Freilandhaltung für Bürger

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Helmut S. - ADMIN
Helmut S. - ADMIN
Offline
Verbunden: 21.09.2010 - 20:20
Freilandhaltung für Bürger
DruckversionPDF version

Freilandhaltung für Bürger

Können wir die Käfighaltung ad acta legen?

von Ullrich Mies | MANOVA (vormals RUBIKON)

Infektionsschutzgesetz-IfSG-Infektionsschmutzgesetz-Infektionsrisiko-Infektionsgeschehen-Infektionsrelevanz-Kritisches-Netzwerk-Grundrechte-Grundrechtseingriffe-JustizDie kalte Jahreszeit ist vorbei, und die Natur erwacht zu neuem Leben. Scheinbar gilt das auch für die Gesellschaft. Die meisten bewegen sich wieder ungezwungen auf den Straßen und in den Geschäften, springen beim Anblick von ihresgleichen nicht sofort mindestens 1,5 Meter beiseite, und Maskenträger sind die Ausnahme.

Der Ausnahmezustand und das Infektionsschutzgesetz (IfSG) sind aber noch immer in Kraft — das sollten wir nicht vergessen.

Ist also aufatmen angesagt? Können wir die Käfighaltung ad acta legen?

Ullrich Mies ist sich da nicht so sicher. Der erste Testlauf verlief doch aus Sicht der Versuchsleiter weitestgehend positiv. Die Politiker konnten sich zufrieden die Hände reiben, denn nur ganz wenige forderten Freiheit und Menschenrechte ein. Da lässt sich doch vortrefflich im kommenden Winter die Karte mit der ganz großen Infektionsnummer aus dem Ärmel zaubern.

Aller Voraussicht nach planen die selbsternannten Demokratie- und Menschenrechtsfreunde von WHO (World Health Organization), GAVI (Global Alliance for Vaccines and Immunisation), BMGF (Bill & Melinda Gates Foundation), Pentagon/NATO, Big Pharma, Big Data, Big Tec, WEF (World Economic Forum), Big Money sowie Deep-n’-Corrupt-EU-Gov den nächsten Angriff.

Was darf es dieses Mal sein? Bürger sei wachsam!

Pest, Cholera, Tuberkulose oder genmanipulierte Malaria-Anophelesmücken?

Pest und Cholera fallen aus meiner Sicht aus, denn diese regieren bereits den Wertewesten einschließlich der Geldwäsche-Kapitalbürokratie EU. Blieben für ein neues Hygiene-Terror-Regime zum Beispiel Tuberkulose und die netten Anopheles*innen.

Stechmuecken_Anopheles_Anophelinae_Malariamuecken_Fiebermuecken_Malaria_Malariauebertraeger_Krankheitsuebertraeger_Blutsauger_Kritisches-Netzwerk

Egal, auf wen die Wahl fällt: In jedem Fall sind sich die Konzern- und Globalfaschisten einig im Kampf gegen „rechts“, oh sorry, gegen Recht und Freiheit. Wie schon erwähnt, haben sie sich den Ausnahmezustand auf Dauer gesichert. So sind sie jederzeit gerüstet für eine neue „Plandemie“. Wie schon bei „Corona“ erfolgreich durchexerziert, stehen zukünftige Plandemien im direkten Zusammenhang zur „Strategie der Spannung“ nach innen:

Angstproduktion, Überwachung, Polizeistaat und Staatsterror inklusive.

NO_to_NATO_EU_North_Atlantic_Terrorist_Organization_European_Union_Europaeische_Union_Kritisches_NetzwerkDoch damit nicht genug: Plandemien und Kriege sind fortan nicht voneinander zu trennen. Die weltweiten Kriege nach außen gehören zum Weltbeglückungsszenario aus US-amerikanischem Weltbeherrschungsanspruch plus NATO plus 'Full-spectrum dominance' (deutsch etwa: „Überlegenheit auf allen Ebenen“) plus 'European Union Global Strategy' (EUGS).

Im Klartext: NATO und EU sind siamesische Zwillinge. Aktuell richtet sich ihre imperialistische Politik schwerpunktmäßig gegen Russland und China. Das Doppel geht dabei arbeitsteilig vor: Die EU wird gegen Russland positioniert, die USA werfen sich gegen China („Pivot to China“).

Also wird die europäische Bevölkerung — allen voran in Dunkeldeutschland — nun systematisch auf den geopolitischen Großkonflikt gegen Russland und China vorbereitet. Daran wirkt die gekaufte, transatlantisch-gleichgeschaltete und bösartig entartete Medienmafia eifrig mit. MOOTW (= Military operations other than war) inklusive massiver „Psychologischer Operationen“ bereiten kriegerische Konflikte vor und flankieren sie.

Der Ukrainekrieg ist nicht das Ergebnis einer halluzinierten Zeitenwende als Folge des russischen Einmarsches vom 24. Februar 2022, sondern das unvermeidliche Resultat einer gut 20-jährigen Vorbereitungsphase des imperialistischen Duos aus USA und Großbritannien. Diese denken gar nicht daran, den Abnutzungskrieg zu beenden, schließlich wollen sie alles, was sie nicht erobern können, maximal beschädigen und als 'Failed State' hinterlassen.

Hauptsache, das Kriegsgeschäft läuft und die Zerstörer zählen nach Kriegsende als Ressourcenräuber und Aufbauhelfer erneut zu den Profiteuren. BlackRock steht schon jetzt in den Startlöchern. Welches Geschäft ist einträglicher?

Zuerst wird mit Kriegsgerät das große Geld gemacht und anschließend mit dem Aufbau!

► Und Deutschland?

Nancy_Faeser_SPD_Bundesinnenministerin_Querdenker_verfassungsschutzrelevante_Delegitimierung_des_Staates_Denunziation_Kriminalisierung_Nazijustiz_Kritisches-NetzwerkIn jedem Fall ist die weitere Verarmung und Tiefenverwirrung der deutschen Bevölkerung längst beschlossene Sache. Dafür sorgen unter anderem ARD und ZDF sowie Nancy Faeser (od. Fancy Naeser) die Quereinspringerin aus der internationalen Rechtsverdreherindustrie. Sie weiß längst, dass alle, die die geschichtsvergessene und degenerierte Politkaste nicht lieben, in Wirklichkeit Antisemiten sind.

Wer in der Öffentlichkeit ohne amtlich ausgestellten Kooperationsausweis angetroffen wird, ist Antisemit! Aber hallo, das ist doch sonnenklar! Was sollten diese kritischen Menschen denn sonst sein? Könnte das vielleicht irgendetwas mit einer Relativierung des Holocaust zu tun haben? Aber Geschichtsvergessenheit ist ja aktuell das Karrierekennzeichen der Politkaste.

So vergisst beispielsweise Frank-Walter Steinmeier, seit gut 30 Jahren US-Top-Einflussagent an der Staatsspitze, bei allen offiziellen Reden, welchen Blutzoll die Russen im Zweiten Weltkrieg bei der Niederringung des deutschen Hitler-Faschismus erbrachten. Wer erinnert sich denn schon an diese Tatsache? Das liegt doch wirklich zu lange zurück! Das kann ja schon einmal passieren!

Neben grenzenlosem Opportunismus und bisweilen ausgesprochener Bösartigkeit gehört Vergesslichkeit ganz klar zur Grundausstattung für politische Spitzenpositionen.

Mit dem Gedächtnis der Politkaste ist das nämlich so eine Sache: „Ich erinnere mich nicht“ kommt sicher den meisten Leserinnen und Lesern bekannt vor. Ich erinnere mich sogar sehr genau daran, wer solche Gedächtnislücken hatte.

Olaf_Scholz_SPD_Inkompetenz_Scholzismus_Scholzsche_Amnesie_Doppelwumms_Sozialverrat_Kanzlerdarsteller_Kanzlerpuppe_Gedaechtnisverlust_Cum_Ex_Finanzskandal_Steuerskandal_Kritisches-NetzwerkÜbrigens soll dem Zirkus Roncalli im Jahr 2021 der Chef-Clown abhanden gekommen sein, dem Burger-Restaurant auf dem Berliner Ku’damm die 360-Grad-Servierkraft. Beide, so hört man, sollen Spitzenpositionen im Berliner Regime bekleiden. Der eine fällt in der Öffentlichkeit durch Dauergrinsen auf, die andere serviert feministisch-US-amerikanische Kriegsköstlichkeiten.

Mal schauen, welche nachhaltigen Zumutungen sich die Deutschen von den kriegsgeilen olivgrünen Khmer weiter bieten lassen. Ob der Dauergrinser auch noch Hochverräter ist, kann man nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Hochverräter wäre er, wenn er von dem US-norwegischen Terroranschlag auf die Nord-Stream-Pipelines zuvor wusste. Er könnte sich ebenso wenig daran erinnern wie an die Finanzskandale, in die er verwickelt war. Letztlich ist das aber auch egal. Denn Konsequenzen für seine Funktion hätte das sicher nicht. So ist das eben mit der Immunität der Politiker. So war es ja auch beabsichtigt.

Der deutsche Kriegsminister steht voll in der Tradition der sturzreaktionären SPD, die bereits 1914 ihren einschlägigen Beitrag zum Ersten Weltkrieg leistete, indem sie die Kriegskredite bewilligte. Die damalige Bande war mit Gustav Noske — dem, der den Bluthund machte — auch für die Ermordung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht (mit)verantwortlich. Die Drecksarbeit erledigten die befreundeten Freikorps. Heute setzt die SPD ihre Tradition der Kriegstäterschaft im Rahmen der Sonderschulden Bundeswehr in Höhe von 100 Milliarden Euro fort.

Die Berliner Abteilung der Globalfaschisten hat sich auch bezüglich der kommenden US-amerikanischen Präsidentschaftswahl eindeutig positioniert: Sollte der NATO-unsichere „America-First-Trump“ die Wahl gewinnen, so kündigt der deutsche Kriegsminister bereits im Vorfeld noch höhere deutsche Militäranstrengungen an — um Russland zu besiegen, versteht sich! Fest steht jetzt schon: Wenn alles in Scherben liegt, dann will es wieder niemand gewesen sein. Das funktioniert diesmal aber nicht!

Bleibt die Frage: Wie kann es sein, dass die Deutschen ihrer eigenen potenziellen Vernichtung derart ignorant gegenüberstehen? Das ist eindeutig das Ergebnis der Strategie der Spannung, durch die das Volk in permanenter Verwirrung gehalten wird.

Wie lange geht das noch gut?

Panikmache_Karl_Lauterbach_Genspritze_genetische_Injektionen_Angstnarrativ_Pharmalobby_Obrigkeitshoerigkeit_Pseudoschutzwirkung_Immunsystemzerstoerung_Kritisches-Netzwerk

Eines steht jedoch unausweichlich fest: Der nächste Winter kommt bestimmt. Da ich nie blauäugig war, gehe ich mit gutem Beispiel voran: Ich habe mich auf die bevorstehenden Herbst/Winter-Plandemien 2023/24/25 gut vorbereitet und mit Mitteln zur Infektionsgefahrenabwehr ausgestattet. [Warum wird Ullrich Mies an dieser Stelle nicht konkreter und nennt seine Mittel? Zahlreiche Leser könnten aus seinen „Vorbereitungen“ vielleicht noch etwas lernen. H.S.]

Zum Schutz vor einschlagenden russischen Atomraketen gegen die zahlreichen US-Militärstandorte im besten Deutschland aller Zeiten gehe ich stets mit einem kleinen Tisch und einer Aktentasche aus dem Haus. Ganz so, wie ich es in der Volksschule gelernt habe. Da haben wir uns auf Anweisung des Lehrers unter dem Tisch verkrochen und den Tornister auf den Kopf gelegt. Ich erinnere mich noch gut daran!

Also bleibe ich zuversichtlich: Wir schaffen das!

Ullrich F. J. Mies
_________________

Ullrich Mies, geb. 1951, ist Sozial- und Politikwissenschaftler. Er studierte in Duisburg und Kingston/Jamaica. Seine Interessenschwerpunkte sind internationale politische Konflikte, organisierte Friedlosigkeit, Staatsterrorismus, Neoliberalismus, Demokratieerosion, Kapitalismus- und Militarismuskritik sowie die Erhaltung der Biodiversität. Er ist seit 1994 selbständig und lebt seit 30 Jahren als Unternehmer und Aktivist in Vaals in den Niederlanden.

Ullrich_Mies_Schoene_Neue_Welt_2030_Vom_Fall_der_Demokratie_Aufstieg_einer_totalitaeren_Ordnung_Totalitarismus_Elitenkomplott_Big_Money_Pharma_Data_Kritisches-Netzwerk2017 erschien von ihm und Jens Wernicke als Herausgeber „Fassadendemokratie und Tiefer Staat: Auf dem Weg in ein autoritäres Zeitalter“, 2019 als alleiniger Herausgeber das Buch „Der tiefe Staat schlägt zu: Wie die westliche Welt Krisen erzeugt und Kriege vorbereitet“ und 2020 das Buch „MegaManipulation: Ideologische Konditionierung in der Fassadendemokratie“.

Im September 2021 erschien von Ullrich Mies [Hrsg. und Autor] sowie weiteren Autoren „Schöne Neue Welt 2030: Vom Fall der Demokratie und dem Aufstieg einer totalitären Ordnung“ Herausgeber Ulrich Mies versammelt in diesem Band aus dem Promedia-Verlag einen bunten Strauß an politischer Diskussion aus verschiedenen Disziplinen, zum Beispiel Pädagogik (Matthias Burchardt), Wirtschaftsgeschichte (Hannes Hofbauer), Literaturwissenschaft (C.J. Hopkins), Journalismus/Publizistik (Hermann Ploppa) und Medizin (Dr. med. Walter Weber).

Die Corona-Krise brachte es an den Tag: Seit Beginn des Jahres 2020 ist die Fassade der westlichen Demokratien zusammengebrochen. Beim Umgang mit der Pandemie griffen die Machthaber fast allerorts zu autoritären Methoden. Ihre Instrumentalisierung geriet zu einem Eliten-Komplott, das jede Verschwörungstheorie in den Schatten stellt. Nichts hat die reale Funktion des bürgerlichen Staates so klar ins Licht gerückt wie diese Krise.

Regierungen arbeiten als Exekutiven für Big Money, Big Pharma und Big Data. Der geheimdienstlich und militärisch organisierte Kriegs- und Sicherheitskomplex wurde dadurch zum Feind der eigenen Bevölkerungen. Im Schatten des Corona-Ausnahmezustands wird die Errichtung einer totalitären Ordnung geprobt. Demokratinnen und Demokraten sind aufgerufen, diesen Plan zu durchkreuzen. Der vorliegende Band soll einen Beitrag dazu leisten.

Ullrich Mies lässt internationale Expertinnen und Experten zu Wort kommen. Sie befassen sich mit der „Neuen Normalität“, die die Globalisten der Finanzwelt und des World Economic Forum (WEF) für die Menschheit vorgesehen haben: eine digitalisierte, kontrollierte und transhumanistische, eine entmenschlichte Welt. Dagegen gilt es, die Analyse zu schärfen und die Erkenntnis als Waffe des Widerstands einzusetzen. (-Klappentext, PROMEDIA).

Ullrich-Mies-Mega-Manipulation-Ideologische-Konditionierung-Fassadendemokratie-Kritisches-Netzwerk-Demokratur-Marktliberalismus-Neoliberalismus-Bewusstseinsindustrie     Ullrich-Mies-Der-Tiefe-Staat-schlaegt-zu-Wie-die-westliche-Welt-Krisen-Kriege-Kritisches-Netzwerk-deep-state-Herrschaftseliten-Systemmedien-Konditionierung-Konformismus     Jens-Wernicke-Ullrich-Mies-Fassadendemokratie-Tiefer-Staat-autoritaeres-Zeitalter-Kritisches-Netzwerk-Kapitalinteressen-Neoliberalismus-Nichtdemokratie-Humanschrott-Marktradikalismus

2021 (Sep.) erschien von Ullrich Mies [Hrsg. und Autor] sowie weiteren Autoren: „Schöne Neue Welt 2030: Vom Fall der Demokratie und dem Aufstieg einer totalitären Ordnung“, PROMEDIA Verlag Wien, 248 S., Print: € 19,90. ISBN: 978-3-85371-491-1. E-Book: € 15,99. ISBN: 978-3-85371-893-3.

2020 erschien von Ullrich Mies [Hrsg.]: „Mega-Manipulation: Ideologische Konditionierung in der Fassadendemokratie“. Westend Verlag, Frankfurt/M. 350 S., Klappenbroschur, Print: € 22,00. ISBN: 978-3-86489-285-1. E-Book: € 16,99. ISBN: 978-3-86489-781-8. 

2019 erschien von Ullrich Mies [Hrsg.]: „Der Tiefe Staat schlägt zu. Wie die westliche Welt Krisen erzeugt und Kriege vorbereitet“ [u.a. mit Beiträgen von Nicolas J.S. Davies, Eugen Drewermann, Tilo Gräser, Annette Groth, Chris Hedges, Hannes Hofbauer, Wolfgang Jung, Vladimir P. Kozin und Mohssen Massarrat]. Promedia Verlag, Wien, 3. Auflage 2019. 280 S. brosch., Print: € 19,90. ISBN: 978-3-85371-449-2. E-Book: € 15,99. ISBN: 978-3-85371-869-8.

2017 erschien von Ullrich Mies und Jens Wernicke als Herausgeber „Fassadendemokratie und Tiefer Staat: Auf dem Weg in ein autoritäres Zeitalter“ [mit Beiträgen von Jörg Becker, Daniele Ganser, Bernd Hamm, Hansgeorg Hermann, Hannes Hofbauer, Jochen Krautz, Mike Lofgren, Rainer Mausfeld, Hermann Ploppa, Jürgen Rose, Werner Rügemer, Rainer Rupp, Andreas Wehr, Wolf Wetzel und Ernst Wolff.], Promedia Verlag 2017, 9. Auflage 2021]. Print: € 19,90 €. ISBN: 978-3-85371-425-6. >> E-Book: € 15,99 - ISBN: 978-3-85371-855-1.


► Quelle: Dieser Text erschien als Erstveröffentlichung am 08. April 2023 bei MANOVA (vormals RUBIKON) >> manova.news/ >> Artikel. MANOVA versteht sich als Magazin für neue Perspektiven und lebendige Debatten, vertreten durch die Geschäftsführerin Jana Pfligersdorffer. Herausgeber & Chefredakteur ist Roland Rottenfußer.

Die vierte Gewalt ist vom Wachhund zum Schmusekätzchen der Politik und Wirtschaft mutiert. Wir, das Team von MANOVA, haben Biss – bieten schonungslose Kritik, lebendige Debatten und beleuchten neue Wege für eine menschen- und mitweltfreundliche Gesellschaft.

MANOVA vereint ein kleines Team aus idealistischen Redakteuren, Lektorinnen und Programmierern mit einer Vielzahl engagierter Autorinnen und Autoren verschiedenster Couleur: vom Profijournalisten über Schüler bis hin zu Krankenpflegern und Anwältinnen. Wir setzen auf Vielfalt statt auf Machtkonzentration, auf Kooperation statt auf Konkurrenz.

MANOVA will inspirieren und zum eigenen Handeln ermutigen. Glück und Lebensfreude sind politisch, daraus schöpfen wir Kraft für unser Engagement. Menschen, die für etwas brennen, hält niemand auf! Die politische Gesamtlage ist so brisant, die Angriffe der Gegner einer humaneren Gesellschaft sind so zerstörerisch, dass MANOVA (vormals RUBIKON) weiter gebraucht werden. Wer MANOVA unterstützen möchte >> HIER.
____________________

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International lizenziert. >> CC BY-NC-ND 4.0. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und vervielfältigen.

ACHTUNG: Die Bilder, Grafiken, Illustrationen und Karikaturen sind nicht Bestandteil der Originalveröffentlichung und wurden von KN-ADMIN Helmut Schnug eingefügt. Für sie gelten folgende Kriterien oder Lizenzen, siehe weiter unten. Grünfärbung von Zitaten im Artikel und einige zusätzliche Verlinkungen wurden ebenfalls von H.S. als Anreicherung gesetzt, ebenso die Komposition der Haupt- und Unterüberschrift(en) geändert.


► Bild- und Grafikquellen:

1. Infektionsschutzgesetz (IfSG) sollte in InfektionsschMutzgesetz umbenannt werden. Grafik: Wilfried Kahrs (QPRESS.de).

2. Anopheles, auch Malaria-, Gabel- oder Fiebermücken genannt, ist eine Gattung in der Familie der Stechmücken (Culicidae) und namensgebend für die Unterfamilie Anophelinae. Die Gattung umfasst etwa 420 Arten, wobei weltweit rund 40 Arten als Überträger von Malaria auftreten können.

Foto: Eine Anopheles stephensi-Mücke nimmt mit ihrem spitzen Rüssel eine Blutmahlzeit von einem menschlichen Wirt zu sich. Man beachte den Blutstropfen, der aus dem Hinterleib ausgestoßen wird, nachdem er sich mit dem Blut seines Wirts vollgesogen hat. Diese Mücke ist ein bekannter Malariaüberträger mit einem Verbreitungsgebiet, das von Ägypten bis nach China reicht. Foto: Copyright ©️ Jim Gathany. Quelle1: Dieses Medium stammt aus der Public Health Image Library (PHIL) der Centers for Disease Control and Prevention' (CDC) mit der Kennnummer 5814. Quelle2: Wikimedia Commons. Dieses Bild ist ein Werk der CDC, einer dem Gesundheitsministerium der Vereinigten Staaten unterstellten Behörde, oder es wurde von einem Mitarbeiter dieser Behörde in Ausübung seiner dienstlichen Pflichten erstellt. Als ein Werk der US-amerikanischen Bundesregierung ist dieses Werk in den Vereinigten Staaten gemeinfrei.

3. NO TO NATO AND EU - Raus aus der Nato und der EU. Grafik: Wilfried Kahrs (QPRESS.de).

4. Nancy Faeser (* 13. Juli 1970 in Bad Soden) ist seit dem 2. November 2019 Vorsitzende der SPD Hessen und seit dem 8. Dezember 2021 als erste Frau in diesem Amt Bundesministerin des Innern und für Heimat im Kabinett Scholz. Die Verwirrung über den neuen Phänomenbereich "verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates" war bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts für das Jahr 2021 durch Bundesinnenministerin Nancy Faeser (gerne auch Fancy Naeser) und Inlandsgeheimdienstchef Thomas Haldenwang in der Bundespressekonferenz komplett.

Karikatur: Liebe Nancy Faeser: Nicht die Querdenker deligitimieren den Staat. Das schaffst du und deine Komplizen ganz ohne Hilfe! Urheber: Bert Hochmiller Design, D-1203 Berlin. Quelle: pandemimimi.de/ . Bert zeichnete sobald er einen Stift halten konnte, studierte irgendwann Grafik Design und arbeitete in diversen Verlagen und Agenturen. 2020 erfuhr er aus der Tagesschau, Teil einer radikalen Mischpoke zu sein und Hand in Hand mit Menschen zu marschieren, die er niemals auch nur von weitem gesehen hatte. Daraufhin überlegte Bert, was er jenen moralisch überlegenen Gutmenschen entgegnen könne. Seine Antwort findet der geneigte Leser in den zahlreichen Cartoons, die er seitdem fleißig veröffentlicht.

Alle Karikaturen, Cartoons und Grafiken vom kleinen Pandemimimi dürfen in Sozialen Medien geteilt und auf eurer Homepage verwendet werden, sogar drucken dürft ihr es (für Poster, Aufkleber, Flyer, Demoschilder usw.). Alles uneingeschränkt, sofern nicht die folgenden Ausnahmen zutreffen: Nichts darf verwendet werden, um Corona-Maßnahmenkritiker zu in irgendeiner Art und Weise zu diffamieren und es darf nichts verwendet werden, um finanziellen Nutzen daraus zu ziehen. Ein verlinkter Hinweis auf pandemimimi.de wäre nett. >> Grafik.

5. SATIRE: KOMPETENZ FÜR DEUTSCHLAND - Olaf Scholz. ALLE STIMMEN FÜR DIE SPD. (Vandalized Poster, torn, vandalized, faded): Foto: txmx 2. Quelle: Flickr. Diese Datei ist lizenziert unter der Creative-Commons-Lizenz Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 2.0 Generic (CC BY-NC-ND 2.0).

6. Karikatur: »Der Auftrag lautete: Macht ALLE zu gläubigen Corona-Zombies mit Nano-Gift in den Adern. Auftragserfüllung bedeutet: NIE nachlassen. Bildunterschrift: Damit die Krise weitergeht.« Zu sehen Karl "Seuchenkalle" Lauterbach und links daneben Janosch Dahmen (* 6. September 1981 in Berlin), deutscher Arzt, Politiker (Bündnis 90/Die Grünen) und seit November 2020 Abgeordneter im Bundestag. Er war Mit-Initiator eines gescheiterten Antrags für eine allgemeine Impfpflicht gegen COVID-19 ab 18 Jahren.

Karikatur: Copyright ©️ Götz Wiedenroth. Zur Person: Götz Wiedenroth wird 1965 in Bremen geboren, beginnt seine berufliche Laufbahn als Industrie- und Diplomkaufmann. Kaufmännische Ausbildung bei der Daimler-Benz AG, Niederlassung Hamburg. Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre an der Nordischen Universität Flensburg und der Universität Kiel, Abschluß dortselbst 1995. Beschäftigt sich während des Studiums als Kleinunternehmer mit der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kunst, organisiert Seminare, Ausstellungen und Kongresse zum Thema Kulturmanagement auf Schloß Glücksburg in Glücksburg. Arbeitet in Flensburg seit 1995 als freier Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner.

Seine ersten Karikaturveröffentlichungen erscheinen 1989 in der Flensburger Tagespresse. Von 1995 bis 2001 zeichnet er täglich für den Karikaturendienst von news aktuell, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg. Von 1996 bis 2016 erscheinen landes- und lokalpolitische Karikaturen aus seiner Feder in den Tageszeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags, Flensburg.

Der von Kindheit an passionierte Zeichner erhält 1997, 2001 und 2008 Auszeichnungsurkunden des "Deutschen Preises für die politische Karikatur", verliehen durch die Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg, Stuttgart. >> weiterlesen. Herzlichen Dank für die Freigabe zur Veröffentlichung Ihrer Arbeiten im Kritischen Netzwerk. Quellen: Flickr und HIER.

zur Webseite von Herrn Wiedenroth: wiedenroth-karikatur.de/.