Merz´sches Konsortium von Selbstüberschätzern

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Helmut S. - ADMIN
Helmut S. - ADMIN
Offline
Verbunden: 21.09.2010 - 20:20
Merz´sches Konsortium von Selbstüberschätzern
DruckversionPDF version

Merz´sches Konsortium von Selbstüberschätzern

Unzurechnungsfähigkeit aus Größenwahn

Von falscher Räson und gerechtem Zorn

Von Gerhard Mersmann | Forum-M7.com

Als kürzlich zu lesen war, dass Friedrich Merz dem russischen Präsidenten Wladimir Putin ein Ultimatum gestellt hatte, fiel mir ein wunderbarer Satz von Friedrich Engels (* 28. November 1820 in Barmen; † 5. August 1895 in London) ein, den er seinerzeit über den damals in der Sozialdemokratie populären Philosophen und Nationalökonomen Eugen Düring geschrieben hatte: "Unzurechnungsfähigkeit aus Größenwahn." [1].

Friedrich_Merz_Geheimhaltung_Sichtschutz_Taschenspielertrick_Merzokratie_Verfassungsschutz_Waehlertaeuschung_Unzurechnungsfaehigkeit_Groessenwahn_Missachtung_des_Waehlerwillens_Kritisches-Netzwerk

Taurus? Künftig werden die deutschen Waffenlieferungen in die Ukraine einfach geheimgehalten.
Der dumme Wähler soll glauben - und nicht zuviel wissen! Der Wählerwille interessiert mich nicht!

♦ ♦ ♦ ♦

Besser kann man das ganze Getöse, das von den so genannten außenpolitischen Experten, Amtsträgern und gekauften Ex-Politikern in den Äther gepustet wird nicht mehr beschreiben. Die EU, seit einiger Zeit auf dem Long Way Down unter deutscher Führung, die Legionen von Juristen bemüht hat, um ein Sanktionspaket nach dem anderen zu schnüren, hat die russische Fähigkeit, diesen Krieg zu führen, in keiner Weise beeinträchtigt. Außer massiven Schäden für die Ökonomien einzelner eigener Mitgliedsländer kam bis heute nichts dabei heraus.

Es kommt, jetzt mit den Merz´schen Amtsträgern aus der historischen Geisterbahn, nichts anderes heraus als Selbstverstümmelung. Aber was soll es? Das, was dieses Konsortium von Selbstüberschätzern dort verspielt, ist nicht ihr eigenes Gut. Man muss sich nur vergegenwärtigen, wie die Regierung Merz zustande kam und welche Taschenspielertricks vonnöten waren, um dahin zu kommen, was jetzt – selbst gewählt – die in allen Aspekten als Koalition der Willigen bezeichnet wird. Was sich anhört wie ein Ferienlager des Führers, bekommt auch immer mehr diesen Charakter.   

Koalition_der_Willigen_Kriegstreiber_Emmanuel_Macron_Friedrich_Merz_Keiri_Starmer_Putin_Kriegstrommler_Russlandsanktionen_Sanktionspolitik_Waffenlieferungen_Taurus_Ukraine_Kritisches-Netzwerk

♦ ♦ ♦ ♦

Hilflose Drohungen kriegsgeiler, sich selbst überschätzender Marionettenpolitiker:
Emmanuel Macron, #NichtMeinKanzler Fritze Merz und Keir Starmer drohen Putin

Die ganze Muskelspielerei entpuppt sich nämlich in jeglicher Hinsicht als kraftlose Geste. Die tatsächliche Konfrontation mit Russland hat sich als nicht erfolgreich realisierbar herausgestellt. Mit der Eskalation von zu lieferndem Kriegsmaterial ist es ebensowenig getan wie mit den bis zur Phantasielosigkeit geschnürten Sanktionspaketen. [>> 17. EU-Sanktionspaket; H.S.]

Diejenigen, die das im übrigen von langer Hand inszeniert haben, die USA unter Führung der in diesem Land so sehr geliebten Demokraten, haben es mittlerweile eingesehen und steuern mit einer republikanischen Regierung um. Und Deutschland wie die bissige EU-Kommissionspräsidentin VdL, die mit einem millionenschweren 'Internationalen Karlspreis zu Aachen' bei Laune gehalten werden soll, halten fest an einem Kurs, der nur noch auf Kosten der ukrainischen Bevölkerung und der EU-Mitgliedsländer durchgehalten werden kann.

Kanonenfutter_Ukraine_Ukrainekrieg_Donezk_Waffenlieferungen_Bundeswehreinsatz_Bundeswehrauslandseinsatz_transatlantischer_Kadavergehorsam_Bellizismus_Kritisches-Netzwerk

[Informative Artikel über die Ukraine bitte HIER und HIER und HIER und HIER und HIER und HIER und HIER und HIER lesen; ergänzt Helmut Schnug].

Und die Waffenlieferungen an den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin „Bibi“ Netanjahu der in einer Koalition mit Elementen, die mit dem Vokabular eines Reinhard Heydrich gegen palästinensische Zivilisten einen Ausrottungskrieg führen, die mit einer „Staatsräson“ begründet werden, dokumentieren  nur eines: Lehren aus der Geschichte sind von diesem Ensemble nicht zu erwarten. 

benjamin_netanjahu_netanyahu_bibi_israel_mass_murderer_facist_faschist_war_criminal_palaestina_palestine_zionismus_zionism_aipac_gaza_strip_kritisches_netzwerk_iran.jpg Freedom for Palestina - Feiheit für Palästina  genozid_genocide_benjamin_bibi_netanyahu_netanjahu_israel_palaestina_palestine_gazastreifen_gaza_strip_zionismus_zionist_voelkermord_internationaler_strafgerichtshof.png  

Und dass es mit einem Vokabular jonglieren darf, das jegliche Form historischer Lehren auf den Kopf stellt, ist einer längst monopolisierten Presse und instrumentalisierten Medienanstalten zu verdanken. Sie pusten den Unrat, der Militarismus, Krieg und Vernichtung mit schönen Worten in eine überlegene moralische Kategorie katapultieren soll, ohne Pause in den Äther.

Dass diese Unverfrorenheit, dieser Wahnsinn und diese Kläglichkeit nicht mehr die erhoffte Wirkung haben macht die Runde und es verbreitet sich sichtbar eine Panik aus der Erkenntnis, dass das tatsächlich dreckige Spiel, das nichts mit Wohlstand, nichts mit Frieden und nichts mit Demokratie zu tun hat, auf ganz böse Art und Weise zu einem Ende kommen könnte.

Kriegsverwuestung_Kriegszweck_Kriegszerstoerung_Kriegsschaeden_Kriegswirtschaft_Verwuestung_Atomkrieg_Bellizismus_Kriegstreiberei_Kriegsverbrechen_NATO_Kritisches-Netzwerk

Noch gelingt es hier und da, die Konsequenz für das eigene widerliche Handeln als die eigentliche Gefahr an die Wand zu malen. Im Hause des Wankelmutes mag diese Rechnung noch aufgehen. Dort, wo sich der Verstand und die Beobachtungsgabe ins Zeitalter des systematischen Betrugs herüberretten konnte, wuchert bereits der gerechte Zorn.  

Gerhard Mersmann

[1] Eugen Karl Dühring (* 12. Januar 1833 in Berlin; † 21. September 1921 in Nowawes) war Philosoph, Nationalökonom und Mitbegründer des Rassenantisemitismus im Deutschen Kaiserreich. Er wurde damit zu einem Vordenker des späteren Nationalsozialismus.

1878 veröffentlichte Friedrich Engels die Kampfschrift "Herrn Eugen Dührings Umwälzung der Wissenschaft", meist Anti-Dühring genannt. (Kapitel V, Staat, Familie, Erziehung, S. 303 - im PDF S. 305).

»Solange wir uns mit den einzelnen aufgeworfenen Fragen befassen mussten, war unser war unser Urteil an die objektiven, unbestreitbaren Fakten gebunden; oft genug oft genug musste es auf der Grundlage dieser Tatsachen scharf und sogar hart sein. Jetzt, wo Philosophie, Wirtschaft und Soziales hinter uns liegen, wenn wir das Bild des Autors [Dühring] als Ganzes vor uns haben, den wir den wir bisher im Einzelnen zu beurteilen hatten - jetzt können menschliche Erwägungen in den Vordergrund treten; an diesem Punkt wird es uns erlaubt sein viele sonst unverständliche wissenschaftliche Irrtümer und Einbildungen auf wissenschaftliche Irrungen und Wirrungen zurückführen und unser Urteil über Herrn Dühring in den Worten zusammenzufassen: Unzurechnungsfähigkeit aufgrund von Größenwahn.« (incompetence due to megalomania).

♦ ♦ ♦ ♦

»Von Menschen ohne Rückgrat kann man nicht verlangen,
daß sie für ihre Fehler geradestehen.
«
(-Ernst Ferstl)

♦ ♦ ♦ ♦

Friedrich Merz'sches Geschwafel wird immer häufiger enttarnt:
„Der Kerl ist eine personifizierte Mogelpackung!“ - „Der Kerl lügt!“
„Der Kerl ist ein Kriegstrommler und hält Wahlversprechen nicht!“
„Der Kerl ist ein rückgratloser Schwanzeinzieher ohne Konturen!“
„Und woher weißt du das alles?“
„Seine Lippen haben sich bewegt!“

♦ ♦ ♦ ♦

»Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.
«
(Alexander Solschenizyn, * 1918; † 2008)

♦ ♦ ♦ ♦

»Spieglein Spieglein an der Wand,
wer ist der größte Lügner im ganzen Land?
Es ist der Spiegel an der Wand.
«
(-Friedrich Merz, in den Mund gelegt von Helmut Schnug)

♦ ♦ ♦ ♦

«Der Staat ist eine Institution, die von Banden geführt wird,
die aus Mördern, Plünderern und Dieben besteht, umgeben von
willfährigen Handlangern, Propagandisten, Speichelleckern, Gaunern,
Lügnern, Clowns, Scharlatanen, Blendern und nützlichen Idioten
- eine Institution, die alles verdreckt und verdunkelt, was sie berührt.»

(– Prof. Hans-Hermann Hoppe)

♦ ♦ ♦ ♦

Sterben für Friedrich Merz? (Dauer 13:07 Min.)

Die zehn Prinzipien der Kriegspropaganda

Die Historikerin Anne Morelli hat die im Folgenden dargestellten Propagandatechniken analysiert und in zehn Punkten zusammengefasst. (Siehe: Anne Morelli: Die Prinzipien der Kriegspropaganda, 2004)

1. Wir wollen keinen Krieg

2. Das feindliche Lager trägt die alleinige Schuld am Krieg

3. Der Feind hat dämonische Züge

4. Wir kämpfen für eine gute Sache und nicht für eigennützige Ziele

5. Der Feind begeht mit Absicht Grausamkeiten. Wenn uns Fehler unterlaufen, dann nur versehentlich.

6. Der Feind verwendet unerlaubte Waffen

7. Unsere Verluste sind gering, die des Gegners aber enorm

8. Unsere Sache wird von Künstlern und Intellektuellen unterstützt

9. Unsere Mission ist heilig

10. Wer unsere Berichterstattung in Zweifel zieht, ist ein Verräter


»#NichtMeinKanzler und Brandbeschleuniger Fritze Merz. Das Lied der Unken. Das Lamento ist groß.« Von Gerhard Mersmann, im KN am 27. Mai 2025 >> weiter.

»Merz´sches Konsortium von Selbstüberschätzern. Unzurechnungsfähigkeit aus Größenwahn. Von falscher Räson und gerechtem Zorn.« Von Gerhard Mersmann, im KN am 22. Mai 2025 >> weiter.

»Auf in den Dritten Weltkrieg! Sterben für Friedrich Merz?« Von Dr. Josef Thoma, im KN am 02. Mai 2025 >> weiter.

»Merz und Klingbeil: eine unheilige Allianz. Der Wählerbetrug wird immer gigantischer. Die Deutschen werden finanziell geschröpft wie nie.« Von Daniel Matissek, im KN am 22. April 2025 >> weiter.

»CDU-SPD: Weiter so mit noch mehr Schulden. Die neue Koalitionsvereinbarung: Ändere wenig, bewahre viel!« Von Dennis Riehle, im KN am 17. April 2025 >> weiter.

»Alle betrogen und verarscht: Friedrich Merz. Für Christen und Demokraten UNWÄHLBAR« Von Dr. Josef Thoma, im KN am 9. April 2025 >> weiter.

»Lügen und Schwindeln als neuer Verhaltensmaßstab – dank unserer christdemokratischen und -sozialen „Eliten“. Du sollst lügen!« Von Dr. Josef Thoma, im KN am 19. März 2025 >> weiter.

»Deutschland ruinieren, um eine neue Welt zu erschaffen: Der Größenwahn des Friedrich Merz kostet uns unsere Existenz!« Von Dennis Riehle, ANSAGE.org, 17. März 2025 >> weiter.

»Linksputsch mit Hilfe der CDU: „Merz“ lautet ab sofort das neue Synonym für Verräter.« Von Daniel Matissek, ANSAGE.org, 15. März 2025 >> weiter.

»Friedrich Merz: Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit – und tschüss. Friedrich Merz erklärt seinen Rücktritt! Leider nur eine Satire.« Von Meinrad Müller, im KN am 12. März 2025 >> weiter.

»Lügen gehören zum politischen Geschäft, das haben wir längst akzeptiert. Doch Fritze Merz ist selbst zum Lügen zu unfähig.« Von Dr. Josef Thoma, im KN am 11. März 2025 >> weiter.

»Personifizierte Mogelpackung: Friedrich Merz. Der Riesenbluff der CDU: Merz und der größte Wahlbetrug aller Zeiten.« Von Uwe Rapolder, im KN am 07. März 2025 >> weiter.

Skandalöser Merz-Auftritt vor Schulkindern. »Angst vor Putin ist der schlechteste Ratgeber«. #nichtmeinkanzler Merz betreibt Kinderfrühkonditionierung. Von Helmut Schnug, im KN am 27. Februar 2025 >> weiter.

»Wie glaubhaft ist die Merz-CDU? Machtübernahme zum Machterhalt.« Von David Cohnen, im KN am 23. Februar 2025 >> weiter.

»Ein Mann von gestern kann nicht das Morgen gestalten. Friedrich Merz: Mann ohne Eigenschaften und Rückgrat. “Weiter so” plus Aussicht auf Weltkrieg.« Von Klaus Rißler, im KN am 22. Dezember 2024 >> weiter.

Frieden gibt´s nur auf dem Friedhof - Friedrich Merz (Dauer: 1:02 Min.)


Oligarchie: Herrschaft der Wenigen.
Plutokratie: Die Herrschaft des Geldes, auch Geldadel genannt.
Autokratie: Selbstherrschaft, durch sich selbst legitimierte Herrschaft.
Demokratie: nur wenn alle GRÜN wählen (von führenden Soziologen Soziopathen empfohlen)
Kleptokratie: Herrschaft einer nepotistischen, korrupten, sich selbst bereichernden Staatsklasse
Kakistokratie: Die Herrschaft der Schlechtesten im Buntkaputtland Deutschland.
Arschlochkratie: Die Herrschaft durch Arschlöcher.
Analkratie: Eine Sonderform der Demokratie, welche aber bereits im Arsch ist!
Idiokratie: Angestrebte Verdummung und Konditionierung
der Gesellschaft hin zur kollektiven Totalverblödung.

(Helmut Schnug)

♦ ♦ ♦ ♦


Gerhard Mersmann, Dr. phil., (Jahrgang 1956), gebürtiger Westfale, ist studierter Politologe und Literaturwissenschaftler. Er arbeitete in leitender Funktion über Jahrzehnte in der Personal- und Organisationsentwicklung. In Indonesien beriet er die Regierung nach dem Sturz Soehartos bei ihrem Projekt der Dezentralisierung. In Deutschland versuchte er nach dem PISA-Schock die Schulen autonomer und administrativ selbständiger zu machen. Er leitete ein umfangreiches Change-Projekt in einer großstädtischen Kommunalverwaltung und lernte dabei das gesamte Spektrum politischer Widerstände bei Veränderungsprozessen kennen.

Die jahrzehntelange Wahrnehmung von Direktionsrechten hielt ihn nicht davon ab, die geübte Perspektive von unten beizubehalten. Publizistische Aktivitäten durchziehen seine gesamte Biographie. Seine Erkenntnisse gibt er in Form von universitären Lehraufträgen weiter. Sein Blick auf aktuelle gesellschaftliche, kulturelle wie politische Ereignisse sind auf seinem persönlichen Blog M7 regelmäßig nachzulesen. >> https://form-7.com/ .


► Quelle: Dieser Beitrag wurde am 20. Mai 2025 erstveröffentlicht auf https://form-7.com/ >> Artikel. Eigentümer, Herausgeber und für den Inhalt verantwortlich ist Gerhard Mersmann.

ACHTUNG: Die Bilder, Grafiken, Illustrationen und Karikaturen sind nicht Bestandteil der Originalveröffentlichung und wurden von KN-ADMIN Helmut Schnug eingefügt. Für sie gelten folgende Kriterien oder Lizenzen, siehe weiter unten. Grünfärbung von Zitaten im Artikel und einige zusätzliche Verlinkungen wurden ebenfalls von H.S. als Anreicherung gesetzt, ebenso die Komposition der Haupt- und Unterüberschrift(en) geändert.

► Bild- und Grafikquellen:

1. Karikatur: Regierungsbedarf GEHEIM. Was hinter dieser Wand ist, geht den Souverän NICHTS an! -- Taurus? Künftig werden die deutschen Waffenlieferungen in die Ukraine einfach geheimgehalten. Der dumme Wähler soll glauben - und nicht zuviel wissen! Der Wählerwille interessiert mich nicht! Bildunterschrift:Nicht nur Verfassungsschutz – besonders wichtig ist der Sichtschutz!

Karikatur: Copyright ©️ Götz Wiedenroth. Zur Person: Götz Wiedenroth wird 1965 in Bremen geboren, beginnt seine berufliche Laufbahn als Industrie- und Diplomkaufmann. Kaufmännische Ausbildung bei der Daimler-Benz AG, Niederlassung Hamburg. Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre an der Nordischen Universität Flensburg und der Universität Kiel, Abschluß dortselbst 1995. Beschäftigt sich während des Studiums als Kleinunternehmer mit der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kunst, organisiert Seminare, Ausstellungen und Kongresse zum Thema Kulturmanagement auf Schloß Glücksburg in Glücksburg. Arbeitet in Flensburg seit 1995 als freier Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner.

Seine ersten Karikaturveröffentlichungen erscheinen 1989 in der Flensburger Tagespresse. Von 1995 bis 2001 zeichnet er täglich für den Karikaturendienst von news aktuell, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg. Von 1996 bis 2016 erscheinen landes- und lokalpolitische Karikaturen aus seiner Feder in den Tageszeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags, Flensburg.

Der von Kindheit an passionierte Zeichner erhält 1997, 2001 und 2008 Auszeichnungsurkunden des "Deutschen Preises für die politische Karikatur", verliehen durch die Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg, Stuttgart. >> weiterlesen. Herzlichen Dank für die Freigabe zur Veröffentlichung Ihrer Arbeiten im Kritischen Netzwerk. Quelle: Flickr und HIER.

⇒ Götz Wiedenroth (Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner): wiedenroth-karikatur.de/.

2. Karikatur: Hilflose Drohungen kriegsgeiler, sich selbst überschätzender Marionettenpolitiker: Emmanuel Macron, #NichtMeinKanzler Fritze Merz und Keir Starmer drohen Putin: »Machen Sie, was wir sagen, Putin, oder wir . .«. Cocailition of the Willing - Sonderzug in die Kokaine. Hilflose Drohungen gegen Russland – und schrecklich ertappte Gesichter im Konferenzabteil. Bildunterschrift: Hölzerne Figuren in der Sanktions-Schießbude.

Karikatur: Copyright ©️ Götz Wiedenroth. Zur Person: Götz Wiedenroth wird 1965 in Bremen geboren, beginnt seine berufliche Laufbahn als Industrie- und Diplomkaufmann. Kaufmännische Ausbildung bei der Daimler-Benz AG, Niederlassung Hamburg. Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre an der Nordischen Universität Flensburg und der Universität Kiel, Abschluß dortselbst 1995. Beschäftigt sich während des Studiums als Kleinunternehmer mit der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kunst, organisiert Seminare, Ausstellungen und Kongresse zum Thema Kulturmanagement auf Schloß Glücksburg in Glücksburg. Arbeitet in Flensburg seit 1995 als freier Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner.

Seine ersten Karikaturveröffentlichungen erscheinen 1989 in der Flensburger Tagespresse. Von 1995 bis 2001 zeichnet er täglich für den Karikaturendienst von news aktuell, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg. Von 1996 bis 2016 erscheinen landes- und lokalpolitische Karikaturen aus seiner Feder in den Tageszeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags, Flensburg.

Der von Kindheit an passionierte Zeichner erhält 1997, 2001 und 2008 Auszeichnungsurkunden des "Deutschen Preises für die politische Karikatur", verliehen durch die Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg, Stuttgart. >> weiterlesen. Herzlichen Dank für die Freigabe zur Veröffentlichung Ihrer Arbeiten im Kritischen Netzwerk. Quelle: Flickr und HIER.

⇒ Götz Wiedenroth (Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner): wiedenroth-karikatur.de/.

3. Karikatur: Schändliches US-Imperium: Russland durch kriegsverlängernde Waffenlieferungen domestizieren, koste es europäische Menschenleben, was es wolle. Die armen Ukrainer, sagen Sie? Keine Sorge - Sie als Deutsche werden sich nach dem Willen Washingtons auch noch in diese Reihe stellen dürfen!

Karikatur: Copyright ©️ Götz Wiedenroth. Zur Person: Götz Wiedenroth wird 1965 in Bremen geboren, beginnt seine berufliche Laufbahn als Industrie- und Diplomkaufmann. Kaufmännische Ausbildung bei der Daimler-Benz AG, Niederlassung Hamburg. Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre an der Nordischen Universität Flensburg und der Universität Kiel, Abschluß dortselbst 1995. Beschäftigt sich während des Studiums als Kleinunternehmer mit der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kunst, organisiert Seminare, Ausstellungen und Kongresse zum Thema Kulturmanagement auf Schloß Glücksburg in Glücksburg. Arbeitet in Flensburg seit 1995 als freier Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner.

Seine ersten Karikaturveröffentlichungen erscheinen 1989 in der Flensburger Tagespresse. Von 1995 bis 2001 zeichnet er täglich für den Karikaturendienst von news aktuell, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg. Von 1996 bis 2016 erscheinen landes- und lokalpolitische Karikaturen aus seiner Feder in den Tageszeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags, Flensburg.

Der von Kindheit an passionierte Zeichner erhält 1997, 2001 und 2008 Auszeichnungsurkunden des "Deutschen Preises für die politische Karikatur", verliehen durch die Akademie für Kommunikation in Baden-Württemberg, Stuttgart. >> weiterlesen. Herzlichen Dank für die Freigabe zur Veröffentlichung Ihrer Arbeiten im Kritischen Netzwerk. Quelle: Flickr und HIER.

⇒ Götz Wiedenroth (Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner): wiedenroth-karikatur.de/.

4. NETANYAHU is a CRIMINAL. Foto: Stephen D. Melkisethian, a Washington DC native residing in East Bethesda, Maryland. Quelle: Flickr. Verbreitung mit CC-Lizenz Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 2.0 Generic (CC BY-NC-ND 2.0).

5. FREEDOM FOR PALESTINE. Die schlimmste Form der Unterdrückung ist die geleugnete Unterdrückung. Die schlimmste Form der Unterdrückung verweigert den Unterdrückten das Recht auf Widerstand. Das ist heute die Situation der Palästinenser*innen.

Israel und die US-Regierung leugnen die militärische Besatzung durch Israel, mittlerweile die längste in der Geschichte der Neuzeit. Der palästinensische Widerstand wird von Israel und den USA fälschlich als Terror, Gewalt oder Aufwiegelung eingestuft. Solidarität mit den Palästinenser*innen wird häufig als Antisemitismus dargestellt, und verantwortungsbewusste Juden und Jüdinnen, die sich für Rechte der Palästinenser*innen einsetzen, werden als »selbsthassende Juden und Jüdinnen« bezeichnet.

Wie eine Wand stellen sich die amerikanischen Politiker hinter Israel und versprechen seit Jahrzehnten jede gewünschte Hilfe. Vor allem Berge von Waffen. Die Interessen Israels scheinen die Interessen der U.S.A. zu übertrumpfen. Grafik: im Netz weit verbreitet, Urheber nicht eindeutig ermittelbar. FAIR USE!

6. "WANTED FOR GENOCIDE" - Benjamin Netanjahu (auch Binyamin Netanyahu, in Israel landläufig Bibi genannt; * 21. Oktober 1949 in Tel Aviv) ist ein israelischer Politiker des konservativen Likud-Blocks und Israels amtierender Ministerpräsident. Mit seinem Namen und seiner zionistischen und totbringenden Politik sind Kriegsverbrechen und Völkermord zu nennen, weshalb er längt vor den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag gehört. Grafik gefunden bei meraatnews.com, www.pinterest.com/ und vielen anderen Seiten.

»Am 24. Juli 2023 gelang es Israels Premierminister Benjamin Netanjahu schließlich, seinen Gesetzentwurf durch die Knesset zu bringen, der die Befugnis des Obersten Gerichtshofs des Landes vereitelt, vom Parlament verabschiedete Gesetze aufzuheben, weil sie „unangemessen“ sind (d. h., weil sie „die Rechte anderer Bürger:innen verletzen“). Israel hat (wie Großbritannien!) kein einziges Verfassungsdokument, das einschränkt, was das Parlament erlassen kann, sondern nur eine Reihe von Grundgesetzen, die von der Knesset mit einfacher Mehrheit verabschiedet werden.

Bereits 61 % des Westjordanlandes stehen unter direkter israelischer militärischer und ziviler Kontrolle, und die palästinensischen Städte und Dörfer sind in ein Archipel unzusammenhängender Gebiete aufgeteilt, die von festungsartigen Siedlungen schwer bewaffneter rechter Zionist:innen überragt werden. Dies macht einen palästinensischen Staat seit langem undurchführbar und die „Zweistaatenlösung“ der Osloer Abkommen zu einem zynischen Witz.

Die Siedler:innen und die extremen religiösen Parteien streben offen danach, die Zerstörung der palästinensischen Nation durch ethnische Säuberung so weit wie möglich zu vollenden. Dies als Apartheid zu bezeichnen, ist eigentlich eine Untertreibung. Und der Versuch, ein ganzes Volk zu vertreiben, ist ganz sicher ein rassistisches Projekt. Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir, der zusammen mit seinem Verbündeten Bezalel Smotrich das Bündnis „Jüdische Macht“ leitet, ist ein Anführer der rechtsextremen Siedler:innen im besetzten Westjordanland und hat an Demonstrationen teilgenommen, bei denen hauptsächlich „Tod den Araber:innen“ skandiert wurde.« >> weiter. Grafik: Urheber nicht eindeutig ermittelbar.

7. Kriegszerstörungen. Für den totalen Frieden den totalen Krieg!? Mit Waffen werden Menschenleben gerettet, Freiheit wird zur Seifenblase, Krieg ist Frieden und im Gleichschritt marschieren wir für unsere Werte. Wir müssen kriegstüchtig werden, damit wir friedlich bleiben.

Foto OHNE Textinlet: Dieterich01 / Lothar Dieterich, Germering (user_id:2819333). Quelle: Pixabay. Alle Pixabay-Inhalte dürfen kostenlos für kommerzielle und nicht-kommerzielle Anwendungen, genutzt werden - gedruckt und digital. Eine Genehmigung muß weder vom Bildautor noch von Pixabay eingeholt werden. Auch eine Quellenangabe ist nicht erforderlich. Pixabay-Inhalte dürfen verändert werden. Pixabay Lizenz. >> Foto. Der Text wurde von Helmut Schnug in das Bild eingearbeitet.