Gehorsamkeit ist die oberste Bürgerpflicht!

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Helmut S. - ADMIN
Helmut S. - ADMIN
Offline
Verbunden: 21.09.2010 - 20:20
Gehorsamkeit ist die oberste Bürgerpflicht!
DruckversionPDF version

Gehorsamkeit ist die oberste Bürgerpflicht!

Wieder eine Impffanatikerin als „Expertin“:

Der Deutsche Ethikrat sollte sich endlich umbenennen

von Dr. Christina Baum | ANSAGE.org

Nachdem die ehemalige Vorsitzende des Deutschen Ethikrates, Alena Buyx [HIER] + [HIER], für ihre eifrige Befürwortung und Unterstützung der absolut unethischen, ausgrenzenden und erpresserischen Corona-Maßnahmen mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde, dürfen wir nun an ihrer Stelle eine ebenso „honorige“ Person im Ethikrat begrüßen: In dieses Gremium wurde nämlich Frau Professor Dr. Cornelia Betsch berufen. Frau Betsch ist eine Verfechterin des Konzepts der Impfung als „sozialer Vertrag“.

Moralisierende_Gesinnungsethik_pseudowissenschaftliche_Beliebigkeit_ethische_Verwahrlosung_Ethikverkommenheit_ethikfreier_Opportunismus_Pseudoethik_Antiethik_Ethikrat_Kritisches-Netzwerk

In einem von Frau Dr. Betsch mitverantworteten Forschungsblog der Universität Erfurt heißt es unter anderem wörtlich: “Bei der Verhinderung weiterer Covid-19 Infektionen ist Kooperation wichtig – und Kooperation ist ein moralisches Prinzip.” Eine mitwirkende Forscherin wird wie folgt zitiert:

Denkbar wäre, dass Maskentragen ebenfalls als moralische Verpflichtung wahrgenommen wird und hier auch die Prinzipien eines sozialen Vertrags gelten.” Und weiter: “Wenn Menschen, die keine Masken tragen, im Supermarkt böse Blicke treffen, wäre dies die Konsequenz eines solchen sozialen Vertrags: Wer kooperiert, handelt moralisch wertvoll und wird geachtet, wer sich weigert, zahlt soziale Kosten.

► Gehorsam als oberste Bürgerpflicht

Das heißt: Man verurteilt alle anderen als un-, wenn nicht asozial, die es nicht tun. Menschen sollen also weiter gerne ausgegrenzt, isoliert, inhaftiert oder mit Hausdurchsuchungen und Repressalien überzogen werden dürfen, wenn es dem angeblichen Wohlergehen der Gesellschaft dient. Auf unkalkulierbare Langzeitschäden kann dabei leider keine Rücksicht genommen werden… denn Gehorsamkeit ist die oberste Bürgerpflicht!

Ratten_Rattengift_Rattenvergiftung_Corona_Covid_Impfung_Todesfaelle_Uebersterblichkeit_Genbehandlung_Genexperiment_Genspritze_gentherapeutische_Spritzstoffe_Kritisches-Netzwerk

Solche Figuren bestimmen also auch künftig den deutschen Ethikrat mit. Aber mit Ethik und Moral hat die Forderung nach der endgültigen Aufgabe menschlicher Selbstbestimmung und körperlicher Unversehrtheit wahrlich überhaupt nichts zu tun. Ich finde: Ein staatlich bestellter Rat, der das Wort “Ethik” im Namen trägt, sollte sich daher entweder unverzüglich von diesen Impffanatikern und Pharma-Lobbyisten trennen – oder sich konsequenterweise einen neuen Namen geben.

Dr. Christina Baum

Corona_gerichtliche_Aufarbeitung_Entschaedigung_Plandemie_Pandemiebetrug_Coronawahn_Impfwahn_Spritzwahn_Steuerzahler_Impfschaeden_Kritisches-Netzwerk


Quelle: Der Artikel von Dr. Christina Baum wurde am 25. Oktober 2024 unter dem Titel »Wieder eine Impffanatikerin als „Expertin“: Der Deutsche Ethikrat sollte sich endlich umbenennen« erstveröffentlicht auf ANSAGE.org >> Artikel. HINWEIS: Der Gründer dieser Seite, Daniel Matissek, gewährte auf Anfrage in einem Email vom 22. Juni 2022 sein Einverständnis und die Freigabe, gelegentlich auf ANSAGE.org veröffentlichte Artikel in Kritisches-Netzwerk.de übernehmen zu dürfen. Dafür herzlichen Dank. Das Urheberrecht ©️ an diesem und aller weiteren Artikel verbleibt selbstverständlich bei den jeweiligen Autoren und ANSAGE.org.

ACHTUNG: Die Bilder, Grafiken, Illustrationen und Karikaturen sind nicht Bestandteil der Originalveröffentlichung und wurden von KN-ADMIN Helmut Schnug eingefügt. Für sie gelten folgende Kriterien oder Lizenzen, siehe weiter unten. Grünfärbung von Zitaten im Artikel und einige zusätzliche Verlinkungen wurden ebenfalls von H.S. als Anreicherung gesetzt, ebenso die Komposition der Haupt- und Unterüberschrift(en) geändert.

► Bild- und Grafikquellen:

1. Moralisierende Gesinnungsethik pseudowissenschaftlicher Beliebigkeit! Gesinnungsethik hat einen imperativen, nicht selten fanatischen Charakter. Was bleibt, ist ethische Verkommenheit, ein serviles Andienen an das herrschende, herrschsüchtige Narrativ. Illustration OHNE Textinlet: Peggy_Marco / Peggy und Marco Lachmann-Anke, ortsunabhängig/Zypern (user_id:1553824). Quelle: Pixabay. Alle Pixabay-Inhalte dürfen kostenlos für kommerzielle und nicht-kommerzielle Anwendungen, genutzt werden - gedruckt und digital. Eine Genehmigung muß weder vom Bildautor noch von Pixabay eingeholt werden. Auch eine Quellenangabe ist nicht erforderlich. Pixabay-Inhalte dürfen verändert werden. Pixabay Lizenz. >> Illustration. Das Textinlet wurde von Helmut Schnug nachträglich in die Illustration eingearbeitet, außerdem wurde der weiße Hintergrund transparent gemacht..

2. Ratten: »Lasst ihr euch gegen Corona spritzen?« - - »Quatsch, bist du verrückt? Die Verabreichung solch gefährlicher experimenteller Sustanzen sind ein viel zu hohes Risiko für Leben und Gesundheit. Außerdem laufen immer noch die millionenfachen Menschentests mit erschreckenden Langzeitfolgen und einer Übersterblichkeit !!« Die Verabreichung einer solch experimentellen Flüssigkeit, (Genbehandlung gegen COVID-19, Genexperiment, Gengiftspritze, Genspritze, gentherapeutische Spritzbrühe, experimentelle Substanz, Spritzstoffe) die von Charge zu Charge desselben Herstellers auch variieren und sogar verunreinigt sein kann, wie immer wieder bekannt wurde, birgt doch ungeheuere Risiken für Gesundheit und Leben. Die Zahlen der erst später bekanntgewordenen Übersterblichkeit belegen dies.

Foto (ohne Inlet): Simon. Quelle: Pixabay. Alle Pixabay-Inhalte dürfen kostenlos für kommerzielle und nicht-kommerzielle Anwendungen, genutzt werden - gedruckt und digital. Eine Genehmigung muß weder vom Bildautor noch von Pixabay eingeholt werden. Auch eine Quellenangabe ist nicht erforderlich. Pixabay-Inhalte dürfen verändert werden. Pixabay Lizenz. >> Foto. Das Textinlet wurde von Helmut Schnug nachträglich in das Foto eingearbeitet.

3. Karikatur CORONA: Irgendwann kommt die gerichtliche Aufarbeitung. DEUTSCHLAND: "Herr Kläger- die Schaden durch den Pandemie-Betrug sind so gigantisch, daß keine verantwortliche Taterperson dafür aufkommen kann, ... daher kann nur einer Entschädigung zahlen: Sie an sich selbst!"

Karikatur: Copyright ©️ Götz Wiedenroth. Zur Person: Götz Wiedenroth wird 1965 in Bremen geboren, beginnt seine berufliche Laufbahn als Industrie- und Diplomkaufmann. Kaufmännische Ausbildung bei der Daimler-Benz AG, Niederlassung Hamburg. Es folgten ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre an der Nordischen Universität Flensburg und der Universität Kiel, Abschluß dortselbst 1995. Beschäftigt sich während des Studiums als Kleinunternehmer mit der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kunst, organisiert Seminare, Ausstellungen und Kongresse zum Thema Kulturmanagement auf Schloß Glücksburg in Glücksburg. Arbeitet in Flensburg seit 1995 als freier Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner.

Seine ersten Karikaturveröffentlichungen erscheinen 1989 in der Flensburger Tagespresse. Von 1995 bis 2001 zeichnet er täglich für den Karikaturendienst von news aktuell, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg. Von 1996 bis 2016 erscheinen landes- und lokalpolitische Karikaturen aus seiner Feder in den Tageszeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags, Flensburg.

Der von Kindheit an passionierte Zeichner erhält 1997, 2001 und 2008 Auszeichnungsurkunden des "Deutschen Preises für die politische Karikatur", verliehen durch die Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg, Stuttgart. >> weiterlesen. Herzlichen Dank für die Freigabe zur Veröffentlichung Ihrer Arbeiten im Kritischen Netzwerk. Quelle: Flickr und HIER.

Götz Wiedenroth (Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner): wiedenroth-karikatur.de/.