein wegen des täglichen Sterbens ihrer Soldaten nicht mehr lange durchhalten können.

Im Übrigen wird ein Großteil der Menschen in der Ukraine Deutschland irgendwann hassen. Wenn ihnen nach und nach bewusst wird, dass es nur einen einzigen Grund für das tägliche Sterben gibt: die Verlängerung des Krieges, auch durch Deutschland. Jeder Tag, den dieser Krieg früher aufhört, bedeutet Leben für Menschen, die jetzt ihrem Tod entgegensehen. Wer immer noch ernsthaft behauptet, Waffen würden Leben retten, wird wohl auch glauben, Regen mache nicht nass. Von Tom J. Wellbrock | RT DE, im KN am 17. September 2023 >> weiter.

Die undemokratischen Pfui-AfD-Allianzen der Altparteien. Vier Tage nach der Wahl von Sonneberg kennen wir die wahren Faschisten in diesem Land.

Was seit Sonntag Abend hierzulande an öffentlichem Hass, Geifer und nicht im Allergeringsten mehr camoufliertem faschistischem Gedankengut seitens der Medien, eines wildgewordenen Social-Media-Pöbels und der selbstverstandenen intellektuellen Eliten ausgekübelt wird gegen die AfD insgesamt und ihren ersten direkt gewählten Landrat Robert Sesselmann im Besonderen, spottet jeder Beschreibung.

Man muss denen, die sich an dieser Kampagne beteiligen, jedoch dankbar sein: Indem sie kein Blatt mehr vor den Mund nehmen, ihre Gedankenzüge und ihre Gesinnung hemmungslos und ungefiltert zum Ausdruck bringen, lassen sie keinen Zweifel mehr daran, wer in diesem Land wirklich antidemokratisch, totalitär und faschistisch tickt, und vom die tatsächliche Hetze gegen Andersdenkende betrieben wird. Von Daniel Matissek | ANSAGE.org, im KN am 29. Juni 2023 >> weiter.


Quelle: Der Artikel von Theo-Paul Löwengrub wurde am 19. September 2023 unter dem Titel »Schuss nach hinten: “AfD nee”-Kampagne sorgt für “AfD – jetzt erst recht”« erstveröffentlicht auf ANSAGE.org >> Artikel. HINWEIS: Der Gründer dieser Seite, Daniel Matissek, gewährte auf Anfrage in einem Email vom 22. Juni 2022 sein Einverständnis und die Freigabe, gelegentlich auf ANSAGE.org veröffentlichte Artikel in Kritisches-Netzwerk.de übernehmen zu dürfen. Dafür herzlichen Dank. Das Urheberrecht (©) an diesem und aller weiteren Artikel verbleibt selbstverständlich bei den jeweiligen Autoren und ANSAGE.org.

ACHTUNG: Die Bilder, Grafiken, Illustrationen und Karikaturen Nr. 1, Nr. 6 und Nr. 7. sind nicht Bestandteil der Originalveröffentlichung und wurden von KN-ADMIN Helmut Schnug eingefügt. Für sie gelten folgende Kriterien oder Lizenzen, siehe weiter unten. Grünfärbung von Zitaten im Artikel und einige zusätzliche Verlinkungen wurden ebenfalls von H.S. als Anreicherung gesetzt, ebenso die Komposition der Haupt- und Unterüberschrift(en) geändert.

► Bild- und Grafikquellen:

1. Brandmauer der Kartellparteien DIE LINKE - DIE GRÜNEN - SPD - FDP - CDU - CSU: eine antidemokratische Allianz des Altparteienkartells GEGEN die AfD. Deutschland ist längst keine Demokratie mehr, sondern eine Demokratur, eine Schein- und Pseudodemokratie. Oh, diese Qualitätsdemokraten sprechen von einer Brandmauer nach rechts… auf welcher Seite der Mauer brennt es denn gerade?

Symbolbild Flammenrahmen OHNE das Inlet: rawpixel.com. Quelle: freepik >> https://de.freepik.com/ . Freepik-Lizenz: Die Lizenz erlaubt es Ihnen, die als kostenlos markierten Inhalte für persönliche Projekte und auch den kommerziellen Gebrauch in digitalen oder gedruckten Medien zu nutzen. Erlaubt ist eine unbegrenzte Zahl von Nutzungen, unbefristet von überall auf der Welt. Modifizierungen und abgeleitete Werke sind erlaubt. Eine Namensnennung des Urhebers (rawpixel.com) und der Quelle (Freepik.com) ist erforderlich. >> Foto. Das Textinlet wurde von Helmut Schnug eingearbeitet und mit KN markiert.

2. Wahlplakate zeigt Motive der derzeitigen Anti-AfD-Kampagne “AfD nee“. Quelle: Artikel von Theo-Paul Löwengrub auf ANSAGE.org

3. AfDJaa - Wahlplakate mit satirischer “Umgestaltungen” der Originalkampagne. Quelle: Bestandteil des Artikels von Theo-Paul Löwengrub auf ANSAGE.org

4. AfDJaa - Wahlplakate mit satirischer “Umgestaltungen” der Originalkampagne. Quelle: Bestandteil des Artikels von Theo-Paul Löwengrub auf ANSAGE.org

5. AmpelNee - alternative Wahlplakate. Quelle: Bestandteil des Artikels von Theo-Paul Löwengrub auf ANSAGE.org

6. #AmpelNee. STOPPT DIESE UNFGÄHIGE REGIERUNG. Ampel-Muss-Weg.de. Illustration OHNE Textinlet: geralt / Gerd Altmann, Freiburg (user_id:9301). Quelle: Pixabay. Alle Pixabay-Inhalte dürfen kostenlos für kommerzielle und nicht-kommerzielle Anwendungen, genutzt werden - gedruckt und digital. Eine Genehmigung muß weder vom Bildautor noch von Pixabay eingeholt werden. Auch eine Quellenangabe ist nicht erforderlich. Pixabay-Inhalte dürfen verändert werden. Pixabay Lizenz. >> Ilustration.

7. Karikatur: Mit Wärmepumpen-Donner geht die Freibeuter-Brigantine „Ampel Einauge“ längsseits zu Ihrem Eigentum – und wirft bereits die Enteignungs-Enterhaken. Bildunterschrift: Würden Sie irgendeinem dieser Individuen ein gebrauchtes Windrad abkaufen?

Karikatur: Copyright ©️ Götz Wiedenroth. Zur Person: Götz Wiedenroth wird 1965 in Bremen geboren, beginnt seine berufliche Laufbahn als Industrie- und Diplomkaufmann. Kaufmännische Ausbildung bei der Daimler-Benz AG, Niederlassung Hamburg. Studium der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre an der Nordischen Universität Flensburg und der Universität Kiel, Abschluß dortselbst 1995. Beschäftigt sich während des Studiums als Kleinunternehmer mit der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kunst, organisiert Seminare, Ausstellungen und Kongresse zum Thema Kulturmanagement auf Schloß Glücksburg in Glücksburg. Arbeitet in Flensburg seit 1995 als freier Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner.

Goetz_Wiedenroth_Banner_Karikaturdrucke_Handsigniert_Flensburg_Kritisches-Netzwerk

Seine ersten Karikaturveröffentlichungen erscheinen 1989 in der Flensburger Tagespresse. Von 1995 bis 2001 zeichnet er täglich für den Karikaturendienst von news aktuell, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg. Von 1996 bis 2016 erscheinen landes- und lokalpolitische Karikaturen aus seiner Feder in den Tageszeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags, Flensburg.

Der von Kindheit an passionierte Zeichner erhält 1997, 2001 und 2008 Auszeichnungsurkunden des "Deutschen Preises für die politische Karikatur", verliehen durch die Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg, Stuttgart. >> weiterlesen. Herzlichen Dank für die Freigabe zur Veröffentlichung Ihrer Arbeiten im Kritischen Netzwerk. Quelle: Flickr und HIER.

zur Webseite von Herrn Wiedenroth: wiedenroth-karikatur.de/.

8. Straßenschild Ampel-muss-Weg. Dieses Schild müsste es in allen deutschen Städten und Gemeinden geben. Bildbearbeitung: Wilfried Kahrs | QPress.de.