Die Zukunft ist bunt. Woher also die Aufregung?!

Abwegiges – Schwurbeleien - Unsinn

G‘schichtn aus‘m Nachbargartn – Folge 4

Eine Satire von Werner Roth | Gastbeitrag für . .

ANDERSWELTONLINE_Peter_Haisenko_Meinungsbildung_kritischer_Journalismus_Humane_Marktwirtschaft_Hitzehysterie_Hitzedebatte_Kritisches-Netzwerk

Wer hat sich nicht schon mal geärgert, wenn man in einer Fußgängerzone bzw. Innenstadt von den kaufwütigen Menschenmassen bedrängt und oft gar körperlich berührt worden ist. Alle diese unsäglichen Schlussverkäufe, Sales-Aktionen, Sonder-Einkaufswochen und natürlich der alljährliche Weihnachtsrummel sind aber mehr und mehr ein Auslaufmodell.

Einkaufsbummel_Rabattschlacht_Preisnachlaesse_Preisreduzierung_Schnaeppchenpreise_Schnaeppchenschwindel_Werbetricks_Schnaeppchenfieber_Kaufanreize_Kritisches-Netzwerk

Einerseits mangels Kaufkraft bei den früheren Käufern, andererseits durch die unvermeidliche Marktbereinigung im Einzelhandel, wie Geschäftsschließungen (=Pleiten) gerne auch genannt werden, wird der Konsumwahn endlich erfolgreich ausgemerzt. Diese Sucht zum Verbrauchen durch den Verbraucher geht jetzt zu Ende. Endlich, möchte man da erleichtert ausrufen. Endlich Ruhe! Und Frieden.

❖ weiterlesen

Die normative Kraft des Faktischen

Politik ohne Strategie:

Sie können jederzeit auschecken,

es jedoch niemals wieder verlassen!
(You can check out any time you like, but you can never leave!)

Von Gerhard Mersmann | Forum-M7.com(Link ist extern)

Georg_Wilhelm_Friedrich_Hegel_Geschichtsphilosophie_Philosophie_begreifendes_Denken_Selbsterkenntnis_Vernunft_Verstand_Idealismus_Weltgeist_Kritisches-NetzwerkSeit dem Zeitpunkt, an dem die so treffende wie indikatorische Redewendung „von der normativen Kraft des Faktischen“ die Öffentlichkeit erreichte, ist ein Zustand erreicht, der gründlich überdacht werden muss. Kurze Zeit später hieß es dann auch noch, man „fahre auf Sicht“, was zu der ersten Formulierung komplementär gelesen werden muss.

Man könnte zurückgreifen auf Hegels Satz, dass alles, was ist, vernünftig sei und daraus den Stillstand als die Realität anpreisen, aus der es kein Entrinnen gibt. Und wenn sich doch etwas verändert, dann kann man nur darauf reagieren.

Zur Beruhigung aller, die jetzt bereits die Stirn runzeln: Der Philosoph Hegel (* 27. August 1770 in Stuttgart; † 14. November 1831 in Berlin) war schon weiter, denn dem oben angeführten Satz folgte der als Schulgeheimnis der Hegel´schen Philosophie geltende, dass alles, was vernünftig ist, sein müsse.

Und schon waren zumindest die Berliner Studenten im frühen 19. Jahrhundert in Bezug auf eine strategische Ausrichtung menschlicher wie gesellschaftlicher Handlungen weiter als der heutige Zeitgeist. Zumindest hier, in unserem kulturell-politischen Dunstkreis. Selbiger ist definiert durch ein politisches System, das mit Regelmäßigkeit durch Wahlen die Legitimität politischen Handelns herzustellen sucht.

Der Gedanke ist lobenswert, hat jedoch einige Bruchstellen.

❖ weiterlesen

Inwieweit ist die Kanzlerakte eigentlich noch gültig?

Und wenn, wie kann sie durchgedrückt werden?

Alice Weidel zu Triumps Amtseinführung eingeladen,

. . Friedrich Merz & Olaf Scholz nicht!

Von Peter Haisenko

ANDERSWELTONLINE_Peter_Haisenko_Meinungsbildung_kritischer_Journalismus_Humane_Marktwirtschaft_Hitzehysterie_Hitzedebatte_Kritisches-Netzwerk

Die Kanzlerakte ist kein Hirngespinst. 2009 hat Egon Bahr ihre Existenz und Auswirkung bestätigt. Niemand darf in der BRD Kanzler werden ohne die Zustimmung aus Washington. Es ist nichts darüber bekannt geworden, dass dieses Herrschaftsinstrument der USA aufgehoben wurde. [1]+[2]+[3].

Wer die Vorgänge in der BRD vor Bundestagswahlen über die Jahrzehnte beobachtet hat, dem kann nicht entgangen sein, dass jeder, der dann tatsächlich Kanzler oder Kanzlerin geworden ist, einige Wochen vorher Washington einen Besuch abgestattet hat. Ich weiß nicht, ob die Unterwerfungserklärung bereits bei diesen Besuchen unterschrieben werden muss oder erst nachdem das Wahlergebnis fest steht. Das spielt auch keine Rolle. So oder so sollte man vor Bundestagswahlen genau hinsehen, wer Reisen in die USA antritt. Wer das nicht getan hat, oder eben nicht eingeladen wurde, kann nicht Kanzler werden.

Alien_Ausserirdischer_CIA_Central_Intelligence_Agency_Langley_Auslandsgeheimdienst_Anfuehrer_Weisses_Haus_White_House_Kritisches-Netzwerk

Alice Weidel ist zur Amtseinführung von Donald Trump eingeladen worden. Der aktuell geschäftsführende Kanzler Scholz ist des Öfteren in Washington gewesen, auch in letzter Zeit, und bei dem CDU-Mann Merz weiß man nicht so genau, wann und wie oft der BlackRock-Mann in den USA weilte. Fest steht aber: Sowohl Merz als auch Scholz sind von Donald Trump nicht zu seiner Amtseinführung eingeladen worden. Alice Weidel hingegen schon. Weidel wird am 9. Januar in New York ein Interview, ein Gespräch, mit Elon Musk führen. Live auf X. Ich habe mir einige Videos angesehen, in denen Weidel die englische Sprache benutzt. Ihr Englisch ist tadellos und flüssig. Da bin ich schon gespannt auf dieses Gespräch.

❖ weiterlesen

Wenn die Telefondrähte zwischen Scholz und Putin glühen . .

weiß man: es ist Wahlkampf in Deutschland.

Esken bedrängt Scholz, Scholz bedrängt Putin

Von Wolfgang Hübner

Saskia_Esken_SPD_Tempolimits_Preisdeckelung_Treuhandverwaltung_Sozialchauvinistin_Sozialdemokratie_Etikettenschwindel_Kartellrechtsverschaerfung_Kritisches-NetzwerkIch entnehme den Medien, dass die SPD-Vorsitzende Saskia Esken weitere Telefonate von Bundeskanzler Olaf Scholz mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin gut fände. Da Scholz zwar gerne Esken los wäre, aber noch lieber Bundeskanzler bleiben möchte, ist das nach meinen vertraulichen Informationen nicht ohne Konsequenzen geblieben:

Kreml, Arbeitszimmer des Präsidenten, später Nachmittag

Putin (am Telefon): „Warum ruft der Deutsche schon wieder an? Glaubt der, dass ich nichts zu arbeiten habe? Hat er gesagt, was er jetzt schon wieder will?“

Sprecher Dmitri Sergejewitsch Peskow: „Tut mir leid, Wladimir Wladimirowitsch, aber er sagt, eine gewisse Frau Esken sei hinter ihm her, er bitte um Ihr Verständnis…“

Putin (gereizt): „Wer bitte, Dmitri Sergejewitsch, ist diese Frau Esken? Muss ich die kennen? Ist die von der CDU?“

Peskow: „Nein, Wladimir Wladimirowitsch, die ist von der SPD, sogar Parteivorsitzende. Sie kann aber Scholz nicht leiden, der sie allerdings auch nicht.“

❖ weiterlesen

Der Kampf gegen Dissens, Opposition und Regierungskritik

Dissens ist verboten: Der EU-Feldzug gegen die Meinungsfreiheit

Von Tobias Fehling | ANSAGE.org(Link ist extern)

Andersdenkende_eigene_Meinung_Nonkonformismus_Nonkonformitaet_Selbstdenken_Selbstdenker_Ungehorsam_Helmut_Schnug_Kritisches-NetzwerkAm 17. Dezember 2024 hat die Europäische Kommission ein Verfahren gegen die Online-Plattform TikTok eröffnet, die der Desinformation und Manipulation bei der Präsidentenwahl in Rumänien verdächtigt wird.

Obwohl es keine glaubwürdigen Beweise für die angebliche Einmischung gibt, konnte die europäische politische Elite nicht zulassen, dass ein „unbequemer“ Kandidat an die Macht kommt, der offen über die Notwendigkeit eines Dialogs mit Russland spricht und sich negativ über die Zusammenarbeit mit der NATO und der EU äußert.

Deshalb wurde die Wahl für ungültig erklärt und beschlossen, Plattformen, die die Verbreitung einer von der offiziellen Agenda abweichenden Meinung zulassen, wegen „Verbreitung von Fehlinformationen“ zu zensieren. Vor TikTok waren zuvor bereits die US-amerikanischen Medien-Netzwerke Twitter/X, Facebook und Instagram mit ähnlichen Vorwürfen seitens der EU konfrontiert worden.

❖ weiterlesen

Einfach vergessen und das Leben wäre viel angenehmer

Abwegiges – Schwurbeleien - Unsinn

G‘schichtn aus‘m Nachbargartn – Folge 3

Eine Satire von Werner Roth | Gastbeitrag für . .

ANDERSWELTONLINE_Peter_Haisenko_Meinungsbildung_kritischer_Journalismus_Humane_Marktwirtschaft_Hitzehysterie_Hitzedebatte_Kritisches-Netzwerk

Magdeburg? War da was? Wenn Sie darüber was wissen wollen, informieren Sie sich bitte in den Massenmedien mit staatlich anerkannter Qualität. Wer dort in der unübersehbaren Masse an Informationen, Fakten und Einordnungen nicht fündig wird, ist selbst schuld. Die passende Meinung dazu wird Ihnen da, wie bereits bestens bewährt, ebenso frei Haus mitgeliefert. Sie müssen sich also nicht mal mehr mit eigenständigem Denken abmühen.

Weihnachten_Magdeburger_Weihnachtsmarkt_Weihnachtsanschlag_Weihnachtsattentat_Weihnachtsmaerkte_Amokfahrt_Magdeburg_politischer_Islamismus_Taleb-al-Abdulmohsen-Kritisches-Netzwerk

Ansonsten meinen manche, Magdeburg war nur ein willkommener Anlass, um die übervollen Bestände an abgestandener Betroffenheitsgülle breitflächig übers Volk zu verteilen.

❖ weiterlesen

Entchristlichung durch Selbstzensur?

«Wintermarkt» statt «Weihnachtsmarkt»

– kulturelle Selbstzensur in London

Das Ausmaß religiöser Toleranz ist längst überschritten

Von Helmut Schnug

In London, Hauptstadt des Vereinigten Königreiches und Englands, wurde dieses Jahr der historische Weihnachtsmarkt in «Wintermarkt» umbenannt, um andere religiöse Gruppen nicht zu «beleidigen». Weihnachten wird nur noch im Verborgenen erwähnt, selbst Händler und Budenbetreiber dürfen das Wort „Weihnachten“ auf Märkten nicht mehr aussprechen.

Sadiq Aman Khan, ein sunnitischer Muslim, ist britischer Politiker der Labour Party und seit Mai 2016 Bürgermeister von London. Khan ist das erste islamische Londoner Stadtoberhaupt. In der Region und Verwaltungseinheit Greater London (Groß-London) lebten per 31. Dezember 2021 1.318.754 Muslime (15 Prozent der Gesamtbevölkerung), im gesamten Vereinigten Königreich waren es 3.998.875, also 6.0 Prozent. So weit die offiziellen Zahlen, Tendenz stark steigend.

Brexit-England-Scotland-Wales-Nordirland-Great-Britan-United-Kingdom

Im Vereinigten Königreich und Irland gibt es laut 'Muslims in Britain' etwa 1.850 Moscheen (Stand 18. November 2024) und angemietete Gebetshallen sowie ca. 3.000 muslimische „Wohltätigkeitsorganisationen“, von denen einige ideologische Ableger der Muslimbruderschaft sind. In zahlreichen Groß- und Kleinstädten des Landes steigt die Zahl britischer Muslime in politischen Ämtern in den letzten Jahren spürbar. Liste >> weiter(Link ist extern). (Stand 7. Dez. 2024).

Viele Muslime bilden eine religiöse und politische Einheit, die mit dem Begriff „Umma(Link ist extern)“ oder „Ummah“ bezeichnet wird. Natürlich sollte man unterscheiden zwischen dem „Islam“ und „politischem Islamismus“, doch gerade der politische Islamismus ist eine verkannte Gefahr. In Politik, Wissenschaft und Gesellschaft wird dieses Problem vielfach unterschätzt oder kleingeredet.

❖ weiterlesen

Die fortschreitende Verdummung in unserer Gesellschaft

Am Rande der Totalverblödung: Gibt es kluge Alternativen?

Eine einzelne „Entdummisierungskampagne“ hilft nicht auf Dauer.

Von Hans Jörg Müllenmeister | Gastbeitrag für . .

ANDERSWELTONLINE_Peter_Haisenko_Meinungsbildung_kritischer_Journalismus_Humane_Marktwirtschaft_Hitzehysterie_Hitzedebatte_Kritisches-Netzwerk

Die Herausforderung, sich im Sumpf der wachsenden Dummheit geistig zu widersetzen, ist groß. Es gibt Hoffnung und Alternativen. Integrität, Verantwortung und die Bereitschaft, kritisch zu denken, sind Schlüssel zu einer intellektuellen Renaissance. Bildungsprogramme, die Achtsamkeit, Ethik und soziale Werte fördern, sind ein wichtiger Schritt. Ebenso könnte eine Kultur des eigenständigen Denkens und der kreativen Problemlösung der geistigen Verflachung entgegenwirken.

Die fortschreitende Verdummung in unserer Gesellschaft ist ein vielschichtiges Phänomen. Es umfasst viele Faktoren, darunter Bildung, Politik, Medienkonsum, soziale Einflüsse und persönliche Verantwortung.

Strohkopf Stroh im Kopf strohdumm Doofheit Dummheit Dummkopf tumbe Masse Verdummung Engstirnigkeit Holzkopf Dilettantismus Ignoranz Bloedheit Kritisches-Netzwerk

► Eine Hauptstörgröße: Die Sucht nach dem lieben Geld

Eine krankhafte Gewinnsucht ist kaum zu moderieren. Ein derartig „verunstalteter“ Menschen lässt sich nur schwer zu einem anderen Lebensstil bewegen. Die Vorstellung eines „Zurück zu den Wurzeln“ betont die Notwendigkeit, sich auf die grundlegenden Werte und einfachen Lebensweisen zu besinnen, die im modernen, hektischen Leben oft verloren gehen. In vielen Gesellschaften dominieren Anreize und Werte, die den ständigen Drang nach mehr Gewinn fördern. Diese Jagd nach Reichtum und finanziellem Gewinn hat sicherlich großen Einfluss auf viele der Probleme. Oft führt dieser Fokus zu einem Verlust wichtiger Werte und zu einem Verhalten, das ethisch fragwürdig, ja sogar kriminell ist.

❖ weiterlesen

Bitte waschen sie ihre Hände, ihr Gehirn waschen wir!

Gehirnwäsche durch die Staatssender seit über 70 Jahren

Weihnachtswahlen in Totland

von Hans S. Mundi | ANSAGE.org(Link ist extern)

Wer in diesen Tagen nicht rechtzeitig die TV-Fernbedienung zu fassen kriegt, der wird gefoltert: Ihr GEZ-Zwangsunternehmen “informiert”. RTL, “n-tv” oder andere Kanäle sind meist nicht wesentlich besser. Rennen Sie um Ihr Leben. Springen Sie aus dem Fenster oder setzen Sie sich akustisch-schallisoliert ab, Kopfhörer auf, Lautstärke hoch bis zum Anschlag und irgendwas Lebensbejahendes ausgewählt!

Vielleicht „Best of Motörhead“ oder “Weihnachtslieder mit Rob Zombie” [siehe 2 Videos unten] – und dann zeigen Sie den komischen Telebildern den gestreckten Mittelfinger!

Fingerzeig_Stinkefinger_Mittelfinger_Missbilligung_Anprangern_Verachtung_Selbstsicherheit_Empoerung_Selbstbewusstsein_Protest_fuck-off-Kritisches-Netzwerk

► Panik?

Soeben beginnt im immer weniger deutschen Deutschland der Wahlkrampf. Als Krampfadern fungieren teutonische Provinzmedien und garantieren Infantilismus der grenzdebilen Art aus dem Tollhaus. Wenn jetzt Anmoderationen-Beiträge verkünden, dann ist das oben geschilderte Abwehrverhalten auch ein gutes Training für den kommenden Survival-Alltag in der hiesigen Bruchbude, die wir in erster Linie der marxistisch-leninistischen Ostzonentrutsche Angela Merkel verdanken.

❖ weiterlesen

Gesellschafts- und Zeitkritik von Erich Kästner: Große Zeiten

1931 veröffentlichte Kästner ein kurzes Gedicht

mit dem Titel 'Große Zeiten'.

Erich-Kaestner-Kakao-Grosse-Zeiten-Gesellschaftskritik-Zeitkritik-Zeitkritiker-Optimistfink-Kritisches-Netzwerk-Widerstand-Nationalsozialismus-Dummheit-EpidemieDer deutsche Schriftsteller, Publizist, Drehbuchautor und Kabarettdichter Erich Kästner (* 23. Februar 1899 in Dresden; † 29. Juli 1974 in München) hatte in seinen Berliner Jahren von 1927 bis zum Ende der Weimarer Republik 1933 seine produktivste Zeit. In wenigen Jahren stieg er zu einer der wichtigsten intellektuellen Figuren Berlins auf.

Erich Kästner hat sich, anders als die allermeisten seiner verfemten Kollegen, nicht aus dem Staub gemacht nach der unheilvollen Machtübernahme durch die Nationalsozialisten. Er arrangierte sich mit dem erdrückenden Terror, ohne ihm jemals zu dienen. Und doch wurde ihm sein Verbleib im Lande nachher immer wieder barsch zum Vorwurf gemacht; bis hin zu der schneidenden Annahme, der lediglich stille Widerstand des im NS-Regime verbotenen Literaten sei eine Bestätigung für dessen immerzu unpolitische Haltung gewesen.

So zumindest will es bis heute die bundesrepublikanische Erzählung, die Kästner nur mehr als Schöpfer netter Kindergeschichtchen und als bloßen Märchenonkel in der »Hall of Fame« des deutschen Dichtertums duldet. Wie so häufig liegt aber auch hier ein hegemonialer Narrativ weit jenseits der Wahrheit.

❖ weiterlesen

Ein Mann von gestern kann nicht das Morgen gestalten

Friedrich Merz: Mann ohne Eigenschaften und Rückgrat

“Weiter so” plus Aussicht auf Weltkrieg

von Klaus Rißler | ANSAGE.org(Link ist extern)

Friedrich Merz Rechtskonservatismus Trilaterale Kommission Rechtskonservatismus Wertkonservatismus Kritisches-Netzwerk Neoliberalismus Wirtschaftsliberalismus Marktradikalismus Bereits zu Beginn des Beitrags sei festgehalten, dass Joachim-Friedrich Martin Merz – gemeinsam mit Armin Laschet, dem Herausforderer von Olaf Scholz bei der Wahl am 26. September 2021 – der in jeder Beziehung sowohl fachlich inkompetenteste als auch am meisten unqualifiziert daherschwadronierende und orientierungslos polternde Kanzlerkandidat einer Partei ist, die sich zwar “christlich” nennt, jedoch diesem hehren Anspruch nicht einmal zu 1 ppm (ppm = parts per million, also eins zu einer Million) genügt.

Bekanntlich wurde Friedrich Merz nach der Bundestagswahl 2002 von der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel als Fraktionsvorsitzender abgelöst (oder besser gesagt aus dem Amt geschasst) und auf das politische Abstellgleis eines stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden abgeschoben; eine Aktion, welche er verständlicherweise als schwere Kränkung empfinden musste. Da er den Ansprüchen der Kanzlerin in deren erstem Kabinett (2005 – 2009) wohl ebenfalls nicht genügte – sie mochte ihn offenbar nicht sonderlich –, schmollte er zusehends, war voller Groll und trat dann nicht mehr zur Wahl 2009 an.

Stattdessen verdingte er sich anschließend beim weltweit größten Vermögensverwalter mit dem Namen BlackRock, was sich irgendwie von ersten Eindruck her so anhört wie „Schwarze Kassen“ (und vielleicht könnte da auch noch etwas dran sein). Mit anderen Worten: Friedrich Merz schaffte – offenbar erfolgreich – auf Anhieb die Aufnahmeprüfung ins globalistische BlackRock-Imperium und trat fortan nicht nur als Transatlantiker, sondern auch noch als Anhänger des Chefglobalisten und WEF-Generalsekretärs Klaus Schwab in Erscheinung.

❖ weiterlesen

Die grüne Illusion im Inland soll bestehen bleiben

Grüner Energie-Irrsinn: Teuer und Unsozial im Inland,

asozial gegenüber dem Ausland

Von Jochen Sommer | ANSAGE.org(Link ist extern)

Die öffentliche Kritik der schwedischen Energie- und Wirtschaftsministerin Ebba Busch(Link ist extern) an der irren deutschen Energiewende im Allgemeinen und Robert Habeck hält an. Nachdem sie sich letzte Woche bereits über den deutschen Atomausstieg echauffiert hatte(Link ist extern), weil der dadurch bedingte extreme deutsche Bedarf an Importstrom auch die Preise in Schweden in astronomische Höhen treibt, legte sie am Montag nach(Link ist extern):

Es ist schwer für eine industrielle Wirtschaft, sich für ihren Wohlstand auf das Wohlwollen der Wettergötter zu verlassen. Die Abhängigkeit von unsteten Energiequellen wie Wind und Sonne hat sich als Herausforderung erwiesen, wie die letzte Woche gezeigt hat“, so Ebba Busch. Zwar unterstütze ihre Regierung erneuerbare Energien, „aber kein politischer Wille ist stark genug, um die Gesetze der Physik außer Kraft zu setzen – nicht einmal der von Herrn Habeck.

Ebba_Busch_Thor_Schweden_Sweden_stellvertretende_Ministerpraesidentin_Schwedens_Energieministerin_Wirtschaftsministerin_Kristersson_Kritisches-Netzwerk

Die Aussage markiert die vorerst drastischste Bestätigung dafür, wie sehr sich die deutsche Selbstwahrnehmung und die Fremdwahrnehmung des Auslands inzwischen unterscheiden. Aus Sicht selbst enger europäischer Freunde hat die einer ideologischen Sekte anheimgefallene deutsche Politik kollektiv den Verstand verloren.

❖ weiterlesen

Unermüdliche Beschützer von „Unsererdemokratie“

Abwegiges – Schwurbeleien - Unsinn

G‘schichtn aus‘m Nachbargartn – Folge 2

Eine Satire von Werner Roth  | Gastbeitrag für . .

ANDERSWELTONLINE_Peter_Haisenko_Meinungsbildung_kritischer_Journalismus_Humane_Marktwirtschaft_Hitzehysterie_Hitzedebatte_Kritisches-Netzwerk

Angst_Massenpanik_Furcht_Angstpsychose_Panikmache_Angstnarrativ_Angstmacherei_Veraengstigung_Bedrohungsszenario_Todesangst_Virenangst_Kritisches-NetzwerkEin bekannter Typ mit spitzen Ohren [Captain Spock; H.S.] würde, aus seiner gewohnten Perspektive auf der Umlaufbahn, zum Zustand der Welt jetzt eine Augenbraue hochziehen und sagen: „Faszinierend!“.

Wir sollten uns alle mehr freuen, wie unsere Obrigkeit nicht müde wird, dies zu betonen und uns deshalb ohne Unterlass über die Qualitätsmedien hilfreiche Tipps zukommen lässt. Wenn wir nur alle brav mitmachen, fleißig gendern was das Zeug hält und alles in Regenbogenflaggen hüllen, wird das Paradies auf Erden Wirklichkeit werden. Ganz, ganz sicher. Isch schwör ...

Die uns hier Regierenden (m/w/d) sorgen sich herzerwärmend um unser aller Wohl. Sie warnen uns auch unablässig vor allen möglichen Gefahren. Das ist sooo fürsorglich, sonst wüssten wir hier ja überhaupt nicht, was uns da alles droht.

Ob der Hitzetod ["Wann ist ein Hitzetoter ein Hitzetoter"; H.S.], der neuerliche Virentod (Affenpocken, Vogelgrippe, Corona 37.0, etc.), der drohende Umsturz durch die rechte Brut bzw. diesen ewig gestrigen Rollatoren-Nazis, in den Wahnsinn treibende Falschinformation durch die verbreitenden Querdullis, wie diese sogenannten RKI-Protokolle. Defätistische Zersetzungs- und Delegitimierungsgedanken von gesichert rechtsextremen Medien und überhaupt der ganze Sumpf an Irgendwas-Denkern. Doch unsere unermüdlichen Beschützer von „Unsererdemokratie“ sind da auf Zack und greifen entschlossen durch.

❖ weiterlesen

Das brutale Fortschreiten der Entmündigung

Untertanen – im digitalen Zeitalter

Das Digizän, die Epoche der Künstlichen Intelligenz

Von Gerhard Mersmann | Forum-M7.com(Link ist extern)

Wenn Kollektive zeitversetzt lernen, hat dies skurrile Situationen zur Folge. Während in den skandinavischen Ländern, die ihrerseits Pioniere bei der Digitalisierung des Schulunterrichts waren, rigoros die digitalen Hilfsmittel aus den Klassenzimmern entfernen und die großen Tycoone aus dem Silicon-Valley ihren Nachwuchs auf Schulen schicken, die mit ihrer analogen Vorgehensweise werben, hatten wir hier jüngst eine Bund-Länder-Konferenz zu protokollieren, in der die Digitalisierung der Schulen mit einer neuen Offensive bedacht werden sollte.

Digitalpakt_Schule_digitale_Antibildung_Verdummung_digitales_Unterrichtsmaterial_Digitalitaet_Digitaldemenz_Technoschule_Bildungsdesaster_Schulleistungsniveau_Kritisches-Netzwerk

Länder mit hinreichender Erfahrung in der Gestaltung des Unterrichts unter digitalen Vorzeichen und Eliten, die ihre astronomischen Gewinne mit der Verbreitung digitaler Maschinen und Programme verdienen, wenden sich ab vom Trend, wenn es um die Ausbildung und Erziehung des Nachwuchses geht.

Ausgerechnet hier in Deutschland, wo man sich auf eine hohe Schule der Geistigkeit beruft, kann die Unterwerfung des jungen Verstandes nicht schnell genug voran gehen. Zudem ist der Ausdruck „schnell“ in diesem Kontext eine heillose Verharmlosung des Schneckentempos auf dem Terrain der Innovation.

❖ weiterlesen

Dirigent Justus Frantz im Gespräch

"Wir haben unsere europäischen Werte verraten"

Justus-Frantz-Dirigent-Klassik-fuer-Kids-Gehirntumor-Hohensalza-Kuenstler-zwischen-den-Welten-Poeseldorf-Ksenia-Dubrowskaja-Kritisches-NetzwerkJustus Frantz (* 18. Mai 1944 in Hohensalza) ist ein bekannter deutscher Pianist, Dirigent und Fernsehmoderator. Frantz wurde auch durch mehrere eigene Fernsehsendungen bekannt, darunter Achtung! Klassik (ZDF), für die er mit mehreren Fernsehpreisen ausgezeichnet wurde. Insbesondere Kindern bringt er klassische Musik in seinen Konzerten, Workshops und auf seinen CDs nahe. Auf der CD-Reihe Klassik für Kids moderiert er speziell für Kinder die Vorstellung von bedeutenden Komponisten.

Im Oktober 2024 kündigte Justus Frantz nach der Diagnose Gehirntumor seine Abschiedstournee an.

Die militärische Unterstützung der Ukraine, die Nibelungentreue zu Israel und das Unterdrücken unliebsamer Meinungen: Die christlichen, europäischen Werte wurden in den letzten Jahren von unseren Politikern verraten. So sieht es Justus Frantz, der sich im Gespräch mit Alexander von Bismarck darüber echauffiert, wie unsere einstigen Werte sowohl in außen- als auch in innenpolitischen Debatten obsolet geworden sind – obwohl wir uns mit ihnen schmücken und sie im großen Stil „verteidigen“.

Im Gespräch geht der Dirigent außerdem darauf ein, warum er beim von ihm 1986 gegründeten „Schleswig-Holstein Musik Festival“ (SHMF) nicht mehr willkommen ist und wie einseitig sowie voreingenommen gesellschaftspolitische Debatten geführt werden.

❖ weiterlesen

Dezember ist Kirchenaustrittsmonat

Bei einem Kirchenaustritt muss auf alle steuerpflichtigen Einkünfte eines Jahres anteilig Kirchensteuer(Link ist extern) entrichtet werden. Insbesondere wer im nächsten Jahr höhere Einkünfte, wie z. B. eine Abfindung, erwartet, sollte den Kirchenaustritt nicht ins kommende Jahr verschieben.

Grund ist die sogenannte „zeitanteilige Zwölftelung“: Für jeden Monat der Mitgliedschaft wird 1/12 der Kirchensteuer erhoben, die bei ganzjähriger Mitgliedschaft zu zahlen gewesen wäre. Somit wird die Kirchensteuer im Austrittsjahr anteilig auf das gesamte Jahreseinkommen erhoben, auch wenn man nur einen Monat Kirchenmitglied war.

Die Kirchensteuerpflicht endet mit Ablauf des Monats in dem der Kirchenaustritt erklärt wurde (Der sogenannte „Reuemonat“ wurde abgeschafft). Wer im Dezember aus der Kirche austritt, ist somit ab 1. Januar von der Kirchensteuer befreit. Wer dagegen erst im Januar austritt, muss auf alle Jahreseinkünfte anteilig Kirchensteuer zahlen. Darum ist der Dezember der Kirchenaustrittsmonat.

Beispiel

Kirchenaustritt am 15. Januar 2025.

Ende der Kirchensteuerpflicht am 31.01.2025.

Die Kirchensteuer wird auf alle Einkünfte im Jahr 2025 berechnet.

Von diesem errechneten Betrag wird 1/12 als Kirchensteuer erhoben.

Wie viel Geld können Sie mit einem Kirchenaustritt sparen? >> zum Kirchensteuerrechner(Link ist extern). (Alle Angaben ohne Gewähr!)

❖ weiterlesen

Habeck strotzt vor Selbstüberschätzung und hohlen Phrasen

Robert Habeck: "Ich möchte Deutschland anführen"

Selbstbesoffenes Habeck’sche Geschwalle ist unerträglich!

RT DE: Er wolle Deutschland anführen und nicht nur führen. Robert Habeck hat in einem wohlwollend geführten Interview mit der BamS erklärt, dass er Bundeskanzler werden möchte, um das Land ein "bisschen besser" zu machen. Ein neues Buch geschrieben hat der viel beschäftigte Kandidat auch noch.

Der Kanzlerkandidat der Grünen und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat seinen Anspruch bekräftigt, nicht nur in seiner Partei die Richtung zu bestimmen, sondern das ganze Land anführen zu wollen – und das trotz der gegenwärtig eher bescheidenen Umfragewerte.

„Seit wir dein Haar mit Schwachkopf waschen,
fühlen sich deine Freiheitsfloskeln viel brüchiger an!“

Schwachkopf_Schwachkopfgate_Strafanzeige_Freiheitsfloskeln_Strafverfolgung_Einschuechterung_Beleidigungsstrafanzeigen_Gesinnungsjustiz_Staatsterror_Habeck_Kritisches-Netzwerk

Im Interview mit dem Springerblatt 'Bild am Sonntag' (BamS) – Bild-Chefredakteurin Marion Horn hatte den Kinderbuchautor dazu in ihre Küche eingeladen – antwortete er auf die Frage, ob er wirklich Kanzler werden wolle:

❖ weiterlesen

Industriell betriebene arabisch-afrikanische Kolonisation

Unvergessen: 28. Parteitag der CDU am 14. Dezember 2015

Angela Merkels Staatsstreich gegen Recht und Gesetz.

Von C. JAHN

Zehn Minuten lang beklatschten die Funktionäre der CDU am 14. Dezember 2015 ihre Führerin Angela Merkel. Die Immigrationskatastrophe von 2015 hatte mit 10.000 Arabern und Afrikanern pro Tag gerade ihren Höhepunkt erreicht, aber statt diese ungeheuerlichen Vorgänge zu debattieren, wurde auf dem CDU-Parteitag 2015 der für diesen Einmarsch verantwortlichen Frau in fast gespenstischer Weise gehuldigt: Zehn Minuten langes, monotones Klatschen im Takt, eine kafkaeske Vorwärtsverteidigung der CDU-Funktionäre, die ihr Heil, von Bevölkerung und Parteibasis bedrängt, in bedingungsloser Gefolgschaft suchten.

Angela-Merkel-Fratze-KN-Merkelherrschaft-Merkelregime-Despotin-Tyrannei-Merkeltyrannei-weggebissen-Machtwahn-Despotin-Kritisches-Netzwerk-Transatlantikerin-Bundesmutti-Raute

Seit dem Beginn der Invasion am 5. September 2015 war die indigene Bevölkerung Deutschlands verunsichert. Viele Deutsche glaubten damals noch, es handele sich bei den Hunderttausenden von arabischen und afrikanischen Männern tatsächlich um „syrische Flüchtlinge“, die aufgrund einer Hungersnot in den UNO-Lagern nach Deutschland kämen, wie die Propaganda im Staatsfernsehen behauptete. Mahnende Stimmen, die  schon früh darauf hinwiesen, dass diese Leute in Wahrheit kolonisierende Siedler seien, die nur zum Teil aus Syrien stammten und entgegen den Versprechungen der Propaganda niemals wieder in ihre eigenen Länder zurückkehren würden, wurden als „Rechtsextreme“ abgestempelt.

❖ weiterlesen

Demobilisierung, Dekarbonisierung, Deindustrialisierung

Grüner Enteignungsterror in Hamburg – für noch mehr Lastenräder

»Wir brauchen keine Autofirmen!« (Robert Habeck)

Von Jochen Sommer | ANSAGE.org(Link ist extern)

Der perverse Unterdrückungsdrang der Grünen ersinnt immer wieder neue Schikanen, um die absurde Klima- und Degrowth-Ideologie samt Demobilisierung umzusetzen. Dies zeigt sich exemplarisch aktuell in Hamburg, wo der grüne Verkehrssenator Anjes Tjarks keine anderen Sorgen hat, als die Radwege an einer der Haupteinfallsstraßen der Hansestadt von den gesetzlich vorgeschriebenen 1,50 Metern auf drei Meter zu verbreitern – und zwar aus dem einzigen Grund, damit auch Lastenfahrräder problemlos überholen können. (>> Bild-Artikel(Link ist extern) "Vorgärten weg, damit Lastenräder überholen können", 10. Dez. 2024).

Der Vorteil von Paprika gegenüber Menschen ist, dass man ihre Hohlheit mit Hack füllen kann.

Wegen dieses hanebüchenen ideologietriefenden Unsinns sollen Anwohner sogar Teile ihrer Vorgärten abgeben. Nachdem erst letzten Monat in Kiel das dortige grüne Verkehrsdezernat den Nonsens postuliert hatte, das Rückwärtsausparken vom eigenen Grundstück zu verbieten, folgt Hamburg nun mit seiner Rad-Schikane. (FOCUS-online-Artikel(Link ist extern)).

❖ weiterlesen

Ukraine-Krieg ist Einfallstor für illegale und zutiefst nachteilige Migration

Die Schweiz hat genug vom Schwindel

mit den angebl. Ukraine-„Kriegsflüchtlingen“

von Wilma Fricken | ANSAGE.org(Link ist extern)

Schweiz--Kritisches-Netzwerk-Schweizerische-Eidgenossenschaft-Volksabstimmung-Deutschschweiz-Kantone-GSoA-Kriegsmaterialfinanzierung-RuestungslobbyNicht nur in Deutschland, auch in der Schweiz erweisen sich die in den letzten drei Jahren zugewanderten Ukrainer vielfach als Last. Mario Fehr, der Sicherheitsdirektor der größten eidgenössischen Stadt Zürich, ist jedenfalls nicht mehr bereit, einen unbegrenzten Zuzug zu dulden. In einem Brief an den Schweizer Justizminister Beat Jans teilte er mit, dass Zürich fortan nur noch dann ukrainische Großfamilien aufnehmen werde, wenn diese auch nachweislich aus umkämpften Gebieten stammten.

Wir beziehen uns auf den gestrigen Entscheid des Nationalrats, wonach der Schutzstatus “S”(Link ist extern) auf Personen beschränkt wird, die ihren letzten Wohnsitz in ukrainischen Regionen hatten, die ganz oder teilweise durch Russland besetzt sind oder in denen mehr oder weniger intensive Kampfhandlungen stattfinden. Entsprechend sind wir ab sofort nicht mehr bereit, Großfamilien aus anderen als diesen Gebieten aufzunehmen“, heißt es in dem Schreiben.

Mario Fehr verweist darauf, dass der Kanton Zürich schon genug Verantwortung in Sachen Asyl übernehme und die 3.400 Abschiebungen, die allein 2023 vorgenommen worden seien, jeweils 30 bis 40 Polizisten erfordern würden. „Würde Zürich diese Arbeit für den Bund und die anderen Kantone nicht erledigen, würde das Schweizer Asylsystem von heute auf morgen stillstehen“, so Mario Fehr. (>> NZZ-Artikel(Link ist extern) von Christina Neuhaus, 06.12.2024)

❖ weiterlesen

Warum haben Ukrainer die Ukraine verlassen?

65 Prozent der Ukrainer wollen nicht zurück in die Heimat.

Seit 1990 ist es in der Ukraine nur bergab gegangen.

Von Peter Haisenko

ANDERSWELTONLINE_Peter_Haisenko_Meinungsbildung_kritischer_Journalismus_Humane_Marktwirtschaft_Hitzehysterie_Hitzedebatte_Kritisches-Netzwerk

Über allen Flüchtlingen aus der Ukraine steht die Frage: Warum haben sie die Ukraine verlassen? Zu einer Zeit, als 80 Prozent der Ukraine nicht von Krieg betroffen war. Wovor sind sie geflüchtet und warum wollen so viele von ihnen nicht zurück unter Kiews Fittiche?

Seit gut 25 Jahren bin ich befreundet mit Damen, die Mitte der 1990er Jahre aus der Ukraine, aus Lemberg, nach München gekommen sind. Hochgebildet und mit einem soliden moralischen Fundament. Die haben schon lange die deutsche Staatsbürgerschaft und in hochqualifizierten Berufen für Deutschland viel geleistet. So verfüge ich über einen Draht in die Westukraine und erfahre aus erster Hand, was sich da in Lemberg abspielt. Es ist derart schlimm, dass sie ihre Eltern auch nach München holen mussten. Und nein, die mussten nicht wegen Russland oder Putin ihre Heimat verlassen, sondern wegen der ukrainischen Nationalisten und der Korruption.

Stepan_Bandera_Fackelzug_Kiew_Ukronazis_Ukrofaschisten_nazigrad_Naziverehrung_Heldenverehrung_Banderisten_Entrussifizierung_Derussification_Neonazismus_Kritisches-Netzwerk

Diese alten Lemberger sind ethnische Russen und sprechen die ukrainische Sprache nur mangelhaft. Seit dem Verbot des Gebrauchs der russischen Sprache, ihrer Muttersprache, sind sie massiven Angriffen ausgesetzt. Das geht so weit, dass ihnen mehr oder weniger selbsternannte „Sprachpolizisten“ den Einkauf von Lebensmitteln verweigerten, wenn sie nicht ukrainisch sprachen. Um zu überleben, mussten sie Lemberg verlassen und wurden von ihren Kindern in München aufgenommen, die sich selbst um die Versorgung kümmern, auch um die finanzielle. So steht fest, dass diese Flüchtlinge nicht wegen Russland oder Putin fliehen mussten, sondern wegen des Sprachverbots und der ukrainischen Faschisten.

❖ weiterlesen

Lyrik für die Ewigkeit: Erich Kästners Ansprache an Millionäre.

von Helmut Schnug, Illerich / Erich Kästner

Erich-Kaestner-Kakao-Grosse-Zeiten-Gesellschaftskritik-Zeitkritik-Zeitkritiker-Optimistfink-Kritisches-Netzwerk-Widerstand-Nationalsozialismus-Dummheit-EpidemieDer deutsche Schriftsteller, Publizist, Drehbuchautor und Kabarettdichter Erich Kästner, Sohn eines Sattlermeisters und einer Näherin, (* 23. Februar 1899 in Dresden; † 29. Juli 1974 in München) hatte in seinen Berliner Jahren von 1927 bis zum Ende der Weimarer Republik 1933 seine produktivste Zeit. In wenigen Jahren stieg er zu einer der wichtigsten intellektuellen Figuren Berlins auf.

In der Nachkriegszeit ist Kästner eine moralische Instanz. Doch er kann an seinen früheren Erfolg leider nicht mehr anschließen, hatte Schreibblockaden, Depressionen und löschte seinen Frust mit Alkohol. Bis zu seinem Tod haderte er mit dem Entschluss, nicht ins Exil gegangen zu sein. Kästner galt der literarischen Welt zu Lebzeiten als zweitklassig, er war ein Kind seiner Zeit. Heute wäre er ein Held.

1930, also vor nunmehr 94 (!!) Jahren, erschien Erich Kästners dritter Gedichtband "Ein Mann gibt Auskunft(Link ist extern)". "Erich Kästner lotet nicht nur gesellschaftliche und politische Untiefen aus, sondern bringt auch den Wahnwitz zu Papier, der immer dann aufblitzt, wenn Menschen sich begegnen – ob auf dem Gehweg, in der Straßenbahn oder im Bett." heißt es im Klappentext der Atrium Verlagsausgabe.

Eines der in diesem Buch versammelten 48 Gedichte trägt den Titel „Ansprache an Millionäre“. Diese flammende Rede in Versform hat nichts von ihrer Aktualität eingebüßt, wenngleich man heute titeln müsste: Ansprache an 'Milliardäre', besser noch 'Hyper-Milliardäre'. 

❖ weiterlesen

John Lennon wäre heute 84 Jahre alt

Ein weiterer 8. Dezember. Ein weiteres Jahr ohne John Lennon.

Zum 44 Todestag ein musikalisches Andenken.

John Winston Ono Lennon, MBE, geborener John Winston Lennon (* 9. Oktober 1940 in Liverpool; † 8. Dezember 1980 in New York), war ein britischer Musiker, Komponist und Friedensaktivist sowie Oscar- und mehrfacher Grammy-Preisträger. Weltweit berühmt wurde er als John Lennon und als Mitgründer, Sänger und Gitarrist der britischen Rockband The Beatles, für die er neben Paul McCartney die meisten Stücke schrieb. Die Urheber- bzw. Komponistenpartnerschaft Lennon/McCartney ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten in der Geschichte der Popmusik.

Lennon wurde am Abend des 8. Dezember 1980 am New Yorker Central Park bei einem Attentat durch Mark David Chapman(Link ist extern) erschossen. Lennon wurde 40 Jahre alt. In respektvoller Erinnerung an John Lennon nachfolgend der Songtext 'Imagine' (englisch für: ‚Stell dir vor‘) aus dem zweiten Solo-Studioalbum nach der Trennung der Beatles. Es wurde am 8. Oktober 1971 in Großbritannien und am 9. September 1971 in den USA veröffentlicht.

John_Winston_Lennon_Attentat_Dakota_Building_Memorial_New_Yorker_Central_Park_Imagine_Frieden_Friedensaktivist_Friedensbotschaft_Friedenssong_Weltfrieden_Kritisches-Netzwerk

Wir leben derzeit in extrem gefährlichen Zeiten. Die Gefahr eines militärischen Flächenbrandes wird durch kriegslüsterne Politiker der NATO-Länder, allen voran der USA, Deutschland, GB und Frankreich, durch Waffenlieferungen und Zahlung von vielen Mrd. Steuergeldern an das korrupte Selenskyj-Regime US-Statthalter in der Ukraine weiter verschärft - ein Stellvertreterkrieg der nicht zu gewinnen ist.

Lassen wir nun John Lennon zu Worte kommen:

❖ weiterlesen

Filz-Brüder Robert Habeck und Patrick Graichen

Der eine schanzt Kiew Milliarden zu,

der andere erhält lukrative Pöstchen.

♦♦

Habecks Ex-Spezi Graichen erhält Aufsichtsratsposten

bei ukrainischem Staatskonzern NPC Ukrenergo.

Von Alexander Schwarz | ANSAGE.org(Link ist extern)

Nur selten blitzt das aberwitzige Ausmaß von Korruption und Vetternwirtschaft im Kontext des Ukraine-Krieges und seines westlichen militärisch-politisch-globalistischen Unterstützerkomplexes durch. Dank Verweigerung jeglicher investigativjournalistischer Aufklärung durch Mainstreammedien, Diskreditierung jeglicher politischen Kritik und Forderung nach Aufklärung als “russische Desinformationskampagne” und Totschweigen entsprechender Beweise hat sicher der Großteil der Bevölkerung hierzulande diesbezüglich weder eine Ahnung noch irgendein Problembewusstsein.

Die Affäre um US-Präsidentensohn Hunter Biden, der als völlig qualifikationsloses Vorstandsmitglied des ukrainischen Staatskonzerns Burisma Millionen kassierte, und seinen “Laptop from Hell”; die Milliardenprofite -US-amerikanischer Konzerne gigantische Agrarflächenübereignungen der Ukraine; der nie gesehene, sogar die Dimension des Vietnam- und Irakkriegs in den Schatten stellende Hochlauf der westlichen Rüstungsindustrie mit beispiellosen Gewinnen – all das und die damit einhergehende Korruption wird so gut wie nie thematisiert.

Auch dass im Darknet im großen Stil vom Westen an die Ukraine gelieferte Waffen feilgeboten werden und Fälle, in denen diese Waffen in völlig anderen Konfliktherden auftauchten (etwa bei der südamerikanischen Narco-Mafia), konnte das verbreitete unverbrüchliche Vertrauen in das Narrativ, hier ginge es um die Verteidigung von “Freiheit“ oder “westlichen Werte“ oder um die “Abwehr russischer Großexpansionspläne“, nie erschüttern.

❖ weiterlesen

Massenweise „Fachkräfte“ begehren Einlass nach Deutschland

Weil’s mit den ersten 4,5 Millionen „Fachkräften“ nicht geklappt hat,

fordert die Bertelsmann Stiftung nochmal so viele

Von Theo-Paul Löwengrub | ANSAGE.org(Link ist extern)

Seit 2014 kamen über 4,6 Millionen Zuwanderer nach Deutschland, in diesem Jahr wird die Marke von fünf Millionen überschritten. Seit Angela Merkels wahnwitziger Grenzöffnung von 2015 sind alle Dämme gebrochen.

Jahrelang erzählte uns die Migrationslobby, hier kämen endlich die dringend benötigten Fachkräfte – doch in Wahrheit kam überwiegend das Prekariat aus muslimischen Ländern, das, mitsamt Großfamilie, in die deutschen Sozialsysteme einwandert. Heute wird allerorten der Fachkräftemangel beklagt, der seit zehn Jahren behoben sein sollte. Und die Antwort der üblichen Verdächtigen ist natürlich: Noch mehr Migration. [Ungesteuerte Zuwanderung und wohlstandsvernichtende Ampelpolitik: Land am Wendepunkt, TICHYS EINBLICK, 13. September 2024 >> weiter(Link ist extern). ergä. H.S.]

Angela_Merkel_Wir_schaffen_das_Massenmigration_Massenzuwanderung_Migrationsflut_Migrationsschwemme_Fluechtlingsschwemme_Fluechtlingsstroeme_Kritisches-Netzwerk

Zur Stärkung dieses Narrativs hat die 'Bertelsmann Stiftung' soeben wieder eine ihrer berüchtigten Studien vorgelegt, [die laut eigenen Angaben vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) und von der Hochschule Coburg erstellt wurde. Ergänzt von H.S.]. Man will herausgefunden haben, dass Deutschland bis 2040 pro Jahr nicht weniger als rund 288.000 internationale Arbeitskräfte brauche, um das Potenzial an Erwerbspersonen nicht einbrechen zu lassen – also nochmals rund 4,5 Millionen Migranten. Ansonsten gehe die Zahl der Erwerbspersonen in diesem Zeitraum um zehn Prozent zurück. [WeLT-Artikel vom 27.11.2024 >> weiter(Link ist extern)].

❖ weiterlesen

Deutschlands Ansehen noch ein Loch tiefer hängen

Scholzens Kostüm, Baerbocks Arroganz:

Die doppelte außenpolitische Demütigung

Von Dagmar Henn | RT DE

Deutschlandflagge_Heimatliebe_Heimatgefuehle_Nationalbewusstsein_Nationalgefuehl_Einwanderungsland_Etabliertenrechte_kollektive_Identitaet_Staatsbuerger_Kritisches-NetzwerkVielleicht ist es ja angesichts der möglichen Neuwahlen so etwas wie das Schaulaufen im Eiskunstlauf nach Abschluss der Wettbewerbe – Olaf Scholz und Annalena Baerbock gleichzeitig im Ausland, und beide gleichermaßen bemüht, das deutsche Ansehen noch ein Loch tiefer zu hängen.

Wo es gerade so modisch ist, von Beleidigungen zu reden:

Kürzlich ist es zwei Regierungsmitgliedern gleichzeitig gelungen, ihr eigenes Land wirkungsvoll zu beleidigen. Was vielleicht nicht mehr viel ausmacht, da der Ruf ohnehin ruiniert ist und ein Deutschland ohne Industrie nur noch so relevant ist wie Mauritius(Link ist extern), aber dennoch, auf diese Mischung aus Erschrecken, Belustigung und Schmerz könnte man gern verzichten.

► Außenministerin Annalena Baerbock

Klar, Kandidatin Nummer eins für solche Momente ist Außenministerin Annalena Baerbock. Wobei die Erklärung, die das Auswärtige Amt in ihrem Namen vor ihrer Abreise in einer Pressemitteilung(Link ist extern) veröffentlichte, nicht frei von Humor ist. Mit diesem Satz beispielsweise: "Als größte Volkswirtschaft Europas stehen wir für unsere Interessen genauso ein, wie es die chinesische Führung für ihre Interessen tut."

❖ weiterlesen

Brüsseler EU-Hauptsitz: Verbots- und Machtzentrale des Kontinents

Eine Erweiterung des EU-Verbotskataloges ist dringend erforderlich!

von Dick Beaver | ANSAGE.org(Link ist extern)

EU-Kommission-Europaeische-Union-Totalitarismus-Bruesseler-Moloch-Nomenklatura-Entdemokratisierung-Bargeldabschaffung-Glaesener-Buerger-Kritisches-NetzwerkDie Menschen in der EU sind gerne gehorsam. Deshalb attestieren sie dem ihnen übergeordneten Verein mit dem lustigen Namen „Europäische Union“ voller Bedauern eine Unterversorgung der europäischen Völker mit Handlungsanweisungen, Geboten und Verboten. Der personell knapp ausgestattete EU-Apparat mit seinen bescheidenen Diäten tut, was er kann, um ständig neue hochsinnvolle Regulierungen zu erdenken und in Vereinssatzungen umzusetzen.

Aber in diesen Zeiten braucht es noch viel mehr Initiative und gute Ideen. Denn nur mit klaren Anweisungen kann eine multikulturelle Gesellschaft gelingen! Der Vorteil derzeit ist, dass Millionen äußerst disziplinierter, gehorsamer und dem Befolgen von Regeln zugeneigte Neubürger ganz begierig darauf, sind ein von oben diktiertes Leben zu praktizieren.

► Verbote als Grundlage des Lebensglücks

Kann ein Leben ohne Verbote gelingen? Kann der durchschnittliche Bürger überhaupt mit persönlichen Freiheiten umgehen?

❖ weiterlesen

Deutschlands Prekarisierung des Arbeitsmarktes

Vom Industriestandort zum Armenhaus

Jobkahlschlag in Deutschland

Deutschland schafft sich selbst ab.

Von Susan Bonath | RT DE

Das Kapital flüchtet aus Deutschland – Tausende verlieren ihre Jobs, das soziale Netz wird löchriger, das Gemeinwesen zunehmend abgewickelt. Immer mehr Menschen droht sozialer Absturz und Verarmung. Die USA freut's, die deutsche Politik macht's möglich.

Die deutsche Politik treibt Deindustrialisierung und Sozialkahlschlag voran. Immer mehr Lohnabhängige werden von Entlassungswellen erfasst. Ihnen droht der Fall durch ein zunehmend ausgedünntes soziales Netz. Davon betroffen sind nicht nur Beschäftigte in der Autoindustrie. Auch in anderen Produktionssektoren und sogar in Dienstleistungsberufen, wo eigentlich Fachkräfte fehlen, geht es abwärts.

Entlassungen, Massenentlassungen, Massenkuendigungen, Pauperisierung, Pauperismus, Personalabbau, Stellenabbau, Stellenstreichungen, Kritisches-Netzwerk Entlassungen, Humanschrott, Arbeitsplatzvernichtung, Personalabbau, Stellenabbau, Stellenstreichung, Lohnkosteneinsparung, neoliberale Agenda, Kritisches-Netzwerk

► Stellenabbau und Lohnkürzungen

Eine Meldung jagt aktuell die nächste: Zuletzt kündigte(Link ist extern) der Stahlriese Thyssen-Krupp an, innerhalb der nächsten fünf Jahre 11.000 Arbeitsplätze in Deutschland abzubauen. Gut die Hälfte davon will der Konzern ins Ausland auslagern, wo er wegen geringerer Energiekosten und Löhne billiger produzieren kann. Auch die verbleibenden Beschäftigten müssen sich auf Gehaltskürzungen gefasst machen – dies trotz steigender Lebenshaltungskosten.

Kurz zuvor hatte der Hersteller von Elektrogeräten und Automobilzulieferer Bosch bekannt gegeben, dass fast 4.000 Beschäftigte in Deutschland entlassen werden. Auch dort muss sich der Rest der Beschäftigten auf eine Arbeitszeitverkürzung ohne Lohnausgleich einstellen. Arm trotz Arbeit: Das ist offenbar Programm(Link ist extern) in Deutschland.

❖ weiterlesen

Richterliche Arroganz einer empathielosen Justiz

Haltungsrichter urteilen immer öfter missliebige Bürger ab

Drakonische Aburteilungen zorniger Bürger

. . nach begründeter Justizschelte

von Wilma Fricken | ANSAGE.org(Link ist extern)

Die letzten Tage und Wochen haben gezeigt, dass der deutsche Rechtstaat zu einem einzigen Irrenhaus geworden ist, der sich für die leicht gekränkten Gefühle unfähiger Politiker missbrauchen lässt und gnadenlos gegen völlig harmlose Bürger zu Felde zieht. Dabei ist etwas aus dem Blick geraten, dass die Gerichte auch sonst den Schutz von Bürgern und jedes vernünftige Rechtsempfinden mit Füßen treten. Bürger, die die einseitigen, ideologischen, willkürlichen und voreingenommenen Urteile gegen kritische Bürger bei gleichzeitiger sträflicher Milde gegenüber zugewanderten Gewalttätern kritisieren, laufen selbst Gefahr, zu Justizopfern zu werden.

gewaltopfer_haeusliche_gewalt_gegen_frauen_frauenhaeuser_frauenhaus_frauenrechte_maennergewalt_sexualverbrechen_kritisches_netzwerk_frauenbewegung_prostitution_vergewaltigung.jpg

Erst kürzlich wurde bekannt, dass etwa das Amtsgericht Wiesbaden 2023 einen Mann zu einer Geldstrafe von 5.000 Euro verurteilt hatte, weil er einen Richter in Osnabrück in einer E-Mail als „offenbar geistig gestört“ bezeichnet hatte. (>> Artikel(Link ist extern) auf NIUS.de). Der Grund für die Wut des Mannes war ein Skandalurteil des Richters, bei dem er den syrischen Vergewaltiger einer 15-Jährigen nicht nur zu einer bloßen Bewährungsstrafe von zwei Jahren und der Zahlung von 3.000 Euro Schmerzensgeld an sein Opfer verurteilt hatte, sondern dem Täter auch noch bescheinigt hatte, dieser sei “auf einem guten Weg, hier ein ganz normaler Mitbürger zu werden“ – weil er eine Wohnung und demnächst auch einen Arbeitsplatz vorweisen könne. Außerdem bekäme das Mädchen auf diese Weise wenigstens Schmerzensgeld, zumal die Intensität der Vergewaltigung „am unteren Rand“ gewesen sei. (>> Artikel(Link ist extern) auf FOCUS online)

❖ weiterlesen

Wenn nicht nur bei Ostdeutschen Erinnerungen wach werden

Letzte Abfahrt vor der Katastrophe: Kann Friedrich Merz Kanzler?

von Josef Thoma

Wer früher mit dem Auto auf der Interzonenautobahn von Westdeutschland nach West-Berlin reiste, kennt dieses Schild noch: “Letzte Abfahrt für DDR-Bürger”. Und glauben Sie mir: Die hielten sich dran. Die wussten: wer diese Abfahrt verpasste, der wurde für lange Zeit – wenn nicht für immer – seines Lebens nicht mehr froh. In der Tat: Die DDRler lernten früh nicht nur lesen, was auf Schildern (und in der Zeitung) steht, sondern auch das, was zwischen den Zeilen steht. Sie konnten zwischen Sein und Schein unterscheiden und die Hohlheit der abgestandenen Phrasen ihrer Partei-Funktionäre ausloten. Und sie können es immer noch – wie man den kürzlichen Erfolgen der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen entnehmen kann.

Aufgrund Materialermüdung wegen fortgesetzten intellektuellen Unterdrucks ist das Tiefseetauchboot Ampelregierung implodiert. Jetzt steht der deutsche Michel wie schon zur Bundestagswahl 2021 einmal mehr an der letzten Abfahrt vor der Katastrophe. Damals war er, die Zipfelmütze tief über die Augen gezogen und den Schülerlotsen Christian, Robert, Olaf und Annalena folgend, zielsicher weitergefahren: mitten hinein ins Elend.

CDU_Friedrich_Merz_Sprunghaftigkeit_Umfaller_Opportunist_Einknicker_Gernegross_Transatlanktiker_BlackRock_Neoliberalismus_Wirtschaftsliberalismus_Sozialtourismus_Kritisches-Netzwerk

Diesmal steht nun Friedrich Merz an der Kreuzung und versucht, den Verkehr in seine Richtung zu lenken. Aber: Kann er denn überhaupt Kanzler? Lange Zeit schien die Frage entschieden – denn schlimmer als jetzt konnte es nicht werden. Mit dem plötzlichen Stromausfall in der Ampel änderten sich die Dinge jedoch dramatisch. Und, Friedrich Merz sei Dank, jetzt weiß man: Es geht immer noch ein bißchen.

❖ weiterlesen

Kanzlerkandidat Robert – der gesalbte – Habeck

Abwegiges – Schwurbeleien - Unsinn

G‘schichtn aus‘m Nachbargartn - Folge 1

Eine Satire von Werner Roth  | Gastbeitrag für . .

ANDERSWELTONLINE_Peter_Haisenko_Meinungsbildung_kritischer_Journalismus_Humane_Marktwirtschaft_Hitzehysterie_Hitzedebatte_Kritisches-Netzwerk

Inzwischen muss man sehr vorsichtig mit einer unrechtmäßigen Aneignung und Verballhornung fremder Werbeideen sein. Siehe die Sache mit unserem neuen, frisch gekürten Kanzlerkandidaten Robert – der gesalbte – Habeck, die noch lange nicht vom Tisch ist. [HIER(Link ist extern) + HIER(Link ist extern) + HIER(Link ist extern)].

Denn laut § 188(Link ist extern) Abs. 1, heißt es schließlich:

"Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts 11(Link ist extern) Absatz 3) eine Beleidigung 185(Link ist extern)) aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe. Das politische Leben des Volkes reicht bis hin zur kommunalen Ebene." [siehe auch § 194 StGB / Strafantrag(Link ist extern)]

Deshalb hat Robert – der Unglaubliche – von seinem guten Recht Gebrauch gemacht und mindestens 70 mal eine Hausdurchsuchung wegen der im oben genannten Gesetz erfassten strafbaren Handlungen, persönlich, befohlen, äh, angeregt.

Zweiklassenjustiz_Hausdurchsuchungen_Berufsverbote_Karriereende_Satirefreiheit_staatliche_Repression_Totalitarismus_Inkriminierung_Repressionsapparat_Kritisches-Netzwerk

Ulrich Vosgerau(Link ist extern), ein renommierter Verfassungsrechtler, der heute jedoch, von jedem aufrechten Verteidiger von „Unsererdemokratie“ erkennbar, sehr stark vom Schwurbler-Virus befallen ist, meint, dass das zwar „alles in völligem Gegensatz zum Verfassungsrecht (ist und) zeigt, dass sich das Verfassungsrecht offenbar in Auflösung befindet.

Aber heute gilt, frei nach Willhelm Zwo(Link ist extern): "Damit nicht ein Bürger mehr wagt, deutsche Politiker auch nur scheel anzusehen."

Und genau deshalb immer weiter schön gesetzestreu sein, gelle…

❖ weiterlesen

Jeder Mensch wird als Egoist geboren

Die Menschheit braucht mehr Egoisten

„Egoismus“ zur Notwendigkeit.

Von Peter Haisenko

ANDERSWELTONLINE_Peter_Haisenko_Meinungsbildung_kritischer_Journalismus_Humane_Marktwirtschaft_Hitzehysterie_Hitzedebatte_Kritisches-Netzwerk

Allgemein wird Egoismus als etwas Negatives dargestellt. Das ist nicht richtig. Jeder Mensch wird als Egoist geboren. Er kennt nur seine direkten persönlichen Bedürfnisse und fordert die ein. Anders kann er nicht überleben. Erst später muss er dann lernen, dass das nicht gut sein soll.

Egoismus als solcher ist zunächst wertfrei. Erst seine psychopathischen Auswüchse haben ihm seine negative Konnotation eingebracht. Grundsätzlich sollte gelten: Ohne ein gewisses Maß an Egoismus kann kein Mensch überleben. Jeder muss dafür sorgen, dass sein persönliches Überleben gesichert ist. Das schließt aber ein, dass man seine Umgebung mit einbeziehen muss. Insbesondere in einer so weit entwickelten Gesellschaft wie der unseren. Hier kann man schon erkennen, dass gesunder Egoismus auch die Fürsorge für andere nicht nur beinhalten kann, sondern muss. Es kann durchaus ein egoistischer Akt sein, wenn man einem anderen hilft. Nach dem Prinzip, es kann mir nur gut gehen, wenn es meinem Umfeld auch gut geht.

❖ weiterlesen

Die Kriegshörner werden geblasen

Onkel Joe lässt es nochmal krachen?!

Fucking sleepy creepy corrupt age-senile demented Joe Biden piss off!

Von Gerhard Mersmann | Forum-M7.com(Link ist extern)

Wie hieß es doch noch in der hiesigen Sichtweise? Als Joe Biden noch der Präsidentschaftskandidat der Demokraten war?

Er hat geliefert. Unsere „Experten“ aus Washington haben das immer wieder betont. Ist nur die Frage wem?

Den 40 Millionen unter der Armutsgrenze lebenden US-Amerikanern?

Oder den 60 Prozent der Bevölkerung, die von Pay-Scheck zu Pay-Scheck leben und bei denen ein defekter Kühlschrank zum Notstand führt?

Wohl eher nicht. Biden, der in persona für das Desaster verantwortlich ist, der seit seiner Beauftragung durch den Strahlemann Barack Obama für das Operationsgebiet Ukraine im Jahre 2008 mit seinem Staff, den Ostrevisionisten Antony Blinken und Victoria „Fuck the EU“ Nuland, das Land auf den Opfertisch gelegt hat.

Joe_Biden_Atomkoffer_Atomkrieg_Eskalationspolitik_Kriegstreiber_fucking_sleepy_creepy_corrupt_senile_demented_Ukraine_ATACMS_Kritisches-Netzwerk

Jetzt, wo die Felle davonschwimmen, die Wahlen verloren sind und sich militärisch die Niederlage der Ukraine nicht mehr leugnen lässt, rufen diejenigen, die man als den tiefen Staat [1] bezeichnen muss, vor denen bereits Präsident Dwight D. Eisenhower gewarnt hatte und die schon die Clintons, die Bushs, die Obamas beauftragt haben, den staksigen Alten aus dem Staate Delaware dazu auf, mit einer Eskalation im Konflikt mit Russland noch schnell zu putschen.

❖ weiterlesen

Prognosen für die Wirtschaftsentwicklung

Die Lottozahlen der Wirtschaftsinstitute

von Rocco Burggraf | ANSAGE.org(Link ist extern)

Da ich im Gegensatz zu sämtlichen Wirtschaftsweisen bereits 2023 verlässlich Deutschlands Fall in die Rezession angekündigt hatte, hake ich nun nochmal nach. In Deutschland gibt es unzählige weitere, hochbezahlte, öffentliche und private Expertengremien, die Prognosen für die Wirtschaftsentwicklung abgeben. Darunter das . .

'Institut für Wirtschaftsforschung' (ifo),

'Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung Berlin' (DIW),

'Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung' (IMK) der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung,

'Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz' (BMWK) selbst

oder der 'Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung', bekannt als die “fünf Wirtschaftsweisen”.

Wirtschaftsprognosen_Lesen_im_Kaffeesatz_Kaffeesatzlesen_Sachverstaendigenrat_fuenf_Wirtschaftsweisen_Gefaelligkeitsgutachten_Kritisches-Netzwerk

Sie alle sitzen in teuren Büros und haben nicht wenige Mitarbeiter. Die Kosten für Personal, Büros, Technik, Mobilität, Kommunikation, Energie in diesem Sektor dürften erheblich sein. Oft und gern dürfen die jeweiligen Köpfe, nach ehrfürchtiger Befragung, im Gebührenfunk ihre Expertise offenbaren.

❖ weiterlesen

Wir sollten wieder die Erholung durch Stille lernen

Die unbemerkte Pandemie des Hörverlustes

von Univ.-Doz.(Wien) Dr. med. Gerd Reuther

Im Gegensatz zu erfundenen Covid-Pandemie entgehen die wirklich epidemischen Krankheitsausbreitungen der öffentlichen Aufmerksamkeit. Eine davon kann man in allen Innenstädten des deutschen Sprachraums erkennen. Die Läden von Hörgeräteverkäufern sind in den letzten Jahren wie die Pilze nach einem Sommerregen aufgeschossen. Hörtest zum Kundenfang kostenlos.

Hoertest_Gehoertest_Hoerakustikerin_Hoerakustiker_Hoerbeeintraechtigung_Hoerbehinderung_Hoerfaehigkeit_Hoergeraete_Schwerhoerigkeit_Testmanie_Kritisches-Netzwerk

Auch wenn das Geschäft offenbar so lukrativ ist, dass sich die Anbieter überall in den teuersten Lagen ansiedeln konnten, gibt es außer einer „Testkrankheit“ ein tatsächliches Problem, das nichts mit einer „Altersschwerhörigkeit“ zu tun hat. Immer mehr jüngere Menschen hören tatsächlich schlechter, so wie viele Kinder inzwischen infolge ihrer Stubenhockerei kurzsichtig sind. Selbst die Sirenenlautstärke der Rettungsfahrzeuge hat dem schon Rechnung getragen und überschreitet für normal hörende Menschen längst die Schädigungsgrenze.

❖ weiterlesen

Masern sind keineswegs eine Killerkrankheit

Die Lügenorgel der WHO

Hauptsache Panik ist angesagt!

von Univ.-Doz.(Wien) Dr. med. Gerd Reuther | tkp.at(Link ist extern)

Jetzt sind es einmal wieder die Masern. Keine vermeintliche Epidemie in Österreich oder Deutschland. Ein bedrohlicher Anstieg um 20% beträfe die ganze Welt, weil 20 Millionen Kinder, mithin etwa ¼ aller Kinder weltweit, keine Impfung bekämen. 107.500 Todesfälle wären die Folge.

Kinderinjektion-Injektion-Kinderspritzzwang-Kindeswohlgefaehrdung-Impfstoffunsicherheit-Kritisches-Netzwerk-gentechnisch-veraendertes-Material-Impfschleife-Impfspirale

Bei genauer Lektüre zeigt sich allerdings, dass keine einzige der Zahlen seriös auf Monitoring-Daten beruht. Alles basiert auf geschätzten Bevölkerungsdaten, Modellierungen und dem käuflichen Statistikprogramm namens measles case-fatality ratios (CFRs = Sterblichkeitsraten bei Masern). Die WHO-Autoren begründen ihre realitätsfernen Computerkalkulationen entlarvernder Weise noch damit, dass die tatsächlichen Daten des Monitorings zu niedrige Zahlen liefern würden. Bei der WHO scheint man aber nach dem Prinzip vorzugehen: Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lügt es sich ganz ungeniert. Hauptsache Panik ist angesagt!

❖ weiterlesen

Dem BSW fehlt das politische Bewusstsein

BSW – Politik ohne Grundlage

Wofür das BSW steht, ist nicht zu erkennen

Von Rüdiger Rauls, Trier

Politische Analyse - ruedigerraulsblog(Link ist extern)

Wofür steht das Bündnis Sahra Wagenknecht? Innerhalb kürzester Zeit wandelt sich die neue Partei von einem Hoffnungsträger zu einer weiteren Enttäuschung für viele Linke in Deutschland. Liegt es an den falschen Leuten oder am vorherrschenden Politikverständnis?

► Private Kaderpartei

Vermutlich haben Wagenknechts Erfahrungen mit der Linkspartei, dann mit der Bewegung „aufstehen“, die scheinbar beide an den verschiedenen inneren Strömungen scheiterten, sie zu der Vorstellung gebracht, dass eine neue Partei aus Menschen bestehen sollte, die weitgehend ihre Ansichten teilen. So sammelte sie Leute um sich, von denen sie wohl glaubte, dass sie sich auf sie verlassen kann.

Sahra_Wagenknecht_BSW_Heilsverkuenderin_Erzkommunistin_Machtpolitikerin_Kaderpartei_Personenkult_Salonkommunistin_Selbstinzenierung_Volkstribunin_Kritisches-Netzwerk

Es entstand eine Art Kaderpartei, die über eine geringe Mitgliedschaft verfügt und noch weniger Aktive und Entscheider. Mitgliedschaft wie Führungspersonal sind weitgehend handverlesen. Die Auswahlkriterien sind undurchsichtig. Politisches Bewusstsein und Erfahrung scheinen dabei nicht an oberster Stelle zu stehen, wie das Führungspersonal in manchen untergeordneten Gremien erkennen lässt.

Die Partei profitierte bisher hauptsächlich von der schlechten Stimmung im Land, der schwindenden Bindungskraft der Regierungsparteien und der Hoffnung auf Verbesserung, die viele Wähler mit dem Namen Wagenknecht verbinden.

❖ weiterlesen

Feindbilder: Referenz für die eigene Unmündigkeit

Wahlen: Kassensturz!

Von Gerhard Mersmann | Forum-M7.com(Link ist extern)

Die Koinzidenz ist wunderbar. Mit der anbrechenden Zeit des Spekulatius-Gebäcks ist synchron die Hochzeit für politische Spekulation zu verzeichnen. Die Informations- und Meinungsindustrie ist voll auf Speed und kann sich nichts Besseres wünschen. Drüben in den USA wurde das „toxische Mahl“ mit der eindeutigen Wahl Donald Trumps zum Präsidenten bereits angerichtet. Dass am selben Tag noch die Bundesregierung in die Knie ging, haben sich die Auflagenjunkies nicht zu träumen gewagt.

Brandmauer_Friedrich_Merz_Olaf_Scholz_CDU_Merkelpartei_Verliererpartei_Koalitionsbruch_Vertrauensfrage_Schwafelkanzler_Scholzismus_Kritisches-Netzwerk

Jetzt gilt es. Jetzt wird rund um die Uhr gedeutet, spekuliert, geleakt, geschaltet und kommentiert. Interessant dabei ist, dass sich in dem publizistischen Milieu nichts geändert hat. Die Welt legt eine Pirouette hin und man selbst ist in seiner Vorgehensweise einbetoniert.

Hand aufs Herz! Was haben wir von der politischen Hofberichterstattung bisher erfahren? Betretenes Schweigen zum Thema der eigenen grandiosen Fehleinschätzung der amerikanischen Wahl, Spekulationen über die Ereignisse, die zum Koalitionsbruch in Deutschland führten und jede Menge Gewusel um die verschiedenen Möglichkeiten hinsichtlich der im Bundestag zu stellenden Vertrauensfrage und Neuwahlen.

❖ weiterlesen

Bürokratie entwickelt sich analog wie ein Pilzbefall

Systemisch exponentielle Ausbreitung!

Wie gelingt Bürokratieabbau?

Von Gerhard Mersmann | Forum-M7.com(Link ist extern)

Die Gründe des Scheiterns bei den nicht wenigen Projekten, die man entweder als Bürokratieabbau oder als deren Modernisierung bezeichnet, je nach Brisanz der jeweiligen Lage, sind bekannt. Es existieren verschiedene Faktoren, die dafür sorgen, die Bürokratie gegen eine Reform oder Modernisierung zu immunisieren. Man fragt am besten diejenigen, die sich an einem solchen Projekt bereits versucht haben. Unabhängig von ihrer eigenen Parteizugehörigkeit bekommt man immer dasselbe zu hören. So, wie es seit eh und je läuft, geht es nicht weiter. Und so, wie man es seit Bestehen der Republik versucht hat, den Laden auf Trab zu bringen, läuft es auch nicht. Bleibt es dabei, dann ändert sich nichts.

Buerokratieabbau_Buerokratieapparat_Buerohengste_Buerojobs_Buerokraten_buerokratische_Fallstricke_Buerokratismus_Verwaltungsapparatschik_Kritisches-Netzwerk

Eine Ikone der deutschen Verwaltung ist das Beamtenrecht. Es garantiert lebenslange Versorgung und fordert unbedingte Loyalität und Gesetzestreue. Dass beides nur in diesem Konstrukt gesichert werden kann, negieren viele andere Beispiele aus Gesellschaften mit einer „verfassungsmäßigen Demokratie“. Trotz aller Veränderungen in den Lehrplänen bei der Beamtenausbildung stößt man in der Praxis immer wieder auf die Ultima Ratio, wenn alles gesetzmäßig läuft, ist es richtig so. Um weitere Zusammenhänge kümmert man sich nicht. Übrigens eine Denkweise, die zunehmend die politische Klasse ergriffen hat.

❖ weiterlesen

Bärbeißig sind die Schwaben nur bei den eigenen Leuten

Wo unser Geld hingeht: Noch mehr Schnorrer in Hotels

Deutschlands Kommunen bluten für die Asylunterbringung aus

von Yvonne Kussmann | ANSAGE.org(Link ist extern)

Massenmigration_Zielland_Deutschland_Migration_Migranten_Migrantenflut_Masseneinwanderung_Arbeitsmigration_Armutsmigranten_Migrantenwelle_Kritisches-NetzwerkVon rund 10.000 Asylbewerbern, die in Stuttgart leben, sind rund 3.000 in Hotels untergebracht. Kostenpunkt allein dafür im kommenden Jahr: 75 Millionen Euro. 55 Millionen Euro werden fällig für die Übernachtungskosten, weitere 20 Millionen Euro für das Catering. Je nach Hotel entstehen Kosten von rund 100 Euro pro Tag und Person für Übernachtung und Versorgung.

Und das ist nur ein kleiner Teil der Kosten, die entstehen – denn es geht nur um die 3.000 Menschen, die in Hotels untergebracht sind. Hinzu kommen weitere 7.000 Personen, die in städtischen oder angemieteten Unterkünften leben. Allein in Stuttgart.

Die Stadt Stuttgart hat aber gleichzeitig Geldprobleme: Sie kann die Kosten für notwendige Sanierung von Infrastruktur, Schulen, Stadtentwicklung et cetera mehr nicht mehr aus dem Haushalt stemmen. Stattdessen muss sie nun, erstmals seit Jahren, wieder Kredite aufnehmen. Insgesamt fehlen der Stadt 7,4 Milliarden Euro bis 2028 für größere Projekte; kleinere Infrastrukturprojekte im Volumen bis zu 25 Millionen Euro noch nicht mitgerechnet.

❖ weiterlesen

Zunehmend auf verlorenem Posten: Die deutsche Sprache

Niedergang der deutschen Sprache:

Ursachen und die Einflussnahme der Medien

von David Cohnen | ANSAGE.org(Link ist extern)

Unsere Sprache unterliegt einem ständigen Wandel. Doch nicht jede Veränderung wird als Bereicherung empfunden; oft führt die zunehmende Anpassung an moderne Gewohnheiten und Technologien zu einer “Sprachverhunzung”, die das Sprachgefühl vieler Menschen auf die Probe stellt. In unserer heutigen Kommunikationskultur gibt es zahlreiche Entwicklungen, die als Verfälschung der Sprache wahrgenommen werden können.

In unserer Gesellschaft nimmt die Verfälschung der deutschen Sprache zu, oft verbunden mit dem unüberlegten Gebrauch bestimmter Wörter. Ein anschauliches Beispiel ist der falsche Einsatz des Wortes “ganz”. Immer wieder hören wir Ausdrücke wie “ganz wichtig” oder sogar “ganz, ganz wichtig” – manchmal auch “ganz, ganz, ganz wichtig”.

worte_sprache_rechtschreibung_rechtschreibreform_rechtschreibregeln_deutungshoheit_kritisches_netzwerk_sprachdeformation_sprachentfremdung_sprachentwicklung_sprachgebrauch_sprachregelung.jpg

Diese Formulierungen sind nicht nur übertrieben, sondern schlichtweg falsch. Im Deutschen bedeutet “ganz” Unversehrtheit oder Vollständigkeit, wie in “Der Tisch ist ganz” (also intakt) oder “das ganze Haus”. Stattdessen sollten hier besser “sehr wichtig” oder “äußerst wichtig“ verwendet werden. Der unbedachte Gebrauch solcher Wörter führt zu einem schleichenden Bedeutungsverlust, und die Ausdruckskraft unserer Sprache wird schwächer.

► Die Rolle der Medien in der Sprachveränderung

Besonders bedenklich ist der Einfluss von Rundfunk, Fernsehen und Presse auf diese Entwicklung. Als Verstärker verbreiten sie Sprachversuche und Modewörter in einem Umfang, der sich schnell auf die alltägliche Sprache überträgt. Die Medien haben eine starke Vorbildfunktion, deren Einfluss weit reicht. Leider zeigen sie sich dieser Verantwortung häufig nicht gewachsen und verstärken stattdessen die Tendenz zur schlampigen Ausdrucksweise. Die Folge ist ein Sprachgebrauch, der an Klarheit verliert und zunehmend ungenau wird.

❖ weiterlesen

Die wahre Gräuelgeschichte des Impfens

Das Narrativ vom Impferfolg

von Univ.-Doz.(Wien) Dr. med. Gerd Reuther | tkp.at(Link ist extern)

Es gibt bekanntlich kein richtiges Leben im falschen. Dies gilt auch für den Irrweg, sich durch niedrig dosierte Gifte einen Schutz vor Krankheit und Alter zu verschaffen. Nicht nur die Arsenik-Esser haben im 19. Jahrhundert ihren für kurze Zeit frischeren Teint mit einem vorzeitigen Tod bezahlt. Die Geschichte der Impfungen ist mit Toten und Schwergeschädigten gepflastert.

Bereits im Jahr 1912 publizierte der Frankfurter Dipl.-Ing. Hugo Wegener sein Werk „Impf-Friedhof“ [Buchvorstellung unter dem Artikel; H.S.], der schon damals jedem die Illusion eines Impfnutzens rauben musste. Dennoch wird seit dreihundert Jahren ein betrügerisches Geschäftsmodell mit dreisten Geschichtsfälschungen am Leben erhalten.

Impfgeschaeft_Gengiftspritzen_Gesundheitsverbrechen_Impfgegner_Impfgeschichte_Impflobby_Impfnarrativ_Impfschaeden_Medizinhistorie_Pharmaverbrechen_Zwangsimpfung_Kritisches-Netzwerk

Impfungen – eine Erfolgsgeschichte oder ein Gesundheitsverbrechen?

[Ergänzt von H.S.]: Nachfolgend einige Aussagen von Hugo Wegener:

«Mund halten und Steuern zahlen, das sind die ersten Pflichten des Staatsbürgers. Die Mütter haben dann noch, wenn möglich, recht viele Kinder in die Welt zu setzen, damit der Staat ohne jede Verantwortung darüber frei verfügen kann und die heilige Staatsmedizin die nötigen Versuchskaninchen bekommt. Eine Mutter darf sich nur nicht einbilden, dass die Kinder ihr Eigentum sind.»

Hugo-Wegener-Impf-Friedhof-Impffriedhof-Dokumentation-aus-dem-Jahr-2012-Impfgeschichte-Massenimpfungen-Gesundheitsverbrechen-Medizinhistorie-Impfnarrativ-Zwangsimpfung-Kritisches-Netzwerk«Aber wie viele Mütter werden von ihrem Arzt „belehrt“, dass die urplötzlich nach der Impfung auftretenden Krankheiten gar nicht mit der Impfung in Zusammenhang zu bringen seien. Daher kommt es auch, dass die größte Mehrzahl der Impfschäden nicht bekannt wird und so der Statistik verloren gehen.»

«Die medizinische Staats-„Glauben“-schaft scheint die Erbschaft der theologischen Wissenschaft in vollem Maß angetreten zu haben.»

«Nur deshalb, weil es der Deutsche [..] nicht begreift, dass er kein Untertan mehr ist, sondern ein Staatsbürger; dass er der maßgebende Teil ist, dass er die Steuern zahlt für diese Leute, die zu tun haben, was er will. Nicht umgekehrt! Leider ist es durch die Maßlosigkeiten der von unseren Steuern sich nährenden Gruppen, Staatsmedizin und Polizei, umgekehrt geworden. Schuld daran trägt nur das Volk!»

❖ weiterlesen

Oberflächliche Aussagen des Magazins 'DER SPIEGEL'

Auf einmal entdeckt der „SPIEGEL“ die Versäumnisse des RKI

von Sandra Kristin Meier | ANSAGE.org(Link ist extern)

Der-Spiegel-Der-Spinner-Wolfgang-Jeschke-Laufpass-Kritisches-NetzwerkEs ist nur noch ekelhaft: Kaum stellt Bill Gates die Millionenzahlungen für das staatsnahe Schmäh- und Hetzblatt “SPIEGEL” ein, schon regt sich dort erste zarte Kritik am Robert Koch-Institut (RKI), nachdem die spektakulären Enthüllungen der RKI-Files [HIER + HIER + HIER] dort über drei Monate lang ignoriert und bagatellisiert wurden.

Das Leitbild beschreibe nicht unbedingt den Istzustand, heißt es nun – spürbar distanzierend – in einem Beitrag(Link ist extern) von Martin Schlak, Redakteur im Ressort Wissen in DER SPIEGEL, Ausgabe 45/2024 unter der Überschrift “Die folgenschweren Versäumnisse des Robert Koch-Instituts”.

Darin schreibt der Redakteur:

Vor drei Monaten stellte eine Journalistin die fast 4.000 Seiten langen Protokolle des Krisenstabs ungeschwärzt ins Internet. Seitdem kann sich jeder eine eigene Meinung zu dem Gremium bilden. Auch der “SPIEGEL” wertete die Protokolle des Krisenstabs aus, sprach mit Public-Health-Experten, führenden Psychologinnen und Mitgliedern des Krisenstabs. Fügt man alles zusammen, ergibt sich das Bild einer Behörde, die sich als Public-Health-Institut versteht, aber für diese Aufgabe unzureichend aufgestellt war. Das RKI selbst sieht das anders und sagt auf Anfrage, es habe psychosoziale Faktoren zu jeder Zeit berücksichtigt.

❖ weiterlesen

Deutschlands Schlüsselindustrie im Niedergang

»Wir brauchen keine Autofirmen!« (Robert Habeck)

Deutschland schafft sich selbst ab.

von Dick Beaver | ANSAGE.org(Link ist extern)

Der allerbeste deutsche Wirtschaftsminister aller Zeiten konnte schon in der Vergangenheit schreiben (Kinderbücher) und sprechen. Das hat er seit jeher dem weltweit gefeierten außendiplomatischen Wunderkind voraus. Er konnte früher bereits so gut sprechen, dass er durchaus in der Lage war, linken Käseblättern Interviews zu geben. So schwadronierte er über seine feuchten Träume bezüglich der zukünftigen Mobilität der Bürger des vereinigten Wirtschaftsraumes im Fachblatt für verstrahlte und moralinsaure Wehleidigkeit, der “taz”.

Deutsche_Wirtschaft_Wirtschaftsleiche_Wirtschaftstod_Firmensterben_Firmenpleiten_Masseninsolvenzen_Oekowahn_Oekowahnsinn_Schluesselindustrien_Robert_Habeck_Wirtschaftsuntergang_Kritisches-Netzwerk

»Demokratie ist wenn alle GRÜN wählen«
(von führenden Soziologen Sozipathen empfohlen. Helmut Schnug)

In einem Interview vom 6. Juni 2011 (!!) mit dieser Zeitung antwortete er auf die Frage „Herr Habeck, sind 'weniger Autos natürlich besser als mehr Autos', wie es der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann gesagt hat?” mit folgendem Verbalejakulat: „Ja, das sehe ich wie Kretschmann. Und die wenigeren Autos müssen weniger Benzin verbrauchen als heute.“ (taz-Artikel von Peter Unfried: Der Grüne Robert Habeck über Wohlstand: "Wir brauchen keine Autofirmen" >> weiter(Link ist extern).

❖ weiterlesen

Gehorsamkeit ist die oberste Bürgerpflicht!

Wieder eine Impffanatikerin als „Expertin“:

Der Deutsche Ethikrat sollte sich endlich umbenennen

von Dr. Christina Baum | ANSAGE.org(Link ist extern)

Nachdem die ehemalige Vorsitzende des Deutschen Ethikrates, Alena Buyx [HIER] + [HIER], für ihre eifrige Befürwortung und Unterstützung der absolut unethischen, ausgrenzenden und erpresserischen Corona-Maßnahmen mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde, dürfen wir nun an ihrer Stelle eine ebenso „honorige“ Person im Ethikrat begrüßen: In dieses Gremium wurde nämlich Frau Professor Dr. Cornelia Betsch berufen. Frau Betsch ist eine Verfechterin des Konzepts der Impfung als „sozialer Vertrag“.

Moralisierende_Gesinnungsethik_pseudowissenschaftliche_Beliebigkeit_ethische_Verwahrlosung_Ethikverkommenheit_ethikfreier_Opportunismus_Pseudoethik_Antiethik_Ethikrat_Kritisches-Netzwerk

In einem von Frau Dr. Betsch mitverantworteten Forschungsblog der Universität Erfurt(Link ist extern) heißt es unter anderem wörtlich: “Bei der Verhinderung weiterer Covid-19 Infektionen ist Kooperation wichtig – und Kooperation ist ein moralisches Prinzip.” Eine mitwirkende Forscherin wird wie folgt zitiert:

❖ weiterlesen

Unser verfetteter Staat wuchert immer weiter

Der ampeldeutsche Beamtenstaat bläht sich immer weiter auf

Bürokratischer Moloch schafft sich selbst stetig neue Planstellen

Von Jochen Sommer | ANSAGE.org(Link ist extern)

Die Personalausgaben der Ampel-Regierung explodieren in einem völlig ungeheuerlichen Ausmaß immer weiter. Seit 2021 stiegen sie von 36 auf 43 Milliarden (!) Euro an; einen solchen Aufwuchs hat es unter keiner bisherigen Regierung je gegeben. Das Kanzleramt beschäftigt mittlerweile 900 Mitarbeiter – ein Plus von 40 Prozent seit 2021. Noch dazu wird es für 800 Millionen Euro ausgebaut, bis es dann dreimal größer sein wird als das Weiße Haus.

Im von der Ampel eigens geschaffenen Bauministerium hat sich die Zahl der Beamtenstellen mehr als verdoppelt, die der Angestellten hat sich verdreifacht. Dabei wird dreisterweise das erklärte Ziel der Regierung, 400.000 Wohnungen zu bauen, zugleich regelmäßig verfehlt. Den größten Personalzuwachs hat jedoch der Bundesdatenschutzbeauftragte (BfDI) mit 177 (!) Prozent seit 2017 zu verzeichnen.

Morgendlicher Gang der Bürohengste zum Arbeitsplatz:

(Bureaucrats' Morning)

Buerokratie-Morgendlicher-Gang-Buerohengste-Buerokratiesumpf-Verwaltungssumpf-Verwaltungsapparat-Verwaltungsstrukturen-Kritisches-Netzwerk-Bureaucrats-Morning

Die AfD-Bundestagsabgeordnete Beatrix von Storch klagt, es gebe inzwischen so viele Datenschützer wie noch nie, während die Bürger zugleich noch nie so „überwacht, denunziert, ausspioniert und zensiert“ würden wie heute. Wenn die Regierung sage, dass sie nicht genug Geld habe und das Geld für die Bürger ausgebe, seien dies Lüge, so von Storch weiter.

❖ weiterlesen

Sollen etwa ANDERE über SIE entscheiden?

Mein Körper - Meine Entscheidung

Schützen Sie sich mit einer individualisierten Patientenverfügung

Die wichtigste Voraussetzung, dass IHRE Wünsche umgesetzt werden:

Herausgeber: MWGFD und die Autorin Cornelia Margot (Volljuristin)

MWGFD Gesellschaft der Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V.

Mediziner und Wissenschaftler für
Gesundheit, Freiheit und Demokratie, e.V.

Impfkampagne im Altenheim. Alle machen mit. Sind Sie sicher, dass Ihr Angehöriger vor flott herbeiargumentierten „Zustimmungserklärungen“ hinreichend geschützt ist?

Lebensbedrohlicher Unfall im Ausland. Wussten Sie, dass zur Organspende die dortigen gesetzlichen Regelungen gelten? Und dass Ihre Angehörigen ggf. gar kein einziges Wörtchen mitzureden haben?

Bluttransfusionen, intensivmedizinische oder lebensverlängernde Maßnahmen – wenn Sie nicht beizeiten nachweislich eigene Entscheidungen treffen und die Ihnen nahestehenden Personen nicht in die Lage versetzen, Ihre Wünsche auch durchzusetzen, dann werden andere über Sie entscheiden.

MEIN_KOERPER_MEINE_ENTSCHEIDUNG_Impfverweigerung_NEINSAGEN_Patientenverfuegung_Selbstbestimmung_Verweigerung_Widerspruch_Widerspruchserklaerung_Kritisches-Netzwerk

► I.  Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Zu letzteren Fragen – Intensivmedizin und Lebensverlängerung – gibt es inzwischen reichlich Aufklärungsmaterial und Mustervorlagen für Patientenverfügungen. Zum Einlesen bieten sich z.B. die Webseite der Verbraucherzentrale und die dort beziehbaren Broschüren an.  

Die wichtigste Voraussetzung, dass IHRE Wünsche umgesetzt werden – und nicht die evtl. abweichenden der Ärzte, eines schlecht informierten und verunsicherten Angehörigen oder sogar die des Betreuungsrichters – ist das Erstellen einer individualisierten Patientenverfügung.

Wie intensiv und mit wem man sich zur Entscheidungsfindung beraten will – Arzt oder Seelsorger oder Angehörige – und zu welchen Ergebnissen man kommt, muss jeder selbst für sich entscheiden.

❖ weiterlesen

Überbreite „Pop-Up-Radwege“ zwischen Bordstein und Parkzone

Radweg-Irrsinn in Berlin: Verlieren hunderte Mieter ihre Wohnung?

Willkürliche und verantwortungslose Fahrbahnverengungen

Von Jochen Sommer | ANSAGE.org(Link ist extern)

Die Berliner Stadtregierung hat einen neuen Weg gefunden, die extremere Wohnungsnot in der Hauptstadt noch zu verschlimmern. Im Stadtteil Charlottenburg droht nun Hunderten Mietern der Rausschmiss aus ihrer Wohnung, weil ein vor vier Jahren eingerichteter „Pop-up-Radweg(Link ist extern)“ der Feuerwehr den uneingeschränkten Zugang zu den Gebäuden unmöglich macht.

Radfahrende-Radfahrer-Radspur-Velofahren-Velofahrer-Veloverkehr-Pop-Up-Radwege-Dekarbonisierung-Demobilisierung-des-Autoverkehrs-Kritisches-Netzwerk

Am rechten Rand der Fahrbahn verläuft eine extrem breit dimensionierte Radspur, dann folgt eine Spur für parkende Fahrzeuge und erst dann die Spur für den fließenden Verkehr. Deshalb ist der Radweg zu schmal für die Einsatzfahrzeuge und der Abstand von der linken Fahrspur zu den Häusern für die Leiterwagen zu groß. Bei Gebäuden mit bis zu 22 Metern Höhe ist gesetzlich ein zweiter Fluchtweg vorgeschrieben.

❖ weiterlesen

Mit allen Mitteln Schwarz-Grün im Bund

'Heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt'

Grüner Größenwahn: Agendarettung oder nur Dummdreistigkeit?

von Hans S. Mundi | ANSAGE.org(Link ist extern)

Die Grünen wurden bei der Europawahl und den drei Wahlen im Osten des Landes regelrecht zusammengefaltet. Für die deutschen Medien in all ihrer unverschämten Parteilichkeit war das nur eine unwichtige Nebensächlichkeit. Schon kurz nach gleich vier desaströsen Wahlergebnissen in Folge, welche die Öko-Sekte teils völlig aus Parlamenten entfernten, schwadronierten die grün Agitprop-Medien unbeirrt von Robert Habeck als dem idealen Kanzlerkandidaten.

Überhaupt werden wir, so scheint es, auf allen Kanälen mehr überhäuft mit Grünen-Propaganda als je zuvor. Ist das nur dummdreist?

Robert_Habeck_Wellensittich_Bundeskanzler_Kanzlerambitionen_Kanzlerkandidat_Kanzlerkandidatur_Groessenwahn_Realitaetsverlust_Wirtschaftszerstoerungsminister_Kinderbuchautor_Bundesadler_Kritisches-Netzwerk

Nein. Es geht um ein Aufbäumen bedrohter Biotope. Hier versuchen gewisse Kreise, mit den Grünen als Speerspitze, ihren Machtanspruch verzweifelt zu behaupten, für dessen Erfüllung ihm Wahlergebnisse völlig egal sind. Man glaubt wie alle Ideologen, auf der “richtigen” Seite zu stehen und der Gesellschaft alternativlos die Richtung weisen zu müssen und dürfen – ohne sich dabei von störenden demokratischen Mehrheitsentscheidungen vom Weg abbringen zu lassen. Die bereits eingesackten Pfründe, Pöstchen und Zuwendungen spielen ebenfalls eine Rolle. Es darf also keinen Machtverlust geben.

❖ weiterlesen

Medizin und Gesundheitswesen im desolaten Zustand

Die sog. „Corona-Krise“ als „Geburtshelfer“ für eine „neue Medizin“

von Dr. med. Ronny Weikl

MWGFD Gesellschaft der Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V.

Mediziner und Wissenschaftler für
Gesundheit, Freiheit und Demokratie, e.V.

Die sogenannte „Corona-Krise“ hat uns schonungslos und in aller Deutlichkeit vor Augen geführt, wie desolat mittlerweile der Zustand von Medizin und Gesundheitswesen sowohl in Deutschland als auch in den meisten anderen Ländern weltweit sind. Sie kann deshalb auch als Augenöffner, als Weckruf und somit als der „Geburtshelfer“ für eine „neue Medizin“ betrachtet werden.

Aerzte_Aerzteschaft_Mediziner_Schulmedizin_Aerztesumpf_Medizinskandal_Gesundheitsschaeden_Geschaeftsmodell_Habgier_Geldgier_Gerd_Reuther_Eugen_Roth_Kritisches-Netzwerk

Was jetzt für Ärzte, Heilpraktiker und andere in der Medizin tätige Berufsgruppen zu tun ist, wie eine ganzheitliche „neue Medizin“ aussehen könnte, die sich befreit hat aus allen Abhängigkeiten und Zwängen und die den Menschen wieder im Mittelpunkt ihrer Betrachtung hat, als unteilbare Einheit aus Körper, Geist und Seele, und auch, was jeder Einzelne jetzt zu seiner Gesunderhaltung tun kann, darüber hat sich Dr. Ronny Weikl, Arzt und stellvertretender Vorsitzender der MWGFD e.V., der Gesellschaft der Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie, Gedanken gemacht, die er in diesem Video vorstellt. Ideen, die gerne von möglichst vielen Mitbürgern, Ärzten und Medizinern weitergedacht und in die Tat umgesetzt werden mögen.

❖ weiterlesen

Die grüne Sonne, die uns verblendet hat, hat ausgestrahlt

Verarmungs- und Zerstörungsminister Dr. Robert Habeck

Von 'Hans im Glück' zur 'Armut für alle'

von Dick Beaver | ANSAGE.org(Link ist extern)

Hans_im_Glueck_in_Luck_Brueder_Gebrueder_Grimm_Gluechlichsein_Sonntagskind_Verarmung_Wirtschaftsabsturz_Wirtschaftsinkompetenz_Robert_Habeck_Buendnisgruene_Kritisches-Netzwerk'Hans im Glück' war vielleicht der erste grüne Politiker der Geschichte, allerdings mit einer Einschränkung: Hans erlernte einen wirklichen Beruf und hat sieben Jahre eine produktive, handwerkliche und manuelle Arbeit verrichtet. Geschwätzbeschäftigung, wie sie heute von vielen Linken betrieben wird, brauchte damals keiner, und somit wurde sie auch nicht entlohnt.

Wahrscheinlich alle Parlamentssesselbenutzer_innen_dingsbumse der aktuellen Bundestagsfraktion unserer rotzgrünen Tarnolivenfarbigen können zusammengenommen nicht auf sieben Jahre produktive, nützliche geschweigedenn manuelle Arbeit zurückblicken. Diese Diätenstaubsauger waren ihr Leben lang nur Berufspolitiker, sofern sie sich nicht in Behörden als Blech-, Makulatur- und Mumpitz-Emittenten herumdrückten. (Bild zur Detailvergrößerung bitte anklicken → → →)

► Hans im Glücks Talent bei strategischen Entscheidungen

Ähnlich wie grünende PolitikerInnende bewies Hans großes Talent, wenn es um wirtschaftliche Entscheidungen ging. Es wurde ja bereits darauf hingewiesen, dass er – grünenuntypisch – sieben Jahre lang treu und fleißig körperlich gearbeitet und seinem Lehrmeister treulich gedient hatte. Daher erhielt er seinen Lohn in Form eines kopfgroßen Stückes Gold.

❖ weiterlesen

Jeder möge kurz den großen Deutschland-Test machen

Das politische Kartell leistet ganze Arbeit

Die Diagnose Staat

von Rocco Burggraf | ANSAGE.org(Link ist extern)

Der Motorenbauer 'Anhaltische Elektromotorenwerk Dessau GmbH' (AEM) pleite [Geschäftsbetrieb und Investorensuche laufen im vorläufigen Insolvenzverfahren weiter(Link ist extern); ergä. H.S.]. Ryanair streicht sein Angebot zusammen. Von Dresden, Leipzig und Dortmund aus wird nun nicht mehr, von woanders kaum noch geflogen. Trockene Begründung: Die deutschen Steuern und Abgaben sind zu hoch. Zwei von Dutzenden inhaltsgleichen Alltagsmeldungen diese Woche. Wer die Nachrichtenlage aufmerksam verfolgt hat, weiß: Die Schlüsselindustrien haben längst abgeschlossen und lassen das Licht lediglich noch brennen, um den Eindruck zu erwecken, da sei noch jemand zuhause. Man weiß schon… Verunsicherung, Diskretion und so.

Deutsche_Wirtschaft_Robert_Habeck_Ampeldesaster_Deindustrialisierung_Ampelhorror_Wirtschaftsdesaster_Wirtschaftsruinierung_Wirtschaftsvernichtung_Wirtschaftszusammenbruch_Kritisches-Netzwerk

Die chemische, verarbeitende und Automobilindustrie haben so kurzentschlossen wie geräuschlos ihre Investitionen ins Ausland verlagert. Die Hälfte aller noch in Deutschland ansässigen Unternehmen plant, es ihnen gleichzutun. Dabei dürfte es sich um fast einhundert Prozent der Firmen handeln, bei denen eine solche Verlagerung überhaupt möglich ist. Über den Zustand der Unternehmen wiederum, die an den Standort Deutschland gebunden sind, gibt dann eine andere Zahl Auskunft: 40.000 Unternehmenspleiten in den beiden letzten Jahren. Konkurse von Einzelhändlern verachtfacht. Siebzig Firmen pro Tag (!) melden derzeit Insolvenz an. Ein Rekordhoch jagt das nächste.

❖ weiterlesen

Robert Habeck: Gesundes Kaputtschrumpfen für alle!

Zum grünen “Wohlstand des Weniger”

Deutsche Wirtschaft mit Vollgas in den Abgrund!

von Rocco Burggraf | ANSAGE.org(Link ist extern)

Robert_Habeck_Tschuess_Totengraeber_der_deutschen_Wirtschaft_Vetternwirtschaft_Wirtschaftszerstoerungsminister_Deindustrialisierung_Dekarbonisierung_Klimasekte_Kritisches-NetzwerkBei aller gebotenen Bescheidenheit – es musste einfach mal gesagt werden: “Kein Minister”, wirklich keiner, “hat Deutschland jemals so in Fahrt gebracht”. Das hat einer rausgehauen, der es wissen muss: Robert Habeck höchstselbst. Ja also… Mensch… Alter… wo Du Recht hast! Wir alle waren live dabei. Beim Dauerfeuerwerk des politischen Dadaismus.

Es blieb einem angesichts der von Dir inszenierten grünen Choreo ja förmlich die Luft weg. Was gab es nicht alles zu bestaunen?

Den langersehnten Durchbruch der organisierten Clankriminalität in der Regierungspolitik.

Den eingeführten Ablasshandel für CO2-Sünder bei gleichzeitiger Schließung und Demontage CO2-vermeidender Kraftwerke.

Den weltweit bewunderten Umbau der deutschen Industrie in wieder mehr tageslichtorientierte Manufakturen mit angeschlossener Windmühle.

Wo wir gerade bei Mühlen sind: Ein grüner Müller namens Klaus(Link ist extern), seines Zeichens installierter Habeckkumpel bei der Bundesnetzagentur, ist es dann auch, der künftig melden soll, wenn für den Geschmack seiner regierenden Brötchengeber zu viel negativ-durchsetzende Windenergie im Netz aufkommt. Dann findet… mal eben… eine Zensur statt. Und zwar per bereits zertifiziertem ägyptischem Chefzensor mit Hisbollah-Hintergrund.

Ist das geil, oder ist das geil?

❖ weiterlesen

Erasmus: Kirchenkritiker, Kirchenreformer, Ketzer, Galionsfigur?

Erasmus – eine skurrile Ikone des europäischen Universitätslebens

Von Dr. med. Gerd und Dr. phil. Renate Reuther | tkp.at(Link ist extern)

Erasmus_von_Rotterdam_Colloquia_familiaria_Erasmvs_Rotterd_Wallerant_Vaillant_Schabkunstradierung_Kirchenkritiker_Kirchenreformer_Vordenker_der_Reformation_Kritisches-NetzwerkERASMUS ist ein Förderprogramm der Europäischen Union(Link ist extern), das seit 1987 Studenten beim Wechsel an Universitäten in andere Länder unterstützt. Der Name entstand als sichtlich gequältes Akronym(Link ist extern) von “EuRopean Community Action Scheme for the Mobility of University Students“, um einem Erasmus von Rotterdam(Link ist extern) (* 28. Oktober 1466/1467/1469 in Rotterdam; † 11./12. Juli 1536 in Basel) Referenz zu erweisen. (Bild zur Detailvergrößerung bitte 2x anklicken)

[Seit dem Jahr 2014 ist Erasmus mit anderen EU-Programmen zu dem integrierten Programm Erasmus+(Link ist extern) für allgemeine und berufliche Bildung, Jugend und Sport verschmolzen. Erasmus+ (gesprochen Erasmus Plus) ist ein Programm der Europäischen Union zur Förderung der Zusammenarbeit von Bildungseinrichtungen und der Mobilität von Einzelpersonen im Bereich der allgemeinen Bildung und beruflichen Bildung, von Jugend und Sport.

Das Programm richtet sich an Schüler, Lehrlinge, Studenten, Lehrkräfte, Pädagogen, Jugendliche sowie allgem. Verwaltungspersonal. Gefördert werden neben Kurzzeit- und Langzeitaustausche auch, Einzel- und Gruppenbegegnungen. Ergänzt von Helmut Schnug].

❖ weiterlesen

Wenn die Gerlinde mit dem Winfried…: Grünes Ehepaar Kretschmann

Das Bild hängt schief:

Kretschmanns Ehefrau räumt die Wohnung auf

von Hans S. Mundi | ANSAGE.org(Link ist extern)

Wir haben von all dem nichts gewusst” ist eine der übelsten Ausreden deutscher Geschichte, vielfach ausgesprochen im Zuge der unseligen Aufarbeitung der NS-Epoche im Angesicht eines riesigen Leichenberges. Ein Hauptproblem dabei schon damals: Vor allem die Täter griffen, in etlichen Varianten, zu dieser bewußt alles verharmlosenden Floskel, welche auch Kriminellen kurz nach Raub oder Mord so gerne rausrutscht:

Oh das war doch ein Versehen, Herr Wachtmeister! Das hab ich wirklich nicht gewollt!“ Doch dieser exkulpatorische Reflex ist auch 75 Jahre später nicht außer Mode gekommen, aktuell gerade mitzuverfolgen bei “Kretschmanns unterm Sofa”, am Beispiel des baden-württembergischen Landesvaters Winfried Kretschmann (* 17. Mai 1948 in Spaichingen) und seiner Frau Gerlinde.

Winfried_Kretschmann_Landesvater_Buendnis90_Gruene_Verbotspolitik_Ministerpraesident_Laiz_Linksradikalismus_Oekokonservatismus_Oekosozialisten_Kritisches-Netzwerk

Der linke „Spätzle-Mao“, in jungen Jahren als Student glühender und aktiver Anhänger der unter dem Titel „Kulturrevolution“ in China verübten Massenmorde, gerät nun angesichts des massenhaft anwachsenden Widerstands gegen den Totalitarismus der Ökosozialisten ins Schwitzen. Denn Kretschmann ist immer noch der einzige grüne Ministerpräsident der Republik. [und wird hoffentlich auf ewig der Letzte bleiben. H.S.]

❖ weiterlesen

Der Niedergang des kollektiven ethischen Kompasses

Friedrich Nietzsche und der Niedergang der Moral

Von Gerhard Mersmann | Forum-M7.com(Link ist extern)

Friedrich_Wilhelm_Nietzsche_Moralvorstellungen_Moralphilosophie_Jenseits_von_Gut_Boese_Hass_Lebensphilosophie_Immoralitaet_Nietzsche_Herren_Sklaven_Kritisches-NetzwerkEin Satz, der lange Zeit in den Hintergrund getreten wahr, bringt sich wieder zur Geltung. Wo man auch hinhört, da fällt er in Gesprächen. Unabhängig davon, um was sich die Unterhaltung dreht. Wenn es um die Einstellungen von Menschen und die sehr unterschiedliche Wahrnehmung der Ereignisse geht, kann man ihn immer wieder hören: "Ich kenn mich nicht mehr aus!

Der Satz dokumentiert eine gewisse Orientierungslosigkeit.

Wem oder was soll man noch glauben?

Was entspricht der Realität und was nicht?

Doch was als eine Überforderung einer größeren Anzahl von Individuen erscheint, ist eine untrügliche Referenz für einen weiter greifenden Umstand: Wir befinden uns in einer Zeit großer Veränderungen, wir besichtigen den Einsturz von Gewissheiten und wir erleben den Niedergang dessen, was wir über lange Zeiträume als eine Art kollektivem ethischen Kompass angesehen haben.

Vor wenigen Tagen im Bundestag: Der Kanzlerkandidat der Union für die kommenden Wahlen griff den Kanzler an, in dem er ihm vorwarf, nicht dafür zu sorgen, dass Waffen aus deutscher Produktion schnell genug in die Ukraine und nach Israel geliefert würden.

Die Replik des Kanzlers war nicht eine Infragestellung einer derartigen 'Vision von Außenpolitik', sondern er unterstellte der in allen Aspekten als Retro-Modell des Neoliberalismus zu klassifizierenden Figur, sie irre sich, alles geschehe so schnell, wie möglich.

❖ weiterlesen

Niemand hat die Absicht, Bücher zu verbieten!?

Der hybride Krieg gegen das Kulturgut Buch.

Das Ende des gedruckten Buches rückt näher

– dank EU-Verordnungen!

Von Dr. med. Gerd und Dr. phil. Renate Reuther | tkp.at(Link ist extern)

Digitale Scheiterhaufen für unerwünschte Fakten und Gedanken sind nur dann voll wirksam, wenn es keine physisch greifbaren Belege mehr gibt. Das gedruckte Wort steht deswegen schon länger auf der Liste gefährdeter Kulturgüter. Da der Buchhandel trotz aller Begünstigungen für e- und audio-books 95% seines Umsatzes mit Gedrucktem macht, werden jetzt schärfere Geschütze aufgefahren, um einer geistigen Anregung bei Stromausfall Einhalt zu gebieten.

Niemand hat die Absicht, Bücher zu verbieten. Auch die Meinungsfreiheit soll nicht in Gefahr sein. Die EU-Kommission sorgt sich alleine um die Natur. Und da Bücher nun einmal aus Papier bestehen, seien sie eben eine grundsätzliche Gefahr für unser Ökosystem. Daher sah man sich gezwungen eine neue EU-Verordnung für entwaldungsfreie Produkte (EUDR – EU 2023/1115) zu erlassen, die für 'kleine und mittlere Unternehmen' (KMU(Link ist extern)) ab dem 30. Dezember 2024 verpflichtend anzuwenden ist. Für KMU.Händler gilt eine ein Übergangszeitraum von 24 Monaten, welche am 30. Juni 2025 endet). [HIER(Link ist extern) und hier der Volltext(Link ist extern) der konsolidierten Fassung]

  [Ursprünglich sollte die Verordnung ab 30. Dezember 2024 zur Anwendung kommen. Dieses Datum wurde nach Kritik bezüglicher der Umsetzung und Vorbereitung, von der EU am 2. Oktober 2024 um ein Jahr verschoben. >> Pressemitteilung Nr. 105/2024: Özdemir begrüßt Verschiebung der EUDR. Inhaltlich bleibt die Verordnung unangetastet >> Pressemeldung(Link ist extern).   Damit würde das Gesetz am 30. Dezember 2025 in Kraft treten! Ergänzt von Helmut Schnug].

Lesen-Buecher-Buchautoren-Buchautorinnen-Bestseller-Literatur-Literaturscreening-Massengeschmack-Massenkompabilitaet-Massenware-Kritisches-Netzwerk-Bucherfolg

Ab diesem Zeitpunkt müssen alle, die Bücher in Umlauf bringen, mit jeder Ihrer Lieferungen die nachfolgenden Informationen bereitstellen:

❖ weiterlesen

Seit den 1980er Jahren sind „Demenzen“ in aller Munde

Volkskrankheit Demenz?

von Univ.-Doz.(Wien) Dr. med. Gerd Reuther | tkp.at(Link ist extern)

Eine „Demenz“ gilt inzwischen in Industrieländern als Volkskrankheit, der man neuerdings mit präventiven Produkten der Pharmaindustrie begegnen sollte. Verkannt wird dabei, dass „Demenz“ oder die oft synonym verwendete Bezeichnung „Alzheimer“ kein klar definiertes Krankheitsbild, sondern lediglich ein vermeintlicher Fachbegriff für intellektuelle Einschränkungen, also unspezifische Symptome ist. Wer einen geistigen Abbau, Depression und Unruhe vorschnell einer „Demenz“ zugeordnet, unterstellt einen schicksalhaften hirnorganischen Degenerationsprozess, der meist gar nicht vorliegt.

Demenz_Demente_Demenzerkrankung_Alzheimersche_Krankheit_Gedaechtnisluecken_Gedaechtnisstoerung_Gedaechtnisverlust_geistiger_Verfall_Kritisches-Netzwerk

Es sollte zu denken geben, dass ein isolierter geistiger Verfall in ursprünglicheren Gesellschaften bis heute ebenso wenig ein Thema ist, wie es dies in den Industrieländern bis zum 20. Jahrhundert der Fall war. Die Schlüssel-Beschreibung einer Alzheimer-Erkrankung durch den Namensgeber Alois Alzheimer(Link ist extern)  (* 14. Juni 1864 in Marktbreit; † 19. Dezember 1915 in Breslau) datiert von 1906. Natürlich gab es auch schon früher Fälle von geistigem Verfall im Rahmen verschiedenster Krankheiten. Aber es handelte sich immer um Einzelfälle. Erst seit den 1980er Jahren sind „Demenzen“ in aller Munde. Die gestiegene Lebenserwartung kann man nicht einfach zur Ursache für den intellektuellen Verfall erklären, da der Erkrankungsbeginn in einem Alter liegt, das auch schon früher erreicht wurde.

❖ weiterlesen

Tschüssikowski Kevin

Von einem, der die Wähler nicht verstehen wollte.

Lebensfremdheit ist eine vielgefragte Qualifikation.

von Dick Beaver | ANSAGE.org(Link ist extern)

Wirklichkeitsferne Dummschwätzer werden überall gebraucht. Ob in Vorstandskreisen von als Technikkonzerne getarnten globalistisch-woken Sekten, ob als bessermenschliche, dauertiefstbetroffene Sozialverbands-Fassungslosigkeitssimulanten, ob als Asylindustrieprofiteure oder in irgendwelchen Parlamenten Atemluft verbrauchende arbeitsscheue Werkuntätige: Solche Leute füllen immer und ausschließlich wichtige Funktionen aus.

Eigentlich kann das beste Deutschland aller Zeiten nicht auch nur auf einen einzigen dieser bewährten Fachkräfte verzichten. Doch im aktuellen Fall eines SPD-Giganten mit frühkindlichem Wachstumsabbruch muss es diesen Verlust wehrlos hinnehmen: Bye-bye Kevin allein auf dem Generalsekretärsstuhl – keiner kann Dich brauchen und gerade das macht Dich so unersetzbar!

Kevin_Kuehnert_SPD_Generalsekretaer_Studienabbrecher_Callcenter_myToys_Abgeordnetenentschaedigung_Inkompetenz_Kritisches-Netzwerk

► Einer der Besten geht

Du warst der Messias der Ungelernten, eine Lichtgestalt der offenbarten Nutzlosigkeit, die Personifizierung eines Berufspolitikers und eines der letzten Damoklesschwerter der ad absurdum geführten ehemaligen Arbeiterpartei.

❖ weiterlesen

Historischer Kontext, Maßstab und Interessenlage

Die Wehrmacht, die gegenwärtigen Kriege,

Benjamin Franklin und der Terrorismus

Von Gerhard Mersmann | Forum-M7.com(Link ist extern)

Es kommt immer auf den historischen Kontext an. Und den Maßstab. Und die gegenwärtige Interessenlage. Wann hat ein Krieg den Charakter eines aggressiven Angriffs, wann ist es ein reiner Verteidigungskrieg und wann hat eine Aggression eine gar präventive Natur?

Fragen, die historisch in der einen oder anderen Weise beantwortet wurden, je nach Perspektive, versteht sich, und die sich heute aktuell an mehreren Brennpunkten stellen. War die Reaktion auf terroristisch organisierte Angriffe seitens der Wehrmacht Bestandteil der begangenen Kriegsverbrechen, weil sie in keinem Verhältnis zum erlittenen Schaden standen, in Russland, in Polen, in Italien, in Frankreich – überall stehen Mahnmale, die auf diese als Verbrechen eingestuften Gräueltaten hinweisen.

Kriegsverwuestung_Kriegszweck_Kriegszerstoerung_Kriegsschaeden_Kriegswirtschaft_Verwuestung_Atomkrieg_Bellizismus_Kriegstreiberei_Kriegsverbrechen_NATO_Kritisches-Netzwerk

► Aktuell sieht das alles anders aus.

Ein zwanzig Jahre andauernder Krieg in Afghanistan als Reaktion auf 9/11, die verbrannte Erde mit unzähligen Toten in Gaza als Reaktion auf die HAMAS-Anschläge. Allein die Überlegung zur Frage der Verhältnismäßigkeit ist gegenwärtig genauso Tabu wie zur Zeit der Vergeltungsorgien der Wehrmacht.

❖ weiterlesen

Kritikunfähige Selbstverliebtheit: Robert Habeck

Der Wirtschaftzerstörungsminister wird

von Unternehmern ausgelacht

Von Jochen Sommer | ANSAGE.org(Link ist extern)

Beim Unternehmertag des 'Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen' (BGA) am 2. Oktober 2024 in Berlin hat Wirtschaftsminister Robert Habeck es wohl zum ersten Mal in seiner Amtszeit geschafft, Wirtschaftsvertreter nicht zum Heulen, sondern zum Lachen zu bringen – wenn auch nicht ganz freiwillig, denn es war mehr ein Auslassen.

Robert_Habeck_Heizungsgesetz_Doppelnullagent_Doppelnullpolitiker_Lizenz_zum_Toeten_Volkswirtschaft_Totengraeber_Wirtschaftsvernichtung_Kritisches-Netzwerk

Im Rahmen eines seiner typischen Schwurbelauftritte, bei dem er versuchte, die desaströse Bilanz seiner Politik und seine absolute fachliche Inkompetenz durch die übliche Mischung aus geheucheltem Verständnis und schnoddrigem Charme zu übertünchen, bot er eine denkwürdige Vorstellung völliger Überforderung.

❖ weiterlesen

De-Banking - und schwupps ist das Konto weg.

Die mysteriöse Konto-Kündigung der Sparkasse

Kontenkündigungen haben sich

zu einer wahren Seuche entwickelt

Von Herbert Ludwig | FASSADENKRATZER(Link ist extern)

Banken kündigen immer häufiger ohne Angabe von Gründen regierungskritischen Medien, Journalisten und Bloggern das Girokonto – nach einem Artikel von Multipolar vom 24. Juni 2024 etwa 40 Mal seit 2020, wobei sicher mancher kleinere Blog nicht erfasst ist. Für das Phänomen gebe es bereits einen Begriff: De-Banking. [1].

Jetzt hat es auch den regierungskritischen FASSADENKRATZER erwischt. Die Sparkasse Pforzheim Calw(Link ist extern) kündigte mir, dem Herausgeber, mein Girokonto ohne Begründung zum 31. Oktober 2024.

De-Banking-Risking-Kontenkuendigungen-Kontosperrungen-Kriminalisierung-Hardmut-Danisch-Nigel-Farage-Coutts-Bank-Monitoring-Faschismus-Totalitarismus-Kritisches-Netzwerk

Natürlich kann ich einen Zusammenhang zwischen meinen regierungs- und parteienkritischen Artikeln und der Kündigung nicht behaupten und nachweisen. Die Sparkasse verweigerte auf die Frage nach den Gründen jede Auskunft und lehnte ein Gespräch darüber ab – ein schon  eigentümliches Verhalten, sind doch meine Frau und ich seit genau 50 Jahren Kunden der Sparkasse, die immer wieder mal, zuletzt erst im Frühjahr, die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit betonte.

Sachliche, mit der Kontoführung zusammenhängende Gründe gibt es offensichtlich nicht, sonst wäre man ja auch vorher mit mir in Verbindung getreten, hätte auf Beseitigung gedrungen und schließlich unter Nennung dieser sachlichen Gründe gekündigt. Es muss also ein ganz anderer Grund sein, der hinter einer ordentlichen Kündigung von zwei Monaten ohne Begründung verborgen wird.

❖ weiterlesen

Sahra Wagenknecht: trojanisches Pferd etablierter Parteien

Wortgewaltige Volkstribunin, die ihre Wähler gekonnt einseift

Der kleine Unterschied

Von Josef Thoma

Trojanisches_Pferd_Sahra_Wagenknecht_BSW_Erzkommunistin_Kriegslist_Lippenbekenntnisse_Volkstribunin_Wahlkampflist_Wahlkampfstrategie_Wahlversprechen_Kritisches-NetzwerkDie Vorsitzende des BSW, Sahra Wagenknecht, jetzt als ausgekochte Lügnerin und hinterhältige Wahlkampfmanipulatorin hinzustellen ist weder zutreffend noch besonders schlau. Sie spielte ihre Rolle einfach nur überzeugender als die anderen…

Wer will schon entscheiden ob jemand schlau ist oder doof, wenn selbst schlaue Professoren und Wissenschaftler sich gegenseitig als doof bezeichnen. Wenn sich der Pulverdampf der gegenseitigen Beschimpfungen aber verzogen und die Köpfe sich abgekühlt haben, dann wird klar wer der Schlaue und wer der Doofe ist. Manchmal dauerts lang. Nach der Wahl in Sachsen und Thüringen gings um so schneller.

Da ist z.B. Sahra Wagenknecht (* 16. Juli 1969 in Jena), die noch 1989, als auch dem Doofsten klar war, daß die SED-Diktatur eine nahtlose Fortsetzung der Nazidiktatur war, in die SED, eingetreten war. Und noch Jahre, nachdem bereits die ersten SED- und Stasi-Schranzen zu Haftstrafen verurteilt worden waren, soweit sie nicht in Brandenburger Landesbehörden oder deutschen Parlamenten Unterschlupf gefunden hatten, sah Sahra Wagenknecht die Todesgrenze, an der im Auftrag der Mauermörderpartei SED Menschen abgeknallt wurden wie die Hasen, noch als notwendiges Übel an. Das nenn ich konsequent!

❖ weiterlesen

Deutschlands Grüne Zukunft: Klimaneutral auf der Parkbank

“Energiewende”-Vernichtungsprogramm marschiert

Keine Autos mehr und kalte Wohnungen sind bald neuer Standard

von Hans S. Mundi | ANSAGE.org(Link ist extern)

Eben war es noch ein Witz, und dann wird’s plötzlich gruselig real: “Daniel Günther und Stephan Weil sind neue Vorsitzende der Grünen.” Ein beliebiger Beitext zu einem der aktuell kursierenden, typisch ironischen Meinungsbildchen und Memes auf Facebook & Co.. Es war eine Pointe.

Doch nun traten die beiden schrägen Merkel-Vögel tatsächlich, inmitten der denkbar schwersten Krise der Grünen, als deren Image-Retter vor die Kameras, gemeinsam mit dem alten weißen K-Gruppen-Opa Winfried Kretschmann – eine Art schwarz-grüne neue Einheitsfront.

Die Landesväter brabbelten irgendwas mit “Migration” und “hart abschieben”, das – sofern wortgleich aus dem Mund von AfD’lern geäußert – noch bis vor kurzem sogleich als Volksverhetzung und Fall für den [sogenannten! H.S.] Verfassungsschutz gebrandmarkt worden wäre. Populismus pur – aber keine Sorge, es war sowieso nicht ernstgemeint. Die eigentliche Botschaft ist die: Zwischen CDU und Grüne passt kein Blatt mehr. Zudem zeigten die beiden Merkel-Vollstrecker aus Düsseldorf und Kiel Friedrich Merz (CDU) und Markus Söder (CSU) die Faust: Seht her, wir haben noch nicht fertig – wir haben noch eine Agenda zu vollenden!

CDU_Friedrich_Merz_Sprunghaftigkeit_Umfaller_Opportunist_Einknicker_Gernegross_Transatlanktiker_BlackRock_Neoliberalismus_Wirtschaftsliberalismus_Sozialtourismus_Kritisches-Netzwerk

Die grüne Reise geht weiter, bis zur Vollendung des großen Plans! Und keiner wird uns und unsere grünen Brüder und Schwestern daran hindern!

❖ weiterlesen

Respekt vor dem Wählerwillen?

Es kommt zusammen, was nicht zusammen gehört.

Wahlbetrug, Wahlfälschung oder Wahlverfälschung?

Von Peter Haisenko

ANDERSWELTONLINE_Peter_Haisenko_Meinungsbildung_kritischer_Journalismus_Humane_Marktwirtschaft_Hitzehysterie_Hitzedebatte_Kritisches-Netzwerk

Im Internet finden sich Berichte von Wahlhelfern, die von massenweisen Vernichtungen von Stimmzetteln berichten, die ausschließlich Stimmen für die AfD waren. Überprüfen kann ich diese Berichte nicht. Betrachtet man aber die aktuellen Vorgänge in Thüringen und Brandenburg, wird ganz offen Wahlverfälschung betrieben.

Im Krieg gegen die AfD sind alle Mittel erlaubt. So jedenfalls handeln die Alt-Parteien und das BSW jetzt auch noch. Die asozialen Medien machen fleißig mit. Da werden 70 Jahre bewährte Gepflogenheiten und Geschäftsordnungen einfach zur Seite gelegt. Vizepräsidentenposten im Bundestag, Vorsitze in Ausschüssen, werden „demokratisch“ verweigert.

Die Spitze dessen spielt sich in Thüringen ab. Nicht nur traditionell hat die stärkste Fraktion das erste Vorschlagsrecht für den Vorsitzenden des Landtags. Um das zu verhindern, haben sich alle anderen zusammengetan um das an sich festgeschriebene Verfahren so zu verändern, natürlich „demokratisch“, dass es keinen AfD-Vorsitzenden gibt, obwohl sie mit großem Abstand die stärkste Fraktion sind. Da kam zusammen, was nicht zusammen gehört. Das ist Wahlverfälschung.

Brandmauer_Waehlerwille_Zwangsgebuehrenmauer_sozialistische_Machtmonopole_Altparteien_Kartellparteien_Parteieneinheitsblock_Parteienkartell_Allparteienkoalition_Kritisches-Netzwerk

Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie bei einem sportlichen Wettbewerb mit Abstand die beste Leistung erbracht haben und dann schließen sich die nächsten drei Verlierer zusammen, addieren ihre erreichten Punkte und erklären sich so zum Sieger? Genau das findet gerade in Thüringen statt und das BSW macht mit. Überhaupt BSW und Frau Wagenknecht. Dieser Lieblingsgast der Talkshows, geradezu omnipräsent, ist ein trojanisches Pferd der etablierten Parteien.

❖ weiterlesen

Menschenjagd in der Ukraine und offene Nazi-Verehrung

- so werden Soldaten zur Armee gezwungen

Eine Dokumentation von 159 Kurzvideos aus sozialen Medien über die Zwangsmobilmachung in der Ukraine 2023/24. Die Wahrheit über die "Begeisterung" von Ukrainern für europäische "Werte" zu kämpfen, wie sie in den Hauptmedien nicht zu finden ist. Gewaltanwendung, Widerstand, Flucht.

Was man über die Ukraine auch wissen sollte.

„Unsere europäischen Werte“: 1,21 Euro Mindestlohn in der Ukraine.

Die Ukraine ist korrupt – wissen wir, macht nichts, ist ja für die gute Sache. Die Ukraine hat Europas ärmste und kränkeste Bevölkerung, ein Land als Drehscheibe der europaweiten Niedrigstlöhnerei und des Zigarettenschmuggels. Die Ukraine ist Weltspitze beim Handel mit dem weiblichen Körper – und hat mehr Soldaten als jeder europäische NATO-Staat. >> weiter.

Verehrung von Nazi-Kollaborateuren in der heutigen Ukraine.

Stepan Bandera, Roman Schuchewytsch und das Nachfolgepack

Die Ukraine gibt selbst im laufenden Krieg enorme Summen dafür aus, Straßen und Plätze sowie ganze Städte und Siedlungen umzubenennen.

❖ weiterlesen

Die zu erwartende Entwicklung der Grünen

Es grünt so grün – wenn Spaniens Blüten blühn!

Es grünt so grün wenn Illusionen blühen (Helmut Schnug)

Von Gerhard Mersmann | Forum-M7.com(Link ist extern)

Obwohl Spaniens Blüten nicht mehr blühen, wird es nochmal richtig spannend im grünen Biotop. Was sich dort momentan abspielt, hat etwas von Renaissance. Da müsste sich so mancher grüne Senior an alte Zeiten erinnert fühlen. Die dilettierende Führungsmannschaft wirft hin und auch die jungen Utopisten springen von Bord. Es war einfach Zuviel für viele, die trotz großer Bedenken den Weg bis hier hin mitgegangen sind.

Buendnisgruene_Wirklichkeitsverweigerung_Junggruene_Realitaetsverlust_Ricarda_Lang_Omid_Nouripour_Robert_Habeck_Parteiaustritte_Nachwuchsgruene_Kritisches-Netzwerk

Da evaporierte ein schönes Programm des neuen urbanen Mittelstands zunehmend. Da wurden Waffenlieferungen gezeichnet, Kriege erklärt, Jobs vernichtet, Gelder verbrannt, die Klimafrage rasant entsorgt und immer alles mit einer feindlichen Umgebung begründet. Wenn die Welle rollt, vermag sie eine Menge Unrat zu tragen, doch wenn sie abebbt, fällt das Schäbige auf dem Kamm doppelt auf.

❖ weiterlesen

Fressefreiheit, 360 Grad, Verendung Europas

Geliefert wie bestellt – und von draußen finanziert.

Gründämmerung: Was wird nun aus dem “Speck der Hoffnung”?

von Hans S. Mundi | ANSAGE.org(Link ist extern)

Wir sollten endlich mit dem Gelächter aufhören. Denn was, bitte, ist komisch daran, dass diese – nicht unsere! – “Demokratie” gelenkt, gesteuert und durch Methoden wie “Nudging(Link ist extern)” aus Hinterzimmern geführt wird?! - Der Fall der Grünen ist der Beweis dafür, wie im 21. Jahrhundert Krieg mit anderen Mitteln, mit großem Finanzkapital aus raffenden Clans, gegen Völker und Nationen geführt wird.

Gleich mit der Tür ins Haus: Patrick Graichen(Link ist extern), der bis dato irgendwo in Sachen “Agora Energiewende(Link ist extern)” in einem nur teilöffentlichen Netzwerk der Grünen als gut bezahlter Öko-Funktionär herumgeisterte, trat scharf schillernd justament da urplötzlich ins Licht der Öffentlichkeit, als Robert Habeck seinen Angriff auf die Eigenheime der Deutschen unter dem harmlos klingenden Namen “Heizungsgesetz” startete.

Patrick_Graichen_Trauzeugenaffaere_Lobbyist_Agora_Energiewende_Vetternwirtschaft_Nepotismus_Spezlwirtschaft_Filzokratie_Robert_Habeck_Gesinnungsterror_Plagiator_Kritisches-Netzwerk

Die konsequente politische Brutalität gegen das deutsche Gemeinwesen, seine ökonomische Basis und seine nationalstaatliche Identität – mitsamt zunehmend wehrlos und hilflos allem ausgesetzter Bürger – ist nichts als ein kriegerischer Akt.

Und Graichen verkörperte diesen im Verbund mit seinem Verwandten, dem ökosozialistischen Familienfreund Robert Habeck, ungewohnt deutlich. Auf den ersten Höhepunkten der Debatte um besagtes übergriffiges Monstrum namens “Heizungsgesetz” tat sich die “Bild”-Zeitung federführend mit Hinweisen auf Hintergründe hervor.

❖ weiterlesen

Das Ampel-Personal gleicht einem Horrorkabinett

Darf man die deutsche Bundesregierung

als kriminelle Vereinigung bezeichnen??

Von Daniel Matissek | ANSAGE.org(Link ist extern)

Ampel_Ampeldesaster_Ampeldeutschland_Ampeldreck_Ampelganoven_Ampelhorror_Ampelidioten_Ampelkatastrophe_Ampelkoalition_Ampelpack_Ampelregierung_Ampelschande_Kritisches-Netzwerk In Paragraph 129(Link ist extern) des deutschen Strafgesetzbuches (StGB(Link ist extern)) heißt es über die 'Bildung einer kriminellen Vereinigung' als Straftatbestand:

“(1) 1Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine Vereinigung gründet oder sich an einer Vereinigung als Mitglied beteiligt, deren Zweck oder Tätigkeit auf die Begehung von Straftaten gerichtet ist, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafe von mindestens zwei Jahren bedroht sind. 2Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine solche Vereinigung unterstützt oder für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt.

Und weiter: “(2) Eine Vereinigung ist ein auf längere Dauer angelegter, von einer Festlegung von Rollen der Mitglieder, der Kontinuität der Mitgliedschaft und der Ausprägung der Struktur unabhängiger organisierter Zusammenschluss von mehr als zwei Personen zur Verfolgung eines übergeordneten gemeinsamen Interesses.

Ist es eigentlich so abwegig, bei Zugrundelegung dieser Definition Im Falle der deutschen Bundesregierung von einer “kriminellen Vereinigung” zu sprechen?

Tatsache ist, dass in der Ampel-Regierung inzwischen praktisch kein Minister mehr sitzt, der nicht Etliches auf dem Kerbholz hat, im Visier strafrechtlicher Ermittlungen stand respektive steht oder wenigstens den Anfangsverdacht vorsätzlich strafbaren Handelns erfüllt.

Der Bevölkerung, die eine Fortsetzung dieser Koalition mit historisch beispiellosen null Prozent befürwortet, dämmert dies zunehmend, doch keiner aus dem rot-grün-gelben Horrorkabinett hat bislang den Anstand oder die Einsicht in die Notwendigkeit, wenigstens die politische Verantwortung für die jeweiligen Rechtsbrüche, Mogeleien oder Mauscheleien zu übernehmen, mit denen er dem öffentlichen Ansehen der Politik täglich größeren Schaden zufügt.

❖ weiterlesen

Armut und Reichtum sollten nicht am Gebiss ablesbar

Immer weniger wird von den Kassen übernommen

Das vergangene Lachen

von Jana Kerac | Beitrag für MANOVA(Link ist extern) (vormals RUBIKON)

Zahnärzte sind regelmäßig mit Patienten konfrontiert, die wieder gesunde Zähne haben möchten, sich das aber nicht leisten können.

Man versteht sie ziemlich schlecht. Wobei: So oft sagt sie ja gar nichts. Aber wenn sie mal was sagt, wie’s ihr geht, was gerade passiert ist oder so, ist sie schlecht zu verstehen. Anna, nennen wir sie so, spricht mit fast geschlossenen Lippen. Manchmal, selten genug, lacht sie. Dabei hält sie sich automatisch die Hand vor den Mund. Anna ist 35. Und hat ein scheußliches Gebiss. Kein einziger Zahn ist mehr okay. Bisher war es ihr nicht möglich gewesen, die Zähne machen zu lassen. Sie war noch auf Drogen.

 Zahnbehandlung_Gebissruine_Mundhoehle_des_Grauens_Zahnaerztlicher_Eingriff_Zahnfaeule_Zahnentfernung_Zahnerkrankungen_Zahnloecher_Zahnruinen_Kritisches-Netzwerk

Keiner von Annas Zähne ist mehr zu retten. So jung sie ist: Längst bräuchte sie eine Prothese. Die Drogen haben ihre Zähne ruiniert. Anna konsumiert Heroin. Nachdem es das nicht immer gibt, nimmt sie hin und wieder auch Crystal Meth. Solange sie auf Drogen ist, gibt es keine Chance, dass die Kosten für eine Zahnersatzbehandlung übernommen würden. Ganz abgesehen davon, dass jene Zahnärzte, bei denen Anna schon mal vorsichtig angeklopft hatte, dankend ablehnten. Mit Bürgergeldempfängern, bestätigt eine Sozialarbeiterin aus Süddeutschland, haben es Zahnärzte nicht gern zu tun.

❖ weiterlesen